User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 202
  1. #176
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine witzige Version der Däumling-Geschichte von Chuck Jones - jetzt im Trickfilmblog: I WAS A TEENAGE THUMB

  2. #177
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LET'S POLLUTE ist ein bitterböser Kommentar zur Umweltzerstörung im Stil der Werbefilme der 50er-Jahre. Dieses Jahr war er für den Oscar nominiert.
    Jetzt im Trickfilmblog.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der schönsten Cartoons von Tex Avery jetzt im Trickfilmblog: THE LEGEND OF ROCKABYE POINT.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GULP heisst ein Stop-Motion-Film, der den Weltekord für das grösste Filmset für einen Stop-Motion-Film hält.
    Jetzt im Trickfilmblog.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun kommt doch noch etwas Weihnachtliches auf meinem Blog: Eine Disney-Produktion von 1931 namens MICKEY'S ORPHANS.
    Viel Spass!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chip & Dale (A-Hoernchen und B-Hoernchen)

    Mir gefallen die A-Hoernchen und B-Hoernchen Shorts am besten. Am schoensten, wenn noch DD mit dabei ist.

    Welche DVD koennte mir da empfohlen werden, auf welcher moeglichst viele Shorts davon drauf sind? Egal, ob deutsche oder US-DVDs.

  7. #182
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da die Disney Treasures mit Donald (Donald im Wandel der Zeit b.z.w. The Chronological Donald Vol. 1 - 4) empfehlen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es eine Übersicht, auch mit den Veröffentlichungen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut!!!!! Dann weiss ich Bescheid. Wusste ich es doch; US-DVD: Walt Disney Treasures: The Chronological Donald Vol. 4 - DIE brauche ich noch. Hoffentlich kommt die auch in D noch raus! Dann haette ich fast alle A- und B-Hoernchen komplett.

    Warum werden die beiden Hoernchen in D jetzt Chip und Chap genannt???? Und seit wann? Waeren nicht Chip und Dale die logischweise besseren, da richtigen Namen?

  10. #185
    Mowgli
    Gast
    Warum dem so ist, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du dich an Disney wenden, wobei du wohl kaum eine zufriedenstellende Antwort bekommen würdest. Chip und Chap heißen die Beiden bei uns schon seit über 20 Jahren, wobei die alten Namen auch weiterhin Verwendung finden.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20 Jahre? Vielleicht seit Rescue Rangers dann. Das wuerde doch so etwa in diese Zeitspanne fallen, nicht?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mieze.riot
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die auch nur als Chip & Chap.
    Ich hab früher aber auch immer Rescue Rangers geguckt und mich danach immer gefragt, warum die in den Comics denn A-Höhrnchen und B-Höhrnchen heißen....

    Wikipedia sagt: "Seit 1991 werden sie in der Reihe „Chip und Chap – Die Ritter des Rechts“ in Deutschland auch als Chip und Chap bezeichnet; Comics werden aber auch weiterhin unter ihrem angestammten Namen veröffentlicht"

  13. #188
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die schönsten Disney-Cartoons (Kurzfilme)

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich eröffne hier mal einen Thread mit den schönsten Disney-Cartoons - zum Angucken und diskutieren.

    Es gibt eine Regel:
    Bitte den Thread nicht gleich mit Links zu Euren Lieblingscartoons vollmüllen! Ein Film soll erstmal diskutiert und besprochen werden, bevor der nächste Cartoon vorgestellt wird!

    MUSIC LAND
    Meinem Nickname zu Ehren beginne ich mit einem Cartoon aus der Silly Symphony-Reihe, mit Music Land aus dem Jahre 1935.
    Hier klicken zum Angucken (in HD).
    Und: Was haltet Ihr davon? Freue mich auf Eure Ansichten...
    Geändert von Silly Symphony (11.02.2013 um 17:55 Uhr)

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine meiner Lieblingscartoons ist "Rugged Bear" aus dem Jahr 1953 mit Donald Duck und dem Bären Humphrey:
    http://www.youtube.com/watch?v=RGsHQT5gub4

  15. #190
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Track Duck Beitrag anzeigen
    Eine meiner Lieblingscartoons ist "Rugged Bear" aus dem Jahr 1953 mit Donald Duck und dem Bären Humphrey:
    http://www.youtube.com/watch?v=RGsHQT5gub4
    Ja, schön.
    Aber ich wollte diesen Thread eben gerade nicht mit Trickfilmvorschlägen vollstopfen, sondern erstmal eine Diskussion über den ersten Film starten. Könntest Du also bitte Deinen Beitrag wieder löschen. Du kannst ihn gerne später bringen - jetzt ist erstmal Music Land angesagt. Danke!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Kommentare zu diesem tollen Kurzfilm?
    Dann fange ich mal an: Music Land gehört für mich zu den besten Cartoons, die je das Disney-Studio verlassen haben. Es ist schier unglaublich, wieviel Liebe und Phantasie hier im Detail steckt. Ich entdecke bei jeder Sichtung wieder was Neues. Achtet mal auf die Hintergründe.
    Deutlich auch, dass hier für Fantasia geübt wurde - auch hier spielt die klassische Musik eine Zentrale Rolle.
    Meine Lieblingsszene: Das Hasch-Mich-spiel im Garten zwischen dem Prinzen und der Prinzessin. Unglaublich, wie fliessend und natürlich hier die Bewegungen gelungen sind!

  17. #192
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurzfilmfunde und Trickfilmsammelbecken

    Hi Forum!
    Ihr habt einen tollen Kurzfilm auf youtube o.ä. gesehen und wollt ihn der Allgemeinheit präsentieren?
    Ich eröffne dafür hier mal ein "Sammelbecken", einfach zum etwas Spass haben und entspannen.
    Bin mal gespannt, was da zusammenkommt...
    Viel Spass, Euer Silly

    Ich mache gleich mal den Anfang mit einem köstlichen Bugs-Bunny-Cartoon.
    SAHARA HARE
    USA 1955
    Regie: I. Freleng


  18. #193
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will hier niemand was beisteuern...?

  19. #194
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hintergründe sind wirklich toll ! Ich meine, für die Zeit damals. Ich finde nur diese Violinenoberkörper ziemlich strange Kreativ, aber doch etwas gruslig^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #195
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der ist wirklich schön gezeichnet. Hat mir gut gefallen. Die Gesichter der Tuba und des Saxophons kommen mir irgendwie bekannt vor, aber ich konnte sie gerade keinen anderen Disney-Charakteren zuordnen.
    Am Anfang hab ich gar nicht gemerkt, dass die "Violinen-Königin" eine Frau ist, ich dachte, sie wäre ein König.^^

  21. #196
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RUGGED BEAR (Donald Duck-Cartoon 1953)

    Nu gut, wenn zu Music Land nichts mehr kommt, gehen wir weiter zu TrackDucks Cartoonvorschlag Rugged Bear.
    Bitte um Kommentare und Meinungen dazu.


  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich die Zeit vermisse, in der es noch im Fernsehen lief..

  23. #198
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über "Rugged Bear" habe ich ja bereits in meinem Blog ausführlich geschrieben, als ich alle Oscar-nominierten Donald-Cartoons besprach. Ich persönlich würde ihn aufgrund des tollen Designs und der für Disney so ungewöhlich hohe Gagdichte auch weit oben in Donalds Filmographie ansiedeln. Es ist wirklich schade, dass Humphreys Aufstieg zum Cartoon-Star durch die radikal sinkende Rentabilität so jäh gebrochen wurde. Die Filme mit ihm wagten sich ins abstrusere, ohne Disneys "Bodenständigkeit" im Vergleich zu WB, UPA und Hanna-Barbera aufzugeben.


  24. #199
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, an den Cartoon erinnere ich mich auch noch ! Ich mag ihn, besonders am Ende, als sich der vermeintliche Bärenteppich auch als Zufluchtssuchender herausstellt Obwohl ich lieber Goofy-Cartoons mag und 'Das Kleine Haus'!! *.*

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #200
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Die Filme mit ihm wagten sich ins abstrusere, ohne Disneys "Bodenständigkeit" im Vergleich zu WB, UPA und Hanna-Barbera aufzugeben.
    Zu jener Zeit erhielt Donald ja einige Co-Stars zur Seite gestellt - offenbar war sein Charakter in den Cartoons erschöpfend abgehandelt worden. Neben A- und Behörnchen und einer aggressiven Biene war es Bär Humphrey, der die Donald-Serie wieder neuen Auftrieb gab - jedenfalls kurzzeitig.
    Mir ist dieser Cartoon aber zu grob - ziemlich Disney-untypisch, wie der Bär da gequält wird.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.