szmtag Moe's Motivations Stube!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    Moe's Motivations Stube!

    Hallo,

    ich mach hier auch mal ein Thema auf, um mich zusätzlich zu motivieren und fleißig zu bleiben.

    Ich versuche möglichst viel zu Zeichen und nutze dafür:

    -Möglichkeiten, die sich unterwegs ergeben (noch ausbaufähig)
    -Internetseiten, wie z.b. Lovecraft
    -Googleimages / Fotos
    -Einrichtung in meiner Wohnung etc.


    Als literarische Hilfe habe ich mir drei Bücher von Loomis gekauft und den Rest, als PDF geladen.

    Die Gestalt des Menschen von Bammes.

    Zusätzlich nutze ich noch Bücher von Vilpuu, Hamm und Bridgeman (PDF).

    Da ich Internet nur über Handy habe, fallen Videotutorials, als Hilfestellung raus.

    Ziel: üben und besser werden. Im laufe des Jahres dann einen Aktzeichenkurs zu starten.

    Ich freue mich über nützliche Tipps von euch

    So genug geschrieben:

    die Qualität der Bilder ist leider sehr schlecht...ich arbeite an einer Lösung. Der Scanner möchte zur zeit nicht an meinen Rechner laufen.verzeiht

































    Edit: Text in eine bessere Form gebracht
    Geändert von Moeykaner (09.02.2013 um 01:51 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    1.755
    Nachrichten
    0
    Deinen Lernwillen find' ich ganz prima, Moe. Immer weiter so, dann wirst Du in ein paar Wochen schon die ersten größeren Fortschritte erkennen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    danke dir fumetto

    ich hab auch Texte über lernmethoden und Motivation durchgeackert, um den Hintern in Bewegung zu kriegen. zusätzlich habe ich gemerkt, dass zeichnen mir hilft mich zu entspannen.
    man muss halt nur seine Einstellung und Gewohnheiten verändern.

    ich bin dann selbst gespannt, was daraus dann irgendwann wird. :beer:

    leider Gottes ist es momentan echt umständlich meine Sachen online zu stellen, da hier im haus kein Internet verfügbar ist und ich mein Handy bemühen muss. (Wohnungssuche läuft, )
    vielleicht ist kein Internet, aber auch ganz gut....so hab ich weniger Ablenkung

    daher poste ich immer nur einen teil der Sachen, die ich zeichne, weil ich sonst einen tag brauchen würde für das hochladen ;-)

    Scanner ist bald vorhanden.

    Edit...noch ein Bild



    mehr Bilder will mein Internet gerade nicht hochladen....morgen starte ich einen neuen versuch.

    heutiger Output waren Hände und Proportionsübungen.
    Geändert von Moeykaner (01.02.2013 um 01:01 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    so, Updates :thumbup:

    bonzai



    loomis





    bammes





    lovecastle





    eigene Hand



    Gruß moe
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    weiter geht es









    so, bin dann mal weiter üben :thumbup:
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    update







    Gruß moe
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    498
    Nachrichten
    0
    Find ich gut, wie du an die Sache rangehst. Meiner Meinung nach orientierst du dich jedoch sehr stark nach Outlines. Versuch mal, Schatten reinzubringen. Oder vielleicht sogar mal ein Bild einzig bestehend aus Schatten. Auch einfach mal was ausprobieren. Pinky aus dem Kopf beispielsweise. Wird bestimmt nicht wie das Original aussehen. Aber hauptsache probiert. Poit.

    Aber bleib dran. Kommt mit der Zeit immer besser.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    hey,

    ja da hast du wohl recht....da bin ich noch etwas feige. ich wollte erst ein Gefühl für die Proportionen kriegen und habe mich deswegen bisher gesträubt mich mit Shading und Formen zu versuchen.

    Das steht aber definitiv auf meiner liste unter den nächsten schritten :thumbup:

    Danke für deine Kritik!
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    Huhu, ich hab gerade keine Lust einen Stapel an Bildern zu fotografieren und hochzuladen...deswegen nur eins, als Zeichen meines Fleißes.



    gute Nacht
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    Huhu, so hier ein neuer Schwung.

    üben, üben, üben lautet die Divise

    ein bisschen bammes,ein paar Sachen von lovecastle und meine Hand (mehr oder weniger)

















    ich bin noch nicht zufrieden mit meiner Hand / Augen Koordination. ich interpretiere noch zu viel und mein strich ist noch zu unsicher, aber ich arbeite dran. :thumbup:
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  11. #11
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    1.755
    Nachrichten
    0
    Ich würde nicht zu viele Probleme auf einmal zu lösen versuchen, Moe. Nimm dir eine physiologische Einheit mal richtig vor, z. B. den Arm, und dann zeichne die Knochen und die Muskeln und Sehnen aus mehreren Ansichten, damit du verstehst, wie sie liegen und wie sie sich bewegen. Ich habe das vor ein paar Wochen mal durchgezogen, seitenweise Ober- und Unterarme zu zeichnen und dabei die Lage der einzelnen Muskeln zu bestimmen. Das ist mühsam, manchmal auch frustrierend, aber es bringt wirklich letzten Endes viel mehr, als das zu zeichnen, worauf man gerade Lust hat. Denn wie Michelangelo sagte: Man zeichnet eigentlich nicht mit der Hand, sondern mit dem Gehirn.
    Gutes Gelingen weiterhin!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    233
    Nachrichten
    0
    Mal jenseits der anatomischen Übungen.
    Muss Surikat zustimmen. Wenn Du etwas skizzierst, versuch zu vergessen, was Du siehst und zeichne, WAS DU SIEHST. Klingt einfach - isses aber nich. Z.B. suche die dunkelsten Stellen Deines Objektes, bestimme die Umrahmung der dunklen Stelle und zeichne sie, egal, was es ist. Dann die nächst hell. Und so fort.
    Und mach Lockerungsübungen mit Deinem Stift. Du führst den Stift, nicht er Dich. Es darf nicht weh tun. (Hab ich vom Musikmachen, da ist es mit den Instrumenten ähnlich...)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Du hast definitiv Zugang zur Materie und musst quasi nur noch Gas geben. Probiere unbedingt mal andere Techniken und Materialien aus. Kauf dir 1-2 Pinsel, Aquarellkasten, Kohle, besseres Papier und leg los (vllt. sogar Öl, oder digitale Malerei, wie siehts da mit deinen Möglichkeiten aus? GIMP ist kostenlos und Zeichenbretter gibts auch schon für wenig Geld). Such dir am besten auch Themen die Du graphisch beackern willst. Comic, Illustration, Charakter-Konzepte? Wo geht die Reise hin?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    Hey Leute,

    erst einmal vielen Dank für das Interesse! Ich weiß das sehr zu schätzen.

    @fumetto Ja, da hast du wohl recht. Ich will mir da auch wirklich noch mehr Planung einräumen und mich einzelnen Dingen widmen, um einfach effizienter zu lernen.

    @Rudi Danke dir. Ja, ich werde mich daran definitiv messen. Mich stört dieser Punkt auch bisher.Iich habe etwas Angst zuviel auf einmal zu wollen und agiere daher etwas zaghafter.

    @Kocher Ja, ich denke da lässt sich etwas machen. Momentan besitze ich Photoshop plus ein Wacom Bamboo. Ich habe noch ein Paket Pastellkreide und Kohlestifte. Wie oben bereits erläutert, möchte ich mir eine gewisse Basis an Können aneignen bevor ich mich an mehreren unterschiedlichen Medien versuche. Ich bin noch unschlüssig, ob ich bei einer breiteren Streuung zum jetzigen Zeitpunkt profitieren würde.

    Ich versuche mich durch zu ackern und halte euch auf dem laufenden :thumbup:
    Geändert von Moeykaner (07.02.2013 um 21:26 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    945
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Moeykaner Beitrag anzeigen
    wie oben bereits erläutert möchte ich mir eine gewisse Basis am können aneignen bevor ich mich an mehreren unterschiedlichen Medien versuche. ich von noch unschlüssig, ob ich bei einer breiteren.Streuung zum jetzigen Zeitpunkt profitieren würde.
    Probier es einfach aus. Du hast schon eine gute Basis... Die eigentliche Grundvoraussetzung ist jedoch eher Begeisterung, Hingabe und Wille... alles andere kommt von alleine.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    danke dir Kocher. ich werde es probieren.

    hier noch ein paar Sachen. einmal ein Portraitversuch von einem Kumpel. ich muss noch etwas nachbessern und dann versuch ich mich daran, die formen heraus zu arbeiten.



    ein bisschen nach fun with the pencil. die Ansicht von unten sitzt nicht







    morgen widme ich mich dem shading und dem Grundformen. :thumbup:
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    Wip Portrait von einem Freund. fotoref. der Mund sitzt überhaupt nicht richtig bisher



    wieder etwas loomis



    Trinker



    so, musste die Karnevalstage viel arbeiten und war froh, wenn ich im Bett lag. ab morgen wird wieder geklotzt und nicht gekleckert
    Geändert von Moeykaner (11.02.2013 um 23:03 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0

    AW: Moe's Motivations Stube!

    Hi,

    so Krankheit fast überwunden.

    momentan übe ich so etwas.









    Gruß moe

    p.s. alter hoster ist down.....ich hoffe der geht bald wieder, ansonsten alles von neu
    Geändert von Moeykaner (17.02.2013 um 12:52 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.