szmtag Geschichte gesucht! - Seite 84

Seite 84 von 88 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788 LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 2191
    Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich kann mich nicht an solch eine Geschichte erinnern, wäre auch sehr untypisch für Barks. Klingt eher nach einem Italiener. Oder?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Es müßte hier drin sein:

Titel: Carl Barks : Werkverzeichnis der Comics / Johnny A. Grote
    Verfasser: Grote, Johannes A.
    Sonst. Personen: Barks, Carl
    Ausgabe: Orig.-Ausg., 2. Aufl.
    Erschienen: Stuttgart : Ehapa Comic Coll., 1995
    Umfang: 400 S. : zahlr. Ill.
    Gesamttitel: Barks Library / Carl Barks. Walt Disney;: Special
    ISBN: 3-7704-1898-0
    3-7704-1896-4

Aber das hab ich leider nicht zur Verfügung ...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Das ist nicht Barks, sondern Marini! Die Geschichte heißt "Der Retter von Auralon" (LT 187).

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hallo und vielen Dank! Wir werden uns mal auf die Suche nach dem Titel machen!

Gruß, Alfonso

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Geschicht aus einem Lustigen Taschenbuch bez. suche ich die Ausgabsnummer. Es handelt sich um eine Geschicht in der Donald oder Dagobert in einer von Daniel Erfundenen Box/Container verschiedener Freizeitsaktivitäten nachgehen. Es ist also eine Art Freizeitsbox in der man eine Aktivität ausüben kann ohne dafür in die Berge zu reisen z.B.

Es ist schon lange her seit ich die Geschicht gelesen habe, kann mich leider nicht mehr an weitere Details erinnern..

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Liebe Grüsse

Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Nachrichten
    1
    Kann es sein, dass es sich um eine "Zeit-Maschinen-Geschichte" handelt?
    Ich kenn nämlich diese Geschichte: Donald hat viel Stress, Daniel erfindet einen Raum ohne Zeit, in dem Donald sich entspannen kann, ohne dass in der richtigen Welt die Zeit weitergeht.
    Wenn sie das ist, kann ich mal schauen, ob ich das richtige LTB finde.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich glaube eher, es handelt sich um eine von jenen Traummaschinen, die Düsentrieb erfunden hat. Maschinen, mit denen man Träume sichtbar und z.T. auch erlebbar machen kann. Ein Beispiel wäre die Geschichte "Goldene Alpträume" (LT 204), in der Dagobert und Donald mit Hilfe von Düsentriebs "Traumomat" eine Reise in die Berge Klondikes erleben.

Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Nachrichten
    0
    So, ich stell hier mal die Frage, die ich im Batman-Forum von jemandem bekommn habe.
    Ich selbst kann sie leider nicht beantworten, aber vielleicht ihr...

Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    kann ich davon ausgehen, dass du auch lustige Taschenbücher sammelst? Damals als ich wohl etwa 6 Jahre alt war habe ich mir mein allererstes LTB gekauft, aber anscheinend über die Jahre verschenkt oder verloren. Ich weiß leider nicht mehr welche Nummer das war :/ Glaubste du kannst mir da weiterhelfen wenn ich dir von einpaar Geschichten erzähle die da drin waren?
    ....
    oka in einer Geschichte erzählt Dagobert mal wieder seinen Großneffen wie er glaube ich in der Klondike angefangen hat und mit nem Esel umhergeritten ist? DAn gabs glaub ich ne Story bei der Dagobert und Donald zum Golfen fahren...hm mehr fällt mir gerade leider nicht ein
    ...
    okay das war vor ca. 14 Jahren (...)
    Das sind alle Infos die ich von ihm habe.
    Das LTB wird von VOR 1999 gewesen sein, heißt aber nicht das es von 1998 gewesen ist,
    kann ja auch sein das es ein Nachdruck war. Also eine sehr große Zeitspanne. Naja, ich überlass' das jetzt mal euch, vielleicht wisst ihr was!

|_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Hi
    Vielen Dank für deine Antwort!
    ich kann mich nicht erinnern, dass es sich um eine Zeit-Maschine handelt, ich habe noch in Erinnerung, dass es mehrere Ausführungen gab. Eine Box zum Wandern, eine andere zum Klettern. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wer die Box benutzte.
    ich suche schon so lange nach der Geschichte, jeder Hinweis ist wertvoll!
    Nochmals danke!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Danke Plattnase für deine Antwort!
    ich glaube nicht, dass es sich um einen Traum handelte, es war konkret.
    Die Box war nicht sehr gross, ein paar m3, es gab mehrere Ausführungen, verschiedene Freizeitausführungen, wandern, klettern, etc. De Box war geschlossen, eine abgeschottete Umgebung.
    Jede Hilfe ist willkommen, velen Dank für deine Bemühungen!

Mitglied Avatar von Ideeus
    Nachrichten
    0
    @EverettDucklair:
    Klingt für mich stark nach LTB 77 - "Gestatten, mein Name ist Duck". Das Golfspiel kommt in "Donald in geheimer Mission" vor und der Eselsritt in "Das verschwundene Grautier".

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    @EverettDucklair:
    Klingt für mich stark nach LTB 77 - "Gestatten, mein Name ist Duck". Das Golfspiel kommt in "Donald in geheimer Mission" vor und der Eselsritt in "Das verschwundene Grautier".
    Alles klar, ich geb's weiter; Danke!

Mitglied Avatar von Ideeus
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von carlo195 Beitrag anzeigen
    Die Box war nicht sehr gross, ein paar m3, es gab mehrere Ausführungen, verschiedene Freizeitausführungen, wandern, klettern, etc. De Box war geschlossen, eine abgeschottete Umgebung.
    Jede Hilfe ist willkommen, velen Dank für deine Bemühungen!
    Klingt in meinen Ohren nach folgender Story:
    "Urlaub in der Kiste" aus Onkel Dagobert 9
    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+AT++251-A

Mitglied
    Nachrichten
    0
    "Urlaub in der Kiste" (ODT 9) würde zur Suchanfrage passen, hat aber überhaupt nichts mit Daniel Düsentrieb zu tun! Die Kisten sind eine Kreation Donalds, die Dagobert dann geschäftlich ausbeutet...

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Wow
    Das klingt vielversprechend, das Titelbild kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor!
    Werde mir das Band besorgen, digital lässt sich das ja wohl nicht auftreiben, 1988..

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Sorry, ist über 15 Jahre her, dass ich die Geschichte gelesen habe, hab wohl ein paar Sachen vermischt..
    Vielen Dank

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    @EverettDucklair:
    -->

das ist es leider nicht
    Die Eselstory wurde von Dagobert persönlich erzählt und ich glaube es war während einer Zugfahrt...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich suche folgende Geschichte:
    Donald checkt in einem Hotel aus. Im Taxi bemerkt er, dass er versehentlich ein Frottier-Tuch des Hotels mitgenommen hat. Der Portier des Hotels verfolgt ihn und Donald versucht ihm immer wieder zu entkommen. zuguterletzt wird er vom Portier eingeholt, worauf Donald von diesem das Rückgeld zurück erhält, da Donald offensichtlich für etwas zuviel bezahlt hat. Das Frotiertuch ist gar kein Thema. Das ganze spielt im Winter, wenn ich mich richtig erinnere. Weiss jemand um was für eine Geschichte es sich Handelt? Müsste mal in einem Mickey-Maus-Magazin gewesen sein.
    Vielen Dank...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da bin ich mir ziemlich sicher: Das ist "Die Handtuch-Affäre" von Daniel Branca, erschienen in Micky Maus Nr. 48 von 1990.

http://coa.inducks.org/story.php?c=D+88381

Tolle Geschichte!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich suche eine Duck-Weihnachtsgeschichte, von der ich leider nur sehr wenig weiss. Es geht darum, dass Dagobert Duck vergisst, dass Weihnachten ist und die Duck-Familie eigentlich bei ihm eingeladen währe. Daraufhin begeben sie sich in irgend ein Restaurant wo die drei Tipp Trick und Track nicht gerade darüber erfreut sind, dass es zu Weihnachten nur Pommes gibt (wenn ich's recht in Erinnerung habe). Kann jemand mit diesen Angaben etwas Anfagen? Vielen Dank...

Mitglied Avatar von 176-671
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von schmeed Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass Dagobert Duck vergisst, dass Weihnachten ist und die Duck-Familie eigentlich bei ihm eingeladen wäre.
    Das müsste diese sein:
    "Frohes Fest!" aus Micky Maus 52/1990
    http://coa.inducks.org/story.php?c=D+90004
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

Suche Seite mit Fr. Sauer Steuerberaterin

Guten Morgen!

Wir haben leider ein DD-Taschenbuch verloren, wo es kurz eine Szene mit "Fr. Sauer, Ihre Steuerberaterin" gab -vielleicht weiß jemand welches Taschenbuch das war - und im Idealfall gäbe es wo ein Foto oder einen Scan der Seite...

Danke vielmals!

lg Oliver

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

Question Suche Story: Panzerknacker als Nyarlathotep

.
    Geändert von H.P.L. (12.02.2014 um 08:51 Uhr)

Ich suche eine Geschichte, von der ich mich nur noch an die Grundidee erinnere. Ich meine aber, dass sie noch nicht allzu alt sein kann.

Ob es Ente oder Maus war, weiss ich schon nicht mehr - ich glaube, es war eine Maus, aber ganz sicher bin ich mir nicht!

Einziges Erinnerungsfragment: Es war Winter in Entenhausen, nur auf dem Grundstück der Hauptfigur war es Sommer. (Kann auch sein, dass die Jahreszeiten genau andersrum waren.)
    An mehr als diese Grundidee erinnere mich leider nicht, aber vielleicht kennt trotzdem jemand die Geschichte ...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da fällt mir spontan eine Geschichte mit Goofy ein, in der dieser auf seinem Grundstück eine heiße Quelle entdeckt. Dies hat zur Folge, daß auf Goofys Grundstück subtropisches Klima mit Palmen und Dschungeltieren herrscht, während im restlichen Entenhausen tiefster Winter regiert. Zu finden in MM 52/00.

Seite 84 von 88 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788 LetzteLetzte