szmtag blake + mortimer luxus
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 164

Thema: blake + mortimer luxus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Nachrichten
    0

    blake + mortimer luxus

    Lieber Eckhart, ich sagte es schon über einen früheren Band: Die Luxus-Ausgaben von Blake+Mortimer sind für mich immer wieder die Comics des Jahres. Auch Band 13 ist suuuupergut gelungen.
    Bleibt die Frage, ob Du nicht Lust hast, auch die Bände 1-9 in der fantastischen Ausstattung mit Druck, Stoffrücken, Hardcover und Dokumentation herauszugeben? Vielleicht sogar die Bände 10+11, von denen es zwar Lux-Ausgaben gibt - aber in anderer Ausstattung.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei !!!!
    Ansonsten: Gratulation zu B+M 13. Das Buch ist einfach eine Schau !!!!

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Danke für Dein Lob! Vielleicht sollte man das wirklich noch nachholen: Eine kleine, aber feine Luxusausgabe der anderen Bände. Aber zur Zeit arbeite ich noch am Sonderheft zu Band 0 - denn die ersten 18 Seiten der Magazinveröffentlichung unterscheiden sich wirklich sehr von den Albenseiten.

    Natascha ist mittlerweile auch eingetroffen - ein schönes Album! Auslieferung ab ca. 20. Februar zusammen mit dem XIII Briefmarkenalbum, das ich Montag oder Dienstag in Brüssel abholen werde.

    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Nachrichten
    0
    b+m gibt's seit über 50 Jahren. Da hat die Luxusausgabe wahrlich keine Eile. Aber ich freue mich, daß die Idee auf fruchtbaren Boden gefallen ist und darf mich als erster Vorbesteller vormerken lassen. Alle ein, zwei Jahre ein Band - das würde ja schon reichen. Wenn 1+2 sowie 8+9 jeweils in EINEM Buch zusammen gefasst würden, wäre der Zeitraum überschaubar, die 3 könnte sogar ausfallen, da es ja die profunde Ausgabe der Edition Alfons gibt, die m.E. kaum noch zu toppen ist.
    Und vielleicht wär's ja - abweichend von meinem ersten Gedanken - sogar ganz putzig, eine solche Luxus-Ausgabe bewusst NICHT im Einheits-Design aufzulegen - eben um zu unterstreichen, daß jeder Jacobs-Titel für sich ein eigenes kleines Meisterwerk ist.
    Natascha? Prima ! Ich freu mich. Wird's davon auch eine Edel-Ausgabe geben ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    mir würde ja schon eine normale hardcover ausgabe ( wie es sie auch von band 10 bei carlsen gab ) reichen. hat dann zwar keinen leinenrücken und keine skizzenseiten, aber das es b & m nur als softcover gibt nervt mich schon seit kinderzeiten, wäre ja vieleicht dann auch billiger als normaler hardcover und würde eine größere käuferschicht erreichen als die super luxus ausgaben ?
    die edition alfons ausgabe vom gelben m ist wirklich einzigartig ( überformat, schwarzweiß, viel längerer text und dokumentation )
    aber die salleck ausgaben sind auch klasse !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Mir hätte die Carlsen-Ausgabe mit einem nicht ganz so scheußlichen Cover gereicht.
    Der hellrote Hintergrund ist ja schon gewagt, der drübergeklatschte Text einfach nur schlechtes Design (im Original ist da eine Textbox).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Eine kleine, aber feine Luxusausgabe der anderen Bände.
    Allein der Gedanke lässt mich erregieren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Nachrichten
    0
    @lackmeier: so 'ne Ganzkörper-Errektion stell ich mir zwar sehr unangenehm vor, aber ich ahne was du sagen willst und stimme dir im übrigen zu.

  8. #8
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Nachrichten
    0
    Den lobgesängen auf die Sarkophage schliesse ich mich gerne an, die sind buchtechnisch wieder klasse geworden und so hätte ich schon gerne die komplette Serie aber da wird Carlsen wohl was dagegen haben, denn sonst hätte es doch sicher auch vom Kampf um die Welt eine GESAMTausgabe von Eckart gegeben und nicht nur die ersten Tintin Seiten.

    @Eckart
    Bei den ersten Seiten war mir bisher gar nicht so klar wie sehr sie sich vom Album unterscheiden. Aber nach Eckarts gebetsmühlenartigen Hinweisen habe ich gestern als Tintin aus 1946 und Album aus 1950 nebeneinandergelegt und meinen Augen kaum getraut. Da ist nicht nur massivst ummontiert worden. Da fehlen Panels, da sind andere Texte usw.

    Da wohl nur wenige die alten Originale haben, kann ich dir nur ein grosses Lob für dein Vorhaben aussprechen.

    Ronni

    PS legst du mir die neue Natascha zum XIII Buch dazu?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    120
    Nachrichten
    0
    @Eckart
    Ist die Ausgabe zum "Kampf der Welten" bei Dir schon erschienen? Warte nämlich auch darauf....
    Deshalb hier noch eine Frage dazu. In der Vorankündigung von Polluda ist von einem "Paket" die rede, heißt dass, das es keine HC-Ausgabe gibt, sondern nur einige Beilagen (18 Seiten TINTIN, Druck...) zusammengepackt mit der Carlsen SC-Ausgabe?

    Gruß, Husi

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.457
    Nachrichten
    0
    Siehe Anmerkung von Eckart v. 14.02.04, letzter Satz:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...t=60533&page=2
    Gruß Derma

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    @Ronnie: Gestern ging deine Sendung ab.

    Zu Kampf um die Welt:

    1. Carlsen Softcover.
    2. Salleck Sonderheft (zur Zeit noch in ARbeit)
    3. Druck von Albert Weinberg im Format A-4, natürlich signiert.

    Der Druck kann im Format A-3 auch lose gekauft werden. Preis: 30 Euro.

    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    203
    Nachrichten
    0
    Und das Sonderheft? Auch lose möglich?

  13. #13
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    das muss ich mir nochmal gut überlegen. Denn verdienen werde ich an dem Projekt wahrscheinlich nur was, wenn ich das Carlsen-Album mitverkaufe.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    hmmm, softcover und sonderheft würde ich ja auch abnehmen, aber wenn es schon den druck extra gibt, warum nicht auch sc und sonderheft im paket. der druck würde - wie die anderen drucke die ich habe - nur bei mir rumliegen, weil ich eh keinen platz zum aufhängen habe.
    am sonderheft wäre ich schon äußerst interessiert. lieber zahle ich 40 euro für softcover und sonderheft als 48 euro für alle drei sachen ( und der druck ist ja für mich überflüssig ), aber mal sehen - zur not nehme ich das paket und verscherbel den druck bei ebay........

  15. #15
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    um das Ganze für mich zu vereinfachen, werde ich diese 3 Artikel im Paket anbieten. Sonst gibt es nur Chaos!
    Bis bald,
    Eckart

  16. #16
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0
    Hab heute alle drei Luxusausgaben von meinem Dealer bekommen. Tolle Sache, aber schade dass sie alle drei unterschiedlich aussehen bzw. "Die Voronov-Intrige" vom Aussehen der anderen beiden abweicht ( Kein Stoffrand ). Warum eigentlich?

  17. #17
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Voronov: Damals dachte ich einfach noch nicht an Leinenrücken. Und die Hummel-Ausgabe vorher hatte, glaube ich, auch keinen. Vor Band 12 hatte ich dann festgestellt, dass ein Buch mit Leinenrücken 1. schöner und edler aussieht, und man 2. wesentlich weniger Mängelexemplare mit Schäden am Umschlag hat. Deshalb versuche ich jetzt, alle Luxusausgaben mit Leinenrücken machen zu lassen.
    Bis bald,
    Eckart

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.253
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,
    Und die Hummel-Ausgabe vorher hatte, glaube ich, auch keinen
    Richtig. Das Buch ist vom Einband her mit z.B. den Schlümpfen vergleichbar (zuzüglich Druck).

  19. #19
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0

    Gier, Lechz, Hechel...

    @ Eckart:

    Kampf der Welten ist laut meinem comicexpress-andi draussen. Ist Dein Sonderheft fertig und bei den Händlern?

    Wann kommt welches Album als nächste Luxusausgabe heraus?

  20. #20
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    meine "Paketausgabe" kommt ca. Mitte Mai. D.h. ihr solltet euch noch etwas gedulden, sonst habt ihr vielleicht 2 CArlsen-Gesamtausgaben...

    Bis bald,
    Eckart

  21. #21
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0

    Sarkophage des sechsten Kontinents

    Mal ahnungslos in die Runde gefragt: Gibt es von Sarkophage des sechsten Kontinents überhaupt einen zweiten Teil?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Bisher nicht. Ich weiß nicht, was Juillard momentan so treibt, wird aber wohl noch kommen.

  23. #23
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    es wird einen 2. Teil von Sarkophage geben. André Juillard arbeitet daran und soll bis Juli fertig werden.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #24
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Nachrichten
    0
    Sehr schön, danke !

    Bringst Du ihn dann auch gleich raus?

    Als Luxusausgabe?

    Ich hab gerade alle Blake und Mortimer durchgelesen und brauche dringend Nachschub.

    Danke nochmal für das Dan Cooper mit der Weinbergzeichnung und dem Autogramm drinne. Hat mich sehr gefreut.

  25. #25
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.780
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    klar, daß ich den dann gleich herausbringe. Diese Ausgaben laufen immer sehr gut! Und sogar die Belgier und Franzosen bestellen einige davon! Im Vergleich zu den Luxusausgaben in diesen Ländern sind meine sehr preiswert und haben manchmal Material, was drüben unveröffentlicht ist.

    Dan Cooper Zeichnung: Ihr könnt Albert "Ironman" Weinberg am 17. und 18. Juli in Contern und auf der Kölner Hethke-Messe live erleben.

    Bis bald,
    Eckart

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •