User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ZWEI

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZWEI

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: Ayumu
    Bass: Megu

    Links:
    official site
    official site


    Profil

    Zwei sind ein japanisches Pop-Duo, das sich auch gerne mal an Britpop und Rock versucht. Ihr Produzent ist interessanterweise der Brite Nick Wood, sodass sich durchaus ein hörbarer, europäischer Touch in der Musik der Zwei niederschlägt.


    Biographie

    Zwei feierten ihr Debüt zwar erst im Mai 2004, wurden aber bereits im Frühjahr 2002 gegründet, als die Bassistin Megu (ehemaliges Model des Magazins Kera), gerade auf der Suche nach einer neuen Partnerin, ihre Sängerin auf einem Live in Tokyo bemerkte und nach dem Konzert ansprach.

    Im Juni 2003 wurde die Gründung offiziell bekannt gegeben und Ayumu entschied sich idealerweise für den Namen Zwei. Mit dieser Band sollte das Ziel verfolgt werden, einen neuen Musikstil zu definieren: eine Mischung aus UK-Rock und J-Pop, welcher von dem englischen Produzenten Nick Wood abgemischt wurde.

    Die erste Single "Movie Star" erschien im Mai 2004, im Juli folgte "Watashigai no uta". Die nächste Veröffentlichung war bereits das erste Album "Pretty Queen", welches am 14. Oktober 2004 in die Läden kam. Für ein Debüt-Album sicher eine durchaus solide Arbeit, die die Beiden abgeliefert haben. Das Hauptthema ihrer Musik ist das Verhältnis von Licht & Schatten.

    Nach einer kaum erwähnenswerten Pause startete das Duo wieder richtig durch. Im März 2005 erschien ihre neue Single mit dem Namen "Hikari", zu deren Promotion im April eine landesweite Tour gestartet wurde. Im Juli und August erschienen auch schon die nächsten beiden Singles. Um das ereignisreiche Jahr abzurunden, schufen die Beiden noch ihr zweites, volles Album "Z (Zeta)", welches seit November 2005 in den Läden steht.

    2006 ging es dann auch gleich mit dem Release ihrer ersten DVD "Zwei in the Box" weiter. Im April begannen die Aufnahmen für das PV zu dem Song "Denny", der auf ihrem nächsten Album vertreten sein sollte. Dieses PV sorgte für reichlich Aufsehen, da es einige Bondage-Szenen enthielt, sodass zwei Versionen erschienen - eine zensierte und eine unzensierte.
    Im September dann unterschrieben Zwei schließlich ihren Major-Vertrag bei Universal Music Japan.

    Danach wurde es wieder still um Zwei. Nach fast zwei Jahren ohne Neuigkeiten erschien ihre erste Major-Single "1+1=2 (Ichi Tasu Ichi wa Ni)".

    Trotz einiger Höhen und Tiefen bleiben Zwei doch stets am Ball und ein Ende ist auch nicht in Sicht. Dementsprechend kann man hoffen, in Zukunft mehr von dem Damen-Duo zu hören.

    Autor: Yoosh&Kibou (2008-06-19)
    Quelle






    ZWEI sind in den japanischen charts auf den plätzen 11 und 89 vertreten
    und ganz japan scheint die beiden frauen, megu - bassistin und ayumu - sängerin zu lieben. ist auch nicht schwer bei der musik ^.^ ein mix zwischen jpop und uk rock, ein neuer musikstil, den ziemlich viele zu mögen scheinen (ik wohl auch) *____*~


    Ayumu & megu

    in japan sind bis jetzt 3 singles (watashigai no uta, pretty queen & moviestars) und 1 album (pretty queen) erschienen.

    kennt ihr zwei und mögt ihr sie? wer ist euch sympatische, megu oder ayumu? (MEGU! 8>o<8)

    (infos und downloads von n paarl ieder gibts auf dieser fanpage: http://sheki.theppn.org/zwei/ )

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, die beiden mädels aus der kera? ja, da wollt ich nochmal reingehört haben, gerad weil ich britrock mag.

  3. #3
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab noch nichts von ihnen gehört... werd ich aber mal tun und mir eine Meinung bilden. Interessant sehen sie ja aus ^^

    @ thond...
    irgendwie hatten wir die gleiche Idee mit den Avas XD

    EDIT:
    was wäre denn besonders zu empfehlen?
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    3.138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn die beiden auch aus der Kera und nachdem ich Moviestar inner Endlosschleife gehört hab, muss ich sagen, nett ^_^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~*Sherry*~@ thond...
    irgendwie hatten wir die gleiche Idee mit den Avas XD
    wieso, was hab ich denn nur getaan? *_*''''

  6. #6
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ thond²
    nüüüchts... nur haben wir beide grad Avas von uns beiden gemacht ^^''

    @ topiku
    hab mir die samples auf dieser einen Seite angehört und bin irgendwie begeistert ^^ Jetzt brauch ich ganze Lieder *_*
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: ZWEI

    Original von ryou
    ZWEI sind in den japanischen charts auf den plätzen 11 und 89 vertreten und ganz japan scheint die beiden frauen, megu - bassistin und ayumu - sängerin zu lieben. ist auch nicht schwer bei der musik ^.^ ein mix zwischen jpop und uk rock, ein neuer musikstil, den ziemlich viele zu mögen scheinen (ik wohl auch) *____*~
    ...findest du das nich etwas übertrieben? =_=''
    hab mir auch die samples angehört (euh, haben die lang zum laden gebraucht >.>'') und mir gefällts xD
    aba kaufen werd ich mir wohl kaum was von denen, hab ich bisher ja nich ma von dir en grey ,_, *sniff*

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...schlecht hörtz sich ja nicht an...irgendwie nach was anderem.
    aber kaufen könnte ich sie mir nicht...~das geld das geld~

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ahm...da mein Pc leider zu lahm ist kann ich mir nix anhörn..
    ..nett sehn se ja auch *g*..
    ..naja...ansonstenhatte ich auch noch nich von ihnen gehört..

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mi tut die toll finden abba leida kennt es nur Miss Pretty Queen von den T_____T ...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenn tu ich se noch nich, aber ich kümmer mich drum, weil das bild cool aussieht^^

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo~ bis jez kannt ich se auch noch nicht, aba werd mich sofort auf liedersuche begeben. XD danke für den thread.

  13. #13
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie auf der Animagic gesehen, die machten echt Stimmung und Laune.
    Muss aber zugeben, ich hab die Sängerin auf den Bildern immer für einen Mann gehalten ^^°
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •