User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
  1. #51

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der Band über eine Woche ungelesen rumlag bin ich jetzt am Wochenende endlich auch dazu gekommen ihn zu lesen. Mein Fazit: GENIAL! Ich kann vom neuen Phantomias einfach nicht genug bekommen. Die Reihe IMO ein tolles Beispiel dafür wie man Disney Comics in die Moderne holen kann. Ich hoffe bloß, dass Egmont Ehapa sich jetzt dazu durchringen kann die Reihe fortzusetzen und am besten auch mit höherer Veröffentlichungsfrequenz.

    Die Übersetzungsproblematik ist mir jetzt nicht so sehr aufgefallen und auch das Berlinern des Farmers stört mich als Süddeutschen jetzt nicht so sehr. Lediglich bei den Kurzgeschichten habe ich dann doch etwas Kritik zu üben, denn die sind (sei es durch die Übersetzung, sei es durch die Hintereinanderreihung) irgendwie doch ziemlich verwirrend. Lesenswert sind aber auch diese allemal.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Die Übersetzungsproblematik ist mir jetzt nicht so sehr aufgefallen und auch das Berlinern des Farmers stört mich als Süddeutschen jetzt nicht so sehr.
    Selbstverständlich nimmt das jeder etwas anders auf und geübte und reife Leser wie du können ohneweiteres damit umgehen. Denke da eher an die Zielgruppe 14-16 und Leser aus der Schweiz oder Österreich, die manche Zeilen mehrmals lesen müssen, um sie zu verstehen. Andererseits gefällt mir die Idee, vielleicht mal Tirolerisch, Alemanisches Deutsch oder Kärntner Dialekt einbauen. Berlinerisch finde ich persönlich nicht sehr schön.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann da auch nichts schlechtes an der Übersetzung finden. Die beiden Bände habe ich mit Freude gelesen, ( ich kannte bisher nur den Bild Band sonst nichts ). Ich würde mich auch für eine schellere VÖ der Premium Bände aussprechen. Nur 2x im Jahr finde ich ist wirklich etwas mau.

    Habe damals schon beim BILD Band gedacht, wie cool können doch Disney Comics sein, so eine gekonnte Mischung aus Marvel & DC Helden Comic meets Donald Duck. Einfach top !

    Bitte mehr davon und vor allem öffter !

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Daswombat
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Irgendwo in der Eifel
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Senf dazu :

    Also ich tue mich mit der Serie echt schwer.

    Die Zeichenstil ist absolut nicht meiner und das alles in eine düstere Athmosphäre zu ziehen (für mich ähnlich wie Gotham/Metropolis)...

    Da lob ich mir doch die "normalen" Phantomias Story's, wo er mit Düsentrieb unterwegs ist und Dagoberts Geldspeicher eigenständig (!) beschützen kann/muss und nicht ein "Gehilfe" von Eins ist. Denn eigentlich ist der Held doch Eins, denn der besorgt alle Infos und Phantomias ist nur das ausführende Organ. (Sorry... meine Meinung)

    Aber OK... die Serie hat auch Ihre Liebhaber und man kann es schließlich nicht jedem Recht machen
    und damit ich alles komplett habe, wird auch diese Serie von mir weiter gekauft und gelesen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich nimmt das jeder etwas anders auf und geübte und reife Leser wie du können ohneweiteres damit umgehen. Denke da eher an die Zielgruppe 14-16 und Leser aus der Schweiz oder Österreich, die manche Zeilen mehrmals lesen müssen, um sie zu verstehen. Andererseits gefällt mir die Idee, vielleicht mal Tirolerisch, Alemanisches Deutsch oder Kärntner Dialekt einbauen. Berlinerisch finde ich persönlich nicht sehr schön.
    Na ich weiß nicht. Zum Einen ists jetzt ja nicht so, dass er da tiefsten Dialekt spricht und Ausdrücke gebraucht, die man sonst nie je zu hören bekommt. Und zum anderen (und hier spricht vielleicht meine süddeutsche Arroganz): Ich persönlich war immer stolz drauf, dass ich als dialektgewohnter Süddeutscher auch die meisten Dialekte aus anderen Landesteilen recht gut verstehe. Ganz im Gegensatz zu vielen Leuten aus dem Ruhrgebiet oder Hannover, die meistens schon beim geringsten Ansatz von jeglichem Dialekt nur noch Bahnhof verstehen

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch die deutsche Erstausgabe der Sporen-Geschichte habe, war ich nicht sehr begeistert von den Änderungen, weil sie keine Verbesserung mit sich bringen, sondern in einigen fällen sogar schlechter klingen als vorher. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war der Witz mit "Wayne an Bathö..." auf Seite 253. Dieser Scherz ruiniert die Stimmung und ist nicht einmal sonderlich gut. Hatte die italienische Version an dieser Stelle einen ähnlichen Witz oder war das bloss ein Versuch, dem "Lustig" im Lustigen Taschenbuch alle Ehre zu machen?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Dialekt finde ich auch nicht schlimm. Ich finde es OK, dass so was mal vorkommt. Dialekte gehören ja auch zur deutschen Sprache. Und ich denke, dass man immer oder oftmals bei geschriebenen Dialekten zwei mal lesen muss ehe man es versteht. Das geht mir (und Vielen hier) bei unserem eigenen Dialekt (sächsisch) so.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Glückszehner Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden.....ich fand das sieht ziemlich neu aus...oder versteh ich da was falsch?
    Ja, das ist der zweite Teil der DuckTales-Reihe von Boom. Die wurde allerdings nach vier Bänden (einer vierteiligen Geschichte) schon eingestellt, beziehungsweise nach acht, wenn man das ebenfalls vierteilige Crossover mit Darkwing Duck mitzählt.
    Ich persönlich finde die Comics allerdings nicht sehr gelungen. Sie halten sich nicht an den Kanon der Serie sondern bedienen sich bei Barks und Rosa in einer Weise, die der Kontinuität von DuckTales widerspricht, kopieren einige Zeichnungen sehr deutlich von woanders (ein paar Panel sind sogar ganz klar aus einem italienischen Comic übernommen, lediglich mit verändertem Text) und die Handlung wird immer verwirrender, bis sie am Schluss überhaupt keinen Sinn mehr ergibt.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Glückszehner
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, naja deswegen hab ich ja nachgefragt...danke dir!
    Have a look on my homepage... http://crashcartoons.blogspot.de/

  11. #61
    Mitglied Avatar von Glückszehner
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da mal ne frage...und zwar finde ich Pkna wircklich sehr gelungen...leider gibt es in deutschland ja nur diese unerfolgreich heftserie und ltb premium....und irgendwie nervt es mich das ich zwar die geschichten lesen kann aber nicht als einzelne serie...mit micky x dazwischen und so...aaaarrgh das ist so übelst schwer zu beschreiben...ich hoffe ihr versteht mich....wieso kommt niemand auf die idee pkna in deutschland wieder als einzelne serie zu veröffentlichen...mir würde das sehr gefallen...wie steht ihr dazu?
    sorry wenn ich jz hier unwissend rum gespammt habe...
    LG Glückszehner/Taler
    Geändert von Glückszehner (24.03.2013 um 15:27 Uhr)
    Have a look on my homepage... http://crashcartoons.blogspot.de/

  12. #62
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe was du meinst. Ich hätte die Comics auch viel lieber nacheinander, also jeden Monat eine neue Episode anstatt einmal im Jahr vier Geschichten auf einem haufen. Auch finde ich es Schade, dass es normales LTB-Papier ist und nicht dieses glänzende Papier wie in den Heftausgaben. Es sah einfach viel edler aus und die Farben waren einfach genial.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich wäre eine monatliche oder wöchentliche Veröffentlichung schöner, aber alle Versuche von Egmont in Deutschland eine echte Albenreihe mit Neuveröffentlichungen dieser Art zu machen sind bisher halt kläglich gescheitert. Hatte zwar sicher auch immer was mit der Preispolitik des Verlags zu tun (besonders bei Micky X damals), aber letztlich ist es im aktuellen Markt auch nicht gerade einfach mit einer neuen Reihe rauszukommen. Da kann ich den Verlag schon irgendwo verstehen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Glückszehner
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biiiiitte Biiiitte probiert es wieder...ich fände es so genial...vielleich muss man ja einfach nur kleinigkeiten ändern...vielleicht sind wir hier das taschenbuch format zu sehr gewöhnt...wie auch immer ich fände es ist zeit für einen neuen versuch...
    Have a look on my homepage... http://crashcartoons.blogspot.de/

  15. #65
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reichen die Premiumbände vollkommen aus, solange so eine weitere Veröffentlichung gesichert ist. Schön wäre allerdings ein schnellerer Rhythmus, damit ich nicht in Rente gehe, bevor die Serien abgeschlossen sind.
    olc

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von olc Beitrag anzeigen
    Mir reichen die Premiumbände vollkommen aus, solange so eine weitere Veröffentlichung gesichert ist. Schön wäre allerdings ein schnellerer Rhythmus, damit ich nicht in Rente gehe, bevor die Serien abgeschlossen sind.
    Genau das was ich auch meine ! Bitte lieber Ehapa Verlag mehr Premium so 4x im Jahr wäre schonmal echt cool ! Und mir reicht das so auch ...wenn es anders nicht geht dann bitte als TB.

    Vor allem weil diese Bände mich auch in meinem Dorf hier erreichen, als Album würden die das warscheinlich nicht, weil mein Edeka Markt sie dann nicht ordert & teurer würden die dann auch werden.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Glückszehner
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen das Taschenbuch format habe ich überhaupt nichts! Mein anlegen war ja auch nur das es öfter (am besten monatlich) und als einzelne serie erscheint.
    Aber öfter wäre schon mal sehr gut...
    Have a look on my homepage... http://crashcartoons.blogspot.de/

  18. #68
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sporengeschichte hat mich nicht so angesprochen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Zumindest was die eigentlichen Stories angeht. Die Bonusgeschichten konnten mich hier nicht überzeugen. Inhaltlich fand ich manche nur langweilig und Fehler im Text gibt es auch noch. So wurden einmal zwei Sprechblasen vertauscht und zweimal gab es den selben Text hintereinander in zwei Sprechblasen bzw. in der Erzählerbox. Sowas sollte dem Lektorat nun wirklich auffallen. In der Hauptstory gab es irgendwo auch mal einen Satz wo das Verb vor und nochmal nach dem Objekt stand - sowas seh ich auch nicht gerne, kann aber passieren in der Erstauflage. Aber für die Schnitzer in den Bonusgeschichten habe ich kein Verständnis.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Post LTB Premium 4

    Nach dem ersten PkNA-Premium-Band habe ich nun auch den zweiten durchgelesen. (Der Ebay-Verkäufer hat mir einen beschädigten Artikel mit centimeterlangem Riss als ungelesen angedreht! )

    Mich hat beim Lesen die Anordnung der Panels gestört. Sie waren kreuz und quer auf der Seite verteilt und ich wusste nicht, welches Panel ich als Nächstes lesen muss.

    Dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen: In Kapitel 7 sind zwei Verweise auf das Kapitel 4: Einmal zu "Zwei" und einmal zu "ELViRa". Diese kommen aber zum ersten Mal in Kapitel 5 vor! Der Fehler ist vermutlich so entstanden: Die haben vergessen, dass PkNA im LTB Premium mit Kapitel 1 anfängt, in den Phantomias-Heften war das Heft mit Kapitel 1 jedoch Nummer 0.

    Nun aber zu den Geschichten:

    "Tag der kalten Sonne": Nette Geschichte, aber nicht wirklich überragend. Und ich kann mich einfach nicht so sehr mit Sciarrones Zeichnungen anfreunden.

    "Erdbeben": Spannende Handlung mit schöner Struktur und gelungenem Höhepunkt, die Zeichnungen sind viel besser als alle anderen in diesem Band. Was will man mehr?

    "Abenteuer in der Zukunft": Ich war überrascht! Beste Geschichte des Bandes, gefällt mir im Laufe der Handlung immer mehr, zum Ende hin dann sehr unvorhersehbar und überraschend. Einziger Nachteil: Zeichnungen. Zwar durchaus gut, aber einfach kein Vergleich zu meinen Lieblingszeichnern.

    "Invasion der Sporen": Flop des Bandes. Eine Action-Szene folgt auf die nächste, kein wirklicher "roter Faden", auf dieser Seitenzahl zu kurz. Zeichnungen: seltsame Formen, extrem überladen. Schlechteste PkNA-Story, die ich bisher gelesen habe.

    Die "wo ist Phantomias"-Episoden waren mal mehr, mal weniger gut, auch zeichnerisch. Teilweise recht originell, teilweise zu schnell beendet, teilweise zu absurd oder zu nervig, teilweise schöne Zeichnungen, teilweise durchschnittliche Zeichnungen, ...

    "Konrad Kiwi": die erste war sehr witzig, die zweite Episode eher nicht, aber bei beiden passten die Zeichnungen wie die Faust ins Auge.

    Fazit: Hm... ich würde diesen Band als etwas schlechter als den ersten einstufen, wenn auch nur knapp. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich vom Neuen Phantomias halte... es gibt eben Höhen und Tiefen.

    Rangfolge:
    PkNA - Große Gefahren
    1. Abenteuer in der Zukunft: top
    2. Erdbeben: top
    3. Tag der kalten Sonne: gut
    4. Invasion der Sporen: ​schlecht+

    Exklusiv I - Wo ist Phantomias?
    1. Xharghon: gut
    2. Vermisst: gut
    3. Memo: gut-
    4. Galaktische Prügel: mittelmäßig+
    5. Gerissen: mittelmäßig
    6. Zeitlupe: mittelmäßig-

    Exklusiv II - Konrad Kiwi
    1. Hundeleben: gut+
    2. Zur falschen Zeit am falschen Ort: mittelmäßig+

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •