Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    42

    Ema Toyama auf der Leipziger Buchmesse 2013!

    Ema Toyama besucht Deutschland zum ersten Mal, um so mehr freut sich
    EMA, sie auf der Leipziger Buchmesse begrüßen zu dürfen.


    Auf euch warten ihre großen Erfolgsserien wie An deiner Seite, xx me!, Kami Kami Kaeshi und Mama Colle.
    Mit der Romancereihe GDGD Dogs begann Ende 2012 eine neue turbulente Liebesgeschichte der Erfolgsautorin.
    Ema Toyama zeichnet ihre Mangas übrigens nicht nur, sondern schreibt die dazugehörigen Texte auch selbst.
    Holt euch also schnell eine Signatur in Leipzig!


    Hier alle Veranstaltungen im Überblick:

    Freitag, 15.03.2013
    14:00 bis 15:00 Uhr
    Signierstunde in der Buchhandlung LUDWIG im Leipziger Hauptbahnhof
    Die Signierstunde findet im LUDWIG Café der Buchhandlung statt.
    Bitte respektiert, dass Ema Toyama in der Öffentlichkeit nicht fotografiert werden möchte.

    Samstag, 16.03.2013
    11:30 bis 12:30 Uhr
    Signierstunde im Comic-Forum auf der Leipziger Buchmesse
    Ort: Schwarzes Sofa: Halle 2 Stand E600
    Nummernvergabe für Shikishi um 10:15 Uhr auf der Leipziger Buchmesse in Halle 2, Stand H601/EMA-Aufsteller. Wir verteilen pro Signierstunde 80 Shikishi für 80 Signaturen.
    Bitte respektiert, dass Ema Toyama in der Öffentlichkeit nicht fotografiert werden möchte.

    13:00 bis 13:30 Uhr Meet & Greet und Lunch mit Ema Toyama auf der Leipziger Buchmesse
    Diese Veranstaltung ist nicht öffentlich - gewinne die Teilnahme an diesem Meet & Greet!




    15:15 bis 16:15 Uhr
    Panel Talk im Comic-Forum auf der Leipziger Buchmesse.
    Ort: Schwarzes Sofa: Halle 2 Stand E600
    Bitte respektiert, dass Ema Toyama in der Öffentlichkeit nicht fotografiert werden möchte.
    Schreibt uns in diesem Thread eure Fragen an Ema Toyama und wir stellen sie ihr LIVE auf der Messe.

    Sonntag, 17.03.2103
    14:45 bis 15:45 Uhr
    Signierstunde im Comic-Forum auf der Leipziger Buchmesse
    Ort: Schwarzes Sofa: Halle 2 Stand E600
    Nummernvergabe für Shikishi um 13:00 Uhr auf der Leipziger Buchmesse in Halle 2, Stand H601/EMA-Aufsteller. Wir verteilen pro Signierstunde 80 Shikishi für 80 Signaturen.
    Bitte respektiert, dass Ema Toyama in der Öffentlichkeit nicht fotografiert werden möchte.


    Wir freuen uns auf euch!

    Alle Termine ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen möglich. Bitte beachtet die Aushänge vor Ort.

    © Ema Toyama/Kodansha. All rights reserved.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kapibara (08.02.2013 um 13:57 Uhr)
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.767
    Nachrichten
    0
    So viele Stargäste dieses Mal und ich bin nicht auf der Messe :/
    Aber ich freue mich für alle Fans, die die Mangaka schon immer live kennenlernen wollten
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.506
    Nachrichten
    0
    Oha, EMA bringt Ema nach Leipzig. xD
    Vielleicht werde ich dieses Jahr zum allerersten Mal versuchen, ein Shikishi zu ergattern. <3
    Meine Manga-Wünsche: Akage no Anne, Arakawa Under The Bridge, Butsu Zone, Kyoukai no Kanata (Novel), Pika Ichi, Shaman King Kanzenban, Shaman King Flowers, Shaman King Zero, Suzumiya Haruhi no Yuutsu (Manga + Novel), Tasogare Otome x Amnesia, xxxHolic Rei

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    10.654
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    55
    Ich finde das passt sehr gut zu den Ankündigungen von Carlsen und Tokyopop. Da dürfte für viele etwas dabei sein... die Gäste sind ja schon sehr exklusiv.

    Habe leider keine Zeit und keine Karte für die LMB oder auch AnimagiC, würde aber dieses Jahr wieder gern auf die Connichi, wer da wohl dabei ist~*



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany

    Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.
    Übersicht der ausstehenden Rezensionen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinagiku
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    53
    Nachrichten
    0
    nooooiiin Leipzig ist zuuu weit weg TT____TT
    Ich habe also 2 Möglichkeiten :
    a) einen Tagesausflug nach Leipzig, ich glaub dann müsste ich ca 5h Zug fahren.
    b) eine Freundin anbetteln sich für mich anzustellen
    Ich finde einen Weg ò__ó Das muss man doch ausnutzen!

  6. #6
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    42
    Der Ort für die Ausgabe der Nummer für die Signierstunden steht jetzt fest. Sichert euch eine Nummer, um bei Ema Toyamas Signierstunde ein exklusives Shikishi zu bekommen!
    Samstag, 10:15 Uhr: Halle 2, Stand H601/EMA-Aufsteller für die Signierstunde um 11:30 Uhr
    Sonntag, 13:00 Uhr: Halle 2, Stand H601/EMA-Aufsteller für die Signierstunde um 14:45 Uhr
    Wir freuen uns schon auf euch!

    Außerdem sammeln wir noch immer Fragen an Ema Toyama, die wir ihr live im Panel Talk stellen werden. Schreibt eure Fragen einfach in diesen Thread!
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    3
    Ich habe eine Frage wie die Signierstunde hier ablaufen wird. (wird meine erste richtige Messe sein):

    1. Was ist ein Shikishi? Eine Zeichnung oder nur ein Autogramm?
    2. Bekommt man eine Nummer beim Kauf eines Mangas? Wenn ja gibt es einen minimalen Einkaufspreis?
    3. Werden auch am Freitag am Bahnhof paar Shikishis verteilt?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Donaldtom

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    77
    Nachrichten
    2
    Zitat Zitat von Donaldtom Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage wie die Signierstunde hier ablaufen wird. (wird meine erste richtige Messe sein):

    1. Was ist ein Shikishi? Eine Zeichnung oder nur ein Autogramm?
    2. Bekommt man eine Nummer beim Kauf eines Mangas? Wenn ja gibt es einen minimalen Einkaufspreis?
    3. Werden auch am Freitag am Bahnhof paar Shikishis verteilt?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Donaldtom
    1. Ein Shikishi ist eine typische jap. Autpgrammkarte auf die der Zeichner signiert. Normalerweise sind diese weiss aber wenn der Verlag welche herstellt wird wahrscheinlich ein Bild der künstlerin aufgedruckt sein
    2. Jeder bekommt ein Los du musst nichts kaufen für ein Los
    3. Wüsst ich auch gerne

  9. #9
    Moderatorin EMA Avatar von Kapibara
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    42
    Liebe Donaldtom,

    dann wollen wir deine Fragen auch nochmal beantworten!
    1. Ein Shikishi ist, wie Maskedmangaman schon richtig erklärt hat, eine typisch japanische "Autogrammkarte" im Überformat mit einer Zeichnung der Autorin, auf der sie dann unterschreiben wird.
    2. Die Nummernvergabe hat mit dem Kauf eines Mangas nichts zu tun. Die Nummern werden am Samstag und Sonntag zu den oben genannten Zeiten in Halle 2, Stand H601/EMA-Aufsteller verteilt. Dort musst du dich anstellen, um eine Nummer zu bekommen. Nur Fans mit einer Nummer bekommen ein Shikishi bei der Signierstunde.
    3. Am Freitag bei der Signierstunde in der Buchhandlung LUDWIG wird Ema Toyama in ihre Mangas signieren.

    Wir freuen uns auf ech!
    Liebe Grüße aus der EMA-Redaktion
    Was ist ein Kapibara-san?
    http://tryworks.jp/kapibara/index.php

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hi!
    Meine Freundin und ich möchten liebend gerne auf diese Messe, es wäre unsere erste.
    Allerdings stellen sich uns folgende Fragen:
    - Wie teuer ist ein Eintrittsticket vor Ort? Online kostet ein Tagesticket wohl 13,50 Euro, richtig?
    - Kann man in der Signierstunde seine eigenen Mangas signieren lassen, wenn man sie mitbringt? Wenn ja, wie viele?
    - Muss man zahlen wenn man sich zur richtigen Zeit anstellt um eine Nummer für so ein Shikishi zu bekommen?
    - Wir sind beide erst 16, brauchen wir eine volljährige Person die uns begleitet?

    Würde mich auf schnelle Antwort freuen ^-^

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Macht ihr von Ema Toyama mal abgesehen irgendwas am Freitag auf der LBM?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.151
    Nachrichten
    0
    Ich danke euch ganz herzlich dafür, dass ihr Ema Toyama nach Leipzig eingeladen habt.
    Ich war bei der Signierstunde am Freitag in der Buchhandlung dabei und konnte meinen 9. Band von xxme! signieren lassen. Danke dafür! ^^

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.268
    Nachrichten
    0
    Hab's leider verpasst, weil ein LKWfahrer sein Gefährt unbedingt in der Leitplanke parken musste (2-3 Stunden Stau)

    P.S. Wie ich schon am Stand gesagt habe, ist ein Termin mitten am Tag schlecht, da die sogenannte Tageskarte nur ein einmaliger Eintritt ist. Morgens auf die Messe, mittags zum Signiertermin und danach wieder auf die Messe bedeutet 2x Eintritt bezahlen zu müssen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    77
    Nachrichten
    2
    Hallo

    erstmal nochmal vielen dank auch an EMA das diese Ema Toyama nach Leipzig eingeladen haben
    sie war wirklich sehr nett und hat sich für Ihre Fans interessiert während der Signierstunde, das habe ich in all den Jahren noch nie erlebt

    Und ich weiss die Videos beinhalten die Nummernvergabe für Atsushi Ohkubo
    ich poste sie dennoch denn so kann man sich auch ein kleines Bild davon machen wie es am Samstag war, und glaubt mir am Samstag war es noch viel mehr, als Ema die Signiernummern um 10:15 Uhr vergab.


    http://www.youtube.com/watch?v=zJQALJFOgiU

    http://www.youtube.com/watch?v=rHKyBJRJ6Rw

    http://www.youtube.com/watch?v=HK97PaMZs3Y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •