Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0

    Lightbulb Ideen für eine Geschichte ?

    Hi.
    Ich wollte mal fragen ob ihr noch Ideen für meine Geschichte habt.
    Ich Zeichne jetzt schon seit längerem Mangas und wollte mich mal an einer neuen Geschichte probieren .
    Durch eine Freundin kam ich auf eine Idee:
    Es geht um ein Mädchen das um die 15 Jahre ist.Ihr Hobby ist Lesen und ist deshalb immer sehr ausgeschlossen von den
    Anderen.Ihre Klassenlehrerinn ist so um die 40 und sehr sehr streng.Keiner kann die Lehrerinn so richtig leiden
    weil diese sich ziemlich seltsam benimmt.Eines tages ärgert sie ein mitschüler,indem er ihr ihren comic\buch\manga weg nimmt.Die Lehrerinn kommt und nimmt ihr den Manga\... ab und will ihn selber lesen.
    Gegen Nachmittag möchte sie die Lehrerinn bitten ihr den Manga\... wieder zu geben.Doch sie kommt zu einem ziehmlich schlechten Zeitpunkt den diese Frau macht gerade Experimente an einem Apparat mit dem mann in bücher und geschichten reisen kann und dort leben.
    Dazu benutzt sie das buch der Hauptperson.Sie bemerkt das Mädchen und erklärt ihr stolz waas sie geschaffen hat.Das problem:Sie
    möchte diese Maschine Für böses benutzen.Die lehrerinn will in die andere Welt und dort die herrschaft an sich reißen.
    Das Mädchen stößt sie durch das portal,damit sie keinem verrät was sie vorhatt.
    Sie vindet sich in einer anderen Welt wieder und ...keine ahnung...
    Hört sich irgendwie langwilig an,oder?

    (Denkt ihr es wäre falsch mein eigenes lieblingsbuch in die geschichte einzubauen?)
    Geändert von Suno0405 (08.02.2013 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von nina
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    verden/aller
    Beiträge
    67
    Nachrichten
    0
    Auf keine fall,ich finde das du mehr spannung ein bauen solltes.
    Wie zum z.B.das es eine gefahr gibt.
    Das solltes du dann auf jeden fall mit rein bauen.
    Wie das Mädchen handel um diese welt zu verlassen, und die Leherin auf hellt das zu tun.
    Das ist meine meine meinung.
    Und lass dir nicht sagen das die Story langweilig ist.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Okay danke ^^.Vielleicht mache ich es so das sie die Lehrerinn auf die Idee überhaupt erst bring...

  4. #4
    Mitglied Avatar von nina
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    verden/aller
    Beiträge
    67
    Nachrichten
    0
    ja das ist auch gut.
    Und das bringt dir dann auch mehr spannung

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Danke Ich werde mühe geben
    Und die eigentliche Geschichte fängt ja erst an wenn sie im buch ist...
    Deshalb hab ich noch viel zu tun.
    Wird schon gut gehen

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen lieblingsmanga einbaue...ich machs einfach

  7. #7
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Layla :) Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen lieblingsmanga einbaue...ich machs einfach
    Du zeichnest selbst einen Comic? Wird der vom Stiel eher japanisch oder europäisch?

  8. #8
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    929
    Nachrichten
    0
    Bevor du deinen Lieblingsmanga einbaust solltest du dich informieren, wie es mit den Lizenzrechten steht, ob dies erlaubt ist oder ob du dafür eine Genehmigung benötigst(was ich mal stark vermute).

    Die Storyidee finde ich ganz okay, aber letztendlich macht die Umsetzung des Mangas die Qualität, baut man Runninggags ein, wie gut arbeit man die Figuren aus, wie gut sind die Zeichnungen, erzeugt man genug Spannung und Cliffhanger usw..

    Ich wollte auch immer gerne Comics zeichnen, aber die Gabe zeichnen zu können wurde mir nicht verliehen.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Mein Stil ist mehr Japanisch .Ich glaube aber nicht das ich das veröffntliche .
    Ich Zeichne das nur zur übung (Kann ne weile dauern ).
    Wenn ich eines tages einen zeichne ,wo ich veröffentlichen will baue ich
    natürlich nichts ein das nicht von mir ist

    (Wow,was ich oben geschrieben hört sich langweiliger an als geplant )
    Geändert von Suno0405 (10.02.2013 um 18:27 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Bevor du deinen Lieblingsmanga einbaust solltest du dich informieren, wie es mit den Lizenzrechten steht, ob dies erlaubt ist oder ob du dafür eine Genehmigung benötigst(was ich mal stark vermute).

    Die Storyidee finde ich ganz okay, aber letztendlich macht die Umsetzung des Mangas die Qualität, baut man Runninggags ein, wie gut arbeit man die Figuren aus, wie gut sind die Zeichnungen, erzeugt man genug Spannung und Cliffhanger usw..

    Ich wollte auch immer gerne Comics zeichnen, aber die Gabe zeichnen zu können wurde mir nicht verliehen.
    Hätte ich ja nicht gedacht das man beim Zeichnen auf so viel achten muss. Da verliert man ja die schon Lust es nur zu probieren.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Stimmt.Ich hatte auch schon viele Momente wo ich alle Zeichnungen zerissen habe (viele)Aber wenn man das raus hat,hat man so viel spaß am zeichnen,das mann überhaupt nichtmehr aufhören möchte

  12. #12
    Mitglied Avatar von nina
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    verden/aller
    Beiträge
    67
    Nachrichten
    0
    ich hoffe das alle die dir geben tipps haben,das es dir etwas hilft.
    ich zum beispiele zeiche viel blumen. Aber es stimmt ich hatte mal jemaden der mich bis zum boden fertig gemacht hat.
    Das heist aber nicht das mann nincht weiter machen sollte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Das nenne ich mal eine löbliche Einstellung. Viel erfolg auf jeden fall.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Vielen dank an euch alle .
    Das hilft mir wirklich und ich habe auch neue ideen bekommen das spannender zu gestalten .
    (Ich finde immernoch das ,was ich geschrieben hört sich immer noch langweilig an )
    Geändert von Suno0405 (15.02.2013 um 12:50 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    Na warte mal ab bis du das fertige ergebnis in den händen hällst. Vielleicht denkst du dann anders darüber.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Suno0405
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Bestimmt .
    Freu mich schon auf das ergebniss "freu".

  17. #17
    Mitglied Avatar von HooksCrewMember
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    70
    Nachrichten
    0
    wird man auch irgendwo eine Vorschau zu gesicht kriegen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Layla :) Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich meinen lieblingsmanga einbaue...ich machs einfach
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Bevor du deinen Lieblingsmanga einbaust solltest du dich informieren, wie es mit den Lizenzrechten steht, ob dies erlaubt ist oder ob du dafür eine Genehmigung benötigst(was ich mal stark vermute).
    Guter Hinweis denke ich. Wenn du einfach so deinen Lieblingsmanga einbaust, wirst du wohl, solltest du mal dein Werk veröffentlichen wollen, sicher Probleme bekommen. Unproblematischer wäre es da, falls du ein Buch, einen Roman z.B., oder eine Figur einbauen möchtest, dessen Autor schon mehr als 70 Jahre verstorben ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Wer hat schon einen Lieblingsmanga, dessen Autoren vor 1943 gestorben sind?
    Und es kommt ja drauf an, was "meinen Lieblingsmanga einbauen" konkret bedeutet. Wenn da nur der Titel genannt und das Cover grade noch erkennbar gezeigt wird, ist das völlig unproblematisch. Zeigt man das Originalcover groß, wird das normalerweise toleriert (so steht z. B. in Autorenverträgen, daß Abbildungen zu Werbezwecken unbegrenzt gezeigt werden dürfen), allerdings sind japanische Verlage unberechenbar. Und wenn man die Figuren aus dem Manga verwendet, wird es besonders verwirrend, denn in Japan werden werden Dôjinshi toleriert, den Lizenzgebern wird aber diktiert, daß sie das gnadenlos unterbinden sollen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.