User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 125

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doctor Who Romane

    Zitat Zitat von Cross Cult via Facebook
    So, dann mal Butter bei die Fische:
    In wenigen Monaten bringen wir unseren ersten Doctor-Who Roman. Verfasst wurde er vom bekannten Science-Fiction-Autor Stephen Baxter (der auch schon mit Arthur C. Clarke zusammenarbeitete).

    Aus der Wikipedia:
    Baxter "hat viele Preise gewonnen: Den Philip K. Dick Award, den John W. Campbell Memorial Award, den British Science Fiction Association Award, den deutschen Kurd-Laßwitz-Preis und den Seiun Award (Japan). Den Sidewise Award für Geschichten, die sich um alternative Zeitlinien drehen, erhielt er zum einen für seinen Roman Voyage (dt. Mission Ares) und zum anderen für seine Erzählung Brigantia's Angels, für die Erzählung Huddle bekam er den Locus Award."

    Stephen Baxter: Doctor Who - The Wheel of Ice

    (Link zum Beitrag)
    Ihr habt es tatsächlich getan und Doctor Who ins Programm aufgenommen, das find ich herrlich! Vielen Dank dafür!

    Ich frage mich allerdings warum ihr mit einem Roman um den zweiten Doktor anfangt, dessen Fernsehfolgen in den späten 60ern entstanden sind, in Deutschland nie liefen und überhaupt größtenteils verschollen sind. Der zehnte und besonders der aktuelle elfte Doktor, die gerade auf FOX Deutschland den Bildschirm erobert haben, hätten sich meines Erachtens eher angeboten und vermutlich besser verkaufen lassen.

    Ich drücke aber natürlich beide Daumen, dass es auch so gut läuft!

    Das Buch:



    Der zweite Doktor zwischen seinen Begleitern Jamie und Zoe:

    Geändert von ftde (01.02.2013 um 18:19 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •