Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0

    Disney Autorenreihe - EURE FAVORITEN

    Hallo, ihr Liebhaber lustiger Abenteuer aus Entenhausen!

    Wir sitzen derzeit intensiv an der Programmplanung und werfen uns gegenseitig die Namen verschiedenster Disney-Zeichner zu,
    die in der Autorenreihe "Die besten geschichten von xy" gewürdigt werden könnten.

    Wie würden denn eure Favoriten lauten? Don Rosa und Carl Barks? Oder doch lieber Arild Midthuhn?
    Mangelt's in euerm Regal an Geschichten von William van Horn oder findet ihr, Al Taliaferro sollte zum Zug kommen?

    In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, eure Favoriten zu nennen!

    Ich bedanke mich schon einmal für eure hoffentlich zahlreichen Meinungen!

    Wolf

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    303
    Nachrichten
    0
    Rosa und Barks Geschichten kann man doch problemlosest bekommen, also bitten keinen Band von den beiden.
    Ich würde mich sehr über einen Branca Band freuen oder auch von Gattino oder Rota.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Harry Haller
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Calw
    Beiträge
    731
    Nachrichten
    0
    Casty, de Vita, Murry, Ziche
    Geändert von Harry Haller (28.01.2013 um 15:56 Uhr)

  4. #4
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    4.585
    Nachrichten
    0
    Ich fände Murry, Midthun, Bradbury oder Rota gut. Gerne aber auch in Richtung de Vita oder Carpi.

  5. #5
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    2.859
    Nachrichten
    0
    Manuel Gonzales wäre interessant, natürlich auch Paul Murry.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Nachrichten
    0
    Al Taliaferro fände ich gut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    139
    Nachrichten
    0
    Gottfredson und Murry für Micky, Rota für Donald und Sarpa für beide.
    olc

  8. #8
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Unbedingt möchte ich: Vicar, Branca(Die Puffer sollte mit dabei sein), Gattino, Midthuhn
    Gern sehen möchte ich: Bradbury, Murry
    Nicht sehen möchte ich: Rosa, Barks (Habe dort schon alles komplett in der CBC, HoF und DRC)
    Geändert von New-York23 (28.01.2013 um 23:52 Uhr) Grund: Habe mir mal Arild Midthuhn angeschaut, da er mir nichts sagte

  9. #9
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.810
    Nachrichten
    0
    Al Taliaferro, Murry, de Vita, Rota, Vicar.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    759
    Nachrichten
    0
    Ich würde mir folgende wünschen:

    Strobl, Taliaferro, Branca, Rota, Pujol

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von dnlwgnr
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    3
    Ich wünsche mir vor allem Rota. Aber dann ein paar Geschichten, die noch nicht in der Hall of Fame oder in der TGDDSP publiziert wurden. Am besten etwas aus seiner frühen Phase. Das fände ich sehr interessant. Sonst bin ich natürlich auch begeistert von Taliaferro und gerne auch Murry und Branca. Ich bin deutlich gegen Barks und Rosa. Veröffentlichungen gibt es schon zu genüge... Noch eine Reihe mit den Werken von denen (egal, wie genial sie nun sein mögen) auszufüllen, halte ich für nicht gerade sinnvoll. Neutral eingestellt bin ich gegenüber Veröffentlichungen von Scarpa- und Vicar-Comics.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.820
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Gottfredson,Murry,Strobl,Vicar,Scala, Scarpa, Bottaro,Casty,Rota,Bradbury

  13. #13
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    884
    Nachrichten
    0
    Ich würde mir Branca, Vicar, Pujol, de Vita und Murry als Buch wünschen. Scarpa und Cavazzano kommen ja zum Glück schon bald.
    18.05.14, 18:53 Uhr: Die Uhr tickt weiter!

  14. #14
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    Die üblichen Verdächtigen, die schon gennant wurden, aber besonders möchte ich noch Bottaro hervorheben, von dem noch sehr viele lesenswerte, aber unveröffentlichte Geschichten existieren! Barks und Reste auf keinen Fall, davon gibts schon genug Veröffentlichungen. Super, dass aus der 3.Generation Korhonen kommt, über Ferioli oder Midhtun würde ich mich auch sehr freuen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    707
    Nachrichten
    0
    Bitte mal was von den versteckten Schätzen. Wie wärs mit Ziche?!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.844
    Nachrichten
    0
    Kein Rosa, keinen Barks, bitte.
    Dafür unbedingt Murry (die guten alten Micky-Mehrteiler!) und... ja: Strobl!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    927
    Nachrichten
    0
    Ich werfe mal die brasilianische Superhelden-Serie mit Heim über den Wolken ins Rennen ohne große Hoffnung auf Realisierung (ich weiß, ist kein einzelner Künstler, aber ich wollte es mal gesagt haben)
    "Weit, weit ab"

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    244
    Nachrichten
    0
    Ich würde gerne folgende Zeichner sehen (in etwa mit absteigender Dringlichkeit):
    Taliaferro, Carpi, M. De Vita, Bottaro, Branca, M. Gonzales, Murry, Vicar, Mota, Gattino, Casty, Rota, Ferioli, Van Horn.
    Es kommt aber nicht nur auf die Namen, sondern auch auf die Geschichten, die man von ihnen auswählt. Bei Leuten wie beispielsweise Van Horn ist eben schon so gut wie alles auf Deutsch erschienen. Natürlich soll es schon eine Zusammenstellung der besten Geschichten sein, andererseits sollte man aber auch darauf achten, nicht allzu viele Überschneidungen mit dem HoF-Band zu bekommen, Und man sollte auch im Blick haben, welche Geschichten zuletzt im TGDD erschienen sind (ich habe den Eindruck, dass die Absprache mit den Berliner Kollegen manchmal nicht ganz so gut funktioniert - es gab in der Vergangenheit schon einige Dopplungen, die für Sammler natürlich ärgerlich sind).

    Speziell bei den Italienern hoffe ich, dass nicht nur die wenigen 4-reihigen Geschichten von ihnen ausgewählt werden, weil die meistens nicht zu ihren allerbesten zählen. Wenn es Nachdrucke aus LTBs unter 100 geben sollte, würde ich mich auch über Neuübersetzungen freuen (wie es ja schon beispielsweise in der Scarpa-HoF gemacht wurde). Keine Ahnung, wie andere Fans dazu stehen, aber ich bin kein großer Fan der alten Übersetzungen und fände eine neue Textfassung interessant.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Gottfredson und Murry ( Micky ) als wichtigste und Vicar, Scala, Scarpa, Bottaro,Casty,Rota,Bradbury wie schon auch von Johnny_Hazard gewünscht !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    454
    Nachrichten
    0
    Gottfredson und Taliaferro. Aber bitte im Originalformat, ohne Bildumstellungen! Noch besser: Als Gesamtausgabe!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.515
    Nachrichten
    0
    William Ward.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.405
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dnlwgnr Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir vor allem Rota. Aber dann ein paar Geschichten, die noch nicht in der Hall of Fame oder in der TGDDSP publiziert wurden. Am besten etwas aus seiner frühen Phase. Das fände ich sehr interessant. Sonst bin ich natürlich auch begeistert von Taliaferro und gerne auch Murry und Branca. Ich bin deutlich gegen Barks und Rosa. Veröffentlichungen gibt es schon zu genüge... Noch eine Reihe mit den Werken von denen (egal, wie genial sie nun sein mögen) auszufüllen, halte ich für nicht gerade sinnvoll. Neutral eingestellt bin ich gegenüber Veröffentlichungen von Scarpa- und Vicar-Comics.
    Das klingt ja fast so, als wären die alten Rota-Geschichten recht interessant. Ich finde Rota teilweise ziemlich genial.
    Für Taliaffero wäre es sicher mal Zeit, aber mehr freuen würde ich mich über Paul Murry. Seine Dreiteiler sind schon zu lange unterm Radar.
    Diese Phantom-Geschichte würde ich gerne in Buch formsehen:
    http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+284-08P

  23. #23
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Außer meinen oben genannten würde ich auch Ferraris, Colomer und Santanach nehmen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.975
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch für Branca, Vicar, Rota, Murry.

    Auf keinen Fall Barks, Rosa oder van Horn!


    (Haha, die Autokorrektur auf meinem Mac macht aus Branca Bianca, aus Vicar Vikar, aus Murry Murrt und aus Barks Barke.)

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.149
    Nachrichten
    0
    Casty, De Vita, Bottaro, Carpi, Chierchini und natürlich Scarpa. Wobei von letzterem eher eine Gesamtausgabe klasse wäre...
    Gruß Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •