szmtag [Suche] alte Batman Comic-Serie in s/w
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0

    [Suche] alte Batman Comic-Serie in s/w

    Hallo,
    ich suche ein Comicbuch, das ich als Jugendlicher mal gelesen habe. Ich weiß nur noch so viel: es war schwarz-weiß, es handelte von Drogen (Batman selbst wurde dieser Droge auch ausgesetzt) und war für meine damaligen Verhältnisse (14 Jahre) sehr brutal. Es muss vor 1996 erschienen sein. Es gibt keinen Batman-typischen Gegenspieler - es handelt sich wohl eher um eine Organisation, die Drogen in Umlauf bringen will. Bei der Droge muss es sich um eine Anabolika-ähnliche Substanz handeln. Ich erninnere mich daran, dass sich Batman nach der Einnahme sehr stark fühlte, Schaum vor dem Mund trug, etc.
    Genaueres weiß ich leider nicht. Nur, dass es eine komplette Serie war (die einzelnen Bücher haben aber abgeschlossene Handlungen) und ich eben dieses eine Buch von meinem älteren Cousin geschenkt bekommen habe, der sich nicht für Comicbücher interessiert und darüber auch nichts mehr weiß.
    Wäre toll, wenn jemand gleich weiß, um welche Serie es sich handelt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.257
    Nachrichten
    0
    Den einzigen Comic, den Ich kenne, i der Batan so eine Substazzu sich nahm, hiess "Batman: Wahre Freunde", bzw. im Original "Batman: Venom". Es ging um die Substanz, mit der Bane sich aufpumpte.
    Aber "SCHWARZ/WEISS"? Ich glaube, die war in Farbe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    875
    Nachrichten
    0
    “Wahre Freunde“ ist auch das einzige was mir einfallen würde,ist vor 1996 erschienen,keiner der Batman Schurken ist dabei,ist aber nicht schwarz-weiß.Der Band wurde von Carlsen raus gebracht.
    Edit: in einer Szene sieht man Batman mit Schaum vor dem Mund.
    Geändert von Langstrom (09.02.2013 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.688
    Nachrichten
    0
    Venom wäre auch mein erster Gedanke, aber ist in Farbe erschienen. Vielleicht trügt die Erinnerung in diesem Punkte? Oder aber es gibt eine spezielle Version in schwarz-weiß.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Ich kann euch gar nicht genug danken!! Das ist es!!
    Ihr glaubt nicht, wie happy mich das gerade macht. Echt genial! Vielen Dank!!
    Mich wundert allerdings auch gerade, warum ich so davon überzeugt bin, dass dieser Comic in s/w war. Ich bin mir absolut sicher.
    Was mich noch interessieren würde: Gab es davon eine Serie? Also selber Zeichner/Editor etc.?

    Edit: Wurde die Serie vielleicht auch neu aufgelegt? Käuflich zu erwerben?
    Geändert von LordVal (09.02.2013 um 21:38 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.688
    Nachrichten
    0
    Als digitalen Comic auf englisch findest Du das. Legends of the Dark Knight: Venom. Ist auf comixology.
    Wenn Du aber nur auf deutsch liest, kann ich Dir nicht weiter helfen. Von einer Neuauflage in Print (und englisch) ist mir auch nichts bekannt.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Toll! Das reicht mir eigentlich schon! Vielen Dank nochmal! Finde 10$ aber etwas frech.
    Schade, dass es keinen Reprint gibt. Gibt es denn eine empfehlenswerte Reihe mit ähnlicher Qualität? Ich muss sagen, dass mich gerade dieser Comic schwer beeindruckt hat und ich eben heute/gestern mal wieder daran erinnert wurde, weshalb ich hier auch geschrieben habe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ?Riddler?
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    106
    Nachrichten
    0
    Besagte Geschichte ist noch immer als Paperback in englischer Sprache bei amazon u.a. erhältlich. Einfach mal nachsehen unter Batman: Venom.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hab's gerade vorhin bestellt. Danke!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Habe mir jetzt dennoch auch die digitale Version geholt (comixology). Natürlich ist die Print-Version ein viel besseres Erlebnis, wie ich finde, aber die digitale liest sich auch sehr schön auf meinem Nexus. Ich kann den zuerst von mir verurteilten Preis nun doch nachvollziehen, da die Qualität und das "andere" Leseerlebnis doch bei mir eingeschlagen ist und mich überzeugt hat. Gerade das eigenständige Fortlaufen durch die einzelnen Strips verleiht dem Comic einen filmischen Charakter, der nicht zu verachten ist. Vielen Dank für den Tipp!
    Ich kann nach dem wiederholten lesen von "Venom" ("Wahre Freunde") nicht nachvollziehen, warum diese Story nicht nochmals gedruckt wurde. Liegen die Rechte noch bei Carlsen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3.688
    Nachrichten
    0
    Bzgl. den deutschen Rechten kann ich nichts sagen, aber im Allgemeinen druckt DC ja nicht immer von jeder „kleineren“ Geschichte eine Neuauflage.

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    7.257
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von LordVal Beitrag anzeigen
    [...]Liegen die Rechte noch bei Carlsen?
    Nein, Carlsen hat die Rechte an den Comics von DC nicht mehr, sondern Panini. Es scheint sich aber nicht zu lohnen, einen Teil der Comics, die es bei Carlsen gab, noch mal aufzulegen.
    In den USA wurde der Comic erst letztes Jahr neu aufgelegt, vielleicht zieht Panini nach?

  13. #13
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.776
    Nachrichten
    0
    jepp und Panini hat ja erst kürzlich die Knightfall Saga neu aufgelegt, die es damals bei Carlsen gab und für dieses Jahr die Death and Return of Superman Saga angepeilt, die damals auch bei Carlsen erschien. Auszuschließen is es also nicht.

    Was S/W Comics von Batman angeht gibts da aber in der Tat auch welche, z.b. den Batman Manga oder die Reihe Batman Schwarz/weiß ^^

    um auf die Frage zu antworten ob es eine empfehlenswerde Serie mit ähnlicher Qualität gibt. Ja, nämlich die aktuellen Batman Hefte. Am besten endweder in die laufenden deutschen Panini Comics die in deutsch erscheinen einsteigen, oder da du ja von den Online Comics angetan bist, einfach in die aktuellen englischen BATMAN Comics einsteigen. DA gibts vier Hauptserien: BATMAN, Detective Comics, Batman & Robin und Batman The Dark Knight. Welche Serien gut sind fragst du, seid neuestem absolut alle

    Bei Batman The Dark Knight, die ich dir sogar am meisten empfehlen würde, kannst du endweder mit Ausgabe 16 oder Ausgabe 10 einsteigen, bei Batman kannst du endweder mit der Joker Story anfangen oder direkt mit Heft 1 , was ich auch empfehlen würde. Bei Detective Comics ab da wo Tony Daniel nichtmehr der Autor ist und bei Batman und Robin eigendlich auch mit Ausgabe 1


  14. #14
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    3.518
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    jepp und Panini hat ja erst kürzlich die Knightfall Saga neu aufgelegt,
    In der Venom ja eine nicht unwichtige Rolle spielt... auch auf Batmans Venom-Sucht wird angespielt, was aus der mäßigen deutschen Übersetzung leider nicht hervorgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •