User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Zombiegirl

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zombiegirl

    Für den Verlag THENEXTART habe ich ein Variant Cover zu einem Zombie-Comic gezeichnet. Normalerweise ist das eher nicht mein Metier, aber da ich gezeichneten Grausigkeiten grundsätzlich nicht fernstehe, habe ich mein Bestes gegeben, dem Wunsch nach einer Verbindung von Horror und Erotik zu entsprechen.
    Der Hintergrund wird noch mit unzähligen aufeinandergestapelten Schädeln ausstaffiert. Das mache ich aber separat, um die Wirkung mit und ohne Schädel abschätzen zu können. Und natürlich wird das Ganze auch noch koloriert. Es ist aber noch ein wenig Zeit. Der Comic wird voraussichtlich erst im Mai/Juni nächsten Jahres erscheinen.

    Den Kopf, den sie zwischen ihren Beinen hat, habe ich aus Gründen des Jugendschutzes vorsichtshalber rausgenommen; die Haare, die da unten noch rausgucken, sind also nicht ihre.


  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Den Kopf, den sie zwischen ihren Beinen hat, habe ich aus Gründen des Jugendschutzes vorsichtshalber rausgenommen; die Haare, die da unten noch rausgucken, sind also nicht ihre.
    Puha, und hab erst das Bild gesehen und spontan gedacht "Das sieht nach nem gruseligen Leistenbruch aus!".

    Ist der Hals nicht ein Stückel lang?

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Igitt, also ich bin wirklich nicht sonderlich zart besaitet, aber die Zeichnung finde ich wirklich widerlich. Speziell der fehlende Kopf verstärkt noch den Eindruck, da es ein wenig so aussieht als würde die Gute auslaufen.

    Ihr Kopf wirkt auf mich arg klein, und der Hals ist ziemlich lang, aber so eine Zombiene muss ja nicht ganz korrekt sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde das Bild trotz des Eingrenzens auf einen Ausschnitt von Imageshack entfernt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das war wohl zu brutal oder so...
    Denn das Bild kann man leider nicht mehr sehen...

  6. #6
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu viel nackte Haut passt(e) eher (Nipplegate!).
    Ich habe (hatte) durch ihr Gesicht ihren entstellten Arm erst gar nicht wahrgenommen...

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir aufm Blog isses noch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt wo ich es gesehen habe, kann ich die Aufregung gar nicht verstehen. Wirklich"unappetitlich" ist es nicht, nicht annähernd so gory oder freizügig wie ich es mir nach den ersten Postings und der Sperrung auf Imageshack vorgestellt habe - Also ich find's gut Mal von den ggf. existierenden Kontroversen abgesehen; Zeichnerisch finde ich es - wie immer -super. Das einzige was etwas komisch ist, ist dass das Blut unter der Matraze raus kommt. Bei dem Schwall und der Nähe des Kopfes zur Kante würde ich aber irgendwie erwarten dass das Blut auch vorne an der Matraze entlang laufen müsste.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amis halt! Blut&Gewalt ist kein Problem, aber zeig was nackiges und die bekommen nen Pflaumensturz!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast nen tollen klaren Strich, aber du hast da ein paar Standards einschleichen lassen, bei denen du dir mehr Variationen erarbeiten solltest:

    Bildaufbau: Die Hauptperson ist exakt in der Mitte des Bildes, die Körperachse exakt senkrecht und parallel zum Betrachter. Das wirkt ziemlich statisch.
    Körperhaltung: Rückgrat gerade, Schultern symmetrisch abfallend, Bauch rein, Brust raus, Hals gestreckt. So eine Haltung findet man bei Ballettänzerinnen in der Grundhaltung, bei meditierenden Mönchen und bei Skizzen aus dem Anatomiebuch, aber sonst extrem selten. Normalerweise verlagern Menschen ihr Körpergewicht immer irgendwie hin und her um einzelne Muselpartien zu entspannen.

    Das Zombiegirl sitzt auf der Bettkante, die Beine lässig nach vorn gestreckt, dazu passt der kerzengerade Oberkörper eigentlich gar nicht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass das durchaus gewollt ist, dass das Bild so symmetrisch geometrisch anmutet.

    Mein einziger Kritikpunkt wäre die Verbindung zwischen den Beinen und der Hüfte, die für mich irgendwie so keinen Sinn ergibt, aber ich bin auch kein Anatomiemeister.

  12. #12
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat: Ich wollte das Ganze sehr streng und ästhetisiert darstellen, so ähnlich, wie eines dieser makaber-erotischen wächsernen Anatomiemodell von Clemente Susini.
    Und der Hals muss wirklich so lang sein. Jede Kürzung nimmt ihr diesen von mir sehr geschätzten schlangenhaften Ausdruck.
    Die Kritik an ihrer Haltung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie zeigt, was sie hat, und das soll sie auch. Die Beine sind nicht "lässig nach vorn gestreckt", sondern zur Seite hin geöffnet und auf die Zehenspitzen gehoben. Eine sehr beherrschte Sitzhaltung, wie ich finde. Schluffis mit Haltungsproblemen gibt es auf dieser Welt außerdem zur Genüge. Die muss man nicht auch noch in der Kunst reproduzieren (auch dann nicht, wenn es sich um Zombies handelt)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neckische Selberfressen hat was *schauder*

    Beim Blut bin ich unsicher wie es gemeint ist - im Moment wirkts wie ne gynekologischen Malfunktion der Zombiene, sollte das aber vom Kopf kommen, würd ich es noch ein bisschen verteilen, evtl. auch etwas asymmetrischer? Oder soll das andeuten, dass unter der Matratze noch weitere Sauereien versteckt sind? Dann würd ich an deiner Stelle noch ein paar an anderen Stellen andeuten, da so aufgrund der direkten Senkrechten ein ziemlich eindeutiger Lage-Bezug zum Kopf und der Frau hergestellt wird.

    Die Blutspuren erklären auf jeden Fall, warum Reste vom Arm und der Kalotte fehlen, denn bei dieser geringen Blutmenge und diesem Verteilungsmuster kam es eindeutig an einem anderen Ort zum Abtrennungsvorgang
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  14. #14
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen

    Die Blutspuren erklären auf jeden Fall, warum Reste vom Arm und der Kalotte fehlen, denn bei dieser geringen Blutmenge und diesem Verteilungsmuster kam es eindeutig an einem anderen Ort zum Abtrennungsvorgang
    Aber klar doch. Das hatten wir alles schon erledigt, bevor ich sie bat, mir Modell zu sitzen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick mir doch die Reste rüber, ich brauch noch was für die Pflanzen
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  16. #16
    Mitglied Avatar von 2vader
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persöhnlich finde, das der Horroteil etwas zu klein geraten ist.
    (Ein Zombie, der so statisch steht... sieht nicht ünbedingt überzeugend aus...)
    Naja, vlt sollte der Erotikteil ja auch überwiegen

  17. #17
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, hier ist der letzte Beitrag auch schon wieder knapp nen Monat alt. Im Moment komme ich zu gar nichts. Habe nur die Zombiene noch einmal neu aufgelegt. Weil der Horroranteil jetzt etwas höher ist, gibt's das Bild nur für volljährige Deviants zu sehen, sorry:

    http://fc02.deviantart.net/fs71/f/20...to-d5ndr4j.jpg

  18. #18
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll diese Bauch-Wunde aussehen wie ein weibliches Unterwäscheteil? Wenn ja, ist das zwar eine lustige Idee, verwirrt aber (uncoloriert jedenfalls) total.

  19. #19
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss zumindest 2x hinsehen, bis es klar wird. Nichtsdestotrotz Hut ab. Figürlich und kompositorisch ein tolles Bild. Zwei Daumen hoch.

    Edit: Der Zeigefinger der ausgestreckten Hand stört mich aber noch ein wenig. Ich glaube der wirkt irgendwie verdreht. Oder geht das nur mir so?
    Geändert von >>Riz! (07.12.2012 um 13:15 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Bild ein bisschen verstörend ehrlich gesagt, wie so das Eingeweidedingen "schön" über die Vagina drapiert wurde. Hat das irgendeinen Jugendfreigabehintegrund?

    "Nackte Vagina geht nicht, aber Vagina mit Eingeweidefetzen natürlich schon!"

  21. #21
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum hat der Rabe nur jeweils zwei Zehen an jedem Fuß?

  22. #22
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer will, kann das fertige Cover jetzt auf meinem Blog sehen. Einfach unten aufs Banner klicken. Aber Vorsicht, immer noch nix für schwache Nerven.
    @ tillfelix: Die Zehen des Raben sind nun ungefähr vollzählig;-)
    Geändert von Fumetto (15.02.2013 um 22:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher