User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Buchmesse Leipzig: Unser japanischer Stargast...

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldtom Beitrag anzeigen
    Ok jetzt kommt warscheinlich eine sehr dumme Frage:

    Was ist denn so ein los? Steht da dann drauf GEWONNEN (eine Signatur)?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Donaldtom
    Ich kann nur von den letzten Jahren sprechen es kann ja also sein das Carlsen die Vergabe ändert (was ich aber nicht glaube)
    Carlsen wird zu einem gewissen Zeitpunkt und Ort (dieser wird wenn noch bekannt gegeben) Nummer verteilen (1 Los pro Person)
    Auf diesen stehen Nummer drauf, kurze Zeit später dann wird eine gewisse Anzahl an Losen gezogen wird deine Nummer genannt erhälst du einen weiteren Zettel den du bei der Signierstunde abgeben musst und du erhälst dein Autogramm

    Aber wie gesagt so war es nur die letzten jahre kein gewähr das es dieses jahr auch so ist

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh...also ich weiß noch, einmal musste man eine E-Mail abschicken um an der Verlosung für die "Autogrammkarte" teilzunehmen! So fand ich es richtig gut!!^^ Da hat jeder die selbe Chance, es gibt keine Verletzten, jeder hat so zu sagen ein "Los" bekommen und man konnte sich auch auf andere Autogrammkarten konzentrieren!! Also hoffentlich macht ihr es wieder über Internet!! *__*

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    wie gerade im Manga-Newsletter verkündet, sind in Leipzig drei Signierstunden mit SOUL EATER-Zeichner Atsushi Ohkubo geplant.
    Hier die wichtigsten Infos:

    Samstag, 16. März 2013 (Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand E600)
    - von 14:00 bis 15:00 Uhr

    Sonntag, 17. März 2013 (Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand E600)
    - von 11:00 bis 12:00 Uhr
    - von 13:30 bis 14:30 Uhr


    ACHTUNG! Für die Signierstunden werden wir, jeweils im voraus, Signiernummern verteilen.
    Nur wer eine Nummer hat, bekommt eine Signatur auf einem eigens dafür produzierten Shikishi.
    Die Shikishi werden dann jeweils während der Signierstunde ausgehändigt.

    Die Signiernummernvergabe für Atsushi Ohkubo findet in Halle 2 im Gastrobereich hinter dem Anime-Kino statt:

    * Am Samstag um 12:30 Uhr und
    * am Sonntag um 10:15 Uhr (für beide Signierstunden am Sonntag).
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2013 um 10:59 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    wie gerade im Manga-Newsletter verkündet, sind in Leipzig drei Signierstunden mit SOUL EATER-Zeichner Atsushi Ohkubo geplant.
    Hier die wichtigsten Infos:

    Samstag, 16. März 2013 (Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand E600)
    - von 14:00 bis 15:00 Uhr

    Sonntag, 17. März 2013 (Schwarzes Sofa, Halle 2, Stand E600)
    - von 11:00 bis 12:00 Uhr
    - von 13:30 bis 14:30 Uhr


    ACHTUNG! Für die Signierstunden werden wir, jeweils im voraus, Signiernummern verteilen.
    Nur wer eine Nummer hat, bekommt eine Signatur auf einem eigens dafür produzierten Shikishi.
    Die Shikishi werden dann jeweils während der Signierstunde ausgehändigt.

    Die Signiernummernvergabe für Atsushi Ohkubo findet in Halle 2 im Gastrobereich hinter dem Anime-Kino statt:

    * Am Samstag um 12:30 Uhr und
    * am Sonntag um 10:15 Uhr (für beide Signierstunden am Sonntag).
    Also nur nochmal zum besseren Verständnis:

    Es werden Nummern verteilt und wer eine Nummer hat erhält ein Autogramm?
    Oder werden Nummern verteilt wo anschließend noch ausgelost wird wer ein Autogramm erhält?

    Wieiviele Shikishi wird es denn pro Signierstunde geben?

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden Nummern verteilt (aus organisatorischen Gründen gibt es diesmal keine Verlosung).
    Wer eine Nummer bekommt, kann diese dann bei der Signierstunde gegen ein Autogramm auf einem Shikishi einlösen.
    Pro Signierstunde werden es 100 Shikishi/Signaturen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Es werden Nummern verteilt (aus organisatorischen Gründen gibt es diesmal keine Verlosung).
    Wer eine Nummer bekommt, kann diese dann bei der Signierstunde gegen ein Autogramm auf einem Shikishi einlösen.
    Pro Signierstunde werden es 100 Shikishi/Signaturen.
    Oh oh
    dann will ich mal nur hoffen das es kein großes Gedrängel gibt

    Bitte bitte sorgt für Security die da für Ordnung sorgen

  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das machen wir.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte unbedingt ein Autogramm, deshalb möchte noch einmal auf Nummer sicher gehen (Sorry, Kai Schwarz), also die ersten 100 die sich anstellen bekommen so eine Nummer, richtig? Und die kriegen dann ein Autogramm, und sonst keiner? Habe ich das richtig verstanden?

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so wird es sein. Es gibt drei Signierstunden (eine am Samstag, zwei am Sonntag), so dass insgesamt 300 Fans ein Shikishi signiert bekommen können.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Ich fange am besten jetzt schon einmal an zu beten

  11. #36
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich drück euch die Daumen. Das letzte Mal stand ich 3 Stunden vor einer Kartenausgabe an um "Glück" zu haben. XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  12. #37
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So lange brauchst du bei uns diesmal nicht zu stehen: die Messe öffnet um 10 Uhr, Samstag gibt's die Nummern für Ohkubo-sensei ab 12:30. Sonntag werden die Nummern bereits morgens ab 10:15 Uhr verteilt, gleich 200 Nummern hintereinander für beide Signierstunden.
    Geändert von Kai Schwarz (05.03.2013 um 23:24 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    So lange brauchst du bei uns diesmal nicht zu stehen: die Messe öffnet um 10 Uhr, Samstag gibt's die Nummern für Ohkubo-sensei ab 12:30. Sonntag werden die Nummern bereits morgens ab 10:15 Uhr verteilt, gleich 200 Nummern hintereinander für beide Signierstunden.
    Ich wette das am Samstag dennoch um kurz nach 10 schon 100 Leute für ein Autogramm anstehen werden
    wenn dies der fall ist verteilt ihr dann früher?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Ich wette das am Samstag dennoch um kurz nach 10 schon 100 Leute für ein Autogramm anstehen werden
    wenn dies der fall ist verteilt ihr dann früher?
    Waere ein bisschen unfair, wenn man schon frueher austeilen wuerde, wenn im Vorfeld schon die Uhrzeit genannt wurde.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Malted Milk Ball Beitrag anzeigen
    Waere ein bisschen unfair, wenn man schon frueher austeilen wuerde, wenn im Vorfeld schon die Uhrzeit genannt wurde.
    Was nützt das denen die zur genannten Uhrzeit erscheinen wenn bereits schon 100 Leute seit kurz nach 10 anstehen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Was nützt das denen die zur genannten Uhrzeit erscheinen wenn bereits schon 100 Leute seit kurz nach 10 anstehen?
    Dann hätte man bei der Connichi auch schon 4 Std. vorher die Tickets verteilen müssen. Da standen auch welche ab 10 Uhr, sprich Öffnung an; um 14 Uhr war dann die Ticketverteilung.

    Die Uhrzeiten haben sie genannt und ab da geht es los. Da können die Fans vorher campieren, es wird nicht vorgezogen.

    Das wäre in der Tat unfair ggü. später Anreisenden etc. - und würde wohl auch oganisatorisch nicht machbar sein.

    Und Katrin Aust von Tokyopop hat sich dazu geäußert:
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Die Tickets zu den Signierstunden von Tite Kubo werden nur zu den angegebenen Zeiten ausgegeben. Auch bei den anderen Verlagen wirst du mit deiner Bitte wenig Erfolg haben, da wir uns extra alle zusammengesetzt haben und die Zeiten für die Ticketvergabe so geplant haben, dass sie sich nicht überschneiden. Denn sonst käme zu einem riesigen Durcheinander, was nicht nur für uns, sondern vor allem auch für euch nicht wünschenswert wäre.
    Quelle

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Was nützt das denen die zur genannten Uhrzeit erscheinen wenn bereits schon 100 Leute seit kurz nach 10 anstehen?

    Ich denke nicht das bei uns hier in Leipzig die Buchmesseaufsichtsleute tatsaechlich zweieinhalb Stunden Massen von Leuten in den Hallen an einem Stand rumstehen lassen. Unsere Hallen sind nicht endlos gross. Und bei jedem grossen Event ist es nunmal so das die Leute schon Stunden vorher anstehen, man aber trotzdem erst zur genannten Uhrzeit das Event startet.

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maskedmangaman Beitrag anzeigen
    Ich wette das am Samstag dennoch um kurz nach 10 schon 100 Leute für ein Autogramm anstehen werden
    wenn dies der fall ist verteilt ihr dann früher?
    Nein, wir bleiben natürlich bei den angekündigten Uhrzeiten. Und kann mich nur dem anschließen, was Katrin Aust von Tokyopop geschrieben hat. Es werden ja von drei Verlagen zu absichtlich unterschiedlichen Uhrzeiten Nummern für unterschiedliche Signierstunden verteilt.
    Und immerhin gab es noch nie so große Chancen, in Leipzig eine Signatur von einer/einem japanischen Mangaka zu bekommen: es sind erstmal drei Stargäste aus Japan und insgesamt mehr "Japaner-Signierstunden" auf der Messe und in Leipzig.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2013 um 15:34 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldtom Beitrag anzeigen
    Ohh klasse!

    Ich hätte da eine Frage:

    Werden Nummern vergeben wenn man etwas kauft oder bekommt jeder auch ein Nicht Käufer eine Nummer?
    Oder kann man sich einfach so anstellen?
    <<<<Sind Fotos gestattet?>>>>

    Mfg

    Donaldtom
    Um die Frage nicht nochmal zu stellen~ Danke im Voraus.

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wesentlichen Fragen beantwortet dieser Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread....-CARLSEN-MANGA!

    Für die Signiernummern muss man nichts kaufen (abgesehen natürlich vom Messeticket, um in die Hallen zu gelangen). Fotos sind während der Ohkubo-Signierstunde auf Wunsch des Künstlers bitte zu unterlassen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beten hat geholfen!
    Ich konnte mir ein Autogramm von Ohkubo holen Das Autogramm von ihm sieht mega cool aus^^. Die Autogrammkarte fand ich übrigens sehr schön! Ein Dankeschön an die Carlsen Redaktion, dafür das wir nicht sowas wie Go!Go! Ichigo rufen mussten...XD

  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch eins bekommen^^ Das ewige Warten hat sich gelohnt xD Vorallem ist die Autogrammkarte echt groß
    Fands toll, dass Ohkubo noch einen Soul Smiley draufgemalt halt.
    Glaube habe auf der LBM die meiste Zeit mit Warten verbracht xD entweder für das Los, oder fürs Autogramm selber...

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher