szmtag Kaline & Kalebasse Gesamtausgabe
Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 260

Thema: Kaline & Kalebasse Gesamtausgabe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0

    Kaline & Kalebasse Gesamtausgabe

    Für alle, die es noch nicht wissen:
    http://www.comic-report.de/index.php...ebasse-salleck

    Erstmal Danke für die wunderbare Idee!

    Ich hätte noch eine Bitte an Herrn Schott:

    Bringen Sie bitte die GA in der alten Kauka-Textfassung oder wenn das unmöglich ist in einer Ähnlichen (d.h. lustig ohne Anglizismen oder dergleichen!).

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    uups...
    Kann mich leider inhaltlich kaum an die Serie (aus Kaukazeiten) erinnern.
    Hoffe, dass das nicht ein Fehlgriff ist...
    Aber wünsche Eckart trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung, werd mir die Serie mal anschauen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    910
    Nachrichten
    0
    Die BIZU GA hätte mich weitaus mehr gefreut...
    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s...integrale.html

  4. #4
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Die BIZU GA hätte mich weitaus mehr gefreut...
    http://www.dupuis.com/catalogue/FR/s...integrale.html
    Ich hätte mich auch mehr über eine BIZU GA gefreut.

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    die Übersetzung von K&K habe ich selbst gemacht, Martin Surmann und Jochen Bergmann korrigieren.
    Und ich glaube, Bizu würde viel schlechter laufen als K&K.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.645
    Nachrichten
    0
    Ich denke, das kann man unter dem Motto einordnen: Eine alte Serie neu entdecken. Bin dabei!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Eben. Und es werden ja nur zwei Bände.
    Eckart

  8. #8
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.722
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Oh prima!^^ Fix & Foxi-Kindheitserinnerungen werden wach, wird gekauft!

    Gruss
    Gruss
    Jens

    zuletzt gelesen:

    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10
    Zits 12 - Leben mit einem Teenager (LAPPAN) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Auf der Suche nach Calvin und Hobbes (Carlsen) (Story) 9/10 Zeichnung x/x (keine) = 9/10


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Kenne ich bisher noch nicht, aber ich vertraue auf das gute Händchen von Eckart Schott bei der Auswahl von Serien und werde sie mir bei Erscheinen auf jeden Fall anschauen.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Klasse! Wird gekauft!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.705
    Nachrichten
    0
    Ist zwar schon lange her, aber die Geschichten waren recht amüsant. Und wenn da tatsächlich noch unveröffentlichte Abenteuer enthalten sind umso besser.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0
    Ist auf jeden Fall gekauft! Ich mochte Fortsetzungsserien wie diese damals (70er) in Fix & Foxi am liebsten.

    "Die Sechs" von Roba (La Ribambelle) habe ich auch sehr geliebt. Wie stehen die Chancen, dass davon mal eine Gesanmtausgabe kommt? Nachdem nun K & K ansteht, scheint mir nichts mehr unmöglich - damit hätte ich wirklich nie gerechnet. :-)

  13. #13
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Man hat mich gefragt, ob ich K&K machen will, ich war begeistert, denn ich mag Mazels Arbeiten. Vor vielen Jahren habe ich mal zwei kleine signierte Drucke mit ihm gemacht: Die Musketösen.
    Und keine Sorge: Die Rasselbande kommt auch noch dieses Jahr.
    Solche Klassiker müssen verfügbar sein.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.482
    Nachrichten
    0
    Bei Salleck finde ich momentan den für mich wesentlich interessanteren "Vorhang"!

    Für Nostalgiker bahnt sich da in Zukunft ja ein wahres Funny-Freudenfest an. Hoffentlich haben die Kunden auch dicke Brieftaschen, um die ganzen Gesamtausgaben mit Geschichten aus der Jugend erstehen zu können. Und möglicherweise entdecken auch junge Leute diese zeitlosen Klassiker. Ich gebe mittlerweile die dicken Bände gerne an die nächste Generation zum Schmökern weiter.

    "Bizu" wäre natürlich nicht uninteressant, ist im deutschsprachigen Raum aber fast gänzlich unbekannt. Wäre somit zugegebenermaßen auch ein nicht abschätzbares verlegerisches Risiko. Meistens wird ja nur gekauft, was die Masse auch nur annähernd kennt. Da sind "Kaline und Kalebasse" und "Die Rasselbande" schon finanzielles Wagnis genug.
    Geändert von Huxley (11.02.2013 um 10:29 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    537
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da sind "Kaline und Kalebasse" und "Die Rasselbande" schon finanzielles Wagnis genug.
    Sehe ich auch so. DANKE FÜR DIE RASSELBANDE, das bringt große Freude!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.309
    Nachrichten
    0
    Zitat von Eckart Schott:
    Eben. Und es werden ja nur zwei Bände.
    Eckart
    Das ist aber relativ viel Material für nur zwei GAn:
    http://www.bdoubliees.com/journalspi...usquetaire.htm
    Wie viel Seiten werden die Bücher denn haben?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.543
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und keine Sorge: Die Rasselbande kommt auch noch dieses Jahr.
    Solche Klassiker müssen verfügbar sein.
    Bis bald,
    Eckart
    Du meinst als GA? Dann würdest du auf der nächsten Messe, zu der ich kommen kann, nen Kuchen bekommen... Yeee-haaa!!!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  18. #18
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.645
    Nachrichten
    0
    He, Die Rasselbande! Die werd Ich mir auch Grabschen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  19. #19
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Mit der Rasselbande habe ich nicht mehr gerechnet. Ich nehme an das betrifft jetzt ''nur'' die Alben von Roba?
    Geändert von ChrisK (11.02.2013 um 16:29 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    75
    Nachrichten
    0
    Fantastisch! Ich bin dabei.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Rasselbande? Yeah!
    Besitze zwar schon alle 6 Alben, aber selbst in diesem Fall sage ich: Lieber HC als SC! Wird gekauft!
    (wenn die 2 Nachfolgebände mit drin sind, hätt ich auch nichts dagegen...)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.145
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen

    Ich hätte noch eine Bitte an Herrn Schott:

    Bringen Sie bitte die GA in der alten Kauka-Textfassung oder wenn das unmöglich ist in einer Ähnlichen (d.h. lustig ohne Anglizismen oder dergleichen!)
    Fordert jemand, der nicht mal seinen Nickname der Kaukaübersetzung entnommen hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Die K&K haben über 200 Seiten.
    Und Comic Republic: Wart mal mit dem Kuchen, bis die Bände raus sind.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Kaline und Kalebasse ist wohl die überraschendste und geilste GA-Ankündigung des letzten Jahres.Freu mich drauf.
    Danke schon mal vorab.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Freue mich schon sehr auf die Rasselbande und K&K.
    Hoffe inständig, daß bei der Übersetzung auf Anglizismen möglichst verzichtet wird.
    Die vielen englischen Ausdrücke verschandeln unsere Muttersprache sowieso schon in allen Lebensbereichen.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •