User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mystery Bonita


    Für den Westen ein eher unbekanntes Magazin, es erscheint monatlich bei Akita Shoten und das seit 1988. Die Zielgruppe sind Mädchen (zum Alter habe ich sonst nichts gefunden), die Titelwahl besteht vorwiegend aus Action, Mystery, Fantasy, Horror und Science-Fiction. Also eher ein untypischeres Shoujo-Magazin. Eine Mangaka, die hier mit am stärksten vertreten ist, ist Miyuki Takahashi. Matsuri Akino hat z.B. mit Colorful Crow auch ein Werk in diesem Magazin. Man mag sich vielleicht über die Anzahl der laufenden Werke wundern, aber manche erscheinen nur alle 2, 3, 4 Monaten oder in noch längeren Abständen. Daher ist es manchmal recht schwierig, manche Werke richtig einzuordnen.

    Homepage: http://www.akitashoten.co.jp/bonita


    Nicht abgeschlossen:
    9 Banme no Musashi - Red Scramble
    Akuma no Hanayome: Saishuushou
    Anata ni Hana o
    Asura
    Colorful Crow -> Leseprobe
    Comic Hoshi Shinichi
    Karura Mau! - Shounen Onmyouji
    Dark Hunter - Houkago no Futari
    Hare, Tokidoki Raijin
    Hengen Taima Yakou: Karura Mau! - Shounen Onmyouji
    Himitsu no Tsuki
    Ifi no Shokubutsu Zukan
    Innocent Game Tomoeden (pausiert?)
    Junjou Word Boys (pausiert?)
    Kajin Underworld
    Key Jack: Teenage Edition
    Kuronosu - Shikkoku no Shinwa
    Meiji Shitsugyou Ninpoujou - Jaja Uma Shukun to Risutora Ninja
    Original Blood
    Puzzle Game High School X
    Reizouko no Naka ni Zou
    Ryuuhi-kun Shimatsuki
    Sangokushi Joker
    Shin Kayasha
    Shokei Tenshi Haruto (pausiert?)
    Shukuren - Gin no Mori no Oni (pausiert?)
    Ten no Shinwa Chi no Eien
    Ten o Mitsumete Chi no Soko de - Shinshou
    Tennen Ouji no Housekibako
    Tentou Mushi wa Yume o Miru
    Uchû Kara no Kyaku


    Abgeschlossen:
    1/2
    203 Goushitsu no Jinko-san
    21 Seiki Tantei Jimusho
    9 Banme no Musashi
    9 Banme no Musashi - Mission Blue
    Adonis no Yuuutsu na Hibi
    Akatsuki no Kairou
    Another Kingdom
    Be-ing
    Bijutsubu Satsujinjiken
    Cat's-Paw
    Circus Satsujinjiken
    Crystal Dragon
    Daikanyama Noroiya St.
    Dear Holmes
    Dear my Doll - Kimito no Yakusoku
    Dougan Keiji
    El - Umi wo Mamorumono
    Eru
    Flower
    Fushigi Doushiden Hakke no Sora
    Fuwafuwa Akuma
    Gekka no Chikai (abgebrochen)
    Hakkou - Yoshitsune Ibun
    Happii Neko Nikki: Neko Nyan no Wagamanma
    Hengen Taima Yakou: Karura Mau! - Shoutoku Taishi no Jujutsuhen
    Higashi Kara Kita Otoko Junks
    Innocent Game
    Iroaseta Kisetsu
    Isekai Ouji
    J-Boy
    Kagami no Miko Ayaka
    Kagami no Miko Ayaka: Kuroi Bara Juuji
    Kajin
    Kanojo ga Tonda Hi
    Karei naru Ai no Rekishi Emaki
    Karura Mau! Shiki - Power Spot Junrei
    Kayasha
    Key Jack
    Kieli (Kiiri)
    Kugutsushi Lin
    Kuroi Yume Shiroi Yume Kimi no Yume Yasashii Akuma no Monogatari
    Lady Midnight
    Lost Angel
    Magician
    Mandragora
    Miyori no Mori
    Monitoring Yami Site
    Mugen Kitan
    Neko Asobi
    Ningyou Kuyou
    Shadow Hearts
    Shin Karura Mau!
    Shin Magician
    Shin Puzzle Game High School
    Tousei Shiranami Kishitsu
    Umi no Jousai Satsujinjiken
    Yajikita Gakuen Douchuuki
    Yami ni Saku Hana
    Yamitoshi Densetsu - Black Site
    Yasashii Akuma no Monogatari
    Yoiko no Jikan
    Yoru no Mukougawa


    Kennt sie doch jemand außer mir? XD
    Was haltet ihr von der Mystery Bonita?
    Welche Werke kennt ihr und welche würden euch interessieren?
    Sollten einige Werke mit Inhaltsangaben, etc. vielleicht aufgeführt werden?

    ______________________________________
    Kuronosu - Shikkoku no Shinwa 6 / 9 Banme no Musashi Bunko 3


    Im Februar kommt:
    Takashina Ryouko Senshuu 14

    Im März kommen:
    Colorful Crow 1
    9 Banme no Musashi - Red Scramble 6
    Geändert von Aya-tan (14.04.2013 um 03:54 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Werke:

    Key Jack

    Mangaka: SHIOMI Chika
    Bände: 7
    Genre: Fantasy, Supernatural, Tragedy
    Amano Yuuichirou wurde von einem Auto angefahren, und als er wieder die Augen öffnete, befand er sich in einer dunklen Welt voller Monster. Das einzige Lebewesen hier, scheint ein seltsamer junger Mann mit schneeweißen Haaren und tiefschwarzen Augen zu sein.



    9 Banme no Musashi

    Mangaka: Takahashi Miyuki
    Bände: 21
    Genre: Action, Adventure, Drama, Gender Bender, School Life, Slice of Life
    MUSASHI # 9 erzählt die spannende Geschichte eines 16-jährigen Superagenten, der Attentäter, Terroristen und feindliche Agenten ausschaltet! Geschrieben und gezeichnet wurde es renommierten Mangaka Takahashi Miyuki, Musashi # 9 ist eine berühmte Actionserie, die bekannt für ihren coolen Helden, ihren stylischen Zeichnungen und der fesselnden Story ist.
    Exotisch, klug und tödlich, das ist No. 9, welcher für eine Organisation arbeitet, die Ungerechtigkeit bekämpft. Es ist nur wenig über "Universal Blue" bekannt, sie sind aber die letzte Verteidigung gegen Terroristen und Kriminelle. Es wird auch gemunkelt, sie würden die Welt verändern.



    Innocent Game
    Innocent Game Tomoeden

    Mangaka: Takahashi Miyuki
    Bände: 2 bzw. bisher 1
    Genre: Action, Comedy, School Life
    Drei neue Schüler wechseln auf die Toudou Jirou Privatschule, alle drei sind Geschwister. Sie wurden dahin geschickt, damit sie lernen wie „normale Menschen“ zu leben. Sie sind sehr von sich selbst überzeugt, bald wird auch klar, warum. Der gewöhnliche Schulalltag war gestern, denn diese Drei werden ihn auf den Kopf stellen.



    Eru
    El - Umi o Mamoru Mono

    Mangaka: Takahashi Miyuki
    Bände: 11 bzw. bisher 2
    Genre: Drama, Fantasy, Supernatural
    Dies ist die Geschichte über den Meergott. Leute reden über einen jungen Mann mit langen silbernen Haaren und blauen Augen. Einige Leute sehen ihn im Meer auf dem Rücken eines Drachens reiten, andere sehen ihn auf der Wasseroberfläche stehen. Der Name es jungen Mannes ist Eru, der den Wind und das Meer kontrolliert.



    Akuma no Hanayome: Saishuushou

    Mangaka: IKEDA Etsuko/ ASHIBE Yuuho
    Bände: bisher 4
    Genre: Fantasy, Mystery, Psychological, Romance, Supernatural
    Die Fortsetzung von Akuma no Hanayome, welches nie wirklich beendet wurde, aber mit neuen Charakterdesign und zeitgemäßeren Zeichenstil.
    Deimos war einmal ein sehr schöner Gott. Er liebte eine wunderschöne Göttin, die seine Gefühle erwiderte. Das Problem dabei war, sie war seine Schwester. Für ihr Verbrechen wurden sie aus dem Olymp verbannt. Der Bruder ist nun ein Dämon und die Schwester eine verwesende Leiche auf dem Grund des Ozeans. Deimos muss zwischen seiner Schwester und ihrer lebenden, menschlichen Wiedergeburt wählen. Seine Schwester rast vor Eifersucht. Das Mädchen ist entsetzt und unsicher, was sie tun soll.



    Another Kingdom

    Mangaka: FUJITA Maki
    Bände: 2
    Genre: Drama, Romance, School Life, Supernatural
    Hatsuse Nanao hatte schon als kleines Mädchen Probleme Freunde zu, da sie im Gegensatz zu anderen Menschen Geister und Dämonen sehen kann. Sie hoffte, dass sie wenigstens auf der Oberschule schnell Freunde finden wird, doch die Gerüchte über ihre Fähigkeit verbreiteten sich auch dort. Die vielen Blicke und das Geflüster hinter ihrem Rücken kränken das Mädchen so sehr, dass sie für einige Tage nicht mehr zur Schule geht. In einen Park stößt sie mit einem merkwürdigen kleinen Jungen zusammen, der ihren Namen kennt und unbedingt den Tag mit ihr verbringen will. Als Nanao dabei ist herauszufinden, um wen es sich bei den kleinen Junge handelt, taucht Yatou Kaname, der Klassensprecher ihrer Klasse, auf und lässt die beiden bei sich zu Hause übernachten. Wer ist dieser fremde Junge und warum scheint Yatou allein schon die Vorstellung von Geistern und Dämonen abgrundtief zu hassen? Nanao wird die Antwort sowohl in ihrer Vergangenheit als auch in der von Yatou finden.



    Kagami no Miko Ayaka
    Kagami no Miko Ayaka: Kuroi Bara Juuji

    Mangaka: NAGAKUBO Takakazu/ SHIRAI Sachiko
    Bände: 5 bzw. 1
    Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Supernatural
    Ayaka ist eine Miko aus einer einflussreichen Familie und besitzt die Fähigkeit böse Geister in reflektierenden Gegenständen zu fangen und dann zu zerstören. Momentan befindet sie sich in einer seltsamen Situation, einmal wäre da der junge Mann, der ihr Leibwächter ist, und ein anderer junger Mann, der aber für ihre Feinde arbeitet…




    EDIT:

    Asura

    Mangaka: NAKAMURA Rie
    Bände: bisher 4
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Supernatural
    Herkunft: Japan
    Haruka hat keine Verwandten mehr und dann sind noch Dämonen hinter ihr her. Denn diese versprechen sich von dem Mädchen, dass sie der Dämonenfamilie Glück bringen würde, in deren Besitz sie sich befindet.



    Cat's-Paw

    Mangaka: NOMA Miyuki
    Bände: 1
    Genre: Mystery
    Um Tsugumi sterben Leute durch merkwürdige Unfälle und dann gibt es einige, die sie dafür verantwortlich machen. Aber diese Leute wissen nicht, dass Tsugumi tatsächlich ein Geheimnis hat, was sie zur Hauptverdächtigen der Todesfälle machen würde.



    Dear my Doll - Kimito no Yakusoku

    Mangaka: TESHIROGI Shiori
    Bände: 1
    Genre: Fantasy, Romance, Sci-Fi, Supernatural
    Story 1 (Phantom Lim): Lim und Iota leben in einem Roboterland. Lim ist in Iota verliebt und sie glaubt, dass ihre glücklichen Tage ewig weitergehen werden. Doch was hat es mit dem Versprechen von Iota auf sich und was ist sein Geheimnis?



    Kanojo ga Tonda Hi

    Mangaka: TESHIROGI Shiori
    Bände: 1
    Genre: Mature, Psychological, Romance, School Life, Tragedy
    Mie hat alles satt und schreibt daher einen Beitrag in einem Forum, dort findet sie einige, die sich auch umbringen wollen. Vier Jungs und Mädchen kommen zusammen, weil sie alle einen gemeinsamen Wunsch haben. Aber wagen sie den letzten Schritt?



    Monitoring Yami Site
    Yamitoshi Densetsu - Black Site

    Mangaka: AZUKI Ryou
    Bände: 1 bzw. 1
    Genre: Mystery, Romance, Supernatural
    Tsukushi kaufte sich eine Halskette online, die ihr Glück bei den Jungs bringen soll. Als sie diese dann trug, schien es auch zu funktionieren, aber die Kette verfärbte sich langsam schwarz. Was hat das zu bedeuten und was passiert, wenn sie gänzlich schwarz wird?

    Geändert von Aya-tan (03.02.2013 um 15:30 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bisher kenne ich eigl kein einziges Werk daraus... lediglich an Kieli (Kiiri) bin ich sowohl am Manga als auch als Novel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Ist ja eigentlich auch kein Wunder, wenn so wenig daraus erscheint. Ich bin ein Fan von 9 Banme no Musashi, mir gefällt der Zeichenstil und wie die Mangaka die Story erzählt. Unbeliebt scheint es wohl auch nicht zu sein, das Prequel hat 21 Bände, Mission Blue hat weitere 8 Bände und Red Scramble hat bisher 5 Bände. Die beiden Higuri-Werke Flower und Lost Angel habe ich auch noch. Generell mag ich das Magazin aber, da man hier eher untypische Shoujos findet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan: Schon aber das ein oder andere Werk hört man ja immer mal ^^

    Kieli wurde mir (indirekt) von Luna empfohlen... da reizen mich besonders die Novels, die es auf englisch gibt. *freu*

    Aber sonst...keine Ahnung, dieses Magazin ist jetzt nicht so mein Ding.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Nicht, wenn das Magazin eher unbekannt ist und Nischentitel bietet. Da kriegt man nicht viel mit, genau da findet man aber einzelne Perlen. Von daher sollte man sich schon etwas mehr damit beschäftigen, denn nur weil Titel nicht so bekannt sind und man nicht immer über sie stolpert, sagt das nichts aus, ob das Magazin etwas für einen ist oder nicht. Ich werde sowieso noch ein paar Infos zu einzelnen Titeln posten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan
    Nicht, wenn das Magazin eher unbekannt ist und Nischentitel bietet. Da kriegt man nicht viel mit, genau da findet man aber einzelne Perlen. Von daher sollte man sich schon etwas mehr damit beschäftigen, denn nur weil Titel nicht so bekannt sind und man nicht immer über sie stolpert, sagt das nichts aus, ob das Magazin etwas für einen ist oder nicht. Ich werde sowieso noch ein paar Infos zu einzelnen Titeln posten.
    Ich glaube schon, dass ich mir eine Meinung über das Magazin bilden kann, wenn ich mir die Titel anschaue, die du mit Bild und Inhalt gepostet hast. Meins ist es eben nicht 100%ig. Das braucht man jetzt auch nicht schön reden etc.

    Außerdem sagt die Beschreibung das:
    die Titelwahl besteht vorwiegend aus Action, Mystery, Fantasy, Horror und Science-Fiction.
    Und da muss ich sagen, dass mir gerade Sci-Fi weniger gefällt, gegen die ersten vier Aspekte hab ich nichts, aber auch da muss ich immer individuell schauen, ob es was ist...

    Manche Zeichenstile schauen auch sehr altbacken aus; was aber auch am Alter liegt, die Werke von Miyuki Takahashi sind ja tlw. aus den 90ern.

    Von daher: gut, dass es so ein Magazin gibt, hier gibt es aber von meiner Seite aus (noch) keine Wunschtitel raus, mit Ausnahme Kiel, der aber bereits erschienen ist.


    Das mit den Titeln meinte ich btw. auch so, dass man eben durch andere japanische Medien (Novels, J-Drama) immer mal auf Manga trifft, die eher Nieschentitel sind bzw. hier noch gänzlich unbekannt. ^^
    Hier scheint es aber sich wirklich um ein deutlich unbekannteres Magazin zu handeln...
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2013 um 13:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich glaube schon, dass ich mir eine Meinung über das Magazin bilden kann, wenn ich mir die Titel anschaue, die du mit Bild und Inhalt gepostet hast.
    Das sind natürlich wahnsinnig viele, die ich bereits gepostet habe. Momentan sind das einfach nur die, deren Texte ich bereits auf deutsch habe. Ich habe noch einige andere Titel, die ich auch gerade zusammensuche. Daher kannst du dir auch nur ein Bild über jene Titel machen, die ich gepostet habe. Für mehr, müsstest du dich selbst mit dem Magazin näher beschäftigen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Und da muss ich sagen, dass mir gerade Sci-Fi weniger gefällt, gegen die ersten vier Aspekte hab ich nichts, aber auch da muss ich immer individuell schauen, ob es was ist...
    Ich mag Sci-Fi auch nicht sonderlich, soviele Werke mit diesem Genre gibt es auch nicht, kommt aber drauf an, was für eine Art Sci-Fi das ist, gibt dort ja auch massive Unterschiede (von Technologien, die es real nicht gibt, zu Weltraumreisen, diverse Zukunftszenarien,...). Schaut man nicht generell, ob das was für einen ist, egal welches Genre das ist? Oder gibt es wirklich Genres, wo du absolut blind alles kaufst ohne zu selektieren?

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    was aber auch am Alter liegt, die Werke von Miyuki Takahashi sind ja tlw. aus den 90ern.
    Nicht alle sind aus der 90ern und selbst für diese hat sie einen eigenen Zeichenstil, den kann man nicht allein auf das Alter schieben. Denn es ist wirklich ihr eigener und den findet man auch nur bei ihr. Stilistisch hat das also wenig mit der Zeit zutun, sie zeichnet ja auch schon seit 1986. Sieht man auch gut am 2. und 5. Cover der oben geposteten Ausgaben, die sind ja nicht so alt. Guckt man sich Eru bzw. El an, dann sieht man auch einen Unterschied, der ist ja auch nur einer, aufgrund der Verbesserung des Zeichenstils.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Das mit den Titeln meinte ich btw. auch so, dass man eben durch andere japanische Medien (Novels, J-Drama) immer mal auf Manga trifft, die eher Nieschentitel sind bzw. hier noch gänzlich unbekannt. ^^
    Na ja, wenn es Nischentitel sind, gibt es auch keine Novels, J-Dramas, usw., weil die gibt es auch nur dann, wenn der Titel erfolgreicher ist und es auch Interesse von Produzenten gibt. Novels sind meist ja eher vorher da als nachher. Chika Shiomi ist allerdings eine bekanntere Mangaka, von ihr gibt es auch das eine oder andere Werk auf Englisch. Matsuri Akino ist auch bekannt, Maki Fujita hat auch sonst noch viele Werke gezeichnet und gehört auch nicht zu den unbekanntesten Mangakas. Yuuho Ashibe ist vor allem für Darkside Blues bekannt, der auch auf englisch erschienen ist und von dem es ein Anime gibt, der sogar mal vor Jahren auf deutsch erschienen ist.

    Ich sagte ja bereits, dass das Magazin eher unbekannt ist. Zumindest für uns im Westen, in Japan wird es schon laufen, aber es ist halt kein absoluter Verkaufsschlager von Manga darin.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Du brauchst jetzt meinen Beitrag nicht so auseinander zu nehmen.
    Es ist meine Meinung zu dem Magazin. Da braucht man mich nicht versuchen "umzustimmen"

    Ich mag Sci-Fi in ganz wenigen Ausnahmen, da habe ich gar keine große Lust mir die Werke genauer anzuschauen, die darunter fallen. Dieses Genre kommt einfach prinzipiell nicht so gut bei mir an. Bei anderen Genre ist das anders, da selektier ich schon vorher. Hingegen gibt es aber auch Genre, auf die ich mich immer verlassen kann, dass sie mir in der Kombi gefallen, so z.B. Slice-of Life mit Romance.

    Das mit dem Alter war als ein Bsp gemeint. Ich weiß schon, dass nicht alles aufs Alter zu schieben ist, ich empfinde den Stil aber als Altbacken, auch tlw. der Werke, die nach 1990 erschienen sind. Allgm. sind die Cover schon von der Darstellung her nicht so meins.
    Und mir reichen z.B. auch die bisherigen Titel (so wenige hast du ja nicht gepostet) um eben einen Eindruck des Magazins zu bekommmen; zusätzlich habe ich mir im Internet das Magazin selbst und weiteren Serien angeschaut, also kann ich es insofern schon beurteilen. Wenn ich wollte, könnte ich Scans lesen, da ich die aber nicht unterstützen will mache ich es nicht.

    Das mit den Titeln bezog ich, und ich wiederhole mich nochmal, auf weitere Medien. Es werden immer mal in verschiedenen Foren etc. Werke erwähnt, die man hier noch nie gehört hat. Dann schaut man die sich an und entscheidet...


    Verzeinzelte Werke wären ja was für mich; so gefällt mir z.B. Tentou Mushi wa Yume o Miru eigl gut.
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2013 um 14:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich mag Sci-Fi in ganz wenigen Ausnahmen, da habe ich gar keine große Lust mir die Werke genauer anzuschauen, die darunter fallen. Dieses Genre kommt einfach prinzipiell nicht so gut bei mir an. Bei anderen Genre ist das anders, da selektier ich schon vorher. Hingegen gibt es aber auch Genre, auf die ich mich immer verlassen kann, dass sie mir in der Kombi gefallen, so z.B. Slice-of Life mit Romance.
    Wenn man keine Lust hat sich genauer mit dem Werk auseinanderzusetzen, wird man auch die wenigen Ausnahmen nicht finden. Sci-Fi mag ich auch nicht, wenn es z.B. hauptsächlich im Weltraum spielt oder die Welt zu futuristisch ist, Mechas sind auch nicht unbedingt mein Ding. Sci-Fi, was nicht wie welches wirkt, oder Sci-Fi in einer näheren Zukunft, kann ich mehr abgewinnen. Auch diverse Sci-Fi-Elemente, die in einer sehr nahen Zukunft spielen, wie diverse Technologien (z.B. Klonen, genetische Modifikationen, etc.) sind noch akzeptabel. Gibt sowieso relativ wenig Sci-Fi in dem Magazin, es ist Platz für solches, aber das meiste sind eher Mystery, Fantasy und Supernatural, wie auch einige historische Sachen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    zusätzlich habe ich mir im Internet das Magazin selbst und weiteren Serien angeschaut, also kann ich es insofern schon beurteilen.
    Davon hast du aber nichts geschrieben. Du hast dich ja nur auf die Titel bezogen, die ich gepostet habe.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Wenn ich wollte, könnte ich Scans lesen, da ich die aber nicht unterstützen will mache ich es nicht.
    Gibt eh kaum welche. Nur ganz wenige haben Scans. Das macht die Titel natürlich nicht bekannter, Crystal Dragon wird aktuell übersetzt, Another Kingdom ist komplett und dann gibt es noch ein paar andere. Musashi gibt es nur bis Band 3 (in den USA sind 17 Bänd erschienen, dann schloss CMX seine Pforten).
    Geändert von Aya-tan (03.02.2013 um 15:04 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Lust hat sich genauer mit dem Werk auseinanderzusetzen, wird man auch die wenigen Ausnahmen nicht finden. Sci-Fi mag ich auch nicht, wenn es z.B. hauptsächlich im Weltraum spielt oder die Welt zu futuristisch ist, Mechas sind auch nicht unbedingt mein Ding. Sci-Fi, was nicht wie welches wirkt, oder Sci-Fi in einer näheren Zukunft, kann ich mehr abgewinnen. Auch diverse Sci-Fi-Elemente, die in einer sehr nahen Zukunft spielen, wie diverse Technologien (z.B. Klonen, genetische Modifikationen, etc.) sind noch akzeptabel. Gibt sowieso relativ wenig Sci-Fi in dem Magazin, es ist Platz für solches, aber das meiste sind eher Mystery, Fantasy und Supernatural, wie auch einige historische Sachen.
    Wenn ich bei baka oder MAL durch Titel klicke sehe ich dahinter ja das Genre stehen bzw. gehe nach Bildern und Inhalt; ich suche aber nicht gezielt nach Sci-Fi und das werde ich auch nicht, weil es mich eben nicht die Bohne interessiert.
    Habe jetzt (nochmal) ganz grob bei Baka unter Sci-Fi direkt nachgeschaut und es bestätigt meine Meinung: ich kann mit den wenigsten Titeln was anfangen, die unter Sci-Fi gelistet sind.
    Sowas wie BubbleGum Crisis, Appleseed, Ghost in the Shell, .hack, 7 Seeds, AD Police etc. mag ich so gar nicht - also überall wo was mit vielen Maschinen, Aliens/Außerrirdischen/anderen Lebensformen etc. vorkommt.
    Ausnahmen gibt es ja bei mir, da schaue ich schon über den "Tellerrand"; gerne lese ich zB. NGE und Broken Blade, Full Metal Panic war auch große Klasse, wobei ich nicht sagen kann, dass generell Mecha was für mich sind, da ich z.B. Gundam nicht wirklich lesen wollte.
    Chobits, also wo die Chara ja eigl Computer sind fand ich süß, das lag aber eher an der Gewichtung des gesamten Themas; gegen Computer-Stories bzw. gegen Stories, in denen Computer niedliche Formen bekommen (z.B. Ken Akamatus A.I. love you) habe ich auch nichts; nur eben nicht diesen Standard-Sci-Fi-Kram
    Hingegen bin ich an Btoom auch interessiert, der laut baka u.a. zu Sci-Fi zählt.

    Davon hast du aber nichts geschrieben. Du hast dich ja nur auf die Titel bezogen, die ich gepostet habe.
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen; nach fast allen Titeln hatte ich bereits geschaut; und wie gesagt, so wenige hattest du mMn ja nicht gepostet gehabt.

    Gibt eh kaum welche. Nur ganz wenige haben Scans. Das macht die Titel natürlich nicht bekannter, Crystal Dragon wird aktuell übersetzt, Another Kingdom ist komplett und dann gibt es noch ein paar andere. Musashi gibt es nur bis Band 3 (in den USA sind 17 Bänd erschienen, dann schloss CMX seine Pforten).
    Hab ja nie gesagt, dass durch Scans die Serien bekannter werden; nur dass ich ggf. die Möglichkeit hätte, mir die Serien anzuschauen. Oder zumindest über die Kanji sich Bilder der Serie anzuschauen.

    Ich bin prinzipiell gegenüber vielen Genre offen, manches brauch ich aber nicht sooo genau zu betrachten, um zu wissen, dass ich damit nie richtig warm werde. Ist ja auch ok so, diesen Anspruch erhebe ich gar nicht für mich.
    Habe eh genug Serien, die ich mir zulegen will, wenn ich mich jetzt absolut intentiv mit japanischen Serien fast jeden Genres auseinandersetzen wollte, dann würde ich wahrscheinlich am Ende die Verlage belagern, damit meiner Meinung nach tolle Werke hier erscheinen.. oder müsste anfangen Japanisch zu lernen, mir die Dinger importieren, wobei das teuer würde. Also bleib ich erstmal bei dem, was es hier gutes gibt.
    Die Threads zu Magazinen mag ich aber dennoch unglaublich gerne, auch wenn ich kein einziges besitze, da sie doch eine Schnittmenge japanischer Manga darstellen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    7 Seeds
    Sorry, aber das trifft auf den Titel gar nicht zu, was du diesem zuschreibst. Weil da gibt es weder Außerirdische noch hohe Technologie (andere Lebensformen triffst du ja in jedem Manga, schon alleine eine Blume ist eine andere Lebensform, von anderen Tieren und Pflanzen ganz zu schweigen). Im Grunde ist es sogar das kompette Gegenteil, es ist ein totaler Reboot der Welt und die Leute dort müssen sich in einer Umgebung zurechtfinden, die eher an die Urzeit erinnert und das ohne großartige Technologien, denn die sind bis auf wenige Ausnahmen nämlich verschwunden. Die dort auftauchenden Lebensformen gab es stellenweise sogar schon wirklich, generell bleibt alles in einem sehr realistischen Rahmen. Sci-Fi ist es halt nur, weil es in der Zukunft spielt, aber das ist eher einer der untypischen Sci-Fi-Titel.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Hingegen bin ich an Btoom auch interessiert, der laut baka u.a. zu Sci-Fi zählt.
    Das gilt nur wegen den BIM als Sci-Fi, weil es diese so nicht gibt. Der Begriff Sci-Fi ist sehr dehnbar, im Grunde kann man jeden Titel als Sci-Fi deklarien, der etwas hat, was es in unserer Zeit nicht gibt. Gintama spielt in der Vergangenheit, ist aber gleichzeitig Sci-Fi.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    und wie gesagt, so wenige hattest du mMn ja nicht gepostet gehabt.
    Mir sind es zuwenige, was aber auch dem Umstand geschuldet ist, dass die Mehrheit der Titel gar keine Zusammenfassung hat. -_- Jetzt sind es noch ein paar Titel mehr.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Hab ja nie gesagt, dass durch Scans die Serien bekannter werden
    Vielleicht solltest du den Absatz nochmal lesen. Es ging mir darum, dass die Serien im Westen nicht bekannter werden können, wenn man sie nirgends lesen kann. Wenn es keine gibt, kannst du nirgends reinlesen. Denn selbst an die RAWs dürfte man nur schwer kommen, von den Originalen ganz zu schweigen, wenn diese etwas älter sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Güte, nee, also echt, wegen 7Seeds, den ich jetzt aus Versehen und nicht mit Absicht in die o.g. Liste mit den Aspekten, die ich an Sci-Fi hauptsächlich nicht mag gepackt habe, einen solchen Aufstand zu machen... ich weiß, dass 7Seeds anders ist (wurde ja jetzt letzens groß und breit erläuert), gefällt mir aber dennoch nicht. Und du sagst ja selbst, es ist ein untypischer Sci-Fi.

    Man muss jetzt wirklich nicht jeden Titel, den ich gelistet habe hier auf Verdeih und Verderb prüfen; es sollte ja wohl klar gewesen sein, WAS ich damit gemeint habe. Sci-Fi ist nicht meins, auch wenn der Begriff, wie du sagst dehnbar ist. Damit ist das für mich abgeschlossen - wem mein Empfinden/meine Meinung nicht passt, der hat halt Pech. (sorry, dass ich ein wenig genervt klinge)

    Deinen Absatz habe ich gelesen; hatte dich wohl ein wenig missverstanden. Es gibt aber immer Mittel und Wege zu schauen, ob eine Titelauswahl eines Magazins einem vornehmlich gefällt oder nicht.
    Hier sind es deutlich weniger Titel, die mich auf Anhieb ansprechen; andere Magazine würde ich mehr oder weniger blind kaufen und selbst wenn da nicht alles meins ist, würde ich sicherlich nicht denken: "Geldverschwendung"

    Für mich ist die Diskussion um dieses Magazin mehr oder weniger abgeschlossen.
    Meine Meinung hab ich wohl klar gemacht. Da brauch mir auch wirklich keiner großartig reinreden.
    Geändert von Mikku-chan (03.02.2013 um 16:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Meine Güte, nee, also echt, wegen 7Seeds, den ich jetzt aus Versehen und nicht mit Absicht in die o.g. Liste mit den Aspekten, die ich an Sci-Fi hauptsächlich nicht mag gepackt habe, einen solchen Aufstand zu machen...
    Hellsehen gehört nicht zu meinen Fähigkeiten. Oder woher soll ich wissen, dass es ein Versehen von dir war? Einen Aufstand habe ich sicherlich nicht gemacht, sondern klargestellt, dass 7 Seeds bei der Auflistung nicht reinpasst. Du machst hier ehrlich einen größeren Aufstand und das um nichts. Niemand will deine Meinung umpolen oder dergleichen, ich mag besagte Sci-Fi-Titel, die du genannt hast (mit Ausnahme von .hack) nämlich auch nicht. Persönlich frage ich mich, wie du überhaupt auf den Gedanken kommst, dass ich jeden deiner Titel geprüft hätte, wenn ich nur zwei kommentiert habe und beim einen nur geschrieben habe, woher das Sci-Fi kommt.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Deinen Absatz habe ich gelesen; hatte dich wohl ein wenig missverstanden. Es gibt aber immer Mittel und Wege zu schauen, ob eine Titelauswahl eines Magazins einem vornehmlich gefällt oder nicht.
    Mir geht es aber jetzt nicht um diese Mittel und Wege zu schauen, ob die Titelauswahl einem zusagt oder nicht. Sondern um die mangelnde Bekanntheit der Titel auf dem westlichen Markt. Daher hast du mich immer noch nicht ganz verstanden, was ich meinte. Es gibt kaum Scans zu den Mangas aus diesem Magazin, kaum Scans bedeuten auch, dass die Titel hier nicht viel bekannter werden können. Was auch wieder die Informationsbeschaffung über einzelne Titel stark einschränkt, selbst wenn man sich für diesen interessiert. Nehmen wir z.B. Tentou Mushi wa Yume o Miru her, was findet man von diesem Titel? Nicht viel, man muss schon die japanischen Zeichen eingeben, um überhaupt ein paar mehr Ergebnisse zu bekommen. Bringt halt recht wenig, wenn man sich genauer informieren möchte. Das hilft nicht unbedingt, dass solche Titel bekannter werden. Insbesondere, wenn es eben nicht mal eine Inhaltsbeschreibung gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Von Shuzo Oshimi erscheint eine neue Reihe in der Märzausgabe des Magazins. Titel der Serie ist Uchû Kara no Kyaku; ein Bild dazu:

    Quelle: manga-news.com/twitter

    Sagt mir jetzt überhaupt nicht zu....


    außerdem:

    Kuronosu - Shikkoku no Shinwa von Ryôko Takashina, endet in der Maiausgabe (erscheint am 6. April)
    Die Serie wird dann voraussichtlich mit 7 Bänden abgeschlossen sein.
    Quelle: manga-news.com/twitter
    Geändert von Mikku-chan (07.02.2013 um 09:41 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Takashina Ryouko Senshuu 14


    Die neue Serie "Uchû Kara no Kyaku" sagt mir jetzt optisch auch nicht zu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Uchû Kara no Kyaku ist soweit ich es gelesen habe eine Adaption eines Sci-Fi-Buches (?), hier ist die Textstelle, die ich suchte:
    manga adaptation of acclaimed science-fiction author Shinichi Hoshi's "Uchū Kara no Kyaku" (Visitors From Space)
    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Satoru Yuiga bringt eine neue Serie in der Aprilausgabe der Mystery Bonita mit dem Titel Neuntote heraus.
    Ein ganz kleines Bild dazu:



    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Colorful Crow 1/ 9 Banme no Musashi - Red Scramble 6


    Im April kommen:
    Akuma no Hanayome: Saishuushou 5
    Takashina Ryouko Senshuu 15
    Kajin Underworld 3
    Shin Hengen Taima Yakou: Karura Mau! 1

    Ist wirklich bedauerlich, dass Musashi wahrscheinlich nie bei uns erscheinen wird. Hier gibt es noch nicht mal die Option es anderweitig zu lesen. -_- Matsuri Akinos Werk interessiert mich auch, aber auch hier wird eine deutsche oder englische Veröffentlichung wohl nicht passieren. Dann hätte ich eh lieber erstmal Shin Petshop of Horrors.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akuma no Hanayome: Saishuushou 5/ Takashina Ryouko Senshuu 15


    Kajin Underworld 3/ Shin Hengen Taima Yakou: Karura Mau! 1


    Im Mai erscheinen:
    Yamitoshi Densetsu 2 - Fushi chou
    Dark Hunter - Houkago no Futari 1
    Shin Hengen Taima Yakou: Karura Mau! 2


    Das Cover von Akuma no Hanayome: Saishuushou ist ja ein Traum. Ashibe Yuuhos neuer Stil ist echt schick, aber mir gefiel ihr früherer ja auch schon. Habe Crystal Dragon von ihr angefangen zu lesen und der Manga ist so toll, allerdings auch recht blutig, Gedärme, abgetrennte Köpfe, von den Dämonenbabys mal ganz zu schweigen, die sich aus den Bäuchen der Frauen herausfressen. Die Charaktere sind auch interessant, besonders Balor, den kann man nicht wirklich einschätzen. Arian ist eine starke Protagonistin, da könnten sich einige Damen aus unserer Zeit ein paar Scheiben abschneiden. Wenn man mit dem altbackenen Zeichenstil klar kommt, kriegt hier eine schöne, epische Geschichten zur Zeit der Kelten, Wikinger und Römer. Ich war bereits nach 3 Kapiteln nicht mehr ansprechbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamitoshi Densetsu 2 - Fushi chou/ Dark Hunter - Houkago no Futari 1/ Shin Hengen Taima Yakou: Karura Mau! 2


    Leseproben:
    Yamitoshi Densetsu 2 - Fushi chou
    Dark Hunter - Houkago no Futari


    Im Juni erscheinen:
    Kimi to Itsumademo 1
    Takashina Ryouko Senshuu 16
    Shin Hengen Taima Yakou: Karura Mau! 3
    Hengen Taima Yakou: Karura Mau! - Shounen Onmyouji 3 (Ende)
    Puzzle Game High School X 6
    Tentou Mushi wa Yume o Miru 4

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Leseproben sehen ja nicht schlecht aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hui, von den Stilen unterscheiden sich da aber echt die Serien extrem.

    Muss sagen das mir die Leseproben weniger gefallen. Mystery Bonita und ich werden wohl nicht die besten Freunde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Abi Umeda debütiert in der Mystery Bonita Juliausgabe mit einem Titel namens Kujira no kora ha sajô ni utau.


    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •