Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ on Tour: Angoulême 2013

    Ein kleines Reisetagebuch mit Fotos zum Comic-Festival Angoulême 2013 findet sich nun auf CRON:

    Angoulême 2013: Alfonz on Tour,Teil 1 mit ersten Eindrücken und Infos zu kommenden Interviews in ALFONZ

    Angoulême 2013: Alfonz on Tour,Teil 2 mit Neuigkeiten zu Valerian und Veronique von Mézières und Christin

    Angoulême 2013: Alfonz on Tour,Teil 3 mit Fotos von Zeichnern beim Signieren und einem Ausblick auf kommende Neuheiten in Deutschland

    Ein ausführlicher Bericht mit noch mehr Fotos folgt ...
    Geändert von Volker Hamann (04.02.2013 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich auf die Links klicke werde ich nur auf die Startseite des Comicforums weitergeleitet. Ist das nur bei mir so?

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für den Hinweis ... Nein, das ist ein Problem des Kopierens von URLs in Beiträgen, das ich schon behoben glaubte. ;o) Jetzt geht es!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar, danke.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir besten Dank! Ich würde ja auch gerne mal dahin fahren, aber mein franz. ist nicht, naja, sagen wir vorhanden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Alfonz-Team für eure Eindrücke aus Angoulême! Viele von uns wären sicher auch gerne dort gewesen, aber Beruf und/oder Schwierigkeiten in der flüssigen Verständigung machen es schwer möglich. Umso schöner, dass ihr uns daran Anteil nehmen lasst.

    Über das Bild von Comès "Silence, der Stumme" habe ich mich gefreut. Würde mich freuen, wenn ihr hier und im nächsten Alfonz mehr darüber bringt und noch weitere Bilder bringt. Mich würden auch neue Alben interessieren, die ihr bemerkenswert fandet, selbst wenn noch kein deutscher Verlag bekannt sein sollte, der die Rechte gekauft hat.

  7. #7
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So - jetzt gibt's einen etwas persönlich gefärbten Nachschlag in Form einer neuen Folge meines Blogs:
    http://www.comic-report.de/index.php...hn-cim-folge-9

    Wenn ihr mehr sehen wollt, dann bereiten wir gerne noch eine lange Bilderstrecke vor ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kein Kommentar darüber, wie die Veranstalter mit Eurem französischen Mitarbeiter Didier Pasamonik umgegangen sind?!

    http://www.actuabd.com/+Didier-Pasamonik-sera-t-il+

  9. #9
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Noch kein Kommentar darüber, wie die Veranstalter mit Eurem französischen Mitarbeiter Didier Pasamonik umgegangen sind?!
    Nun, das liegt einfach daran, dass es so viel zu kommentieren und berichten gibt, dass wir gar nicht die Zeit haben, das alles zu verarbeiten. Die Sache mit Didier, der ja ALFONZ prominent in der Einleitung von seinem „Communiqué“ genannt hat, ist daher nur eine von vielen.
    Grundsätzlich geht es meiner Meinung nach gar nicht, dass ein Journalist, der sich kritisch äußert, z.B. über den Programmleiter des Festivals Benoît Mouchart, von der Veranstaltung bewusst ausgegrenzt bzw. nicht akkreditiert wird.

    Nach seiner Pressemitteilung kam ziemlich Wind in die Sache und natürlich erfuhr er sehr viel Unterstützung von Verlagen oder Zeichnern. Wir haben ihn am Freitagabend getroffen und er hat uns ziemlich viel Insiderinformationen erzählt. In den nächsten Jahren wird sich einiges tun auf dem französischen Markt, und sicherlich berichtet er in seiner Kolumne „Lettre de France“ in ALFONZ darüber, wo es angebracht ist.

    Mit der Vergabe des „Grand Prix“ an Willem hat das Festival ja den nächsten kleinen Skandal. Das wäre einen eigenen Artikel wert. Darüber hat Didier übrigens erst gestern einen Kommentar verfasst. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich darüber wundert. Es gibt aber gerade so viel Nachrichten (neue Programme von Cross Cult, Avant, Splitter/toonfish, Bob de Moor, usw. usf.), dass wir gar nicht hinterher kommen, das alles zu verwerten.

    Momentan laufen die jährlichen großen Verlags- und Händlerumfragen für den COMIC REPORT 2013 und außerdem steigen wir in die Produktion von ALFONZ Nr. 2/13 und COMIC REPORT 2013 ein. Und unser Leser erwarten pünktlich ihre liebgewonnene Lektüre …

    Wir bereiten noch eine kommentierte Fotogalerie zu Angoulême vor. Die Sache würde beschleunigt, wenn Leute hier posten würden, dass sie auch wirklich noch mehr Fotos sehen wollen.
    Geändert von Comic Report Süd (06.02.2013 um 12:52 Uhr) Grund: Tippfehler
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann mach ich doch einfach mal den Anfang: Her mit der Fotostrecke!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer her damit. Ich bin im "bildergucken" ja geübt !

    Gruß,
    Nils

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berichte und Bilder von, aus und über Angouleme sind mir immer willkommen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Bilder!!!! Jawoll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.