Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Mitglied Avatar von Alfanzius
    Nachrichten
    0

MOSAIK-Titelumfrage 2012

Da ich es hier nicht erwähnt finde, weise ich mal darauf hin:

http://www.abrafaxe.com/index.php/anna-bella-a-caramella/mosaik-titelumfrage-2012

Moderator Comicwerk Forum
    Nachrichten
    0
    Ein außerordentlich guter Jahrgang von Titelbildern.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Mitglied Avatar von phönix
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Ein außerordentlich guter Jahrgang von Titelbildern.
    muss ich dir zustimmen.

@alfanzius: schön, dass du das thema eröffnet hast, denn ich glaube das war bisher nur vom mosaik bei fb gepostet.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0
    Ich hab soeben abgestimmt und tatsächlich fast alle mit 1 und 2 bewertet. Was mir in diesem Jahr aufgefallen ist, ist die große Experimentierfreudigkeit, die uns noch nie gesehene Titelbilder beschert hat. Herauszuheben sind da z.B. das Katzenaugencover und das Cover, das von Bauer gerade gemalt wird. Auch schöne Kolorierungen hat man probiert, so z.B. beim Brabax vorm Steuerrad. Weiterhin tolle Ideen, wie z.B. das Cover mit dem Weißen Hai, und schöne Perspektiven, wie z.B. das Cover, auf dem Abrax und Sinclair über den Baumstamm balancieren.
    Und auch recht klassisch anmutende, mosaiktypische Cover, wie das mit dem Kroko.
    Wirklich ein ausgezeichneter Cover-Jahrgang.

Nachrichten
    0
    Sehe ich genauso. War richtig "schwierig" für mich, da mir eigentlich alle Titel 'sehr gut'/'gut' gefallen (mit 'sehr gut' deutlich in der Überzahl). Habe dann aber doch hier und dort auf eine '3' zurückgegriffen, um besser "differenzieren" zu können. (Also 1 ist mehr eine 1+ und 3 eine 1-):

Januar - 433 - Note 2 - kann nicht mal genau sagen, warum keine '1' - ist ähnlich der 444 - etwas viel 'leere Flächen'

Februar - 434 - Note 2 - sehr schönes Cover mit "abweichender" Kolorierung - für eine 1 etwas zu 'statisch' von der 'Szene' her.

März - 435 - Note 1 - das schönste 'Bild' bei den Covern 2012 - Perspektive, Details, Farben/Stimmung -> perfekt, man möchte gleich wissen, "was passiert denn diesmal im Heft?"

April - 436 - Note 2 - gute Idee, gut gezeichnet, aber irgendwie 'etwas Fehlendes/Leeres', wo ich selbst nicht genau sagen kann was (ähnlich 433)

Mai - 437 - Note 3 - 'In Ordnung' oder eigentlich auch 'gut' (interessant ist der 'mosaik'-Schriftzug) - aber 'orange' ist eine Farbe, die ich 'langweilig' finde. Deshalb mein persönliches 'Schlusslicht' in der Auswahl.

Juni - 438 - Note 3 - mit 441 der 'Durchschnitt' in dieser Auswahl. Wirklich nicht schlecht, aber es gibt halt 'besseres.'

Juli - 439 - Note 2 - 'Überdurchschnittlich' da eine 'Geschichte' im Bild erzählt wird, mit Beleuchtung/Schatten, räumlicher Tiefe, Mimik etc. -> 435 ist aber noch besser.

August - 440 - Note 3 - hier habe ich wieder dieses Gefühl der 'nicht greifbaren Leere'...

September - 441 - Note 3 - siehe 438 (ist das 'bessere' von den beiden).

Oktober - 442 - Note 3 - besser als 438/441 - man muß aber etwas zu lange hinsehen, bis das Hirn 'mitschaltet' - alles zu sehr im Zentrum fokusiert. Ist natürlich genial, weil es sehr gut das Gefühl gibt durch ein Fernrohr zu schauen -> ist aber etwas zu anstrengend für ein Titelbild. '3' nur wegen der vielfachen Kongurenz, um besser 'abstufen' zu können.

November - 443 - Note 2 - das ist Platz 3 für mich. Eine "439" - nur noch besser.

Dezember - 444 - Note 1 - Mein absoluter Favorit. Sogar irgendwo in den Allzeit Top Ten aller Mosaik-Cover!!!

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Stimmt, experimentiert wurde viel. Nicht jedes Experiment halte ich für gelungen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, eine der im Vorfeld angeotenen Varianten wär zum Cover geworden. ist aber sicher individueller Geschmack. Ich fand das "Weiße Hai"-Cover am tollsten.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    39
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Manchmal hätte ich mir gewünscht, eine der im Vorfeld angeotenen Varianten wär zum Cover geworden.
    ich würde mir wünschen, solche nicht realisierten varianten würden im mittelteil abgedruckt werden. oder auf der U2, falls man mal wieder das heftkonzept umstellt
    Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ich würde mir wünschen, solche nicht realisierten varianten würden im mittelteil abgedruckt werden. oder auf der U2, falls man mal wieder das heftkonzept umstellt
    Das ist eine wirklich gute Idee!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    39
    ist ja auch von mir
    genau wie die zeitungsseite als einleitungsseite (weltraumserie) und der pinupkalender

Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    @alfanzius: schön, dass du das thema eröffnet hast, denn ich glaube das war bisher nur vom mosaik bei fb gepostet.
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4627177

Nachrichten
    0
    Ups, das hatte ich übersehen.
    "Gute Besserung" auch von mir an ali@thowi.

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4627177
    @thowi: mein guter. dir war bestimmt klar, dass ich meinte, dass die redaktion es bisher nicht hier in den tread gesetzt hat? denn schließlich bist du ja nicht allein für die mosaikwelt verantwortlich. - dein auftrag lautet jetzt: "Entspannen und gesund werden!"
    Geändert von phönix (01.02.2013 um 13:02 Uhr)

Nachrichten
    1
    Bin dabei. Trotzdem ein Widerspruch in deiner Aussage.
    Ist aber völlig egal.
    Mir geht es ebenfalls wie Chouette. Fast alles 1-2!

Nachrichten
    0
    Bin dabei.
    Das ist prima!

Bin dabei. Trotzdem ein Widerspruch in deiner Aussage.
    Ja, sorry! - Wahrscheinlich bin ich sogar von deinen Tread-News dort hin gejumpt. Denn die hatte ich selbstverständlich gelesen. Letzte Woche habe ich nämlich insgesamt nicht all zu viel Zeit für´s Hobby gehabt.
    (Dabei habe ich mir schon jeden Tag vorgesagt: "Tritt kürzer!", "Tritt kürzer!", "Tritt kürzer!" .... - Hat aber nicht geholfen.)

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Ist aber völlig egal.
    Die Tablette würde ich weglassen. Ansonsten: Viel Erfolg in der Reha!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Nachrichten
    0
    Hier nun zur Auswertung der MOSAIK-Titelumfrage 2012 (...and the Winner is...)

[Link in Mülleimer]
    Geändert von Alfanzius (24.03.2013 um 11:35 Uhr)

Nachrichten
    1
    Moinmoin. Auch schon gesehen...?!

Ich lasse das mal so, aber der Hinweis muss sein: So genannte "deeplinks", also direkte Links vom Comicforum auf Unterseiten von www.abrafaxe.com werden von Redaktionsseite nicht gewünscht.