szmtag Homeland - Seite 3

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Homeland

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich hatte das genaue Gegenteil gemeint und geschrieben.

Mitglied Avatar von NikiMaus
    Nachrichten
    0
    Bei der letzten Folge hat mir gefallen, dass Carries wirres Gestammel doch Hand und Fuß hatte und ihre Kombinationsgabe offensichtlich nicht unter ihrer Krankheit leidet. Auch wenn sie nicht in der Lage war, ihre Fähigkeit ordentlich zu kommunizieren.

Der Rest ist Schweigen.

Mitglied Avatar von Manfred G
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    So,jetzt habe ich es geschafft mir die letzten Folgen von Homeland anzuschauen.Ich muss sagen das ich doch etwas enttäuscht war über das Ende dieser Staffel,hätte es glaubwürdiger gefunden wenn es zum Ende gekommen wäre...(was ja nicht passieren durfte weil schon 2 weitere Staffeln geplant bzw. gedreht sind). Die Kritik an die amerikanische Terrorismusbekämpfung finde ich auch zu "gewollt" ,spätestens seit der Unterstützung des Schah von Persien sollte jeder Wissen das es Amerika nicht unbedingt um Freihheit und Demokratie geht!In dieser Beziehung finde ich eine Serie wie ReGenisis aus Kanada um einiges besser.Ob ich mir die nächste Staffel noch anschaue weiss ich noch nicht...
    @NikiMaus: Die Serie 24 kann man sich eigentlich nur auf DVD anschauen,hier finde ich einige Staffeln sehr gut,andere finde ich schwach.
    Geändert von Manfred G (21.04.2013 um 19:54 Uhr)

Mitglied Avatar von Moeykaner
    Nachrichten
    0

AW: Homeland

Am 9. Mai kommt das israelische Original HATUFIM auf Arte (10 Teile)

Wer vergleichen möchte.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Mitglied Avatar von NikiMaus
    Nachrichten
    0
    Was das Staffelfinale angeht, habe ich mich gleich zweimal geirrt. Zuerst habe ich beim Sichten der nächtlichen Aufnahme gedacht, dass wohl das Beste an der Doppelfolge sein wird, dass sie ohne Werbung ist. Erster Irrtum, denn der Staffelabschluss war echt nicht schlecht. Dann habe ich gedacht, dass es der beste Schluss sei, wenn tatsächlich die Sprengstoffweste zündet. Ich bleibe zwar immer noch dabei, dass das für die Serie die genialste Sache gewesen wäre, aber das, was sie anschließend draus gemacht haben, mit den Spekulationen, wie es weiter gehen könnte, war auch nicht verkehrt.

Verkehrt wird es wohl erst nach den ersten vermutlich interessanten Folgen der nächsten Staffel werden, wenn irgendwann alles anfängt nur noch öde auf politische Intrigen hinauszulaufen (da spekulier ich jetzt mal frei) und nur wieder die Cliffhanger die Folgen retten. Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass die gesamte erste Staffel eigentlich aufgebaut war, wie ihre einzelnen Folgen: Spannender Beginn, recht lahme Mitte, spannender Cliffhanger. Das sollen echt sechs Staffeln werden? Wer will das? Ich nicht. Es wäre eine super Miniserie geworden, wenn man die Zügel straff gehalten hätte und das alles mit einem ordentlichen Knall hätte enden lassen. Eine zweite Staffel lasse ich mir noch einreden, um zu sehen, ob ein einmal umgedrehter GI sich im Schoße der Familie abseits des direkten Kriegskontaktes wieder auf sein altes Denken besinnt. Und was wird mit Carrie? Aber vor mehr Staffeln habe ich Angst.

Nochmal zur Folge selber: ich glaube eigentlich nicht, dass jemand wie Abu Nazir tatsächlich so etwas sagt wie: "Warum einen Menschen töten, wenn man eine ganze Idee töten kann?" (so in etwa) Sein Ziel war, einen Haufen Menschen umzubringen, die im direkten oder indirekten Zusammenhang mit dem Tod seines Sohnes standen (was ja ohnehin nur ein Teil seiner Motivation war). Das Ganze ist dann auch gleichzeitig eine Machtdemonstration, der Beweis, dass Al Kaida immer noch mitten unter den Amerikanern steckt usw. Da gibt er sich mit politischen Machenschaften zufrieden? Noch zusätzlich, ja. Anstatt? Nein.

Aber der Abschluss hat mir gefallen. Schade, dass man wusste, dass die Serie mit diesem Team noch weiterläuft, sonst hätte ich mir im Bunker viel mehr Gedanken gemacht.

HATUFIM würde ich schon ganz gerne sehen. Oder zumindest mal reinschauen. Aber ob die Zeit reicht, weiß ich noch nicht.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Homeland finde ich richtig gut. Auch das Staffelfinale war richtig gut. Bin gespannt auf die nächste Staffel. Aber das dauert wohl noch ein bisschen . In den USA gläuft glaube schon die dritte Staffel. Also kann Sat 1 ruhig auch die zweite Staffel schnell hinterher senden. Ich hoffe es zumindest.

Mitglied Avatar von Moeykaner
    Nachrichten
    0

AW: Homeland

heute auf arte hatufim
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich schaue gerade Hatufim, die Vorlage zu Homeland, und kann mich schwer entscheiden, was ich besser finde. Was sagt ihr?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123