User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 320

Thema: Kaline & Kalebasse Gesamtausgabe

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade diesen Monster-Band erhalten. So einen Klotz habe ich seit Cäsar nicht mehr gesehen. Einfach der Hammer! Man merkt wirklich, dass hier nicht nur ein Verleger, sondern auch ein sehr großer Comic-Fan am Werk war. Vielen, vielen Dank und viel Erfolg damit. Soviel Einsatz muss sich einfach bezahlt machen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da werde ich definitiv auch mal zuschlagen. Super, dass das gebracht wird.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht es denn zur Zeit Mazel? Ist sein Kommen nach Contern realistisch?

  4. #79
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn seit 3 Wochen nicht mehr gesprochen. Aber wir haben ja auch noch viel Zeit.
    Jetzt erhole ich mich erst mal von der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen.
    Bis bald,
    Eckart

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Funny hatte ich vor Monaten eigentlich gar nicht auf meiner umfangreichen Wunschliste. Da mir gänzlich unbekannt. Heute habe ich im Comicladen aber nur einen kurzen Blick auf dieses Monument französischer Zeichenkunst geworfen und den megadicken Band sofort mitgenommen. Falls ich mit dem Kauf die weitere Verlagsarbeit von Salleck ein wenig honorieren kann, habe ich das hiermit gerne getan. Und im Gegenzug bekomme ich da ja stundenlangen Lesespaß geboten. Den ersten Blick habe ich schon neugierig reingeworfen, fein, fein, fein...

    Ja, so vielfältig war der deutsche Comicmarkt noch nie...

  6. #81
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich ein schöner Wälzer und trainiert meine Arme, da ich ein flachliegender Leser bin

  7. #82
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich im Liegen lese, schlafe ich ein - leider.
    Und zum Armtraining muss ich mal bald wieder ins Fitnessstudio...
    Bis bald,
    Eckart

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade diesen Monster-Band erhalten. So einen Klotz habe ich seit Cäsar nicht mehr gesehen. Einfach der Hammer! Man merkt wirklich, dass hier nicht nur ein Verleger, sondern auch ein sehr großer Comic-Fan am Werk war. Vielen, vielen Dank und viel Erfolg damit. Soviel Einsatz muss sich einfach bezahlt machen.
    Genau - ein echter Hammer! Der Foliant könnte auch zum Doppelten verkauft werden! Trotz allem: schade, dass Dupuis bei vielen Seiten offenbar - siehe das Moiré - von gedruckten Seiten gescannt hat. Vielleicht gab's halt keine Druckfilme mehr ... Dem Lesespass tut's keinen Abbruch, immerhin!

  9. #84
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Doppelten würde er vielleicht nicht so gut laufen. Hochpreisige Alben verkaufen sich oft nicht so gut.
    Und klar: Von vielen Spirou-Seiten gabs sicher weder Filme noch Originale mehr.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #85
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Teil heute auch entlich bekommen. Sieht richtig gut aus! Bin den unrestaurierten Seiten etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es gut, da man auch mal den Blick auf altes "Zeug" bekommt, aber die schönen aufgearbeiteten Seiten, wie z.B. Jeff Jordan, sehen einfach besser aus. Und die haben am Ende auch immer noch ne Farbfaksimile-Story... Das mag aber auch daran liegen, dass ich zu den "jüngeren" Lesern gehöre und die Serie noch gar nicht kenne!

    Ich werde mich aber erstmal durch den Brocken kämpfen und dann mein entgültiges Urteil fällen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob! Ein prachtvoller Band!

    Ein schieres Lesevergnügen. Eine ganz eigene Welt für sich. Erzählerisch, wie zeichnerisch. Alleine Mazels Architekturen im Hintergrund! Aber auch die dynamischen Bildperspektiven und emotionalen Figurendarstellungen. Ein Meisterwerk. - Als alter Kauka-Leser kennt man ja manche Abenteuer aus den FF-Jahrgängen von 1973-75, (was habe ich sie geliebt und immer wieder gelesen), aber halt nur im verbrämten Kauka-Deutsch. Hier nun die, in die deutsche Sprache hinüber geretteten, Feinheiten französischen Wortwitzes des Originals. Wenn das Faksimile die einzige Rettungsmöglichkeit des Bildmaterials darstellte, kam sie wohl gerade noch recht. Der Genuss an der reinen Bildgraphik wird durch das Faksimile schon etwas eingeschränkt, doch wird man durch die erstmals vollständig publizierte Chronologie der Abenteuer vollauf entschädigt.

    Wann wird ein nächster Band erscheinen? Wird er alle restlichen Geschichten aus Cauvins und Mazels gemeinsamer Feder beinhalten, bevor dann ein letzter Band ggf. alle Kurzgeschichten und die vier Alben aus Mazels alleiniger Urheberschaft bringt? Möge der Anschlussband bald erscheinen. Und: Einen großen Dank für den verlegerischen Wagemut. Und der passt zur Serie!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pauli*fan Beitrag anzeigen
    Wann wird ein nächster Band erscheinen?
    Der nächste ( und somit Abschluss-) Band erscheint lt. Eckart ( Post. 71) im Februar 2014.

  13. #88
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es werden drei Bände. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade gesehen, dass Mazel auf dem Festival in Contern/Luxemburg am 20./21.07. auftreten wird. Dann scheint er glücklicherweise wieder gesund zu sein.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es werden drei Bände. Aber ich lasse mich gerne überraschen.Bis bald,Eckart
    Donnerwetter, noch 2 von diesen Wälzern ? Dann kommt ja noch reichlich auf deutsch unbekanntes Material, Klasse.

  16. #91
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor der Zusage mit ihm telefoniert, er freut sich auf das FEstival.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band jetzt auch - zu meiner großen Freude! Dass es einmal eine Caline & Calebasse-Gesamtausgabe geben würde, damit hätte ich NIE gerechnet. Zählte seinerzeit in "Fix und Foxi" zu meinen Lieblingsserien, und dieser Band weckt Erinnerungen an wahrlich gute alte Zeiten. Danke dafür, und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Ausgaben - und natürlich auf "Die Sechs" alias "Die Rasselbande"!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mal mit der C&C-GA angefangen! Großes Lob für die großartige Serie. Macht viel Spaß zu lesen. Ich finde, dass die Serie sehr dynamisch ist, was sie für mich sehr attraktiv macht. Ich bleibe definitiv hier dran!!!

    Ist schon jemanden aufgefallen, dass auf der allerletzten Seite, wo auf die GA von Salleck hingewiesen wird, unter dem Bild von "Charly" der falsche Name steht? Und zwar "Harry und Platte"...

    Kommt Mazel denn nochmal nach Deutschland? Wenn jetzt nicht soviel wär, dann würde ich liebendgerne nach Contern kommen, aber leider klappt das nicht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #94
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt! Ich hatte den Band letzte Woche in der Hand und war hin-und-her gerissen. Wegen der schlechten Qualität der Farben hab ich ihn dann stehen gelassen....aber jetzt bin ich doch wieder neugierig geworden....dann werde ich wohl doch noch zuschlagen müssen....

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Verdammt! Ich hatte den Band letzte Woche in der Hand und war hin-und-her gerissen. Wegen der schlechten Qualität der Farben hab ich ihn dann stehen gelassen....aber jetzt bin ich doch wieder neugierig geworden....dann werde ich wohl doch noch zuschlagen müssen....
    So ging mirs auch. Ist mir zu old school und die Farben zu versoffen auf dem zu rauen Papier. Aber sonst bei 98 % von Sallek bin ich dabei

  21. #96
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kommt Mazel denn nochmal nach Deutschland? Wenn jetzt nicht soviel wär, dann würde ich liebendgerne nach Contern kommen, aber leider klappt das nicht...
    Sehr wahrscheinlich wird das mit Deutschland in diesem Jahr eher nix, aber als mögliche Alternative kann ich Dich auf das Festival in Valkenswaard in den Niederlanden am 24. & 25.8.13 verweisen. Dort ist Luc Mazel ebenfalls angekündigt. Vielleicht klappt das ja dann für Dich.

    guckst Du: http://www.brabantsstripspektakel.com/
    Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier. (Methusalix - Das Geschenk Cäsars)

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So ging mirs auch. Ist mir zu old school und die Farben zu versoffen auf dem zu rauen Papier. Aber sonst bei 98 % von Sallek bin ich dabei
    Zu oldschool?

    Krasses Urteil in meinen Ohren. Ich habe so manche Serie aus dieser Ära gelesen, die weitaus behäbiger war. Klar wirken die Farben etwas patiniert, kann man nichts machen, aber abgesehen davon ist das eine total flotte Kiste. Ich war hin und weg von der Dynamik, von der Mimik (sowohl der menschlichen Figuren als auch der Gäule -- köstlich!), und die Stories sind bei aller Albernheit dem Genre vollkommen angemessen. Für mich eine der schönsten Comicüberraschungen der letzten Zeit!

    Und zum Papier: Besseres Papier jedenfalls als bei der Theodor Pussel-Ausgabe eines anderen Verlages.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bembelo Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich wird das mit Deutschland in diesem Jahr eher nix, aber als mögliche Alternative kann ich Dich auf das Festival in Valkenswaard in den Niederlanden am 24. & 25.8.13 verweisen. Dort ist Luc Mazel ebenfalls angekündigt. Vielleicht klappt das ja dann für Dich.

    guckst Du: http://www.brabantsstripspektakel.com/
    Ach, das ist sogar näher als Contern... Aber leider beginnt Ende August mein Meisterkurs. Und der ist auch Samstags. Sonntag wird mir das zu viel, wenn ich Montags wieder um 03:00Uhr an der arbeit sein muss. Ach verdammt. Hoffentlich kann er nächstes Jahr nach Erlangen kommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #99
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keinerlei Ahnung vom Thema Drucktechnik oder wie immer das im Fachjargon heutzutage genannt wird, aber hätte man diese Farbverschiebungen nicht besser hinbekommen können ? Wie kommen denn solche „Augenangriffe“ zustande – haben da die Fachleute keine Möglichkeiten ??
    So viele Panels bei denen das vorkommt ! Mir stehen keine Vergleichsansichten zur Verfügung, aber war das damals bei Kauka auch schon so ???

    Ich würde lügen wenn ich behaupte, dass dieses Manko nicht negativ ins Auge fällt und mir dadurch ein guter Teil der Lesefreude flöten geht ...

  25. #100
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung! Es sollte ja ein Faksimile sein. Ich denke, eine Bearbeitung wäre sehr viel aufwendiger gewesen, weil man alle Farben trennen müsste, das dann alles auf das Schwarz wieder drüberlegen müsste.
    Schön, dass Mazel wieder reisen kann. Wobei ich nicht glaube, dass diese Gesamtausgabe in Holländisch erschienen ist.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •