Bildquelle: www.wikipedia.org
On the run from a drug deal gone bad, Mike Ross, a brilliant college-dropout, finds himself a job working with Harvey Specter, one of New York City's best lawyers.
Quelle: www.imdb.com
Und es beschreibt die Basis der Serie ganz gut. Wer hier allerdings eine Anwaltsserie im Stil Ally McBeal erwartet, liegt weit daneben. Es ist Sachlicher etwas düsterer (wenn auch nicht wirklich düster) und voller sozialer und psychischer Spielchen. Inmitten all dieser Tricks und Spielchen findest sich der Protagonist als grüner Junge mit großem Fachwissen wieder, nur um zu merken, dass er eigentlich keine Ahnung hat und zusehen muss wie er in diesem neuen Umfeld ohne Erfahrung, einen Babysitter und ohne den eigentlich dafür benötigten Abschluss überlebt.
Für mich eine Serienperle über deren Entdeckung ich mich sehr freue. Den Piloten kann ich jedem nur ans Herz legen.![]()

) und Rick Hoffmann als Lois, den man permanent schlagen möchte. Drei ausnehmend hübsche Damen sind auch dabei
, vor allem Sarah Rafferty als Sekretärin ist einfach nur klasse. Patrick J. Adams spielt Mike Ross ... da geht noch mehr, denke ich, aber alles in allem passt das schon.

) und bin nun auch drauf gekommen, dass sich der Titel "Suits" natürlich nicht nur auf die Berufsbekleidung bezieht, sondern auch für die (An)Klage steht. 

Lesezeichen