User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Alf

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alf

    MIch würde gerne mal interiesiren ob jemand was weiß über die Gerüchte das die ALF Serien auf DVD rauskommen und wer sich die holen würde.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör ich zum ersten Mal, wär aber schon eine Überlegung wert. Ich bin mit Alf aufgewachsen und schon allein mal eine Folge im Original zu hören wär eine Kaufentscheidung für mich, zumindest mal für die ersten Staffeln. Über den Schluß der Serie breiten wir mal den Mantel des Schweigens...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es sogar schon ne Petition dafür das die Serie auf DVD erscheinen soll.

    Also schreibt euch ein

    http://www.petitiononline.com/ALFDVD/petition.html

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir eben durch den Kopf gehen lassen, daß der Zottel vom Melmac einst meine Lieblingsserie gewesen ist. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Dieses kleine, politisch inkorrekte, Katzen fressende Teppichvorlegervieh holt mich heute sicher nicht mehr hinterm Ofen hervor.
    Die menschlichen Darsteller sind eigentlich alle in der Versenkung verschwunden, wie mir scheint, ich habe nie wieder was gehört und gesehen von denen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh doch glaub mal ich finde Alf ist zeitlos es war und ist eine der besten Comedyserien die es gibt. Und ich kann sie mir immer wieder anschauen und hören habe fast alle folgen auf Hörspielcassetten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alf reizt mich auch mitnichten. Da geht es mir ehrlich gesagt wie Carl - und das macht mir Angst . Das Zottelwesen mit den großen Füßen könnte mich heute in keinster Weise mehr reizen. Leider habe ich zudem immer Tommy Pipers Gesicht vor Augen, wenn ich diese Stimme irgendwo höre - ja, das wäre ein Argument für den O-Ton, aber ... was soll's, ich bin einfach zu alt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Darf ich dich was fragen wie alt bist du denn??

    Hast du Nemo gesehen bestimmt und dann willst du mir sagen du bist zu alt für ALF?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    @ NikiMaus
    Darf ich dich was fragen wie alt bist du denn??
    Nee, ne!? Lubba! Sowas fragt man eine Dame nicht!!
    Man spinkst diskret in ihr Profil!

    Der Vergleich zwischen Nemo und Alf hinkt. Das zottelige Viech fand ich als Kind ja ganz lustig und hab ihn damals sehr gern gesehen. Aber heute entlocken mir die Zoten kein müdes Lächeln mehr. Alf ist eindeutig auf ein junges Publikum zugeschnitten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Alf zieht nicht mehr, obwohl ich zugeben muss, dass mich bei der Titelmelodie ein wohliges Gefühl überkommt. Wenn ich so zurückdenke, muss ich wohl zugeben, dass ich es damals im ZDF nur gesehen habe, weil es keine wirklichen Alternativen gab.

    Original geschrieben von Lubba
    Hast du Nemo gesehen bestimmt und dann willst du mir sagen du bist zu alt für ALF?
    ... und ganz besonders mag ich Leute, die jemanden etwas fragen und sich die Antworten gleich selber geben. Nebenbei steht Alf in keinem, aber auch gar keinem Vergleich zu Nemo.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auslegungssache Nemo ist Hauptsächlich für KInder germacht. Genau wie ALF und außerdem für ALF ist man einfach nie zu alt als ich sie damals geguckt habe hat meine Mutter sie mitgeguckt. Und sie fand Ihn auch sehr lustig.
    Wann habt Ihr denn mal zuletzt ALF geguckt?

  11. #11
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tu mich schwer damit pauschal zu sagen das Nemo hauptsächlich für Kinder ist. Es ist wie bei Shrek, der Humor ist teilweise zu anspruchsvoll um von Kindern in seiner Ganzheit erfasst zu werden. Die lachen eher wegen dem offensichtlichen, wir eher wegen den Anspielungen.


    Gruß Morgan

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal sind hier absolut keine Alffans gut einen habe ich ja gefunden aber die anderen sind alle zu alt für Ihn? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde alf dvds sofort kaufen, sogar die unsägliche letzte staffel. die stimme im original ist ungeschlagen.

    und ich könnte endlich mal wieder die late-show-folge sehen, die hier nie ausgestrahlt wurde.

    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist auch schon der zweite Alf Fans ja traut euch doch. Irgendwie sind wir doch alle kleine Alf´s wer sitzt denn nicht von euch gerne ein paar Stunden vor dem Fernseher und zieht sich die neusten Filme rein und mampft dabei was??

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    Da ist auch schon der zweite Alf Fans ja traut euch doch.
    Mit nur einem einzigen Satzzeichen mehr hätte ich sicher zwei Anläufe weniger gebraucht, um die zitierte Wortgruppe korrekt in ihre Bestandteile zerlegen und somit verstehen zu können. *seufz*

    Und zum Thema: Alf konnte ich schon nicht leiden, als ich noch jung genug war, um zur Zielgruppe zu gehören. Aber das überrascht sicher niemanden.
    Ich erinnere mich allerdings noch daran, dass es damals wilde Proteste der "Gilde kleinwüchsiger Schauspieler" (diese Organisation hat auch einen richtigen Namen, glaube ich) gab, weil ab der zweiten(?) Staffel kein Mensch mehr im Shumway-Kostüm steckte, sondern nur noch rein mechanische Alf-Puppen benutzt wurden. Interessant, oder?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lost Johnny :

    HA HA HA ich lach mich tot!!!!!!

    Sag mal bist du Deutschlehrer?


    ALF ihr seid die ersten die ich kennenlerne die sagen das sie alf nicht gut finden.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was natürlich unmöglich an ALF liegen kann, sondern ganz alleine
    unsere Schuld ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    @ Lost Johnny :

    HA HA HA ich lach mich tot!!!!!!

    Sag mal bist du Deutschlehrer?


    ALF ihr seid die ersten die ich kennenlerne die sagen das sie alf nicht gut finden.
    Deine Posts sind halt nicht immer sonderlich einfach und direkt zu entziffern.

    Was soll z.B. das "ALF" vor deinem letzten Satz? Hat das einen Sinn?

    Nimms nicht persönlich, es sind nur Hinweise.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai

    Danke Kai nein das heißt nichts mit dem Alf am Satzanfang. Also ich finde deine Aussage sehr beleidigend. Nur weil ich kein komma setzte heißt es doch nicht das man meine Posts nicht entzifferbar ist oder nicht? Also ich less die dinger die schreibe einfach nicht nochmal durch. Sollte ich vielleicht machen weil einige hier damit wohl Probleme haben. Es beleidigt wohl Ihre Augen.

    Aber das soll gar nicht das Thema sein in diesem Thread oder?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Alf" früher sehr witzig und habe auch einige Münzen und Scheine meines Taschengeldes für Merchandising mit dem Melmac-Zottel geopfert (in einem Preisausschreiben habe ich damals sogar die in Deutschland nicht erhältliche Plüsch-Alf-Armbanduhr gewonnen).
    Als ich auf Kabel 1 allerdings einige Folgen der Wiederholung angeschaut habe, machte sich dann doch eine gewisse Ernüchterung bei mir breit. Obwohl ich eigentlich recht nostalgisch veranlagt bin, sind die Jahre an Alf und mir nicht spurlos vorübergegangen. Sicher, ein kleiner Schmunzler ist dann und wann immer noch drin, aber der große Brüller ist es für mich dann doch nicht mehr.

    @ Lubba

    Klar kann man deine Posts trotz fehlender Kommas entzifferbar aber schwierig ist es doch irgendwie schon findest du nicht?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lubba, eigentlich hatte ich dich mit meinem ersten Beitrag lediglich augenzwinkernd und durch die Blume darauf hinweisen wollen, dass es sehr unhöflich ist, seinen Mitmenschen Beiträge vorzusetzen, die nur schwer zu entschlüsseln sind und du nicht nur uns, sondern vor allem auch dir selbst einen großen Gefallen tätest, wenn dir dir die Mühe machen würdest, deine Texte mit etwas mehr Sorgfalt zu verfassen. Denn Äußerungen, die ich mir erst drei- oder viermal mit verschiedenen Betonungsmustern laut vorlesen muss, bevor ich erahnen kann, was der Verfasser damit wohl gemeint haben könnte, sind ganz bestimmt nicht dazu geeignet, mich davon zu überzeugen, dass Alf vielleicht ja doch ganz lustig ist.

    Wenn sich hier allerdings jemand beleidigt fühlen darf, dann ganz gewiss nicht du, sondern vielmehr all die Leute, denen du es zumutest, sich mit dem Entschlüsseln derart (entschuldige bitte den Ausdruck) lieblos hingerotzter Beiträge abzumühen. Denn es ist offensichtlich, dass du dir nur wenige Gedanken über diejenigen machst, die das, was du da schreibst, am Ende mal lesen sollen. So etwas spürt ein Leser recht schnell - und seine Meinung vom Verfasser wird dadurch sicher nicht besser. Und auch wenn du es bezweifelst: Es ist oft sehr schwierig, den genauen Sinn deiner Worte zu erfassen, und das liegt auch ganz entscheidend mit daran, dass du offenbar schlichtweg zu faul bist, mal einen Gedanken an das Setzen von Satzzeichen zu verschwenden - das entnehme ich zumindest deinen Worten. Irgendwie muss die Gliederung, die die Sprache beim Sprechen ganz automatisch durch die Betonung erhält, nun einmal auch in der Schrift wiedergegeben werden ...
    Original geschrieben von Lubba
    Also ich less die dinger die schreibe einfach nicht nochmal durch. Sollte ich vielleicht machen ....
    Das ist allerdings ein guter Vorsatz - ich freue mich schon auf zukünftige Beiträge von dir mit stark erhöhtem Satzzeichen-Anteil und eindeutiger strukturiertem Aufbau.


    P.S.: Ich bin kein Deutschlehrer, sondern noch etwas viel Schlimmeres.

    P.P.S.: Tut mir wirklich leid, dass hier gerade alles auf dich einprasselt: Zuerst findet kaum jemand Alf gut, und dann wird hier auch noch an deiner Sprache herumgemäkelt ... aber das sind alles lediglich gut gemeinte Ratschläge. Sonst hätte ich mir nämlich ganz sicher auch nicht die Mühe gemacht, dir so gründlich zu erklären, was mich an deinem Schreibstil stört.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich würde alf dvds sofort kaufen, sogar die unsägliche letzte staffel. die stimme im original ist ungeschlagen.

    und ich könnte endlich mal wieder die late-show-folge sehen, die hier nie ausgestrahlt wurde.

    Für Canada gibts exclusiv eine ALF-DVD bei der auch "Tonight, tonight" mit drauf ist.

    http://www.amazon.ca/exec/obidos/ASI...659516-4667219

  23. #23
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Die menschlichen Darsteller sind eigentlich alle in der Versenkung verschwunden, wie mir scheint, ich habe nie wieder was gehört und gesehen von denen.
    Oh, Max Wright (Willi Tanner) ist immer noch aktiv und hat auch ein paar mal bei Friends mitgespielt. Nachdem aber seine Ehe wegen der ALF-Serie (selten tzuhause) zugrunde ging, ist er extrem schnell gealtert (weshalb ihn wohl auch kaum jemand mehr in anderen Produktionen wiedererkennt). Er ist noch dünner und ne ganze ecke faltiger geworden und hat auch eine Glatze bekommen. Will damit sagen, er sieht nicht nur älter aus (das gehört nunmal dazu), nein, er sieht ziemlich fertig aus. Anne Shedeen (Kate) ist seit 2001 wieder aktiv und Andrea Elson (Lynn) s macht auch noch alle paar jahre bei diversen Produktionen mit.
    Nebenbei: Die nur unwesentlich ältere Anne Shedeen sieht im Gegensatz zu Max noch genauso aus wie früher. Krass, wie extrem Stress jemanden an die Substanz gehen kann. Max fand ich in seiner Rolle als Willi eigentlich noch witziger als Alf! Ohne Willi ist das Zotteltier doch nichtmal halb so lustig!

    Auf dieser Seite gibts alles wissenswerte über die Darsteller: http://www.tvtome.com/tvtome/servlet...l/personid-910

  24. #24
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile ALF's Talk Show beginnt im September!

    ... auf Nickelodeon. Viel ist noch nicht drüber bekannt aber die Show soll wohl immer zur Prime Time laufen. Naja, steht noch völlig in den Sternen, ob es die Show mal bis zu uns schaffen wird aber ich bin schon drauf gespannt, wie das US-Publikum mit Alfs Rückkehr umgehen wird(top oder Flop?).

    http://www.tvtome.com/tvtome/servlet...Hit_Talk_Show/

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, nickolodeon? also nix mit sarkasmus sondern eher kindgerecht? schade eigentlich.

    und ich hatte schon befürchtet, du hättest die anderen alf-news hier gepostet

    Happy people have no stories.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher