User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Micky maus comics mausanteil

    Kurz das Konzept des Heftes ist eigentlich gut aber........der Mausanteil ist einfach lächerlich.
    Nr25 8Seiten.Nr26 24Seiten, Nr27 10Seiten, Nr28 7 Seiten und jetzt Nr.29 8Seiten. Und immer nur eine Geschichte.
    Da es ja ein Maus Heft ist und man sich beim TGvDD vehement gegen Mäuse im Heft wehrt kann man doch hier auch mal die Enten verbannen bzw auf mindestens 50% runterfahren.Es gibt noch mehr als genug Mausstories zum Nachdrucken aus den vergangenen Jahrzehnten, da es ja nicht darum geht nur Erstveröffentlichungen abzudrucken(einige der Murry geschichten meine ich schon zuvor in deutsch gelesen zu haben) Ansonsten fangt doch an alle Gottfredson Comics in dem Heft chronologisch abzudrucken.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kannst du doch im "Fragen an die LTB-Redaktion Disskussionsthread" anmerken

  3. #3
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maus verschreckt zuviele Leser.
    Ich hab mich in den letzten Jahren auf das DDSH beschränkt und war sowieso nur mit Enten und Gänsen konfrontiert. Jetzt hab ich aber kürzlich die Enthologien für mich entdeckt, und ich muss zugeben, dass mich die Mäuse darin auch eher stören. Tendenziell kaufe ich eher die Bände mit nur wenig Mausgeschichten. Und dabei kenne ich noch nicht mal den berüchtigten "Kaschperl"-Micky. Ich kenne nur den aus den 70er/80er-Jahren und fand den immer furchtbar öde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde Paul Murrys Maus Geschichten eigentlich durchweg gut und es gibt aus den 70 80 jahren weitere gute Mausstories von anderen Zeichnern. Wenn man es vom Verhältnis aus sieht ist bei den Enten genauso viel wenn nicht sogar mehr Entengrütze produziert worden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Kannst du doch im "Fragen an die LTB-Redaktion Disskussionsthread" anmerken
    Mach ich wenn ich es nicht vergesse....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja lieber Johnny ein wahres Wort ich mag Murrys Maus auch sehr vor allem die langen Geschichten aus meiner Kindheit der 70 / 80 iger Jahre.

    Warum kommen diese Knaller den nicht ins MM Comics? Es wurde doch gesagt das sie es bringen möchten!

  7. #7
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehs auch nicht. Ich mag die Geschichten aus den 50er und 60er Jahren, wobei dann später auch Wiederholungen an der Tagesordnung waren. Wenn ich bei Murry die Pistolen oder die Pferde (speziell die Nüstern) sehe, könnte ich mich hin hauen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Findet sich nicht auf der Leserbriefseite des neuen DDSH das Argument, ein MMSH gäbe es nicht, weil sich die LEute über Micky im DDSH aufregen? Das Argument - sorry - ist dämlich, denn wenn ich Batman kaufe, will ich auch keinen Superman. Is' doch klar, dass eine Micky MAus nicht ins DDSH gehört (außer es crossovert), aber etwas mehr Pflege der Figur außerhalb des DDSH würde ich mir schon wünschen. Mich stören die Micky-Stories im Micky Maus-Comics ja derzeit auch, weil's diese öden 8-Seiten Fillergeschichten sind.

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Die Maus verschreckt zuviele Leser.
    .
    wieso dann Micky Maus Magazin?

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Da es ja ein Maus Heft ist ...
    Und wie genau kommst du auf die Idee, dass das ein Maus-Heft ist?

  11. #11
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    wieso dann Micky Maus Magazin?
    Damit man Micky wenigstens da reinsetzen kann.
    Zähl doch mal die "Micky Maus Comics"-Titel, auf denen Micky Maus abgebildet ist. Dann kriegst du eine ungefähre Vorstellung davon, für wie verkaufsfördernd der Verlag die Maus hält.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag tut aber z. Zt. auch alles dafür, daß die Maus nicht mal ansatzweise verkaufsfördernd ist. Man nimmt eine achtseitige 0815-Murry-Geschichte (und es gibt wesentlich bessere) und schafft sich damit quasi ein Alibi: "Wieso? Was wollt ihr denn? Ist doch ein Maus-Heft! Ist ja eine Mausgeschichte drin!" Nee, nee, da muß dann schon gutes Zeug rein, wie ein schöner laaaaaaaanger Gottfredson, der vielleicht sogar das ganze Heft in Beschlag nimmt. Am besten man nimmt eine Erstveröffentlichung, denn von Gottfredson ist im Vergleich zu anderen Zeichnern fast gar nichts in Deutschland rausgekommen. Daß das mal anders war, zeigen ja die beiden HoF-Gottfredson-Bände, in denen nur Mausgeschichten abgedruckt wurden. Aber vielleicht ist gerade wegen der Bücher Ehapa nicht allzugut auf die Maus zu sprechen, weil sie keiner gekauft hat!? Die Verkaufszahlen müßte man kennen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das Mausdilemma alleinist es, das mir das MMC spätestens seit dem Ja- hreswechsel vergällt. Imho reichen maximal s- ieben Comics (besser weniger, bin großer Freund der Zwanzigplus-Seiter) völlig aus, eine Ausg- abe zu füllen. Mit den letztenbeiden Nummern bin ichschon wegen der Fülle an k- urzen Geschichten sehr unzufrieden. ZehnGeschichten pro Heft wü- rde ich gelten lassen, wenn manbeispielsw- eise 'Donald Duck in Nederland' auf zwei A- usgaben verteilt hätte.
    Und überhaupt:Wo bleiben d- ie c-prominenten Waldbewohner? Wo der 'Schrecken, der dieNa- cht durchflattert'?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich persönlich ist das MMC nachwievor neben dem LTB Premium das aktuell beste Disney Produkt von Ehapa...wobei auch mir gerade im aktuellen Heft die Geschichten etwas zu kurz sind.

    Die Politik des Verlages, nur eine Mausgeschichte und dann meistens auch nur eine kurze dort zu platzieren finde ich zwar auch nicht ganz glücklich, aber ich kann es verstehen. Sind wir doch mal ehrlich: Murry und Gottfredson sind klasse Zeichner, aber die Hauptzielgruppe (also Kinder bis 13-14) lockt man damit nicht hinter dem Ofen vor. Fans wie hier im Forum, die zum Großteil älter als 30 sind sehen das natürlich anders, aber so ist die Welt halt.

    Aus meiner Sicht ist das MMC im wesentlichen ein Heft in dem in erster Linie aktuelle Geschichten erscheinen und nicht unbedingt Klassiker. Das ist ja auch der deutliche Unterschied zu denn TGDD, wo der Fokus klar auf älteren Geschichten liegt. Leider bleibt die Maus dabei dann auf der Strecke, da sie im TGDD nicht gewünscht und im MMC (trotz Namens) mangels moderner 4-Reiher nicht passend.

    Mir persönlich wäre eine schöne Gesamtausgabe von Murry oder Gottfredson in entsprechender Aufmachung allemal lieber, als das man deren Stories jetzt ins MMC reindrückt. Alternativ halt das immer wieder geforderte TGMM / MMSH...aber hier fehlt dem Verlag ja leider der Mut ein solches Nischenprodukt (denn das wäre es halt) herauszubringen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verstehe ich aber widerum den Verlag: ein Heft nur mit Micky Maus wird in Deutschland nicht laufen! Darüber sind wir uns wohl alle einig. Das ist vorprogrammierter Verlust und Ehapa guckt garantiert auch in die USA, um zu sehen wie´s dort läuft... nämlich gar nicht! Micky und Co. sind dort ja kaum präsent und ich möchte bezweifeln, daß in Europa überhaupt ein Heft existiert, daß nur mit Micky-Geschichten gefüllt ist. Wenn jemand den völligen Untergang unserer geliebten Comicfiguren verhindern kann, dann wird´s der Erpel sein und nicht die Maus.

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Da verstehe ich aber widerum den Verlag: ein Heft nur mit Micky Maus wird in Deutschland nicht laufen! Darüber sind wir uns wohl alle einig. Das ist vorprogrammierter Verlust und Ehapa guckt garantiert auch in die USA, um zu sehen wie´s dort läuft... nämlich gar nicht! Micky und Co. sind dort ja kaum präsent ...
    Das gilt dann aber für alle Disney-Comics, nicht nur für Micky. Du weißt schon, dass es in den USA (wieder) ein reines "Mickey Mouse"-Heft gibt? Das bringt einerseits Klassiker, sowohl aus Italien (Scarpa) als auch den USA (Wright), andererseits auch Neueres von Casty, Cavazzano & Co. Also eigentlich eine gute Mischung der besten Maus-Zeichner (wenn man noch Gottfredson mit reinnehmen würde).

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Die Maus verschreckt zuviele Leser.
    Ich hab mich in den letzten Jahren auf das DDSH beschränkt und war sowieso nur mit Enten und Gänsen konfrontiert. Jetzt hab ich aber kürzlich die Enthologien für mich entdeckt, und ich muss zugeben, dass mich die Mäuse darin auch eher stören. Tendenziell kaufe ich eher die Bände mit nur wenig Mausgeschichten. Und dabei kenne ich noch nicht mal den berüchtigten "Kaschperl"-Micky. Ich kenne nur den aus den 70er/80er-Jahren und fand den immer furchtbar öde.
    Naja wenn man das Heft eh nicht kauft darf man eh nicht mitreden was da verstärkt rein soll.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass es in den USA (wieder) ein reines "Mickey Mouse"-Heft gibt?
    Nein, das wußte ich nicht. Ich dachte immer, das ist ein Mix-Heft. Finde ich ja mutig. Aber bei 300 Millionen US-Amerikanern ist die Käuferschicht mit Sicherheit auch etwas höher als hier. Ich bin mir sicher, daß das hier nicht funktionieren würde, sogern ich auch ein reines MM-Heft haben würde, allein schon wegen der vielen tollen Gottfredson-Geschichten. Wie lange gibt´s denn das Heft dort schon?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und wie genau kommst du auf die Idee, dass das ein Maus-Heft ist?
    Hmmm laß mich mal überlegen........Micky Maus Comics....verdammt ich hab es vor den Augen aber ich komme nicht drauf wie komme ich nur auf die Maus?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Nein, das wußte ich nicht. Ich dachte immer, das ist ein Mix-Heft. Finde ich ja mutig. Aber bei 300 Millionen US-Amerikanern ist die Käuferschicht mit Sicherheit auch etwas höher als hier. Ich bin mir sicher, daß das hier nicht funktionieren würde, sogern ich auch ein reines MM-Heft haben würde, allein schon wegen der vielen tollen Gottfredson-Geschichten. Wie lange gibt´s denn das Heft dort schon?
    Das mit der höheren Auflage ist ein Trugschluß, es dürften sich alle Disney Titel bei IDW in den USA bei maximal einer 30.000 Auflage befinden.Die Verlage haben nicht ohne Grund nach einiger Zeit
    wieder aufgegeben, Nach Gladstone kam Gemstone, dann Boom Comics und jetzt IDW. Unverständlich finde ich immer dass jedes Heft mit zwei verschiedenen coverillus erscheint, damit wollen sie wohl Käufer animieren beide Hefte zu kaufen was aber bei 4 Dollar je Heft zu teuer ist. Aktuell erscheint 12 teilig The Search For the Zodiac Stone, im WDC&S

  21. #21
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Nein, das wußte ich nicht. Ich dachte immer, das ist ein Mix-Heft. Finde ich ja mutig. Aber bei 300 Millionen US-Amerikanern ist die Käuferschicht mit Sicherheit auch etwas höher als hier. Ich bin mir sicher, daß das hier nicht funktionieren würde, sogern ich auch ein reines MM-Heft haben würde, allein schon wegen der vielen tollen Gottfredson-Geschichten. Wie lange gibt´s denn das Heft dort schon?
    Müsste im letzten Sommer gestartet sein, da bislang zwei TPB mit je drei Heften erschienen sind.

    @Johnny Hazard: Ziemlich geiles Titelbild! Sowas würde ich mir auch mal für Deutschland wünschen. Das WDC&S hatte ja neulich auch Oswald the Lucky Rabbit auf dem Cover, insofern scheinen die Amis unpopuläreren Figuren generell mehr Aufmerksamkeit zu gönnen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Titelbild zeigt genau die Art von Zeichenstil, den ich schon in den LTBs nicht mochte. Das ist doch garantiert ein Italiener.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    The Search for the Sodiac Stone ist ein DeVita, der zeichnet aber ganz anders: KLICK

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    The Search for the Sodiac Stone ist ein DeVita, der zeichnet aber ganz anders: KLICK
    Ich kann nicht verstehen, warum die keine DeVita-Zeichnung als Coverzeichnung genommen haben, das wäre doch viel schöner!
    Würde mich mal interessieren, wer so schlecht zeichnet!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, warum die keine DeVita-Zeichnung als Coverzeichnung genommen haben, das wäre doch viel schöner!
    Würde mich mal interessieren, wer so schlecht zeichnet!
    Das Cover ist von Amy Mebberson, USA, der zeichnet nur Cover, meistens zu Muppets, Findet Nemo oder Ducktales.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •