Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111

Thema: Soda

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.377
    Nachrichten
    0

    Soda

    Wann erscheint eigentlich das bisher letzte (längst überfällige) 11. SODA-Album- Bleihaltige Gebete bei Salleck ?
    Dachte immer, Soda wäre doch "der Bestseller" im Salleck-Programm (natürlich nur bis Buck Danny erschien).
    In Frankreich soll im Herbst ein neues (letztes) TOME/Gazzotti Album erscheinen.
    Hat schon jemand irgendwelche genaueren Infos darüber ?

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.984
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    irgendwo im Internet soll stehen, daß ich 4 Soda-Alben ramsche. Das ist so nicht richtig. Wegen Produktionsschäden waren größere Mengen der Nummern 4, 6, 7, 8 der ersten Auflage leicht beschädigt - konkret: Knicke auf dem Cover. Keiner will diese Teile, als habe ich sie mit einem Stempel: Preisreduziertes Mängelexemplar versehen und an Hummelcomic verkauft. Es geht um kleine Mengen, und laut Hummel laufen auch diese offiziellen Mängelexemplare schlecht.

    Ich könnte locker einige Tausend Alben ramschen, die keiner mehr will, aber ich tue es nicht. Aber bei diesen Mängelexemplaren und bei Dan Dare 1 mit Blasen auf dem Front- oder Backcover habe ich die Ausnahmen gemacht. Denn ich kann in meinem Packraum keine 100te Mängelexemplare brauchen.

    Zum Schluß: Von Suske und Wiske 8 und Chinaman 4 gingen je 1 Tonne Comics ins Altpapier - und zwar als Spende für und über unseren lokalen Spielmannszug.

    Ich werde also auch weiterhin nicht ramschen. Gott sei's gedankt!

    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    126
    Nachrichten
    0
    Sach´ma´Eckart, in welchem Rythmus entsorgst Du denn die Lagerbestände?
    Ich denke, dass Chinaman 4 und Suske 8 doch noch recht neu sind, oder waren die auch defekt?
    Ich frage deshalb, da man bei sehr kurzen Zeiten, in denen die Bücher dann ja nur zu beziehen sind, sich wahrlich ranhalten muss, wenn man später keine überteuerten Preise bei ebay zahlen möchte (manchmal aufgrund der vielen Comics die mtl. erscheinen und die man haben möchte nicht einfach...)
    Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, dass Du Deine Bücher nicht verramscht, ich weiß noch sehr gut, wie ich bei Carlsen und anderen Konsorten früher immer geärgert habe. Weiter so!

    Husi

  4. #4
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.984
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Suske + Wiske 8 war nicht fadengeheftet, wie vertraglich vereinbart und brach auseinander. Chinaman 4 hatte das Problem, daß am Rücken Risse zu sehen waren (Ähnlich wie bei "Von Dieben und Denunzianten 1"). Und da im Vertrag eine bessere Qualität vereinbart war, haben beide Druckereien kostenlos alles nochmal geliefert.

    Der Witz bei der 2. Auflage der 1. "Von Dieben und Denunzianten" ist, daß jetzt fast alle Alben auf dem Cover unten links eine teilweise schlimme Knickstelle haben. Und das ist mehr als ärgerlich. Denn diese Dinger sortiere ich aus...

    Bis bald,
    Eckart

  5. #5
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.914
    Nachrichten
    0
    Was machst Du bzw der Drucker in diesem Fall? Ist ja rein rechtlich gesehen eine Minderleistung und Du hast iirc Anspruch auf korrekte Auslieferung. Werden die Fehlerexemplare von den Kosten abgezogen, neu gedruckt oder wie läuft das?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.377
    Nachrichten
    0

    Angry

    Schade, aber hier interessieren sich anscheinend alle nur für irgendwelche ollen Soda-Mängelexemplare,statt in die Zukunft zu blicken (Soda 11 & 12) !!!

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.984
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Mängelexemplare braucht man normalerweise nicht zu zahlen, oder man zahlt weniger. Weil ich aber bei Lieferung nicht 2000 Alben durchsehen kann, habe ich manchmal eben kleine Probleme. Zumal man manche Mängel (Versteckte Mängel) gar nicht auf Anhieb sieht.

    Zu Soda 11: Ich werde demnächst an die Überarbeitung gehen, damit das Teil bald erscheint. Aber Blake und Mortimer haben Priorität.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Julian84
    Gast
    Kannst Du das so einfach verkraften, wenn 2/5 einer Auflage weggeschmissen oder als billige Mängelexemplare verkauft werden müssen?
    Geändert von Guybrush (28.03.2004 um 00:49 Uhr) Grund: Blödsinn weggekürzt

  9. #9
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.776
    Nachrichten
    0
    Um mal nicht nur über Mängelexemplare zu reden: Weiß man schon, wer Gazotti ersetzt? Warnant hoffentlich nicht. Janry wäre jetzt ja frei...

  10. #10
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    gingen je 1 Tonne Comics ins Altpapier - und zwar als Spende für und über unseren lokalen Spielmannszug.
    Wie werd ich da Mitglied? Nehmen die auch E-Gitarristen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.377
    Nachrichten
    0
    Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zum letzten neuen Soda Tome/Gazzotti Album oder gar ein neuer Sachstand zu einem neuen Soda-Zeicher ?
    Was macht Tome sonst eigentlich ? Krankheit, Kreative Pause ?
    Irgendwie schon schade, habe seine Alben bis auf wenige Ausnahmen immer sehr gern gelesen.

  12. #12
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.984
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    Gazzotti-Ersatz: Keine Ahnung. Janry zeichnet ja weiter "Der kleine Spirou" und schreibt eine Serie oder zwei.
    Tome: soll in Australien sein. Habe aber schon ewig nichts mehr darüber gehört.
    Spielmannszug: Die suchen eher Blechbläser und Trommler.
    Wegwerfaktion: Stellt sich die Frage, was besser ist: Vernichten oder immer wieder auf Börsen drüber stolpern und sich seinen Ruf ruinieren.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.377
    Nachrichten
    0
    unter http://www.actuabd.com/article.php3?id_article=1630 gibt es etwas neues zu Gazzotti und Soda.

    ...Sur le site de Soda, on trouve encore un message de Gazzotti expliquant son retard pour le nouvel album de Soda : "Désolé, mais le Soda n’est pas encore programmé. J’ai actuellement terminé 30 pages du n°12 mais cela fait un an et trois mois que je suis en attente des dernières pages de scénar. Il est vrai que j’ai assigné Tome en justice pour pouvoir terminer cet album... mais nous sommes en négociation pour que tout se termine à l’amiable et que les lecteurs puissent enfin lire le Soda n°12 qui sera aussi mon dernier."...

    ...u.a wohl auch das 30 Seiten von Band 12 bereits fertig wären ... der Rest naja ,vielleicht wohl nie mehr, seufz...

    google-übersetzung von http://davidsolomon.free.fr/home.php3?page=201

    Das zwölfte Soda wird der Letzte für Gazzotti sein

    19/07/2004
    Er hat es selbst auf dem Forum von BD Paradisio angekündigt:
    Tief betrübt, aber wird das Soda noch nicht programmiert.
    Ich habe momentan 30 Seiten des n°12 beendet, aber das sorgt ein Jahr und drei Monate dafür, daß ich in Warten der letzten scénarseiten bin. Es ist wahr, daß ich Band in Justiz zugewiesen habe, um dieses Album beenden zu können..., aber wir sind in Verhandlung, damit alles gütlich zu Ende geht, und daß die Leser schließlich das Soda lesen können n°12, das auch mein Letzter sein wird.
    Tausend Entschuldigungen an allen Lesern für all diese Unannehmlichkeiten.
    Jedoch könnte Soda unter der Feder eines anderen Zeichners andauern

  14. #14
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott

    Zu Soda 11: Ich werde demnächst an die Überarbeitung gehen, damit das Teil bald erscheint. Aber Blake und Mortimer haben Priorität.

    ....auch ein Titel der sehnlichst erwartet wird... Soda 11 kommt wann ?

  15. #15
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.984
    Nachrichten
    0
    Hallo,
    wann genau Soda 11 erscheint hängt von der Mitdruckmöglichkeit bei Dupuis ab. Habt einfach noch ein wenig mehr Geduld. Ich denke, daß es Frühjahr oder Sommer 05 wird.
    Bis bald,
    Eckart

  16. #16
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.637
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Wers nich aushält, kann SODA 11 ja auch schon in ZACK lesen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.281
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    soso, Oliver verrät was!!!



    wann is es denn soweit? ab Januar?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.250
    Nachrichten
    0
    Nein. Nicht Januar. Ab Februar. Bis Juni. 2002. Zack 32. Bis Zack 36.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.281
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    uups, bin gar nich drüber gestolpert

  20. #20
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.637
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    ...und überhaupt: Als ob ich je was verraten hätte oder gar würde!?!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.377
    Nachrichten
    0

    Neues von Tome !!!

    Bei Dargaud erscheint eine neue Reihe namens "Cosmo", das erste Album ist vom Team Tome (kleine Spirou, tödliches Wiegenlied,Soda) & Hardy (Pierre Tombal).
    Das 80seitige Werk Feux (Fille de reptiles ) soll im März bei Dargaud erscheinen und sich wohl an die höhere Lesegeschwindigkeiten, ähnlich dem der Manga's orientieren.
    http://www.actuabd.com/breve.php3?id_breve=943

    Hoffentlich vergisst Tome jetzt nicht das letzte Soda-Album noch zu vollenden, aber trotzdem toll das mal wieder etwas von Ihm erscheint.

  22. #22
    SysAbu Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.141
    Nachrichten
    0
    Das Cover erinnert an Bob Marone #1.
    You know the old Christian saying "turn the other cheek"? Here's mine. Kiss it.
    Questionable Content

  23. #23
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.637
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Briareos
    Das Cover erinnert an Bob Marone #1.
    Mich nicht. Aber jetzt, wo Du's sagst

    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2015 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.377
    Nachrichten
    0
    Hier findet man das unveröffentlichte 12te Soda-Albumcover mit dem Titel: "Code Apocalypse".
    http://www.bdparadisio.com/scripts/F...ect=1217090523
    Von diesem Album hat Gazzotti bisher nur 30 Seiten fertiggestellt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.869
    Nachrichten
    0
    Das will ich haben!

    Tome ist auch für weitere Comics der "Cosmo"-Reihe zuständig:
    http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=1105

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •