User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Sternenwanderer Neuauflage

  1. #1
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sternenwanderer Neuauflage

    Laut Amazon erscheint im Juni der erste Band.

    http://www.amazon.de/Moebius-Bd-1-Di...0325643&sr=1-1

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich ja mal großartig! Ich mochte Sternenwanderer sehr und freue mich, wenn diese vernachlässigte Serie wieder zu Ehren kommt!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die ersten drei Alben habe ich in der Carlsen-Jubiläumsausgabe, die werde ich mir eher nicht nochmal zulegen. Aber ab der #4 freue ich mich auch schon sehr drauf. Hatte die 5&6 in der alten S&L-Ausgabe nie gekauft, weil die 4 einfach nicht zu bekommen war, nun sind auch die bereits vergriffen. Da ist es sehr fein, dass ihr die Serie nochmal komplett auflegt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja. da freue ich mich auch. Wird gekauft!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Mickey87
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es direkt schon in meinen Einkaufswagen gelegt Jemand Erfahrung mit der Vorbestell-Funktion? Nicht, dass das nicht klappt?

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau hast du es denn vorbestellt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da im Oktober die Sternenwanderer Serie schon wieder abgeschlossen ist (Vielen Dank erst einmal dafür), wollte ich fragen, ob Ihr noch etwas in Richtung Moebius plant.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ist das im Oktober abgeschlossen? Waren da nicht noch die Bände 5 & 6 ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist gerade erschienen, könnte also gut reichen bis Oktober
    IMHO

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    die Bände 5 & 6 waren mal für August und Oktober 2014 eingeplant, und wir haben unser Material auch schon beim mit uns co-produzierenden französischen Verlag abgegeben. Da aber bisher leider alle unsere Sternenwanderer Bände verspätet geliefert wurden, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich rechtzeitig kommt. Band 4 STELL, sollte ursprünglich mal im Mai erscheinen, nun ist er im Juli erschienen.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Bände 5 & 6 bis Ende des Jahres 2014 haben werden!

    Was weitere Veröffentlichungen angeht, sind wir immer interessiert, aber es gibt ja noch die anderen Verlage, die auch an Moebius interessiert sind, und dann ist die Rechtelage bei Moebius auch immer irgendwie kompliziert.

    Wir gackern dann, wenn ein Ei gelegt werden sollte. Bis dahin haben wir nur die weiteren Bände Sternenwanderer anzukündigen

    Viele Grüße,
    Philipp

  11. #11
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Bände 5 & 6 waren mal für August und Oktober 2014 eingeplant, und wir haben unser Material auch schon beim mit uns co-produzierenden französischen Verlag abgegeben. Da aber bisher leider alle unsere Sternenwanderer Bände verspätet geliefert wurden, bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich rechtzeitig kommt. Band 4 STELL, sollte ursprünglich mal im Mai erscheinen, nun ist er im Juli erschienen.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Bände 5 & 6 bis Ende des Jahres 2014 haben werden!

    Was weitere Veröffentlichungen angeht, sind wir immer interessiert, aber es gibt ja noch die anderen Verlage, die auch an Moebius interessiert sind, und dann ist die Rechtelage bei Moebius auch immer irgendwie kompliziert.

    Wir gackern dann, wenn ein Ei gelegt werden sollte. Bis dahin haben wir nur die weiteren Bände Sternenwanderer anzukündigen

    Viele Grüße,
    Philipp

    Danke für die Antwort!

    Wie wäre es mit "Inside Moebius"? Oder ist da schon ein anderer Verlag dran.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände ich auch genial!
    Wobei ich glaube, dass das Ganze rechtemäßig schwierig ist.

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist schwierig...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man auch mal damit zufrieden sein muss, was man hat
    habe heute den dritten Teil der Sternenwanderer-Neuauflage gelesen.
    vielen Dank für die geniale Neuausgabe - der vierte Teil ist schon bestellt!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man denn Sternenwanderer auch als nicht Moebius-Fan lesen? Ich fande "Der Incal" schon recht verwirrend bis etwas extrem krude, daher traue ich mich nicht wirklich daran, hätte aber schon Interesse...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mich fragst: Nein. Das Tolle an Sternenwanderer ist ja gerade, dass es ein Moebius ist. Ich finde die von Moebius selber getexteten Sachen ein bisschen menschlicher als die Jodorowskys, und auch den Esoterik-Kram finde ich nicht so dick aufgetragen (oder vielleicht verkrafte ich die Moebius-Variante nur besser als die Jodorowskysche). Dafür erlaubt sich Moebius erzählerisch noch viel krassere "Hakenschläge". Mir hat Sternenwanderer auf jeden Fall besser gefallen als der Incal, aber gewiss nicht deshalb, weil er konventioneller wäre, sondern im Gegenteil, weil er noch viel experimenteller, noch viel mehr Moebius ist.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann man denn Sternenwanderer auch als nicht Moebius-Fan lesen? Ich fande "Der Incal" schon recht verwirrend bis etwas extrem krude, daher traue ich mich nicht wirklich daran, hätte aber schon Interesse...

    C_R

    Wie mein Vorredner schon sagte, dürfte Dir "Sternenwanderer" noch kruder als "Der Incal" vorkommen.
    Wenn Du mal die Kunst von Moebius in einer etwas konventionelleren Story erleben willst, empfehle ich
    Dir "The Long Tomorrow".

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi CR,

    wenn du dich an Sternenwanderer heranwagst, musst du irgendwann durch die "Axonometrische Zone", das ist natürlich nicht ohne...

    Viele Grüße,
    P.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch, aber das klingt verschreckend und anziehend zugleich... Mich verwirrt es gerade ein wenig. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir Band eins mal an. Habe gerade gestern Moebius' Silver Surfer gelesen, den Stan "The Man" Lee getextet hat. Sein Artwork mag ich ja...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CR: Wenn Du das Artwork von Möbius ausreichend für einen Kauf findest, dann kannst Du getrost zu schlagen. Sternenwanderer ist meiner Ansicht nach Möbius im Zenit seiner Zeichenkunst! Die Story ist auf jeden Fall anders als von Jodorowsky, aber auf andere Weise abgedreht. Ich würde die Story als sehr "traumhaft" und damit surrealistisch bezeichnen. Weiterhin entwickeln sich die Bände erst richtig gut bei Band 2-4. Band 1 ist sehr experimentell ohne erzählerisches Ziel, was bei Möbius generell nicht leicht zu veorten ist Das macht aber auch seinen Reiz neben den genialen Zeichnungen aus!

  21. #21
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch kein wirklicher Möbius Fan, der Incal war mir auch zu abgedreht .... aber Sternenwanderer finde ich klasse

  22. #22
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    ich bin auch kein wirklicher Möbius Fan, der Incal war mir auch zu abgedreht .... aber Sternenwanderer finde ich klasse
    Was? Der Incal war Dir zu abgedreht und Sternenwanderer war dann normal für Dich. Das musst Du aber näher erläutern. Weil ab Band 3 wird es bei
    Sternenwanderer schon ziemlich abgefahren.

  23. #23
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    Was? Der Incal war Dir zu abgedreht und Sternenwanderer war dann normal für Dich. Das musst Du aber näher erläutern. Weil ab Band 3 wird es bei
    Sternenwanderer schon ziemlich abgefahren.
    Zitat Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
    ... Ich würde die Story als sehr "traumhaft" und damit surrealistisch bezeichnen ...
    ich glaube das macht für mich den Unterschied aus, erklären kann ich es aber nicht wirklich

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank euch allen! Surrealistisch ist genau mein Ding! "Tale of Sand" war schon super... Sternwanderer steht schonmal auf meiner Liste. Werde dann am Samstag mal beim Fr4nk schauen, ob er ihn da hat...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, habe ich ja auch mittlerweile gelesen! Gefällt mir sehr gut. Tolles Bonusmaterial und hervorragende Haptik!
    Ich kann zwar nicht genau sagen, was mir an der Story gefallen hat, aber ich schätze, das es dieses surrealistische am Ende war. Über die Zeichnungen von Moebius muss man ja nicht reden...
    Dann war wohl dieser Jodorowsky schuld, dass ich den Incal nicht mag...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •