User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Spirou & Fantasio Jubiläumsschuber

  1. #26
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Ach so, und Michel Regnier schreibt sich übrigens ohne Akut, siehe dazu z.B. Michel Greg – Dialogues sans bulles, Dargaud 1999.
    Wenn ich in diesem Link auf "Greg" klicke, lande ich aber auf seiner Biographie wo er mit Akut geschrieben wird.

    Und auch in der französischen Wikipedia scheint das zwischenzeitlich mal geändert worden zu sein. In der deutschen WP wurde jedenfalls 2008 von Regnier auf Régnier geändert und dabei als Quelle explizit die französische WP genannt.

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Ja eben! Volkers Text beginnt mit den Worten " 'Die Leopardenfrau' ist der sechste Band einer Reihe ..." und listet dann ganz säuberlich die sechs Bände auf, die bisher erschienen sind.
    Ach so, dann bin ich doch nicht gemeint. Das ist ein von der Redaktion jedem Bonusteil vorangestellter Standardtext, der wichtige Infos zusammenfassen soll. Und ich vermute mal, da wurde der Text vom letzten Schwartz-Band übernommen, aktualisiert und dabei »Panik im Atlantik« übersehen. Meine Benennung weiter unten als »Band 8« ist allerdings nach neuer Carlsen-Zählung, wie bereits erwähnt, tatsächlich falsch.

    Zitat Zitat von LuG Beitrag anzeigen
    Und was den Accent betrifft: http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Régnier
    Keine Ahnung, wer da nu' recht hat.
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Und auch in der französischen Wikipedia scheint das zwischenzeitlich mal geändert worden zu sein. In der deutschen WP wurde jedenfalls 2008 von Regnier auf Régnier geändert und dabei als Quelle explizit die französische WP genannt.
    Ist jetzt nicht euer Ernst, dass ihr die Wikipedia als verlässliche Quelle zur Comic-Historie heranzieht, oder? Dann muss ich mit harten Fakten kommen:


    [Das stammt aus dem Impressum eines von Greg selbst publizierten Magazins: Le Journal de Paddy, 1955]

  3. #28
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt nimmt die Diskussion hier aber fahrt auf...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher