User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 155
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    hast du dir mal die Deutschen Bände von Gantz angeschaut?
    Kostengünstigere version ist ja nett aber das war der größte Schrott. kein wunder das der sich schlecht verkauft hat. Dann hätte PM lieber die Finger davon lassen sollen.

    habe heute diese One Piece Box gesehen mit band 1-23 sowas find eich auch immer schön leider war mir die nur etwas zu teuer. Und one Piece ist doch ach von Viz media?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hisoka-kun
    Dann hätten auch gutlaufende PM-Mangas schlecht laufen müssen, wie Hellsing. Da war die Qualität der Bände auch nicht so prall, generell war die frühere Qualität nicht gut. Das betraf nicht nur Gantz, vielleicht hätte man den Manga ein paar Jahre später veröffentlichen sollen. Aber das weiß ein Verlag ja leider nicht vorher, sondern immer nur im Nachhinein. Es ist aber nicht die primäre Schuld von PM, denn wenn es an der Qualität gelegen hätte, würde es PM heute vielleicht nicht mehr geben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #103
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Also 2in1 finde ich ja noch okay, aber bei 3in1-Bänden habe ich doch echt die Befürchtung, dass es schnell Knicke gibt. Außerdem mag ich so ganz dicke Teiler auch nicht... aber gut, günstiger sind sie sicher, aber ich mag es doch lieber in der normalen Fassung oder vor mir aus noch 2in1
    Echt? Also für mich gibt es gar nichts Schöneres als eine dicke Omnibusausgabe
    So wie Peuschel liebäugle ich gerade auch mit der Highschool (Koko) Debut Neuauflage von VIZ (auf EMA bin ich zZ mal wieder nicht so gut zu sprechen...)(Dark Horse bringt Trigun/Maximum auch neu raus so, wohoo.)

    Meine Frage zur DB Fullcolor Ausgabe kann keiner beantworten? =(

  4. #104
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Echt? Also für mich gibt es gar nichts Schöneres als eine dicke Omnibusausgabe
    So wie Peuschel liebäugle ich gerade auch mit der Highschool (Koko) Debut Neuauflage von VIZ (auf EMA bin ich zZ mal wieder nicht so gut zu sprechen...)(Dark Horse bringt Trigun/Maximum auch neu raus so, wohoo.)
    Nee, ich bleibe lieber bei den normalen Ausgaben oder eben 2in1 geht auch noch ^^
    Bei Kokou Debut greife ich bei der EMA-Ausgabe zu, auch wenn sie sich etwas "unbeliebter" gemacht haben (und Trigun/Maximum kommt ja glaube ich als 3in1 raus, oder? Habe darum lieber schnell die Einzelbände geholt, da im Deutschen die ersten 8 Bände in 2in1-Bänden ja erschienen).
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #105
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Trigun ist trotzdem eine auf Deutsch abgebrochene Serie.
    ...
    "Kritik" an VIZ kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, sie arbeiten nun einmal für den amerikanischen (= prüden) Markt. Momentan kaufe ich 20th Century Boys und Bokurano (OK, beides Teil der besseren IKKI Reihe) und bin sehr zufrieden. Wen die Prüderie stört, der sollte sich mehr mit dem amerikanischen Gesellschaftssystem befassen; VIZ kann da wenig dafür. Als weiterführende Lektüre kann ich den Blog USA erkärt empfehlen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lengarion
    VIZ ist schon kritikwürdig, streichen auch gerne mal Farbseiten aus ihren Serien oder bringen diese erst gar nicht (07-Ghost). Kommt halt drauf an, was man bei ihnen liest. Sie haben auch Titel mit sehr guter Qualität, aber auch welche, die eher dürftig sind.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #107
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir egal wo Hayate erscheint hauptsache er kommt xD

    @Efreet : Und die Shana Novels waren eh Zensiert ( das leidige Thema halt ... ) daher mir schnurz ob der Eingestellt wurde xD

    Das ist auch der Punkt weswegen ich VIZ am meisten Kritisiere , Gewalt kommt alles aber sobald mal ein Blanker Busen oder Popo zu sehen ist Zensieren die wie die Weltmeister ( Rosario to Vampire ) oder lassen ganze Seiten weg ( Shana )

  8. #108
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kriegt Viz einfach einen rieeeeeeeeeeeesen Pluspunkt, weil sie Slam Dunk lizensiert, und es bis zum Ende, trotz wahrscheinlich nicht so blendenden Verkaufszahlen, durchgezogen haben. Das würde sich kein deutscher Verlag trauen.

    Freu mich schon so auf Food Wars (Shokugeki no Souma)!!! *___________________________________________* Ich hoffe aber sie zensieren nicht allzu stark...
    Geändert von Just X (15.12.2013 um 14:22 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Das ist auch der Punkt weswegen ich VIZ am meisten Kritisiere , Gewalt kommt alles
    Ist auch nicht ganz richtig, bei Jojo's Bizarre Adventure wurde auch einiges zensiert bzw. musste der Mangaka einige Szenen neu zeichnen.

    The English language edition of JoJo's Bizarre Adventure opens at the beginning of Stardust Crusaders instead of the actual first story arc of the series. Minor edits were made to artwork where certain scenes of animal violence were redrawn by Hirohiko Araki for the English release. Japanese volume 15 (English volume 3) featured a single panel of a dog being decapitated which was redrawn from an alternate angle, and Japanese volume 18 (English volume 6) has several redrawn panels where a mutilated dog was changed into a large rat. Some names were altered for the English release, presumably for copyright reasons. Plus, the character named Devo was changed entirely. The series is edited by Jason Thompson, author of Manga: The Complete Guide. Due to a controversy regarding one scene involving Dio reading the the Qur'an in the OVA., Viz Media and Shueisha ceased publication for a year, even though the manga did not feature that specific scene. Shueisha had Araki redraw scenes that depicted characters fighting on-top, and destroying, mosques. so Viz could resume publication a year later, with the eleventh volume being published on April 7, 2009, and continue from there.
    Quelle

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es wenn mal jemand ne Liste erstelt mit allen titeln die zensiert snd? So weiß man welche man sich gut kaufne kann und bei wlehchen man überlegen sollte oder es halt lassen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Soweit ich weiß sind die Regeln in Amerika auch strikter, und Manga werden schneller indiziert. Also das mit Jojo finde ich too much...srry Viz, aber das finde ich echt bekloppt.

  12. #112
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn mal jemand ne Liste erstelt mit allen titeln die zensiert snd? So weiß man welche man sich gut kaufne kann und bei wlehchen man überlegen sollte oder es halt lassen.
    Zu dem Thema gibt es hier im Manga-Forum diesen Thread. Und schon im zweiten Beitrag hat Shukriyya einen interessanten Link zu diesem Forum gepostet. Da hat man ziemlich gut alle (?) amerikanischen Serien auf einen Blick, die in der ein oder anderen Weise die Schere zu spüren bekamen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #113
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Justice : das hat glaub ich nix mit Indizieren zu tun sondern VIZ wollte kein Rating M haben .

    Sonst wäre das ja total hirnrissug da Dorohedoro Deutlich Brutaler ist

  14. #114
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Ankündigungen Leute!!!

    Juli 2014:
    Terra Formers (Megaseller aus Japan)

    August 2014:
    Shokugeki no Soma
    Black Rose Alice
    My love Story
    Seraph of the End (SJ)

    September 2014:
    Time Killers

    Änderungen/Unvollständigkeit MÖGLICH, da diese Infos noch NICHT auf der Website zu finden sind.

    Seraph of the End werde ich mir vermutlich holen, wenn es unter dem regulären Sj Inprint kommt und ich nicht zu viele Reihen am laufen habe.
    Geändert von Just X (19.12.2013 um 11:53 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Link, wer genauere Infos über Terra Formers haben möchte:
    Terra_Formars (Englisch)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Justice
    Na ja, so neu sind die auch wieder nicht. Die Lizenzen wurden ja alle im Vorfeld bekanntgegeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #117
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "neuen Ankündigungen" meinte Justice die Monatsaufteilung, denke ich. Die war mir zumindest noch nicht bekannt.

    Hm, Ore no Monogatari!! wird wohl früher oder später geholt, da ich eine Veröffentlichung hierzulande eher für unwahrscheinlich halte. Ansonsten sieht Terra Formars noch ganz interessant ist, aber von den Bildern im Internet her auch sehr gruselig. Muss mal gucken, ob das auch was für mich ist.
    Geändert von Peuchel (19.12.2013 um 22:34 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, My Love Story ist also Ore Monogatari? (okay, hätte ich selbst drauf kommen können, ist ja ne wörtliche Übersetzung xD).

    Würde ich mir auch auf Englisch holen, wen es im nächsten Programm der dt. Mangaverlage nicht dabei ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #119
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Justice
    Na ja, so neu sind die auch wieder nicht. Die Lizenzen wurden ja alle im Vorfeld bekanntgegeben.
    Dann poste sie hier doch...
    Hätte mich gefreut diese Lizenzen schon früher mitzubekommen -.-

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, für neue Lizenzen aller ausländischen Verlage ist ja ein anderer Thread da, dann müsste aber noch jemand die entsprechenden Einzelthreads zu den Verlagen damit füttern, wenn er denn will.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terra Formars werde ich mir zu legen. Sieht interessant aus und wurde mir vor einiger Zeit mal emphole da er ein wneig an Gantz erinnern soll.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terra ForMars wird auf jeden Fall gekauft, die premise ist zu abgefahren, das steht schon lange fest. (< ist ein hardcode SciFi Fan)
    @ Aya-tan: mit "Kritik" meinte ich eben gezielt die Kritik an der Zensur.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Young Jump wurde, die von Obata umgesetzte Serie, 'All you need is kill' (basierend auf einen Roman) lizensiert, und kommt bald im amerikanischen WSJ.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wie es mit Battle Angel Alita uassieht? Da skommt ja jetzt in ner Omnibus version raus und gibt es dort irgednwelche Zensueren von Bildern oder texten? Oder wurde nichts verändert?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haltet ihr es für wahrscheinlich das Slam Dunk 12 einen Nachdruck bekommt? Band 10 hat j einen bekommen. Wenn ja, wisst ihr wo ichs am schnellsten erfahre?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •