User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Die letzten Glühwürmchen [DVD] [Blu-Ray]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier versuche? Es ist doch fakt, dass die DVD Version des Films im Ghibli Design erschienen ist. Wenn sie kein Teil der Collection ist, dann macht das nur umso mehr deutlich, dass die Entscheidung von Kazé selbst kam, um an den guten Verkaufszahlen der Ghiblis mitzuverdienen.
    Da haben ihn ja, den springenden Punkt ganz genau so - um an den guten Verkaufszahlen der Ghiblis mitzuverdienen und nichst anderes.

    Denn Schlussendlich kann dieses Ghibli-Collection Design der DVD Version wohl kaum vom japanische Lizengeber vorgeschrieben worden sein, wenn er nciht dazugehört.
    So ist es.

    Folglich hast du doch deine Begündung dafür, warum ein Label seinen Titel an dem Design der Konkurrenz anpasst.
    Ja, aus Marketinggründen und NICHT aus puren Fanwünschen - um nichts mehr gehts mir hier bei der Diskussion. Davon abgesehen geht es ja eher um den Glühwürmchen Film und der ist von Ghibli Ob Kaze den jetzt aufgrund von Ghiblis Befehl hin so hat machen müssen, oder ob Kaze den selbst aus Gewinnmaximierungen so gestaltet hat ist mir wurscht, aber sicherlich nicht aus Fanliebe und Fanwünschen heraus.

    Somit ist die Sache hoffentlich geklärt und ein Schlussstrich gezogen werden

  2. #27
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Da haben ihn ja, den springenden Punkt ganz genau so - um an den guten Verkaufszahlen der Ghiblis mitzuverdienen und nichst anderes.
    Wirkliche frühe Erkenntnis deinerseits. Hatte das schon in meinem zweiten Beitrag hier im Thread geschrieben gehabt.

    Zitat Zitat von Smart86
    Warum es dem Design der Konkurrenzfirma anpassen? Ganz einfach, damit der Käufer auf Anhieb erkennt, dass der Film Teil der Collection ist und man sich davon höhere Verkaufszahlen verspricht.
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ja, aus Marketinggründen und NICHT aus puren Fanwünschen - um nichts mehr gehts mir hier bei der Diskussion. Davon abgesehen geht es ja eher um den Glühwürmchen Film und der ist von Ghibli Ob Kaze den jetzt aufgrund von Ghiblis Befehl hin so hat machen müssen, oder ob Kaze den selbst aus Gewinnmaximierungen so gestaltet hat ist mir wurscht, aber sicherlich nicht aus Fanliebe und Fanwünschen heraus.

    Somit ist die Sache hoffentlich geklärt und ein Schlussstrich gezogen werden
    Ich beziehe mich viel mehr darauf, dass du bei Kazé in jeder Entscheidung böse Absichten unterstellst und sagst, sie würden generell nicht auf Fanwünsche eingehen, was einfach nicht stimmt. Wenn es zum Einen umsetzbar ist und unter Abwägung des Kosten-/Nutzenfaktors Sinn macht, dann geht Kazé durchaus auf Fanwünsche ein. Das man nicht alles erfüllen kann liegt auf der Hand. Ich möchte auch nicht generell alle Entscheidungen von Kazé loben, dafür gab es in der Vergangenheit leider schon einige dicke Schnitzer, die sie sich geleistet haben (hauptsächlich im Bezug auf die RTLII Serien wie DBZ(selbst Schnitte vorgenommen), Blue Dragon(nur die deutsche Dialogzensur Version mit US Opening), DB Movie 4(nur OmU + fürchterliche Bildqualität), DBGT(hätte mMn in dieser Form gar nicht erst veröffentlicht werden dürfen)).

    Für mich ist die Sache damit auch durch. Ob es nun Kazés eigene Entscheidung war oder nicht, können wir so lange ausdiskutieren wie wir wollen, am Ende sind alles Mutmaßungen. Dennoch ist es schön für die Käufer der Reihe, dass sie nun ein passendes Design bekommen werden.

    Ich hoffe übrigens auch, dass das Artwork noch nicht final ist und man zumindest ein paar der Abweichungen ggü den UA Titeln noch bereinigt (z.B. den durchgehenden blauen Blu-ray Streifen).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (06.08.2013 um 15:02 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Cover und Releasedatum sind bekannt.

    News auf aniBlu.de

  4. #29
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das schon seit einer Woche.

  5. #30
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finales Cover:



  6. #31
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die Blu-ray von "Die letzten Glühwürmchen" gekauft. Keine Ahnung warum diese bereits im Handel aufliegt. Nichts desto trotz ein kleines Review zur Verpackung: FSK Sticker ist auf der Folie und nicht am Schuber. Die Verpackung ist zwar gleich wie die Universum Anime, jedoch passt sie optisch (vom DVD-Rücken) sowie von der Größe nicht zu den UFA Releases. Leider.

    Zu Bild- und Tonqualität kann ich noch nichts sagen, da ich leider nicht dazu kommen werden, den Film dieses Weekend anzuschauen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern unterscheidet sich denn die Größe? Kannst du vielleicht mal ein Photo von den Spines der kompletten Ghibli Collection machen, sodass man die Unterschiede selbst sehen kann?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache gerade bei meinem iPhone ein iOS 7 Update, dass kann noch etwas dauern ^^

    Jedenfalls ist die Kaze Ghibli ein Stück höher und passt oben und unten nicht an das Design der UFA Spines (z.B. Kaze Logo mit dicker blauen Umrandung, sowie unten das fehlende Ghibli Logo).

  9. #34
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke! Die Unterschiede am Spine habe ich schon auf dem Promobild gesehen, fand sie aber nicht so schlimm. Das war bei den DVDs auch schon so. Das mit dem Höhenunterschied finde ich da schon störender. Ich hoffe, der ist nur minimal. Ansonsten werde ich "Die letzten Glühwürmchen" wohl ausnahmsweise nicht chronologisch einordnen, sondern ans Ende stellen. #OCD ftw!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch ans Ende stellen müssen, weil es in der chronologischen Reihenfolge zwischen den einheitlichen UFA Ghiblis einfach extrem störend aussieht. Aber ist wohl geschmackssache.

  11. #36
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuigkeiten gibt es auch bei den Letzten Glühwürmchen. Die Deluxe Edition enthält die dazugehörige Novelle Das Grab der Leuchtkäfer von Akiyuki Nosaka und wird voraussichtlich am 26. September erscheinen.
    @Newsletter

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #38
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist damit?

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wat dat für ne Edition??

    Gibt es schon Infos darüber??

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Champloo Beitrag anzeigen
    Wat dat für ne Edition??

    Gibt es schon Infos darüber??
    Die wird den selben Inhalt wie die DVD-Version bekommen: http://www.amazon.de/Die-letzten-Gl%...hw%C3%BCrmchen

  16. #41
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Newsletter:

    Verschiebung bei den Glühwürmchen
    Die Deluxe-Version von Die letzten Glühwürmchen verschiebt sich um einen Monat nach hinten. Sie erscheint nun im Oktober, genauer gesagt am 31.10.

    Wer sich jetzt fragt wieso, weshalb, warum … Wir müssen auf der Lizenzfront noch etwas klären. Und wie es diese Dinge oft an sich haben, dauert das leider länger als geplant.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage, wird die Deluxe-Version dann auch so angepasst das sie besser zu den Verpackungen von Universum Film passt oder bleibt es so wie bei der alten?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Verpackung wird denen von Universum angepasst und orientiert sich zusätzlich am Original

  19. #44
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass sie angepasst wird, da die Kaze Digipak Blu-Rays generell das etwas größere Format haben, als die von UA.
    Geändert von Fragmaster (24.07.2014 um 12:05 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie angepasst wird, da die Kaze Digipak Blu-Rays generell das etwas größere Format haben, als die von UA.
    Bei der einzel Blu-Ray ist die Verpackung dünner, schmaler und höher als die Ghiblis von UA.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher