Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 288

Thema: Kaline & Kalebasse Gesamtausgabe

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.401
    Nachrichten
    0
    Zitat von Eckart Schott:
    Die K&K haben über 200 Seiten.
    Schönes fettes Paket!
    Vor ein paar Monaten haben der Comic-Dealer meines Vertrauens und ich fantasiert, welche GAn wir noch gerne sehen würden. K&K ist ihm als erstes eingefallen. Ich denke, ein Schaufensterplatz ist den beiden Büchern bereits reserviert.

    Davon ab:
    Ein seltsamer Zufall. Etwa zwei Tage bevor die K&K-GA angekündigt wurde, habe ich begonnen, die Mazel-Mantel & Degen-Vorgängerserie Fleurdelys zu lesen: http://bdoubliees.com/journaltintin/...fleurdelys.htm

  2. #27
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    311
    Nachrichten
    0
    K&K ist für mich neu, da zu jung, aber ich mag auch King und Kong und dann schau ich die GA mir auf jedenfall mal an

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Kaline u. Kalebasse!
    Da wart ich ja schon seit anno tobak drauf! Toll! Toll! Toll!
    Hab mir die erste quasi-GA als FF-Leser damals selber ausgeschnippelt und zusammengeklebt.

    Und dann von Eckart Schott selbst übersetzt! Hoffe nur, die Dupuis-Ausgaben bringen wirklich auch alles Originalmaterial der Spirouhefte und die Alben und neuen Kurzgeschichten?!
    Das ist wirklich viel Material für 2 GA's, so um die 550 Seiten von 1969-1994.

    Wann können wir denn mit dem ersten Band auf Deutsch rechnen?
    Ansonsten: Danke! Danke! Danke! Welch' Vorfreude!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.401
    Nachrichten
    0
    Zitat von Asterix:
    Freue mich schon sehr auf die Rasselbande und K&K.
    Hoffe inständig, daß bei der Übersetzung auf Anglizismen möglichst verzichtet wird.
    Die vielen englischen Ausdrücke verschandeln unsere Muttersprache sowieso schon in allen Lebensbereichen.
    "Oh goodness!" (O-Ton Archibald aus der Rasselbande).

  5. #30
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0
    Tja, damit kann ich dir nicht dienen. Ich will mich ans Original halten. Wenn Roba in der Originalausgabe "Oh goodness" stehen hat, dann wirst du das in meiner Ausgabe da so wortwörtlich stehen sehen. Obwohl ich dir mit den Anglizismen recht gebe, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.401
    Nachrichten
    0
    Einem Mac Dingelling darf das Recht zu radebrechen nicht verweigert werden.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    D'accord! Okay!

  8. #33
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.334
    Nachrichten
    1
    Kaline und Kalebasse!!! Ein Hoch auf Eckart Schott! (Über eine Bizu-GA hätte ich mich weniger gefreut.)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.314
    Nachrichten
    0
    Bin auch begeistert, hätte aber eher die Biberpatrouille erwartet-

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    910
    Nachrichten
    0
    Die blauen Panther würden mir auch gefallen!
    (Und nach wie vor: BIZU!)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Gibt es inzwischen schon nähere Informationen zur geplanten Kaline + Kalebasse Gesamtausgabe? Etwas welche Geschichten zuerst erscheinen werden, oder ob in chronologischer Reihenfolge?

  12. #37
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0
    Soll ich euch mal schocken? Wir sind jetzt bei Caline und Calebasse. Klingt französischer, was Caline angeht "weiblicher".
    Und ja: Die Geschichten werden chronologisch abgedruckt mit einem ausufernden redaktionellen Teil.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #38
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Nachrichten
    0
    auf den Kutschergaul mit Schleifchen im Haar freu ich mich auch schon mächtig.

    Was gab es eigentlich von Mazel noch ähnliches? An meiner Pinnwand hängt noch ein Druck von ner attraktiven Degenlady (250er Auflage) den du mir irgendwann mal beigelegt hattest.
    Das Comic dazu würde mich auch interessieren.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Das klingt ja gut und immer interessanter. Caline + Calebasse.
    Nun fragt das ungeduldige Herz: Wann können wir denn mit dem ersten GA Band rechnen?

  15. #40
    Mitglied Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Rodino
    Beiträge
    2.334
    Nachrichten
    1
    @ rkronemann: Synchron zur grafischen Überarbeitung von Kaline & Kalebasse Mitte der 70er Jahre tauchte auch eine attraktive Degenlady in der Serie auf, meine ich mich zu erinnern. Bei Kauka in den Jahrbüchern 1975 und 1977.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Karina, die Piratenlady. :-) Gabs aber nur in den beiden albenlangen Folgen der Serie, die 75/77 im FF-Jahrbuch in momochromen Farben abegdruckt wurden. Mazel hat sie später, als die Serie von ihm wieder aufgenommen wurde, nicht mehr auftauchen lassen.

  17. #42
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0
    Die Drucke: Habe ich vor Urzeiten einfach mal so mit Mazel gemacht. Es gab zwei. Beide gibt es noch.
    Vielleicht ist Karina, die Piratenlady, ja eine Figur gewesen aus Caline & Calebasse.
    Band 1 muss sehr bald zu Dupuis zum Drucken. Wir sind fleißig bei der Arbeit. Erscheinungstermin: Vielleicht Ende Mai.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Waren das zwei KALINE & Kalebasse Drucke? Mit welchen Motiven?
    Sind die evt. noch zu haben?

  19. #44
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0
    Das waren zwei hübsche Mädels, Musketösen hab ich sie genannt. Und klar, die sind noch zu haben. Zusammen 10 Euro, Porto inklusive.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Caline & Calebasse wird gekauft, Rasselbande 1-6 als HC nicht. Ich investiere lieber in neue Comics statt SC-Altausgaben bloß zu ersetzen, das Geld ist endlich.

    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Rasselbande? Yeah! ...
    (wenn die 2 Nachfolgebände mit drin sind, hätt ich auch nichts dagegen...)
    Aber wenn die 2 Nachfolgebände extra sind, hätte ich auch nichts dagegen

    - - - - -

    P.S. Eckhart, vor dem Erwerb: Wo gibt es ein Bild der Musketösen ?
    Geändert von francisblake (05.03.2013 um 16:19 Uhr)

  21. #46
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.912
    Nachrichten
    0
    Auf welcher Comicbörse bist du denn dieses Jahr? Dann bringe ich welche mit.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Klasse Cover! Umwerfender Umfang! Prächtiger Preis!
    Für mich die Comic-Sensation des Jahres.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    Noch eine Frage:
    Werden die Seiten der Gesamtausgabe neu koloriert, oder werden sie, wie sie damals im Spirou-Magazin erschienen waren, eingescannt und gedruckt?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.511
    Nachrichten
    0
    Die Leseprobe ist gut ausgesucht, freue mich schon sehr auf das Buch
    Gruß Derma

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    512
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von derma r. Shell Beitrag anzeigen
    die leseprobe ist gut ausgesucht, freue mich schon sehr auf das buch :d
    leseprobe - wooo ???

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •