User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die ZACK-Phasen

    In der Entwicklung von ZACK 1999-2013 sehe ich drei Phasen

    1. Phase: ZACK sollte Werbung für alle deutschen Albenverlage sein.

    2. Phase: ZACK als Selbstzweck. Weiterhin Zusammenarbeit mit anderen Albenverlagen.

    3. Phase: ZACK sollte Werbung für die Alben der ZACK-Edition sein.


    Ich bin neugierig, wie es jetzt weitergeht. Eine Rückkehr zur 2. Phase?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre eine 4. Phase lieber:

    Attraktive Serien die im Zack abgeschlossen werden oder deren einzelne Alben für sich stehen können. Auf eine Zack-Edition kann ich verzichten. Ich hätte z.B. Hasta La Victoria und Solo lieber komplett im Heft gehabt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solo ist aber so oder so schon ein etwas kontroverserer Titel in Zack. Wenn man dann noch die (von der Entstehungszeit) früheren sw-Geschichten gebracht hätte, wäre das wohl noch schlechter angekommen. Ich mag die Serie ja, finde aber auch die Aufteilung auf Edition und Heft sinnvoll. Nur hätte es meiner Meinung nach nicht so ein HC mit Lesebändchen und Druck sein müssen, halte ich für so ein Pulp-Werk eigentlich sogar übertrieben und war deshalb dann auch etwas unangemessen teuer.

    Ansonsten gebe ich dir Recht: eine Rückkehr zum Leseprobenheft der "2. Phase" möchte ich sicherlich nicht. Komplette Geschichten sind finde ich ein Muss, wenn das Heft als eigenständiges Produkt wahrgenommen werden will.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Frage zu Solo.
    Sollte da nicht noch ein Teil 3 in ZACK erscheinen? Hab ich da wieder mal eine Info, nur im Internet, versäumt?

    Ansonsten finde ich auch ein reinschnuppern in eine neue Serie, aber im Heft abgeschlossen, wie z.B. bei Lady S erweitert doch positiv den Horizont.
    Aber anfüttern und dann hängen lassen, wie z.B. bei Giacomo C war nicht wirklich gut. Davon gab es dann auch noch mehr Serien die ich nicht mehr auf dem deutschen Markt gefunden habe (siehe Inversion)
    Immer wieder was Neues tut ZACK gut, nur sollte die Storie spätestens im zweiten Band abgeschlossen sein.

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der dritte teil von "solo" ist bisher noch nicht erschienen. deshalb war er auch noch nicht im heft. leider gibt es auch von "inversion" noch keine fortsetzung in frankreich. es liegt also nicht immer an uns...
    efwe
    Geändert von efwe (11.02.2013 um 12:27 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
    Aber anfüttern und dann hängen lassen, wie z.B. bei Giacomo C war nicht wirklich gut.
    Die Albenreihe läuft nach wie vor bei COMICPLUS+. Bei Interesse einfach die Alben kaufen
    Gruß Derma

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch gemacht.
    Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen das eine zweiteilige Geschichte ein Ende in ZACK haben soll und nicht irgendwann und bei irgendeinem anderen Verlag ein Ende findet.
    Giacomo C. fand ja seine Fortsetzung, ich glaube zwei Jahre später bei Comicplus. Anderen Geschichten waren aber auch ganz abgeschlossen, z.B. Largo Winch, XIII oder Wayne Shelton. Da spart man sich die Sucherei nach einem Verlag und wenn einen der Held überzeugt kauft man das Albenmaterial. Ansonsten hat man aber wenigstens einen abgeschlossenen Zyklus (soll nur für zwei bändige Zyklen gelten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •