User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Homeland

  1. #26
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene, in der Brody (der Mann) auf die Frage nach seiner Treue innehält, in die aufzeichnende Kamera schaut und seine Antwort gibt, ohne mit der Wimper oder einem messbaren Ausschlag zu reagieren - das war klasse. Da hat sich vor der Antwort noch ein "so einfach wird das nicht" in seinem Kopf abgespielt. Wie blöd die ganze Aktion vorher und die Frage selber war, ist mir jetzt vollkommen egal, dafür war die Situation zu schön anzuschauen.

    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Da er selbst keine Gelegenheit dazu bekommen wird sich zu rächen, schiebt er ihm die Klinge unter und lässt ihn selbst den Rest machen.
    Das ist nicht schlecht. Ich gebe zu, diese Überlegungen habe ich gar nicht angestellt, ich habe mich nur oberflächlich mit der profanen Frage beschäftigt: "Wer war's?" Aber klar, das wäre durchaus auch ein Motiv.

    Was Saul angeht, hat mein Mann schon in der ersten Folge Bedenken geäußert, ob der ganz koscher ist. Aber in welche Richtung da Geheimnisse versteckt sind ...
    Das ist schon alles gut gemacht, dieses im Unklaren lassen, was genau von wem gespielt wird, ohne das Hilfsmittel anzuwenden, einfach dauernd die Richtung zu wechseln. Gut gemacht, aber noch nicht brillant.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Gut gemacht, aber noch nicht brillant.
    So sieht's aus. Gescheppert hat's auch bei mir noch nicht.

    Seit der Szene mit dem Ausrollen des Gebetsteppiches in der Garage versuche ich, auch die zweite Ebene zu beachten. Erster Reflex: na dann ist ja alles klar. Zweiter Gedanke: Jo, er hat den Glauben gewechselt. Das heißt ja erstmal gar nichts.

    Bei der Klinge: wenn er dem Gefangenen das Ding untergejubelt hat, warum könnte er das gemacht haben?

    Zum Lügendetektortest habe ich mal Wikipedia bemüht:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Es ist möglich, messbare Reaktionen willentlich durch Methoden zu erzeugen, die der Untersucher nicht entdeckt. Damit kann das Ergebnis eines Tests in eine gewünschte Richtung gelenkt werden und eventuell eine andere Person mit einem Verbrechen belastet werden. Dies geschieht nicht durch Erregungs-Unterdrückung bei den kritischen Fragen, sondern durch Erregungs-Erhöhung bei den Kontrollfragen.
    So richtig witzig ist aber erst der nächste Satz:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Fest steht, dass Angehörige militärischer Spezialeinheiten (im Rahmen ihrer RtI = Resistance-to-Interrogation-Ausbildungsphase) und Mitarbeiter von Geheimdiensten seit langem im Manipulieren von Lügendetektortests geschult werden.
    Erst schulen und dann versuchen, mit genau diesem Test und Methoden zu überführen? Doof irgendwie.

    Ich hoffe nur, ich mache mir nicht wieder mehr Gedanken als die Autoren. So eine "Auflösung" wie bei Lost braucht kein Mensch.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, ich mache mir nicht wieder mehr Gedanken als die Autoren. So eine "Auflösung" wie bei Lost braucht kein Mensch.
    Na, geh, bitte. "Lost" war ursuper. Bis zum Schluß.

    Mir tun die Kinder leid. Werden auf alle Fälle Kandidaten für den nächsten frei werdenden Therapie-Platz. Zuerst jahrelang keine Ahnung, ob es den Papa noch gibt, das Thema abgeschlossen und dann kommt da so eine tickende Zeitbombe daher.

    Die Doppel- und Dreifachagenten haben alle einen an der Waffel. Bringt wohl der Job mit sich.

  4. #29
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Damit kann das Ergebnis eines Tests in eine gewünschte Richtung gelenkt werden
    Nachdem man mir gesagt hatte, Schlafanentzug könne man wohl nicht trainieren, habe ich nicht gewagt, meinen Protest wieder laut in die Welt hinauszuschreien. Aber auf der Couch haben wir direkt - wieder - gemeint: das kann man doch sicher trainieren.

    Interessant, dass gar nicht darauf hingearbeitet wird, keine Reaktion bei einer Lüge zu zeigen, sondern quasi immer die Reaktion wie bei einer Lüge zu zeigen.

    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Erst schulen und dann versuchen, mit genau diesem Test und Methoden zu überführen? Doof irgendwie.
    Aber hallo. Mein Problem ist: wenn ich mir direkt so etwas denke, bin ich dann zu schlau für die Serie oder bin ich viel zu dumm dafür? So viel auch von hier zu Lost.

    Darüber hinaus wüsste ich gerne, ob Carries Lüge bzgl. ihrer Medikamente noch weiterverfolgt oder ob das ignoriert wird, weil es ja keine zielführende Frage betraf. Und weiter hat mich gewundert, dass der/die Befragte nicht gebeten wird, einmal zu lügen, um zu testen, ob der Test überhaupt funktioniert ...
    Geändert von NikiMaus (05.03.2013 um 13:23 Uhr) Grund: Fragen über Fragen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Und weiter hat mich gewundert, dass der/die Befragte nicht gebeten wird, einmal zu lügen, um zu testen, ob der Test überhaupt funktioniert ...
    Ja, mich auch. Ich kenne das so (allerdings auch nur aus dem TV), dass auch Lügen abgefragt werden, um das Gerät einzustellen. Aber was weiss ich schon. Wieso hat der CIA keine Lightmans, die einem bei der Befragung ihre riesengroße Riechkolben unter das Kinn halten und einem dabei in die Nasenlöcher schielen?

    Geändert von Hessi (05.03.2013 um 13:42 Uhr)

  6. #31
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Wollt Ihr das wirklich eins zu eins abgefilmt sehen? Vermisst Ihr auch, wenn Brody nach hause kommt, die Szene, wo er sich die Schuhe auszieht?

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Vermisst Ihr auch, wenn Brody nach hause kommt, die Szene, wo er sich die Schuhe auszieht?
    Wenn da 'ne Rasierklinge drin ist?

    Nein. Zum einen muss man den Smalltalk hier nicht so ganz ernst nehmen, wir diskutieren ja nur ein wenig. Ist doch nett. Aber ich erwarte von einer dermaßen gelobten Serie (und das ist sie nunmal), dass ich mich nicht fragen muss, ob ich weiter denke als Drehbuchschreiber. Dafür sind Trash-Serien da - da muss ich mich das nicht mal fragen, da weiß ich das so. Aber vielleicht werde ich bei allem noch eines Besseren belehrt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Echt? Wollt Ihr das wirklich eins zu eins abgefilmt sehen?
    Äh, was meinst du jetzt?

    Ich finde die Serie ja gut und ich will mich auch nicht an Kleinigkeiten aufhängen - aber es macht so einen Spaß es doch zu tun. Mir ist auch klar, dass ein Autor sich einen Lügendetektor so hinschreibt wie er ihn braucht. Das muss man einfach durchgehen lassen, will man die Serie weiter genießen. Aber es ist irgendwie ... billig. Deshalb zieht sich ja meine Augenbraue beim Schauen in die Höhe: man merkt, dass irgendwas nicht ganz passt. Wenn alles stimmig wäre, würde ich keinen weiteren Gedanken an so nen blöden Detektor verschwenden. Der Detektor steht hier für alle weiteren Unstimmigkeiten. Aller Serien. Hab ich eine vergessen?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Homeland

    ich glaube schon, dass sie im Auto schon an den Test gedacht hatte. schließlich wusste sie schon von der Überwachung, dass der Akt schnell vollzogen sein wird und sie nur mal eben die Beine breit machen muss, um ihren verdacht doch noch bestätigt zu bekommen, da Saul sie bereits sehr verunsichert hat. ich fand, dass man dies schon in ihrem Gesicht sehen konnte, als sie da im Auto lag.

    und

    durch die frage, ob er fremd gegangen ist, ahnt Saul, dass sie scheinbar Sex mit brody hatte.

    mal gucken, was noch kommt.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, gerade als ich mich gefragt habe, warum ich die Serie immer noch schaue, kam in den letzten 15 Minuten wieder Schwung in die Bude. Brody und Carrie spielen jetzt mit (mehr oder weniger) offenen Karten, Walker lebt noch und die CIA hat entdeckt, dass eine ganze Siedlung freie Schussbahn auf den Präsi hat.
    Brody hat bestätigt, dass meine Idee von seiner Motivation mit der Rasierklinge nicht so falsch gewesen ist, aber raus aus der Nummer ist er noch nicht. Wer sagt, dass er nicht mit Walker zusammen arbeitet? Wenn die Szenen aus der Vorschau alle aus der nächsten Folge stammen, kommt endlich wieder Tempo in die Sache.

  11. #36
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, als am Ende einiges ans Tageslicht kam und ein einigermaßen offener Schlagabtausch geführt wurde, das war schon cool.

    Und ansonsten hat sich meine Einstellung zu dieser Folge im Laufe der Folge selber sehr geändert. Ziemlich lange dachte ich: nee, nicht noch mehr Geschmuse, Gekicher und auf-Kumpel-Macherei.
    Irgendwann dann habe ich versucht, das nicht schon direkt als überflüssig und lahm zu werten und festgestellt, dass mir da ziemlich gut näher gebracht wird, wie sich eine tatsächliche Intimität zwischen Brody und Carrie entwickelt - zumindest soweit das möglich ist. Der Spaziergang zum Wasser (so ganz weiß ich nie, wann sie ihm was vorspielt und wann nicht, aber ich denke, sie durchmischt es auch sehr gekonnt) und später der erste nüchterne, recht behutsame, sogar zärtliche Sex - ich fand das schon intensiv dargestellt. Bin aber froh, dass sie die Bettszenen nicht zu sehr ausgelutscht haben. Was man sehen sollte, hat man in der nötigen Länge gesehen (nein, nicht so), das reicht. Ein bisschen seltsam fand ich, dass Brody Carrie gar nicht übelgenommen hat, dass sie versucht hat, ihn beim Lügendetektortest bloß zu stellen, bzw. dass er so verraten hat, wie gut er seine Emotionen bei so etwas unter Kontrolle halten kann. Aber vermutlich nehmen Profis das so hin ... So genug von den beiden.

    Denn von dem ganzen Geplänkel abgesehen: Sauls Fahrt mit der Terroristin musste man in ihrer Beschaulichkeit auch auf sich wirken lassen - dafür ging es in der Vorschau dann echt ganz schön zur Sache, ich bin gespannt, was uns tatsächlich geboten wird. Die Wendung ist interessant.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Irgendwann dann habe ich versucht, das nicht schon direkt als überflüssig und lahm zu werten und festgestellt, dass mir da ziemlich gut näher gebracht wird, wie sich eine tatsächliche Intimität zwischen Brody und Carrie entwickelt
    Ich hab eher den Eindruck, dass Carrie emotional so kaputt ist, dass bei ihr in der Richtung gar nichts läuft. Die ständigen Seitenblicke um dem Zuschauer ja klarzumachen, dass sie nur vorgaukelt. So habe ich das jedenfalls gedeutet. Selbst dieser erbärmliche Rettungsversuch als Brody wegfuhr war doch nur Kalkül. Der kam auch erst, nachdem sie erfahren hat was Sache ist. Mit "wahren Gefühlen" hatte das nichts zu tun, lediglich ihr mit großem Aufwand aufgebautes Verhältnis zu einem "Informanten" wollte sie retten. Brody hat das ja auch mit der einzig richtigen Bemerkung quittiert.

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Homeland wäre bei Weitem nicht die erste Serie, bei der ich die Segel streiche, weil es mir nicht reicht, dass ein Cliffhanger am Schluss der Folge verspricht, das jetzt alles besser wird. Von einer (zu)viel versprechenden Vorschau mal ganz zu schweigen.

    Aber gut, noch bin ich nicht bereit, hier abzubrechen, weil ich das Thema an sich schon gelöst haben möchte und ... ich weiß nicht, es ist ja auch nicht schlecht gemacht, aber ich habe mir davon doch deutlich mehr versprochen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Homeland wäre bei Weitem nicht die erste Serie, bei der ich die Segel streiche, weil es mir nicht reicht, dass ein Cliffhanger am Schluss der Folge verspricht, das jetzt alles besser wird. Von einer (zu)viel versprechenden Vorschau mal ganz zu schweigen.

    Aber gut, noch bin ich nicht bereit, hier abzubrechen, weil ich das Thema an sich schon gelöst haben möchte und ... ich weiß nicht, es ist ja auch nicht schlecht gemacht, aber ich habe mir davon doch deutlich mehr versprochen.
    Das sehe ich auch so. Beides.

    Ich werde sie wahrscheinlich weiter schauen, weil der Sendetermin nicht weh tut, ich die Folge sowieso aufnehme und irgendwann in der Woche mal schaue. Andere Serien habe ich im Moment nicht, also was soll's.

    "Also was soll's" ist allerdings kein Qualitätsmerkmal. Ich habe mich auch schon öfter gefragt, was daran so unglaublich gut sein soll. Vielleicht fehlt die Konkurrenz? Vielleicht und hoffentlich startet sie ja doch noch durch. Und, Niki, wenn du ehrlich bist, könntest du es auch nie ertragen, wenn du jetzt aufhörst und dann mitbekommst, dass sie tatsächlich noch unglaublich gut geworden ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Homeland

    ich hab jetzt zwei folgen zeitlich nicht geschafft und werde mir alles weitere eventuell irgendwann mal auf DVD anschauen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Und, Niki, wenn du ehrlich bist, könntest du es auch nie ertragen, wenn du jetzt aufhörst und dann mitbekommst, dass sie tatsächlich noch unglaublich gut geworden ist.
    Pft. Wär auch in dem Fall nicht die erste Serie, bei der man mir erzählen möchte, dass es da noch wer weiß wie spitzenmäßig abgegangen wäre - und es hat mich nicht gekratzt. Aber klar, wie gesagt: aufgeben will ich das nicht, nur ... eh schon wissen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BUMM!

    Mit einem "Bumm" hatte ich ja gerechnet, aber dass es so groß ausfallen würde? Krass.

    Doch wieder mal eine interessante Folge, hat sich storymäßig einiges getan. Brody (der Politiker) goes for Congress. Seit der letzten Folge war schon klar, dass er eine Abmachung mit Abu Nazir hat, mittlerweile kann ich mir auch wieder vorstellen, dass er einen Hass auf die westliche Welt hegt. Aber ob der ausreicht, sein neu gewonnenes Familienleben zu opfern? Wie immer: man weiss mehr, aber man weiss nix. Auf einer seiner zwei Seiten spielt er falsch, entweder gaukelt er seiner Familie und dem CIA was vor oder Abu Nazir. Da das schon seit der ersten Folge die Frage aller Fragen ist, hat sich wohl doch nicht so viel geändert.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einer seiner zwei Seiten spielt er falsch, entweder gaukelt er seiner Familie und dem CIA was vor oder Abu Nazir.
    Oder er macht beiden Seiten was vor und spielt sein eigenes Spiel.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich, aber was sollte das sein?

  20. #45
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Möglich, aber was sollte das sein?
    Ost UND West in die Luft jagen.

    Ich fand die Folge wieder ... naja. Ja, am Schluss macht's Bumm, das haben die letzten Folgen metaphorisch gesehen auch geschafft. Das hast du schön gesagt mit dem
    Zitat Zitat von Hessi Beitrag anzeigen
    Wie immer: man weiss mehr, aber man weiss nix.
    und wie ich oben schon sagte, ich bleibe dran. Aber ich weiß nicht, wo die ganzen Preise her kommen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spinne jetzt mal rum.

    Die ganzen Preise kommen natürlich aus den USA. Ok, geht weiter: die ganze Thematik der Serie liegt ganz stark am Puls der US-Amis. Ich bin ganz sicher, dass wenn Brody (der Mann) sich am Ende als Terrorist outen würde und womöglich noch den Präsi erschösse, die Serie nicht einen Preis bekommen hätte und irgendwo im Nirgendwo verschwunden wäre.

  22. #47
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz sicher, dass wenn Brody (der Mann) sich am Ende als Terrorist outen würde und womöglich noch den Präsi erschösse, die Serie nicht einen Preis bekommen hätte und irgendwo im Nirgendwo verschwunden wäre.
    So wie 24?

  23. #48
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    So wie 24?
    Ein ausgezeichnetes Beispiel für eine Serie, die ich, trotz aller Begeisterunsgausbrüche um mich herum, irgendwo in der zweiten Staffel (wenn ich mich recht erinnere) gecancelt hatte, ohne ihr noch eine Träne nachzuweinen .

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    So wie 24?
    Nur kein Wort zuviel bitte. Möchtest du mir damit andeuten, dass Jack Bauer ein Terrorist war? Wenn ja ist das an mir vorbeigegangen, weil auch ich die Serie in der zweiten Staffel abgesetzt habe.

  25. #50
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber in 24 waren die Terroristen immer so richtig böse Finstermänner, dass Jack Bauer sie ruhig bei Verhören foltern konnte, weil er ja gut war. Also genau die Art US-Sendung, der Du keine große Zukunft prophezeit hast.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher