User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marvel-Romane

  1. #1
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel-Romane

    den ersten Marvel-Roman "Domino auf Abwegen" hab ich jetzt durch und bin angetan von dem Buch. Kurzweilig, Action, ein paar bekannte, aber -für mich- viele neue Personen im bekannten Marvel-Universum. Domino kannte ich z.B. gar nicht, aber Glück als Superfähigkeit ist schon spannend. Was ich gut fand, das die auch optische Beschreibungen der Charakrtere durchaus sich in den Comics (habe dann mal nachgesehen) wiederfand. Auch die Kombination von aktueller Story und Dominos Kindheit/Jugend fand ich gut, man muß die Person ja als Leser, der nicht alle Comics gelesen hat, auch mal kennenlernen, da hat der Schreibstil der direkten-Leseranrede über die Fußnoten geholfen, das war durchaus witzig.
    Das einzige, was meiner Meinung nach nicht gepasst hat, war Black Widow, die so ein bisschen mit den Mädels rumgehangen hat und am Ende, bei Showdown etwas mitgespielt hat.

    Jedenfalls hat mir das Buch in Summe gut gefallen und ich bin auf die Asgard-Romane gespannt, von denen verspreche ich mmir mehr als von den X-Men. und natürlich freue ich mich auf das nächste Heldinnen-Buch, die kenne ich nämlich auch noch nicht so richtig.

  2. #2
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    den ersten Marvel-Roman "Domino auf Abwegen" hab ich jetzt durch und bin angetan von dem Buch. Kurzweilig, Action, ein paar bekannte, aber -für mich- viele neue Personen im bekannten Marvel-Universum. Domino kannte ich z.B. gar nicht, aber Glück als Superfähigkeit ist schon spannend. Was ich gut fand, das die auch optische Beschreibungen der Charakrtere durchaus sich in den Comics (habe dann mal nachgesehen) wiederfand. Auch die Kombination von aktueller Story und Dominos Kindheit/Jugend fand ich gut, man muß die Person ja als Leser, der nicht alle Comics gelesen hat, auch mal kennenlernen, da hat der Schreibstil der direkten-Leseranrede über die Fußnoten geholfen, das war durchaus witzig.
    Das einzige, was meiner Meinung nach nicht gepasst hat, war Black Widow, die so ein bisschen mit den Mädels rumgehangen hat und am Ende, bei Showdown etwas mitgespielt hat.

    Jedenfalls hat mir das Buch in Summe gut gefallen und ich bin auf die Asgard-Romane gespannt, von denen verspreche ich mmir mehr als von den X-Men. und natürlich freue ich mich auf das nächste Heldinnen-Buch, die kenne ich nämlich auch noch nicht so richtig.




    Domino war in Deadpool 2 u. a. (als einzige Superheldin neben dem Superheld PETER) Teil seines missratenden Trümmerteams voller Nullnummern, der sogenannten "X-Force". Außerdem hatte sie mit dem Söldner mit der großen Fresse einige unliebsame Zusammentreffen in den Comics. U. a. fürchtet sie sich vor Hühnern...

    Dass Black Widow auch einen Sinn für Humor hat, hat man beim Aufeinandertreffen des Caps mit Thors Nemesis dem Mächtigen Noobmaster69(TM) im Handyshop gesehen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadpool 2 ist mir nicht mehr soooo präsent, aber an die "Versagertruppe" kann ich mich noch erinnern. Werde dann wohl das Ende nochmal sehen, aber die Erinnerung an eine mit Glück kommt so ganz langsam wieder hoch, war ja dann wohl die einzige, die nicht komplett ausgefallen ist. Von ihren Deadpool-Geschichten kommt im Buch auch hier und da mal ne Andeutung...

  4. #4
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Deadpool 2 ist mir nicht mehr soooo präsent, aber an die "Versagertruppe" kann ich mich noch erinnern. Werde dann wohl das Ende nochmal sehen, aber die Erinnerung an eine mit Glück kommt so ganz langsam wieder hoch, war ja dann wohl die einzige, die nicht komplett ausgefallen ist. Von ihren Deadpool-Geschichten kommt im Buch auch hier und da mal ne Andeutung...


    Um in DEM Team mitzumachen brauchte man eine ordentliche Portion Glück (und Grips) um nicht gleich nach Einsatzbeginn das Zeitliche zu segnen. Das Team hatte ein paar... äh... temporäre Ausfälle. Wobei ich dafür wäre, dass Peter seine eigene Superheldenreihe bekommt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das 2. Buch der Marvel Heldinnen gefällt mir gut. Die "spätere" Rogue wird sehr schön eingeführt und ihre Entwicklung nachvollziehbar ggeschildert. Hier und da geht es zwar etwas flott vorwärts, aber im Ganzen gefällt mir das sehr gut.
    Die Vielzahl der einzelnen Mutantenfähigkeiten war etwas überraschend, aber hier die kriminellen Machenschaften auf dem "Mutantenmarkt" der X-Men-Abteilung im Marvel-Universum mal so darzustellen hat mir gut gefallen.
    Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Marvel-Bücher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •