User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Sylph

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sylph

    Die Sylph, ein Magazin von ASCII Media Works, startete eigentlich schon 2006 als Spezialausgabe der Dengeki Comic Gao! (die heute eingestellt ist) und erschien alle 3 Monate unter dem Namen Comic Sylph. März 2008 wurde das Magazin dann als Spezialausgabe der Dengeki Daioh umgestaltet, bereits wenige Monate später war das Magazin unabhängig geworden und bis Juli 2010 erschien das Magazin auch nur alle 2 Monate. Nun erscheint sie monatlich und bietet unter anderem Mangas zu bekannten Otome Games. Daher liegt es nahe, dass die Zielgruppe weiblich ist.
    In der Sylph erscheinen auch Light Novels.

    Homepage: http://sylph.dengeki.com/


    Nicht abgeschlossen:
    Arcana Famiglia - Amore Mangiare Cantare!
    Brothers Conflict 2nd Season
    Brothers Conflict feat. Natsume
    Brothers Conflict Puru Puru
    Dadadadan.
    Danshi Koukousei to Rock no Kiwadoi Tsukiaikata.
    Dear Girl - Stories - Hibiki
    Dear Girl - Stories - Hizuki
    Fujoshissu!
    Hakase ga!!
    Hakuouki: Reimeiroku
    Himegoto wa Hanazono
    Hisohiso - Silent Voice
    Kamigami no Akugi
    Kamitsuki
    Noble Children no Zankoku
    Prince of Stride - Up the Wind and Drive Your Emotions
    Shinigami Doggy (pausiert)
    Shiro Ari
    Shounen Oujo (Mimic Royal Princess)
    Sugar Girl, Sugar Doll
    Tab*ret
    Toki no Kizuna - Sekigahara Kitan

    Abgeschlossen:
    AkumaS Princess
    Anima Arte
    Anonymous
    Anti
    Bijene!
    Brothers Conflict
    Bungaku Kareshi
    Café Café
    Code:Justice
    Dobutsu no Naka no Hito
    Doukyo Chuu!
    Engage Knight
    Hakuouki
    Hakuouki: Junrenka
    Hakuouki: Sekkaroku
    Hanaori Soushi
    Hiiro Ouji
    Hoshikuzuchou no Pan no Mimi
    Juusha no Gakkou
    Kamigamishiki Academy
    Karakuri x Limit
    Kirakira Soda Chocolate
    Kitchen no Sukima
    Kuranoa
    Level 4
    Lillia to Treize
    Majina!
    Makanai Komusume
    Miyako
    Omamori no Kamisama
    Penguin to Strawberry - Prince & Girl
    Petit Four
    S.L.H
    Seikon Sacrifice
    Sora kara! My Nanny
    Storm Lover
    Toricon!!! Triple Complex
    Torikagosou no Kyou mo Nemutai Juunintachi
    Tsukuroiya
    Uta no Prince-sama
    VitaminZ - Welcome Our New Supplement Boys
    Yamato Kareshi

    Welche Werke kennt ihr?
    Welche gefallen euch besonders gut und welche weniger?
    Welche hättet ihr gerne noch auf deutsch?



    Im Januar kamen:
    Noble Children no Zankoku 1/ Code:Justice


    Brothers Conflict 2nd Season 1/ Toki no Kizuna - Sekigahara Kitan 1


    Im Februar erscheinen:
    Brothers Conflict Short Stories
    Sora kara! My Nanny 5
    Tab*ret 1
    Arcana Famiglia - Amore Mangiare Cantare! 2

    Im März:
    Uta no Prince-sama Debut – Chara Anthology 1
    Sugar Girl, Sugar Doll 1
    Shirufupuchi Selection 1 - Crush & first love-
    Hakase ga!! 4
    Dadadadan. 5
    Himegoto wa Hanazono 7
    Geändert von Aya-tan (20.04.2013 um 20:00 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brothers Conflict Short Stories/ Sora kara! My Nanny 5


    Tab*ret 1/ Arcana Famiglia - Amore Mangiare Cantare! 2

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uta no Prince-sama Debut – Chara Anthology 1/ Sugar Girl, Sugar Doll 1/ Dadadadan. 5


    Shirufupuchi Selection 1 - Crush & first love-/ Hakase ga!! 4/ Himegoto wa Hanazono 7


    Im April erscheinen:
    Brothers Conflict Puru Puru 1
    Prince of Stride - Up the Wind and Drive Your Emotions 2

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brothers Conflict Puru Puru 1


    Prince of Stride 2 wurde scheinbar auf Juli verschoben.

    Im Mai kommen:
    Dear Girl -Stories- Hitsuki 1
    Danshi Koukousei to Rock no Kiwadoi Tsukiaikata. 1
    Kamitsuki 2

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Dear Girl -Stories- Hitsuki 1 // Danshi Koukousei to Rock no Kiwadoi Tsukiaikata. 1 //Kamitsuki 2
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dear Girl -Stories- Hitsuki" sieht gut aus. Generell könnte mehr aus dem Magazin erscheinen. Besonders über Hakuouki würde ich mich freuen. Auch Brothers Conflict wäre interessant, basiert ja auf Romanen und wurde dann auch noch in zwei Otome Games umgesetzt, einen Anime wird es demnächst auch davon geben.

    Im Juni erscheinen:
    Brothers Conflict 2nd Season 2
    Uta no Prince-sama Debut – Chara Anthology 2
    Tiny Machine Gun
    Hakuouki Reimeiroku 3

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan: Oh ja Hakuouki sieht wirklich klasse aus. Und die Story hört sich auch super an. *.*

    Dear Girl -Stories- Hitsuki 1 hat mir auch gut gefallen vom Cover her... Ich finde dazu aber jetzt keine Story, hast du eine?

    Genrell dürfen gerne so einige Titel noch erscheinen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Ich finde die Story von Hakuouki auch sehr interessant, kenne schon die Animes und die erste VN. Toki no Kizuna gehört übrigens auch indirekt zur Hakuouki-Reihe.

    Nein, ich habe leider auch keine Storybeschreibung von Dear Girl, weder zu Hizuki noch zu Hibiki.

    In der Sylph läuft ja inzwischen auch "Uta no Prince-sama Maji Love 2000%", von UtaPri könnte auch mal was kommen. Auch Norn9 scheint eine Mangaumsetzung zu bekommen, das Otome Game dazu sieht recht interessant aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slyph ist ja eine Goldmine für OtoGe fans. Auf Deutsch dürften ruhig mehr erscheinen. EMA hat das ja schon mal versucht, mit "Love Revolution" aber was bitte schön war das für ein Titel den niemand kennt
    Zumindest Mangas zu denen es Animes gibt (zB Hakuouki und UtaPri eben) wären einen Versuch wert (und dann die anderen Titeln auch bitte ). Bei den Amis ist zwar ein Band Starry Sky erschienen, aber DMP halt, ich frage mich ob es nicht bei dem Band bleiben wird...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eine neues Spin-off zu Durarara startet im August in der Sylph. Nähere Info hier.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Silver Kitsune
    Nise no Chigiri kennen wohl auch nur die wenigsten, allerdings dürften die Cover da deutlich mehr locken. Aber man liest auch dort im Thread schon, dass es sich einige nicht kaufen, weil es auf einem Otoge basiert und man daher davon ausgeht, dass es ja nur schlecht sein kann. Finde ich sehr schade, weil es eben nicht zutrifft. Kommt ja auch immer auf das Otoge an, welches umgesetzt wird. Nise no Chigiri ist ja storylastiger als jetzt LoveRevo oder Meine Liebe. Dann das Gemecker an den Protagonistinnen. Gibt ja auch genug Leute, die Hakuouki nicht mögen und als schlecht bezeichnen, weil Chizuru (oder bei Reimeiroku dann Ryunosuke) zu passiv und angeblich zu dumm ist und nicht mit dem Schwert schwingend Leute tötet.
    Ansonsten wundert es mich schon, dass es noch kein Hakuouki zu uns oder den Amis geschafft hat. Die Hakuouki-VN verkaufte sich ja scheinbar doch recht gut, es gibt dort die Animes, aber an den Mangas hat sich noch keiner getraut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Ah stimmt, Meine Liebe (wow ist wirkich schon länger her). Das hat sich aber bestimmt nur wegen den Kaori Yuki designs und der schönen Zeichnungen gut verkauft. Die Hakuouki und einige UtaPri Mangas können sich aber auch sehen lassen, wenns nur darauf ankommt...
    Angesichts der guten Verkaufszahlen des ersten Hakuouki Spiels (die ja sogar Aksys überrascht haben) hätte ich eine stärker OtoGe Offensive in den USA erwartet. Stattdessen gabs dieses Jahr nur das musou zu Hakuouki und von "Alles von Starry Sky bringen" hört man auch nichts mehr -_-
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Silver Kitsune
    In a distant Time basiert auch auf dem Otoge Harukanaru Toki no Naka de. Scheiterte aber aus unerklärlichen Gründen bei uns, denn der Manga war alles, aber nicht schlecht. Wenigstens ist er in den USA komplett erschienen. In den USA gibt es noch La Corda d'Oro.
    Dieses Jahr kommt doch mit Sweet Fuse ein weiteres Otoge für die PSP und eine 3DS-Version von Hakuouki ist ebenso angekündigt. Man braucht auch schon etwas mehr Zeit, ich habe nicht erwartet, dass sie jetzt Unmengen an Otoges veröffentlichen. Vielleicht folgen in diesem Jahr ja noch weitere Ankündigungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    "Meine Liebe" mochte ich, auch von der Story her, und nicht nur wegen des Artworks von Kaori Yuki. XD
    "In a distant time" hab ich leider erst im letzten Jahr "entdeckt" und will mir die Manga kaufen - schade, dass es nie in Deutschlanbd beendet wurde, aber wie du ja sagst, Aya-tan, es ist ja vollständig auf englisch zu bekommen bzw. man kann ja mischen.

    Ich bin nicht gegen Otome-Manga. Mag die sogar ganz gern, weil sie nicht so schlecht sind, wie sie tlw. gemacht werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht gegen Otome-Manga. Mag die sogar ganz gern, weil sie nicht so schlecht sind, wie sie tlw. gemacht werden.
    Leider sieht das nicht jeder so. Es sind halt Genre-Mangas, und viele Kritiken (bezüglich der mangas oder Animes) gelten eher dem Genre als dem Produkt selbst (alles Bishonen, reverse Harem, relativ diskrete Persönlichkeit des weiblichen Hauptcharas etc.). Von daher kann nicht jeder was damit anfangen.

    Ausserdem habe ich das Gefühl dass die Mehrheit der Käufer(innen) von OtoGe Mangas diese der Komplettheit halber kauft (weil man den Anime/das Spiel mochte) statt spontan "huch das sieht ja interessant aus, mal zuschlagen". Von daher dürfte es doch ein ziemliches Nicheprodukt sein, vor allem ausserhalb Japans.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Meine Liebe fand ich jetzt von der Story her recht platt, aber das Otoge ist ja jetzt auch nicht so storylastig. Da war ich eher vom Anime beeindruckt.

    Ich verstehe es halt echt nicht, warum man Umsetzungen von Otoges kategorisch ablehnt. Insbesondere schätze ich, wenn sie es nicht wüssten, dass es auf einem Otoge basiert, würden sie dem Manga eher eine Chance geben. Gibt ja auch reine Mangaserien, die durchaus auch als Otoge funktionieren würden. Vampire Knight, Are you Alice?, Skip Beat und Fushigi Yuugi wie Genbu Kaiden wurden ja sogar als solche umgesetzt. Brothers Conflict, was ja momentan sehr beliebt ist, war ja vorher eine Light Novel, bekam mehrere Manga-Umsetzungen, 2 Otoges und ein Anime soll auch folgen. Das zeigt halt auch aus, dass es andersherum genauso geht.

    @ Silver Kitsune
    Ich verstehe ja, wenn man ein Problem mit Bishounen und Reverse Harems hat (wobei die meisten Reverse Harems nicht mal richtige sind). Aber es gibt ja genug, die damit an sich ja nicht mal das Problem haben, sondern wirklich gezielt Otoge-Umsetzungen ablehnen. Wie sich die Protagonistinnen verhalten kann man eh nicht vorher wissen, weil da gibt es ebenso unterschiedliche Typen (sag nur Juuza Engi). Nicht jede ist passiv und muss beschützt werden, das gibt es abseits der Otoges ja auch mehr als genug. Man kann sich den Manga ja wenigstens mal ansehen, bevor man ihn gleich abschreibt, weil er auf einem Otoge basiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan
    Meine Liebe fand ich jetzt von der Story her recht platt, aber das Otoge ist ja jetzt auch nicht so storylastig. Da war ich eher vom Anime beeindruckt.

    Ich verstehe es halt echt nicht, warum man Umsetzungen von Otoges kategorisch ablehnt. Insbesondere schätze ich, wenn sie es nicht wüssten, dass es auf einem Otoge basiert, würden sie dem Manga eher eine Chance geben. Gibt ja auch reine Mangaserien, die durchaus auch als Otoge funktionieren würden. Vampire Knight, Are you Alice?, Skip Beat und Fushigi Yuugi wie Genbu Kaiden wurden ja sogar als solche umgesetzt. Brothers Conflict, was ja momentan sehr beliebt ist, war ja vorher eine Light Novel, bekam mehrere Manga-Umsetzungen, 2 Otoges und ein Anime soll auch folgen. Das zeigt halt auch aus, dass es andersherum genauso geht.

    @ Silver Kitsune
    Ich verstehe ja, wenn man ein Problem mit Bishounen und Reverse Harems hat (wobei die meisten Reverse Harems nicht mal richtige sind). Aber es gibt ja genug, die damit an sich ja nicht mal das Problem haben, sondern wirklich gezielt Otoge-Umsetzungen ablehnen. Wie sich die Protagonistinnen verhalten kann man eh nicht vorher wissen, weil da gibt es ebenso unterschiedliche Typen (sag nur Juuza Engi). Nicht jede ist passiv und muss beschützt werden, das gibt es abseits der Otoges ja auch mehr als genug. Man kann sich den Manga ja wenigstens mal ansehen, bevor man ihn gleich abschreibt, weil er auf einem Otoge basiert.
    Ich versteh es auch nicht so recht. Zumal manche der Otome-Gamemanga ja Ähnlichkeiten mit Nicht-Otome-Gamemanga haben, z.B. Ähnlichkeit zu Fushigi Yuugi.

    Umgekehrt, Otomegames von bekannten Serien finde ich bisher leider auch nicht so toll, zumindest das was man auf den Bildern sieht.

    Zu Meine Liebe: Jaaa, gut, stimmt, Story war nicht soo der Höhepunkt aber auch nicht schlecht. Gutes Mittelfeld und es hat mich auch gut unterhalten. Den Anime habe ich nur auszugsweise gesehen, die Musik aber finde ich schonmal klasse. Und ja, scheint wirklich anders zu sein. Irgendwie "dramatischer" oder?
    Das Game zu Meine Liebe kenn ich auch zufällig und habe es mal bei einer Freundin spielen. (gefühlte Ewigkeit her)

    Ich glaube auch man sollte Otome-game-Manga nicht mit diesem Prädikat bewerben. Dann dürfte es evtl. klappen.

    Aber ups, so langsam ist das Thema eher Otomegames, wo es ja einen Thread zu gibt, als das Magazin Sylph. :P
    (von meiner Seite aus back to topic)

    Frage am Rande:
    Gibt es eigl ein Magazin welches hauptsächlich Mangaadaptionen von Otomegames veröffentlicht? Wo also eine Vielzahl derer enthalten ist?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Frage am Rande:
    Gibt es eigl ein Magazin welches hauptsächlich Mangaadaptionen von Otomegames veröffentlicht? Wo also eine Vielzahl derer enthalten ist?
    Ich würde mal ganz spontan Slyph sagen, deswegen bietet sich die Diskussion an Manche OtoGes haben aber so viele spin-offs (zB Wonderful Wonder World), dass sie in verschiedenen Zeitschriften oder Games Zeitschrieften erscheinen. Ich finde aber Sylph bietet eine faire Anzahl an.

    Ich glaube auch man sollte Otome-game-Manga nicht mit diesem Prädikat bewerben. Dann dürfte es evtl. klappen.
    Dann wären die Leute wie ich aufgeschmissen . Ich kaufe OtoGe Mangas WEIL sie auf OtoGes basieren. Ich mag das Genre und alles darum, auch wenn es mich manchmal enttäuscht (Love Revo...). Ich kann auch nicht jedes OtoGe kennen, deswegen werde ich manchmal erst durch den Manga darauf aufmerksam.
    (Beispiel wie "verrückt" ich doch bin; letztens habe ich mir auf Frz "Grace Door" geholt, nur weil die Handlung in Ikebukuro und spezifisch Otome Road stattfindet Mehr random gehts ja wohl nicht.)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich würde mal ganz spontan Slyph sagen, deswegen bietet sich die Diskussion an Manche OtoGes haben aber so viele spin-offs (zB Wonderful Wonder World), dass sie in verschiedenen Zeitschriften oder Games Zeitschrieften erscheinen. Ich finde aber Sylph bietet eine faire Anzahl an.


    Dann wären die Leute wie ich aufgeschmissen . Ich kaufe OtoGe Mangas WEIL sie auf OtoGes basieren. Ich mag das Genre und alles darum, auch wenn es mich manchmal enttäuscht (Love Revo...). Ich kann auch nicht jedes OtoGe kennen, deswegen werde ich manchmal erst durch den Manga darauf aufmerksam.
    (Beispiel wie "verrückt" ich doch bin; letztens habe ich mir auf Frz "Grace Door" geholt, nur weil die Handlung in Ikebukuro und spezifisch Otome Road stattfindet Mehr random gehts ja wohl nicht.)
    Ups ein wenig "doof" darf man sein. Steht ja in der Beschreibung oben. My bad.

    Ja, klar, du kannst nicht alle kennen, aber ich würde mal echt die Reaktion sehen wollen, wenn keiner schreiben würde: basiert auf Otomegame xy. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich glaube auch man sollte Otome-game-Manga nicht mit diesem Prädikat bewerben. Dann dürfte es evtl. klappen.
    Es gibt ja Leute, die suchen danach, wie eben Silver Kitsune. Man sollte so etwas auch nicht verschweigen müssen, damit andere den Manga wenigstens eine Chance geben. Da sollten eher diese einfach auch mal ein wenig offener werden und nicht so vorurteilbehaftet sein. Andererseits sind es dann auch meist jene, die andere angehen, weil die etwas kategorisch ablehnen, was sie selbst mögen. Es gibt immer Ausnahmen und das in allen Zielgruppen wie allen Genres, wenn die Story und die Zeichnungen einen ansprechen, dann sollte man zumindest mal reinsehen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Gibt es eigl ein Magazin welches hauptsächlich Mangaadaptionen von Otomegames veröffentlicht? Wo also eine Vielzahl derer enthalten ist?
    Neben der Sylph gibt es noch die Comic B's-LOG (und Ableger), die viele Otoge-Umsetzungen hat. Aber auch andere Magazine wie die ASUKA, Avarus und ARIA bieten welche, auch die LALA (DX) hat gelegentlich welche drin. Zur B's LOG kann ich auch noch einen Thread machen, wenn es gewünscht wird.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Steht ja in der Beschreibung oben.
    Es ist ja nicht so, dass alle Mangas auf Otoges basieren. S.L.H. und Shounen Oujo sind z.B. eigenständige Mangas, davon gibt es in der Sylph jetzt auch nicht so wenige. Daher weiß man nur bei den großen Namen wie Hakuouki oder Uta no Prince-sama, vielleicht noch bei Arcana Famiglia, dass sie auf Otoges basieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brothers Conflict 2nd Season 2/ Uta no Prince-sama Debut – Chara Anthology 2


    Tiny Machine Gun/ Hakuouki Reimeiroku 3


    Im Juli kommen:
    Prince of Stride - Up the Wind and Drive Your Emotions 2
    Brothers Conflict feat. Tsubaki&Azusa
    Brothers Conflict feat. Natsume 1

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie der TMG Manga wohl so ist? Hmhm. Ich überlege noch eine Weile.
    Die neue Brothers Conflict Umsetzungen würde ich mir auch gerne ansehen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #23
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist BroCon nicht eine Novel?

    Bei TMG denke ich mal,dass es nicht so brutal sein wird wie das Game. Hätte es mir wohl zugelegt,wenn mir die Zeichnung mehr zusagen würde ^^;

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ xiaohua
    Ja, BroCon ist ursprünglich eine Novel, die aber ebenso in der Sylph erscheint. Aber es gibt auch mehrere Mangaumsetzungen dazu, wie auch zwei Otome Games und demnächst läuft der Anime an.

    Übrigens der B's LOG Comic-Thread, da gibt es auch nochmal einige Mangas mit Otoge-Hintergrund. Für jene, die es interessiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #25
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hats nur gewundert, wieso die Novel hier aufgelistet ist : )

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •