User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Den neuen Katalog (Titelbild!) sowie die 2Seiten Leseprobe kannst du wohl kaum übersehen haben, oder??!
    Mittlerweile habe ich die Leseprobe im Katalog entdeckt :-)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von Rorschachlebt
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link! Wirklich ein komplett anderer Zeichenstil, Gott sei dank. Werde mir den Band jedenfalls zulegen, sobald er erschienen ist.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rorschachlebt Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Wirklich ein komplett anderer Zeichenstil, Gott sei dank. Werde mir den Band jedenfalls zulegen, sobald er erschienen ist.
    Der US Stil hat mich schon als King Fan die schwarze Turm Comics angewidert wegschmeissen lassen. Da kann man froh und dankbar sein, dass es Frankreich gibt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Gehört ja nicht so umbedingt hier hin, aber der erste Teil von Panini war schon echt gut. Ich freu mich aber echt schon auf das Splitter- Album.
    Muss ich dir recht geben, mir gefällt die Panini Ausgabe auch gut. Werde mir die Splitter Bände aber auch zulegen. Ist halt eine sehr gute Story.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ulkig, die ganze Zeit wird über die Panini Ausgabe geschrieben und nun kein Wort über die Splitter Ausgabe...

    Für mich einer der absoluten Highlights des Jahres. Da ich weder das Buch noch den Film kenne, ist die Story entsprechend neu und spannend.
    Und die Zeichnungen sind der absoluter Traum, besser geht's nicht. Da stimmt einfach alles!
    100% Kaufempfehlung !!!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ulkig, die ganze Zeit wird über die Panini Ausgabe geschrieben und nun kein Wort über die Splitter Ausgabe...

    Für mich einer der absoluten Highlights des Jahres. Da ich weder das Buch noch den Film kenne, ist die Story entsprechend neu und spannend.
    Und die Zeichnungen sind der absoluter Traum, besser geht's nicht. Da stimmt einfach alles!
    100% Kaufempfehlung !!!

    100% Zustimmung.. bin auch nicht durch Bücher und Filme "vorbelastet" - einfach nur super!!

    Grüße
    Stonie

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer Zeichnungen und 100 mal schöner wie die Panini Version. Ein Must have Titel!

  9. #34
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon dann "schöner als".

    Ich erlaube mir (was die Zeichnungen betrifft) zu widersprechen, nicht was die hervorragende Splitter Ausgabe betrifft, sondern jene von Panini. Ich finde beide haben ihren eigenen Reiz, die eine verspielter im klassischen FB Stil, die andere schmutziger und dunkler.
    Wirklich interessant ist es, die beiden nebeneinander zu legen um sie zu vergleichen, wobei man da fairerweise auf die Splitter Veröffentlichung als Buch warten sollte.

    Wirklich gespannt bin ich auf die weiteren Veröffentlichungen. Bei den Büchern fand ich irgendwie alle drei interessant, bei den Filmen nur den ersten und mit Abstrichen den zweiten.
    Hoffe die Comics können ihr Niveau halten.

  10. #35
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hatte ich zeit um den Comic genussvoll zu lesen. Mein persönlicher Sieger ist der Band von Panini. Bei der Version der Geschichte von Runberg finde ich die Umsetzung holperig. Die Geschichte ist nicht richtig flüssig. Die Zeichnungen von den Charakteren finde ich auch nicht so gelungen. Irgendwie haben die alle ganz komische Lippen. Die Bilder zur Tortur von Salander bringen nicht die Brutalität rüber, wie sie im Buch beschrieben waren. Auch die Rache von ihr ist nicht nachzuvollziehen. Ich finde die Charaktere alle sehr schwach vorgestellt. Außerdem Dutzen sich da alle. Auch wenn er als Kind da schon mal war, passt das nicht ins Gesamtbild. Ich bin jetzt nicht enttäuscht. Insgesamt würde diese version besser in drei Comics erzählt.
    Auf seine Art ein gutes Comic. Ich bin gespannt auf den Folgeband. Die nächsten beiden Bücher kenne ich noch nicht. Ich werde wohl auch mit dem lesen noch warten. Dann kann ich den Comic unvoreingenommen bewerten.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stieg Larsson - Verblendung

    Das duzen ist eher eine, aus meiner Sicht, gute Übersetzung. In Schweden gibt es das Sie nicht in der Form. Das duzen ist auch unter Fremden üblich.
    Ich finde es daher gut das es bei der Übersetzung beibehalten wurde und mich hat es auch nicht gestört.
    Die Panini Version kenn ich nicht, aber mir hat die Splitter Ausgabe sehr gut gefallen.

  12. #37
    Sambir
    Gast
    Ich fand die Splitter-Ausgabe recht gelungen (die Panini-Ausgabe kenne ich nicht). Natürlich, da gebe ich yooro recht, ist alles sehr verkürzt. Und es bleibt die Frage, ob Leser, die den Roman nicht kennen, durch diese Verkürzung noch mitbekommen, um was genau es geht. Aber rund 2000 Seiten Romantext in sechs Alben zusammenzufassen, ist immer ne kipplige Angelegenheit. Die Zeichnungen fand ich aber prima, und spannend ist es auch. Man wird wohl das Ende der Reihe abwarten müssen, um die Adaption abschließend beurteilen zu können.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...nium-trilogie/

  13. #38
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun kann ich auch meinen Senf dazugeben! Habe die Zeit genutzt und den ersten Band nochmals, bzw weitergelesen.

    Ich von dem ersten Album sehr angetan. Trotz anfänglicher Skepsis habe ich es mir doch mal zugelegt, in dem Vertrauen und eigentlich Gewissheit, dass Splitter keinen Schiss veröffentlicht. Und was soll ich sagen? Mir hat das Komplette gefallen. Die Zeichnungen haben etwas von Karikaturen, was mich aber nicht stört, sondern eher gefällt. Es passt irgendwie.

    Man sollte allerdings schonmal skandinavische Krimis gelesen oder gesehen haben, da ich finde, dass sie eine eigene Art vom Erzählen haben und ihre ganz eigene Stimmung verbreiten. Mir hat der ein oder andere Film zumindest nicht geschadet.

    Rundum gelungen. Und Sylvain Runberg hat den zweiten Band schon für Oktober/November diesen Jahres angekündigt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #39
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich richtig gehört, dass alle 6 Bände auch als Book ( drei gesamt ) kommen.? Und wann?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wenn die beiden beinhalteten Alben erschienen sind. Gleichzeitig mit dem zweiten Band. So wie auch bei Wolkenvolk...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #41
    Sambir
    Gast
    Ich war sehr skeptisch, ob man eine 700-Seiten-Story (Verblendung) so sehr verkürzen kann, dass sie in 120 Comicseiten passt. Es gibt nur wenige Szenaristen, die sich dabei nicht verheddern und in endlosen Details verlieren würden. Nachdem ich jetzt das erste Book gelesen habe, bin ich positiv überrascht. Das passt wirklich prima! Glückwunsch zu diesem Titel, kann man da nur sagen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Verblendung als Book zu geleckt. Ich finde es besser beide Storys in einem Band. Der 2. Band von Vertigo hat mir nicht so gefallen. Habe sie wieder abgegeben. Bleibe bei Splitter, in der kürze liegt die Würze. Freue mich schon auf den nächsten Band.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das Splitter (auch) das Originalformat bringt. ICH brauche kein verschrumpeltes Format; da gibt es andere die durch Verkleinerungen den Zeichnungen nicht ensprechen. Immerhin hat der Künstler beim Zeichnen auch an ein bestimmtes Veröffenlichungsformat gedacht, das sollte man auch bedenken.

    Condor grüßt alle Schrumpelfreunde.
    Geändert von Schreibfaul (17.11.2013 um 08:44 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Gut das Splitter (auch) das Originalformat bringt. ICH brauche kein verschrumpeltes Format; da gibt es andere die durch Verkleinerungen den Zeichnungen nicht ensprechen. Immerhin hat der Künstler beim Zeichnen auch an ein bestimmtes Veröffenlichungsformat gedacht, das sollte man auch bedenken.

    Condor grüßt alle Schrumpelfreunde.
    Jedem das seine.

  20. #45
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich Verdammnis Buch 1 gelesen. Keine schlechte Story, auch wenn ich den paar Motoradheinis nicht zutraue über den ganzen S**ring zu herrschen. Wäre es nur der Ort, dann ja, aber es geht ums ganze Land. Aber gut. Mir hat's gefallen. Vielleicht lese ich noch zur Unterstützung den Roman.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird als SAGA fortgeführt, gestern ist Les âmes froides als erster von drei Bänden von Runberg bei Dupuis erschienen, allerdings nicht mit Homs als Zeichner, sondern Belén Ortega.

    Mir hatte die Adaption ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich die Romane, die Serie und den Kinofilm schon kannte. Die Bände von José Homs waren zeichnerisch aber mMn doch besser als die von Man. Ortega sieht aber auch nicht schlecht aus: http://www.millenium.dupuis.com/SAGA-tome1.php

    Auf die Fortsetzung bin ich nun wirklich gespannt - und jetzt kenne ich die Story ja auch noch nicht
    Geändert von Simulacrum (29.10.2016 um 18:56 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wäre noch ein frz. Interview mit Sylvain Runberg zur Fortsetzung.

    Er hatte volle Freiheit, die Geschichte weiterzuspinnen und schließt auch weitere Fortsetzungen nach dem Dreiteiler noch nicht aus. Die Comicfortsetzung hat auch keine Gemeinsamkeiten mit der Romanfortsetzung von David Lagercrantz ("Verschwörung").

    Inhaltlich soll sich "Millenium Saga" weiter auf die von Stieg Larsson entwickelten, aber nach wie brennend aktuellen politischen Fragen konzentrieren, wie Feminismus, (zunehmender) Rechtsextremismus, Hacker und die Rolle und Funktionsweise der Medien und Presse - deren wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die redaktionelle und journalistische Unabhängigkeit und die Pressefreiheit.

    Die Geschichte spielt in der Gegenwart und die wichtigsten Themen werden der Aufstieg einer von einem charismatischen Führer geleiteten rechten Partei, was in Bezug auf Hacker-Gruppen, Netzaktivismus, Whistle-Blowertum geschieht sowie die Flüchtlingskrise in Schweden sein.

  23. #48
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boa, liest sich gut und richtig faszinierend.
    Dennoch - ich finds schade das nach dem Tod eines Autors immer wieder dessen Werk von Fremden fortgesetzt wird - vermutlich seh ich das zu eng, aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •