szmtag Geschichte gesucht! - Seite 84
 
Seite 84 von 88 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2191
  1. #2076
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    957
    Nachrichten
    0
    Ich kann mich nicht an solch eine Geschichte erinnern, wäre auch sehr untypisch für Barks. Klingt eher nach einem Italiener. Oder?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  2. #2077
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Es müßte hier drin sein:

    Titel: Carl Barks : Werkverzeichnis der Comics / Johnny A. Grote
    Verfasser: Grote, Johannes A.
    Sonst. Personen: Barks, Carl
    Ausgabe: Orig.-Ausg., 2. Aufl.
    Erschienen: Stuttgart : Ehapa Comic Coll., 1995
    Umfang: 400 S. : zahlr. Ill.
    Gesamttitel: Barks Library / Carl Barks. Walt Disney;: Special
    ISBN: 3-7704-1898-0
    3-7704-1896-4

    Aber das hab ich leider nicht zur Verfügung ...

  3. #2078
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    Das ist nicht Barks, sondern Marini! Die Geschichte heißt "Der Retter von Auralon" (LT 187).

  4. #2079
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hallo und vielen Dank! Wir werden uns mal auf die Suche nach dem Titel machen!

    Gruß, Alfonso

  5. #2080
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einer Geschicht aus einem Lustigen Taschenbuch bez. suche ich die Ausgabsnummer. Es handelt sich um eine Geschicht in der Donald oder Dagobert in einer von Daniel Erfundenen Box/Container verschiedener Freizeitsaktivitäten nachgehen. Es ist also eine Art Freizeitsbox in der man eine Aktivität ausüben kann ohne dafür in die Berge zu reisen z.B.

    Es ist schon lange her seit ich die Geschicht gelesen habe, kann mich leider nicht mehr an weitere Details erinnern..

    Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!

    Liebe Grüsse

  6. #2081
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Kann es sein, dass es sich um eine "Zeit-Maschinen-Geschichte" handelt?
    Ich kenn nämlich diese Geschichte: Donald hat viel Stress, Daniel erfindet einen Raum ohne Zeit, in dem Donald sich entspannen kann, ohne dass in der richtigen Welt die Zeit weitergeht.
    Wenn sie das ist, kann ich mal schauen, ob ich das richtige LTB finde.

  7. #2082
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    Ich glaube eher, es handelt sich um eine von jenen Traummaschinen, die Düsentrieb erfunden hat. Maschinen, mit denen man Träume sichtbar und z.T. auch erlebbar machen kann. Ein Beispiel wäre die Geschichte "Goldene Alpträume" (LT 204), in der Dagobert und Donald mit Hilfe von Düsentriebs "Traumomat" eine Reise in die Berge Klondikes erleben.

  8. #2083
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.063
    Nachrichten
    0
    So, ich stell hier mal die Frage, die ich im Batman-Forum von jemandem bekommn habe.
    Ich selbst kann sie leider nicht beantworten, aber vielleicht ihr...

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    kann ich davon ausgehen, dass du auch lustige Taschenbücher sammelst? Damals als ich wohl etwa 6 Jahre alt war habe ich mir mein allererstes LTB gekauft, aber anscheinend über die Jahre verschenkt oder verloren. Ich weiß leider nicht mehr welche Nummer das war :/ Glaubste du kannst mir da weiterhelfen wenn ich dir von einpaar Geschichten erzähle die da drin waren?
    ....
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    oka in einer Geschichte erzählt Dagobert mal wieder seinen Großneffen wie er glaube ich in der Klondike angefangen hat und mit nem Esel umhergeritten ist? DAn gabs glaub ich ne Story bei der Dagobert und Donald zum Golfen fahren...hm mehr fällt mir gerade leider nicht ein
    ...
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    okay das war vor ca. 14 Jahren (...)
    Das sind alle Infos die ich von ihm habe.
    Das LTB wird von VOR 1999 gewesen sein, heißt aber nicht das es von 1998 gewesen ist,
    kann ja auch sein das es ein Nachdruck war. Also eine sehr große Zeitspanne. Naja, ich überlass' das jetzt mal euch, vielleicht wisst ihr was!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  9. #2084
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Hi
    Vielen Dank für deine Antwort!
    ich kann mich nicht erinnern, dass es sich um eine Zeit-Maschine handelt, ich habe noch in Erinnerung, dass es mehrere Ausführungen gab. Eine Box zum Wandern, eine andere zum Klettern. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wer die Box benutzte.
    ich suche schon so lange nach der Geschichte, jeder Hinweis ist wertvoll!
    Nochmals danke!

  10. #2085
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Danke Plattnase für deine Antwort!
    ich glaube nicht, dass es sich um einen Traum handelte, es war konkret.
    Die Box war nicht sehr gross, ein paar m3, es gab mehrere Ausführungen, verschiedene Freizeitausführungen, wandern, klettern, etc. De Box war geschlossen, eine abgeschottete Umgebung.
    Jede Hilfe ist willkommen, velen Dank für deine Bemühungen!

  11. #2086
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0
    @EverettDucklair:
    Klingt für mich stark nach LTB 77 - "Gestatten, mein Name ist Duck". Das Golfspiel kommt in "Donald in geheimer Mission" vor und der Eselsritt in "Das verschwundene Grautier".

  12. #2087
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.063
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    @EverettDucklair:
    Klingt für mich stark nach LTB 77 - "Gestatten, mein Name ist Duck". Das Golfspiel kommt in "Donald in geheimer Mission" vor und der Eselsritt in "Das verschwundene Grautier".
    Alles klar, ich geb's weiter; Danke!

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  13. #2088
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von carlo195 Beitrag anzeigen
    Die Box war nicht sehr gross, ein paar m3, es gab mehrere Ausführungen, verschiedene Freizeitausführungen, wandern, klettern, etc. De Box war geschlossen, eine abgeschottete Umgebung.
    Jede Hilfe ist willkommen, velen Dank für deine Bemühungen!
    Klingt in meinen Ohren nach folgender Story:
    "Urlaub in der Kiste" aus Onkel Dagobert 9
    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+AT++251-A

  14. #2089
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    "Urlaub in der Kiste" (ODT 9) würde zur Suchanfrage passen, hat aber überhaupt nichts mit Daniel Düsentrieb zu tun! Die Kisten sind eine Kreation Donalds, die Dagobert dann geschäftlich ausbeutet...

  15. #2090
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Wow
    Das klingt vielversprechend, das Titelbild kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor!
    Werde mir das Band besorgen, digital lässt sich das ja wohl nicht auftreiben, 1988..

    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

  16. #2091
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Sorry, ist über 15 Jahre her, dass ich die Geschichte gelesen habe, hab wohl ein paar Sachen vermischt..
    Vielen Dank

  17. #2092
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.063
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    @EverettDucklair:
    Klingt für mich stark nach LTB 77 - "Gestatten, mein Name ist Duck". Das Golfspiel kommt in "Donald in geheimer Mission" vor und der Eselsritt in "Das verschwundene Grautier".
    -->

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    das ist es leider nicht
    Die Eselstory wurde von Dagobert persönlich erzählt und ich glaube es war während einer Zugfahrt...

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  18. #2093
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Ich suche folgende Geschichte:
    Donald checkt in einem Hotel aus. Im Taxi bemerkt er, dass er versehentlich ein Frottier-Tuch des Hotels mitgenommen hat. Der Portier des Hotels verfolgt ihn und Donald versucht ihm immer wieder zu entkommen. zuguterletzt wird er vom Portier eingeholt, worauf Donald von diesem das Rückgeld zurück erhält, da Donald offensichtlich für etwas zuviel bezahlt hat. Das Frotiertuch ist gar kein Thema. Das ganze spielt im Winter, wenn ich mich richtig erinnere. Weiss jemand um was für eine Geschichte es sich Handelt? Müsste mal in einem Mickey-Maus-Magazin gewesen sein.
    Vielen Dank...

  19. #2094
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    243
    Nachrichten
    0
    Da bin ich mir ziemlich sicher: Das ist "Die Handtuch-Affäre" von Daniel Branca, erschienen in Micky Maus Nr. 48 von 1990.

    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+88381

    Tolle Geschichte!

  20. #2095
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0
    Ich suche eine Duck-Weihnachtsgeschichte, von der ich leider nur sehr wenig weiss. Es geht darum, dass Dagobert Duck vergisst, dass Weihnachten ist und die Duck-Familie eigentlich bei ihm eingeladen währe. Daraufhin begeben sie sich in irgend ein Restaurant wo die drei Tipp Trick und Track nicht gerade darüber erfreut sind, dass es zu Weihnachten nur Pommes gibt (wenn ich's recht in Erinnerung habe). Kann jemand mit diesen Angaben etwas Anfagen? Vielen Dank...

  21. #2096
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    905
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von schmeed Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass Dagobert Duck vergisst, dass Weihnachten ist und die Duck-Familie eigentlich bei ihm eingeladen wäre.
    Das müsste diese sein:
    "Frohes Fest!" aus Micky Maus 52/1990
    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+90004
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  22. #2097
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Suche Seite mit Fr. Sauer Steuerberaterin

    Guten Morgen!

    Wir haben leider ein DD-Taschenbuch verloren, wo es kurz eine Szene mit "Fr. Sauer, Ihre Steuerberaterin" gab -vielleicht weiß jemand welches Taschenbuch das war - und im Idealfall gäbe es wo ein Foto oder einen Scan der Seite...

    Danke vielmals!

    lg Oliver

  23. #2098
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Question Suche Story: Panzerknacker als Nyarlathotep

    .
    Geändert von H.P.L. (12.02.2014 um 08:51 Uhr)

  24. #2099
    Ich suche eine Geschichte, von der ich mich nur noch an die Grundidee erinnere. Ich meine aber, dass sie noch nicht allzu alt sein kann.

    Ob es Ente oder Maus war, weiss ich schon nicht mehr - ich glaube, es war eine Maus, aber ganz sicher bin ich mir nicht!

    Einziges Erinnerungsfragment: Es war Winter in Entenhausen, nur auf dem Grundstück der Hauptfigur war es Sommer. (Kann auch sein, dass die Jahreszeiten genau andersrum waren.)
    An mehr als diese Grundidee erinnere mich leider nicht, aber vielleicht kennt trotzdem jemand die Geschichte ...

  25. #2100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.096
    Nachrichten
    0
    Da fällt mir spontan eine Geschichte mit Goofy ein, in der dieser auf seinem Grundstück eine heiße Quelle entdeckt. Dies hat zur Folge, daß auf Goofys Grundstück subtropisches Klima mit Palmen und Dschungeltieren herrscht, während im restlichen Entenhausen tiefster Winter regiert. Zu finden in MM 52/00.


Seite 84 von 88 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •