User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Spezial Nr. 70 - Selbst ist die Ente

    Der 70. Band des LTB Spezial erscheint am 12. Mai.

    Preis: voraussichtlich 8,99€ (D) / 9€ (A) / 16,9SFR (CH)
    Cover:


    Zitat Zitat von http://www.lustiges-taschenbuch.de/news/news.html
    Das neue LTB Spezial 70 ist ab dem 12. Mai überall im Handel erhältlich.

    Handwerk hat goldenen Boden! Ein Grundsatz der heute wieder gilt. Allerdings gilt ebenso, dass man besser die Finger von den Dingen lassen sollte, die man nicht wirklich beherrscht. Ob Donald hin und wieder lieber den Fachmann rufen sollte, erfahrt ihr im neuen LTB Spezial.


    Einen Einblick in die Titelseiten der Geschichten und mehr Infos über den Inhalt erhaltet ihr schon bald hier!


    Nur noch ein klein wenig Geduld. Das "LTB Spezial 70 - Selbst ist die Ente" ist ab dem 12. Mai überall im Handel erhältlich. In das Inhaltsverzeichnis könnt ihr aber jetzt schon reinschauen.

    Produktinformation:
    Zitat Zitat von http://www.lustiges-taschenbuch.de/lustiges-taschenbuch/ltb-alle-ausgaben/ltb-alle-ausgaben-details/ltbnr/spez-70.html
    Handwerk hat ja bekanntlich goldenen Boden. Insofern sollte man meinen, dass in Entenhausen vor allem Onkel Dagobert den Werkzeugkasten zu öffnen geneigt ist. Aber weit gefehlt, der Fantastilliardär werkelt wenn überhaupt, dann weniger aus Begeisterung denn aus Knickerig … äh … Sparsamkeit. Seine Neffen gehen da durchaus überzeugter ans Heimwerk. Donald einerseits, weil er sich und der Welt beweisen will, dass er so gut wie alles kann (und das manchmal sogar schafft, als Elektrogeräte-Magier zum Beispiel). Andererseits kann der frömmste Freizeitmonteur nicht in Frieden werkeln, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt – ob der nun Zorngiebel oder Zanker heißt. Solch unbotmäßige Besserbastler müssen natürlich in ihre Schranken verwiesen werden. Zumal beim „Do it yourself“ ja vielfach eher Kreativität als Können gefragt ist. Und da ist dann Dussel der Richtige, um allen zu zeigen, wo ein Hammer so überall hängen und zuschlagen kann. Aber mit dem Bau einer selber gebastelten U-Bahn übernimmt sich bestimmt sogar er, oder? Abwarten! Fehlt natürlich noch der Heimwerker-Klassiker schlechthin, der in diesem Band Micky und Goofy zunächst den Schlaf und dann den letzten Nerv raubt: der tropfende Wasserhahn. Plipp … plipp … plipp …


    EIN HAMMER-LTB MIT 21 SELBST GEBAUTEN STORYS!
    Siehe auch: http://www.lustige-taschenbuecher.de...ial&buchnr=70&

    Folgende Geschichten sind enthalten:


    Der Elektrogeräte-Magier




    Eine Stadt im Kunststofffieber



    Rudis rasende Reparaturen




    Parade der Boote



    Frucht der Faulheit



    Ausflug mit Hindernissen



    Nerviges Getropfe



    Zank mit Zanker



    Superheld Marke Eigenbau



    Bauen nach Plan



    Fallstricke der Technik



    Sprüche, nichts als Sprüche!



    Das Geheimrezept



    Dussels U-Bahn-Bau



    Sag die Wahrheit!



    Plötzlich praktisch



    Wasser auf Umwegen



    Unheimliche Begegnungen



    Schlacht der Sandburgen



    Knapp bei Kasse



    Die Superschurkenschule


    Geändert von Mc Duck (16.04.2016 um 13:27 Uhr) Grund: Fehlerhafter Link, Problem 2

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu kopierst du alles hier rein? Wenn du den Link angibst kann jeder der will das nachlesen. So ist der Eintrag ewig lange und unattraktiv zu lesen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Dass wir hier eine Übersicht über alle Geschichten haben. Da das Buch noch nicht erschienen ist, ist es auch noch nicht inducksiert, sonst hätte ich den Link dafür gepostet. Aber so können alle alles Wichtige sehen, ohne viel Zeit zu verlieren. Musst ja nicht alles lesen...

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Link zur offiziellen Seite genügt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...r/spez-70.html
    Da hast du deinen Link, jetzt ist hoffentlich jeder zufrieden. Aber dort erfährst du eben weder, wo die Geschichten schon abgedruckt wurden, noch, wie die Geschichten auf Inducks bewertet sind.
    Geändert von Mc Duck (15.04.2016 um 19:41 Uhr) Grund: Numerus falsch

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesendet von Österreich mit Einfalt:

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    wozu kopierst du alles hier rein? Wenn du den Link angibst kann jeder der will das nachlesen. So ist der Eintrag ewig lange und unattraktiv zu lesen ...
    Gesendet von Graz mit Unsachverstand:

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    der Link zur offiziellen Seite genügt!
    Links sind oft nicht mehr aktuell nach einiger Zeit. Was hier reinkopiert worden ist, bleibt hingegen. Ich bin ja wirklich nicht als guter Freund von jakobus bekannt, aber hier muss ich ihm mal Recht geben. Gut gemacht, jakobus. Kopier die Texte rein, das ist völlig okay.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    der Link zur offiziellen Seite genügt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wo stehen auf der offiziellen Seite bitte die Storycodes/die Induckslinks?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wo stehen auf der offiziellen Seite bitte die Storycodes/die Induckslinks?
    dann ergänze man das Ganze mit Christophs Seite - voila

  9. #9
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal stimme ich TomiS zu. Wenn ich über diese Daten informiert werden möchte, schaue ich mir den Ehapa-Shop an oder die offizielle LTB-Seite. Wir brauchen hier keine Newsletter-Funktion von jakobus, um hier über Neuerscheinungen auf dem Laufenden gehalten zu werden, zumal er ja nur die Informationen kopiert. Was mich mehr interessieren würde (und wogegen ich - auch bei jakobus - noch nie gemeckert habe), sind persönliche Meinungen. Wenn jakobus das neue Buch vorstellt, seine (begründete!) Meinung kundtut und seiner Einschätzung über die Geschichten Ausdruck verleiht, dann ist das genau das, wofür ein Forum da ist. So kann ich mir ein Bild über das neue Werk machen und einschätzen, ob sich ein Kauf lohnt. Ein Forum ist - für mich! - für den Austausch über persönliche Meinungen da!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find's super von jakobus, dass er das hier so übersichtlich postet. Wer sich nicht für interessiert, muss es nicht lesen. Postings, die nur Links enthalten, brauche ich dagegen nicht.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link von "Sprüche, nichts als Sprüche" ist falsch (der gleiche wie "Das Geheimrezept").
    Richtig wäre I TL 1368-A oder https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1368-A.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt meiner Meinung nach zwei Probleme. Das erste Problem ist, dass TomiS in letzter Zeit alles von seinem iPhone mit Taptalk versendet:

    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich kann mir vorstellen, dass auf seinem iPhone mit Taptalk solche Beiträge in der Tat ellenlang werden. (Wie der Beitrag auf seiner iWatch aussieht, wage ich mir gar nicht auszumalen.) Auf meinem iMac ohne Taptalk hingegen ist der Beitrag nicht lang. Da TomiS von niemandem gezwungen wird, ein iPhone mit Taptalk zu verwenden, muss das nicht unser Problem sein und wir können es außer Acht lassen.

    Das zweite Problem ist, dass jakobus offensichtlich Freude daran hat, unnötigerweise Schriftgröße 3 oder 4 zu verwenden. Dadurch wird der Beitrag natürlich noch länger, als er ohnehin schon ist. Wenn jakobus wie alle anderen hier ganz normal die Standardschriftgröße verwenden würde, hätten wir Problem Nr. 2 gelöst.
    Geändert von Indiana Goof (16.04.2016 um 13:18 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    dann ergänze man das Ganze mit Christophs Seite - voila
    Ja, das hätte ich machen können, jedoch standen die Geschichten gestern noch nicht auf der Seite, als ich den Beitrag verfasste.

    @ KleinWanda, onkel joakim: Danke!

    @ Indiana Goof: Problem 2 habe ich jetzt oben beseitigt und ich werde das zukünftig berücksichtigen. Aber Schriftgröße 4 habe ich (außer bei Überschriften) noch nie verwendet.

    @ Micky X: Das Buch gibt es noch gar nicht im Ehapa-Shop. Und zum zweiten Mal: Auf der offiziellen LTB-Seite findet man keine Inducks-Bewertungen oder Hinweise auf Nachdrucke.
    Okay, meine Meinung zum Buch:
    Die ersten drei Nachdrucke habe ich schon gelesen; diese sind nicht schlecht. Guerrini kann sich auch sehen lassen, er gehört zu meinen Lieblingszeichnern. De Vita und Leoni/Negrin sind auch oft sehr gut, ebenso der uralte Scarpa. Leider gibt es nur eine richtige Micky-Geschichte, und diese stammt aus Dänemark, was nicht gerade für die besten Maus-Comics bekannt ist. Die dänische Duck-Story (Superschurkenschule) hat mir damals jedoch gut gefallen, erstaunlicherweise besser als der Chierchini.
    Insgesamt würde ich schätzen, ein durchschnittlicher Spezial-Band, aber er sieht besser als die heutigen normalen LTBs aus.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oje, Chrigel versucht mal wieder zu trollen. Sorry, auf dein nicht vorhandenes Niveau lasse ich mich nicht mehr runter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Na, ich finde den Egmont Geschichte mit Micky gar nicht mal so schlecht. Ich frage mich nur, wie Egmont einen Zeitungsstrip im LTB abdrucken will!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Echt, du hast die schon gelesen? Um was geht es in dieser Geschichte?
    Der Zweiseiter wurde doch schon in LTB 132 abgedruckt. Solche gab es häufiger. Es war ja auch schon ein Einseiter von Taliaferro im LTB, soweit ich weiß.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Rudi und Goofy bauen zusammen ein Garage. Sie beschweren sich darüber, dass die Steie zu schwer sind. Derweil untersuchen Micky und Hunter einen mysteriösen Diebstahl. Der verdächtige hat dann irgentetwas mit Karlo zu tuen. An mehr erinnere ich mich auch nicht mehr, ist aber 'ne schöne Micky Detektivgeschichte mit schönem Artwork!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jakob: Ich finde es gut, dass Du Dir solche Mühe machst und diese Informationen erstellst. Für mich sehr hilfreich, insbesondere die Inducks-Links. Diese vermisse ich seit langem woanders. Ich würde mich freuen, wenn Du weitermachst!
    "Weit, weit ab"

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB Spezial 71 erscheint am 14.07. mit dem Titel "Inselträume".

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-71.html

    Endlich mal wieder ein Micky auf einem (sehr schön kolorierten) Cover!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann bin ich mal gespannt, ob Castys Parodie der Serie Lost (Quandomai) dabei ist. Obwohl ich direkt 100 Mio. Euro wetten würde, dass dies nicht der Fall sein wird.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Au ja, wetten wir?
    Nein, aber ich wünsche mir die Geschichte auch von ganzem Herzen. Das wäre ein Grund, dieses LTB zu kaufen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •