szmtag Suits
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suits

Mitglied
    Nachrichten
    0

Suits

Bildquelle: www.wikipedia.org

On the run from a drug deal gone bad, Mike Ross, a brilliant college-dropout, finds himself a job working with Harvey Specter, one of New York City's best lawyers.

Quelle: www.imdb.com

Und es beschreibt die Basis der Serie ganz gut. Wer hier allerdings eine Anwaltsserie im Stil Ally McBeal erwartet, liegt weit daneben. Es ist Sachlicher etwas düsterer (wenn auch nicht wirklich düster) und voller sozialer und psychischer Spielchen. Inmitten all dieser Tricks und Spielchen findest sich der Protagonist als grüner Junge mit großem Fachwissen wieder, nur um zu merken, dass er eigentlich keine Ahnung hat und zusehen muss wie er in diesem neuen Umfeld ohne Erfahrung, einen Babysitter und ohne den eigentlich dafür benötigten Abschluss überlebt.

Für mich eine Serienperle über deren Entdeckung ich mich sehr freue. Den Piloten kann ich jedem nur ans Herz legen.

Mitglied Avatar von NikiMaus
    Nachrichten
    0

Cool Suits

Kennt jemand "Suits"?

Die Serie läuft derzeit auf dem deutschen Pay-TV Sender FOX und handelt vom Nicht-Harvard-Absolventen Mike Ross (hat auch auf sonst keiner Uni Prüfungen absolviert), der aufgrund eines Zufalls, seines fotografischen Gedächtnisses und seiner Cleverness (und vermutlich seines Esprits, Charmes, seiner Coolness, etc.) von einem erfolgreichen, smarten, coolen, etc. Anwalt als Sidekick eingestellt wird. Jetzt gilt es Woche für Woche teils zu zweit, teils getrennt diverse Personen zu verteidigen oder in ihrem Namen zu klagen und dabei zu vertuschen, dass es kein Harvard-Diplom gibt, das bei Mike Ross zu Hause an der Wand hängt.

Ja, eine recht normale Anwaltsserie, ohne Skurrilitäten a la "Ally McBeal" oder "Eli Stone", ohne politische Ränkeschmiederei a la "The Good Wife" (liebe ich) und dennoch ... mir gefällt's. Die Fälle sind imo sogar ganz interessant und das Beste sind Gabriel Macht als Harvey Specter (sowohl der Nachname des Darstellers als auch die Coolness seines Rollennamens sagen eine Menge ) und Rick Hoffmann als Lois, den man permanent schlagen möchte. Drei ausnehmend hübsche Damen sind auch dabei , vor allem Sarah Rafferty als Sekretärin ist einfach nur klasse. Patrick J. Adams spielt Mike Ross ... da geht noch mehr, denke ich, aber alles in allem passt das schon.

"Suits" läuft derzeit montags 21:00 Uhr, je zwei Folgen - 9 von 12 haben wir schon, wird demnächst dauernd wiederholt. Immerhin gibt es noch Staffel 2 und 3, sie haben jeweils 16 Folgen und ich bin gespannt, ob ich alle im deutschen Pay-TV zu sehen bekomme.

Noch jemand ein Fan von den Anzügen? Oder eben kein Fan?

Nachrichten
    0
    Die erste Staffel habe ich - leider! - bereits durch. Die Serie ist echt was für mich. Ich finde die Personen und auch die Fälle nach wie vor klasse und es gab von Anfang an einen schönen übergreifenden Storybogen zwischen den Charakteren, der sich durchgezogen hat. Im O-Ton wirkt Lois übrigens bei weitem nicht so wie der kleine Nager, dem man nichts zutraut, sondern so richtig verschlagen. Alles echt toll.

------------
    P.S. Und wie ich gesehen habe, gibt es sogar bereits einen Suits-Thread, da werde ich doch mal die Moderatorin um den Gefallen bitten, diesen hier um einen Start-Beitrag aufzustocken ...
    Geändert von NikiMaus (12.03.2013 um 13:40 Uhr) Grund: P.S.

Nachrichten
    0
    Ich stelle fest, dass mir Anwaltsserien offensichtlich liegen. Ich glaube, jede, die ich bisher angefangen habe, hat mich super unterhalten und ich habe sie extrem gerne geschaut. Sei es Ally McBeal, Boston Legal, Eli Stone, Drop Dead Diva (gut, hier ging mir Jane Bingums Getue irgendwann gewaltig auf den Keks), mein Favorit The Good Wife ... und nun Suits.

Die 2. Staffel ist auf Fox angelaufen. Die ersten 6 Folgen sind bereits durch und wurden von mir im Doppelpack geradezu inhaliert. Ich liebe es, wie diese Serie ihren roten Faden spinnt und die Rechtsfälle zur absoluten Nebensache geraten. Hier geht es nicht wie bei den meisten anderen Anwaltsserien um das Auftreten im Gerichtssaal, das Zelebrieren brillanter Interviewtaktiken und Schlussplädoyers (was ich aber auch klasse finde), sondern die meisten Fälle werden vorher beigelegt, die Anklagen abgelehnt, Vergleiche gezogen, oder man bekommt vom Prozess nichts mit - was auch immer. Hier geht es - vorrangig - um die beiden Hauptpersonen und wie man gerne versucht, sie zu Fall zu bringen. Und nicht jede Woche ein neuer Intrigant auf eine andere Art, sondern sowohl in der ersten als auch in der zweiten Staffel gibt es ein Thema, dass sich durchzieht. Wun-der-schön. Die ganze Crew ist große Klasse! Wie man merkt, ich bin ein mega Fan.

Wenn ich genug Zeit erübrigen kann, schaue ich mir gerne einige Szenen noch einmal im O-Ton an (für die gesamte Folge in englisch müsste ich mich zu sehr konzentrieren und dazu bin ich noch nicht bereit ) und bin nun auch drauf gekommen, dass sich der Titel "Suits" natürlich nicht nur auf die Berufsbekleidung bezieht, sondern auch für die (An)Klage steht.

Hoffentlich bleibt die Serie so, ich bin echt hin und weg.
    Nette HP übrigens: Suits

Nachrichten
    0
    Aus die Maus.

Die zweite Staffel ist zu Ende und das ist sooo schade. Obwohl ich zugeben muss, dass ich jetzt nicht mehr durchschaut habe, wer wen und vor allem weswegen verklagt. Und wer die Mandanten sind. Ein wenig blöd, aber Schwamm drüber, denn klar ist: es herrscht Krieg. Und mit diesem Stand der Dinge endet die Staffel. Die vorletzte Folge war die einzige bisher, bei der ich befürchtete, sie verkomme ein bisschen zu Slapstick, denn manche Momente waren eher albern als witzig, aber das hat sich schnell wieder gelegt.

Noch ist die Schlacht nicht geschlagen und es kann - von mir aus sofort - rasant weitergehen. Mitte Juli geht es in den USA mit der dritten Staffel weiter.
    Wie ich sehe wiederhole ich mich, aber: Hoffentlich, hoffentlich kann das Tempo bei der Serie weiter hoch gehalten werden. Ich finde sie so dermaßen gut.
    Geändert von NikiMaus (04.06.2013 um 12:48 Uhr)

Nachrichten
    0
    Ich nochmal ...

Sollte ich bei Personen, die kein FOX empfangen können, Interesse geweckt und sie darum auch in Verzweiflung gestürzt haben:
    Ab 07.02.2014 läuft Suits nach FOX nun auch auf auf VOX. 21:15 Uhr.

Viel Spaß.