User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 155
  1. #51
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Ich habe dir schon mal gesagt, lade Bilder immer woanders hoch. Du magst sie vielleicht sehen (Cookies und Cachespeicher ermöglichen das), aber andere nicht, da diese Seiten Hotlinking nicht möchten. Such dir also bitte einen Bilderhost und lade sie dort hoch, denn da hast du zumindest die Garantie, dass man sie zum Zeit des Postings auch sehen kann.


    Für alle die es nicht sehen können und auch nicht auf Amazon danach suchen wollen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #52
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ja mal sehr genial aus! Wirklich eines der besten Cover, die ich je gesehen habe.
    Ist das denn eine Neuauflage, ein Sequel oder ein Artbook oder womit darf man da rechnen?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Niva Nimue Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht ja mal sehr genial aus! Wirklich eines der besten Cover, die ich je gesehen habe.
    Ist das denn eine Neuauflage, ein Sequel oder ein Artbook oder womit darf man da rechnen?
    Es ist einfach eine Art Neuaufguss der Story. Es erschien ja im Sommer letzten Jahres in Japan ein Live-Action-Drama.
    Der Manga bietet die Grundlage dafür.

    Watsuki lässt seine Chara nochmal neu aufleben, mit Änderungen in der Story. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also brauch ich den regulären Kenshin-Manga nicht zu kennen?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Also brauch ich den regulären Kenshin-Manga nicht zu kennen?
    Puh, das ist die Frage... ich würde sagen nein, denn wer Kenshin ist und wer die anderen Chara sind, wird vorgestellt, aber ich denke, es ist witzig zu wissen, wie sie in der Ursprungsstory gehandelt haben.

    z.B. tauchen in Restoration/Tokubetsuhen Chara bereits zu Beginn auf, die erst relativ spät im "normalen" Manga erschienen sind (und dann tlw. noch nicht einmal in dieser Konstellation). Das komplette Team mit Kenshin, Kaoru, Yahiko und Sanosuke haben wir bereits in den ersten Kapiteln.
    Und auch Hajime Saito taucht seeehr früh auf.
    Allgemein werden sie auch, trotz gleichbleibendem Chara irgendwie anders in Szene gesetzt (z.B. Kaoru)

    Verglichen mit dem ersten Manga hat man eh das Gefühl, dass es alles schneller aber irgendwie auch dynamischer von Statten geht.
    Und der tolle Stil Watsukis, der ja jetzt ausgereift ist, ist deutlich angenehmer anzusehen, als der in den ersten Kenshin Bänden. Uh, was sahen die Figuren da tlw. schlimm aus

    Aber ich sage als Fan der Reihe: Lies am besten auch die reguläre Serie. Sie ist einfach klasse. Ganz ehrlich, eine so super ausgebaute Story mit Samurai in Zeiten des Umbruchs gibt es hier leider nicht wirklich (meiner Meinung nach).
    Geändert von Mikku-chan (19.03.2013 um 19:59 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bete eigentlich nur das VIZ endlich Band 4 und 6 von Hayate the Combat Butler nachdruckt ...

    Oder wenigstens den anstand haben eine Omnibus Variante zu bringen !!!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich bete eigentlich nur das VIZ endlich Band 4 und 6 von Hayate the Combat Butler nachdruckt ...

    Oder wenigstens den anstand haben eine Omnibus Variante zu bringen !!!
    I hear you... das selbe hoffe ich für Monster. Zumal da alle Bände auf der HP noch mit Links zu Händlern gelistet sind, das ist regelrecht fies.

    Was ich nicht ganz verstehe ist der Vorwurf, VIZ habe eine schlechte Qualität. Solanin, WaWW, Bokurano und 20thCB (also alles VIZ SIG Ausgaben) finde ich sehr gut, was die Herstellung betrifft. Aber auch bei Arata und Cowa kann ich nicht meckern. Im Gegenteil - Carlsen Ausgaben nehmen schneller Schaden. Cowa habe ich seit vielen Jahren, also ist das auch keine neue Entwicklung.

    Was die Zensur betrifft... die USA haben eine andere Moral als wir (und die Japaner, offensichtlich). Sexuelle Darstellungen - und dazu zählt auch eine nackte Brust in Dragonball - haben dort in Kinderhänden nichts zu suchen. Dass das aus dt. Sicht kaum nachvollziehbar ist, kann ich verstehen. Aber man kann wirklich nicht von VIZ verlangen, anders zu handeln. Dann könnten sie jene Werke einfach gar nicht bringen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich bete eigentlich nur das VIZ endlich Band 4 und 6 von Hayate the Combat Butler nachdruckt ...

    Oder wenigstens den anstand haben eine Omnibus Variante zu bringen !!!
    Es gibt doch gebrauchte Exemplare von Band 4, das eine Angebot kostet knapp 5 Euro :

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

    Mit der Qualität der Manga von Viz bin ich eigentlich zufrieden, wobei sie von Band zu Band schwankt, zumindest die Papierqualität, wenn auch nicht sonderlich stark.
    Geändert von Just X (22.03.2013 um 14:29 Uhr)

  9. #59
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke dir ^^

    Gleich ma ordern bevor er weg ist ^^ ( Normalerweise kauf ich keine Mangas die unter SEHR GUT einsortiert sind aber hier greife ich zu )

    @Edit : und Band 6 bei amazon.fr für 12 € geordert .

    Wenigstens sind die Franzen mal zu etwas zu gebrauchen ^^

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Mit der Qualität der Manga von Viz bin ich eigentlich zufrieden, wobei sie von Band zu Band schwankt, zumindest die Papierqualität, wenn auch nicht sonderlich stark.
    Das Mag ja sein aber der Verlag Canceln Serien am laufenden Band :/
    Geändert von Desty (22.03.2013 um 22:20 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Gin Tama...*schnief*...Reborn!...*schnief*

    Bitte!
    Geändert von Just X (23.03.2013 um 07:02 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, zumindest erscheinen die beiden Serien auf dem hiesigen Markt immer noch. Dass Tokyopop trotz recht freudloser Verkaufszahlen an Gin Tama festhält, finde ich bemerkenswert (und löblich).

    Mich wundert immer noch, dass man bei Viz Beelzebub noch nicht in das Programm aufgenommen hat.

  12. #62
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Makeinu Beitrag anzeigen
    Nun ja, zumindest erscheinen die beiden Serien auf dem hiesigen Markt immer noch. Dass Tokyopop trotz recht freudloser Verkaufszahlen an Gin Tama festhält, finde ich bemerkenswert (und löblich).

    Mich wundert immer noch, dass man bei Viz Beelzebub noch nicht in das Programm aufgenommen hat.
    Bei Gin Tama hoffe ich, dass das Starterkit die Verkaufszahlen etwas angekurbelt hat .
    Bei Beelzebub liegt es ganz sicher an der Nacktheit des Kleinen, das dürfte der Serie die meisten Probleme machen. Man weiß ja wie die Amerikaner bei solchen Sachen drauf sind.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion
    Was ich nicht ganz verstehe ist der Vorwurf, VIZ habe eine schlechte Qualität. Solanin, WaWW, Bokurano und 20thCB (also alles VIZ SIG Ausgaben) finde ich sehr gut, was die Herstellung betrifft.
    Die VIZ-SIG Ausgaben sind auch teurer in der Produktion, die kann man nun wirklich nicht hernehmen. Genauso wie andere Luxusausgaben, die haben alle durch die Bank weg gute Qualität. Der Haken liegt bei den Standard-Ausgaben, die haben im Vergleich zu anderen US-Verlagen eine deutlich schlechtere Qualität. Guck dir YenPress oder DarkHorse an, aber auch Vertical - diese sind jetzt keine solchen Riesen wie VIZ und liefern eine sehr gute Qualität ab, gerade bei YenPress kann man blind kaufen und kriegt immer Top-Qualität. Zweitens streichen sie auch gerne mal Farbseiten und das ist auch schon eine Qualitätseinbuße.

    Zitat Zitat von HeroKage
    Bei Gin Tama hoffe ich, dass das Starterkit die Verkaufszahlen etwas angekurbelt hat .
    Ist doch schon längst bestätigt, dass die Verkaufszahlen nach oben gegangen sind, zwar nicht so, dass man es monatlich bringen könnte, aber immerhin wird es momentan anstatt 4-monatlich nun 3-monatlich veröffentlicht. Also so schlecht verkauft sich der Titel nicht, wenn man da andere Werke betrachtet, die wirklich mies laufen und entweder wirklich alle heilige Zeiten mal ein Band kommt oder gar auf Eis gelegt wurden. Vielleicht überrascht uns TP mit Gintama im nächsten Programm.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #64
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die VIZ-SIG Ausgaben sind auch teurer in der Produktion, die kann man nun wirklich nicht hernehmen. Genauso wie andere Luxusausgaben, die haben alle durch die Bank weg gute Qualität. Der Haken liegt bei den Standard-Ausgaben, die haben im Vergleich zu anderen US-Verlagen eine deutlich schlechtere Qualität. Guck dir YenPress oder DarkHorse an, aber auch Vertical - diese sind jetzt keine solchen Riesen wie VIZ und liefern eine sehr gute Qualität ab, gerade bei YenPress kann man blind kaufen und kriegt immer Top-Qualität. Zweitens streichen sie auch gerne mal Farbseiten und das ist auch schon eine Qualitätseinbuße.
    Sorry, aber deine Argumentation ist nicht ganz richtig. Die „normalen“ VIZ-Ausgaben kosten fast alle 9,99$ (einige nur 8,99 mein ich). Yen Press möchte 10,99 - 12,99$, also fast so viel, wie die Ikki-Titel kosten. Bei Dark Horse ist es auch schwierig, da die Titel ebenfalls verschiedene Preise haben: Von 9,99 bis 14,99$ ist alles dabei. Bei Gate 7 haben die beim letzten Band sogar den Preis von 10,99 auf 13,99$ erhöht. Yen Press hat auch mal den Preis um einen Dollar bei einigen Titeln erhöht. Normale Vertical Mangas kosten 10,95 wenn ich mich richtig erinnere, aber in Sachen Qualität sind die noch nicht auf VIZ-Niveau, die Seiten sind sehr dünn, dafür punkten die aber mit ihren tollen Covern.

    Man kann also nicht pauschal die normalen VIZ-Ausgaben mit denen der Konkurrenz vergleichen, weil VIZ immer an den Preisen fest hält und ohnehin günstiger ist. Die könnten auch 1-2 Dollar mehr verlangen, aber dann wär man fast schon am Preis der Ikki-Titel. Ich finde den Preis von VIZ für die Qualität sehr ok.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm
    Sorry, aber deine Argumentation ist nicht ganz richtig. Die „normalen“ VIZ-Ausgaben kosten fast alle 9,99$ (einige nur 8,99 mein ich).
    Dennoch kann man eine ordentliche Qualität verlangen, selbst wenn andere Verlage etwas teurer sind. Hier muss man aber auch bedenken, wie groß die anderen Verlage sind (bzw. ihr Manga-Segment), die müssen da nochmal anders kalkulieren, weil sie weniger Titel haben. Also ganz so einfach ist es auch nicht. Fakt ist, dass man bei jenen Verlagen bedenkenlos zugreifen kann (Vertical finde ich qualitätsmäßig wesentlich besser als VIZ). Zumal in den USA sowieso keine Preisbindung gibt, d.h. die Bände können auch teurer oder billiger verkauft werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #66
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedenkenlos kann man nicht zugreifen, zumindest nicht bei Dark Horse. Da sind einige Bände schneller OOP als man "Miau" sagen kann. Ich hab mir die ersten beiden Bände von Kurosagi Corpse Delivery Service vor einiger Zeit geholt und darf mir die jetzt angucken, weil einige Bände OOP sind und nicht nachgedruckt werden. Von Dark Horse werde ich deshalb auch nichts mehr kaufen, außer kurze Serien oder Oneshots. Bei Vertical gibt's dasselbe Problem: Alle Bände werden in geringen Auflagen gedruckt, so wie beim aktuellen Gundam. Wenn du da nicht vorbestellest oder sofort kaufst, guckst du eben in die Röhre. VIZ kann sich Nachdrucke in der Regel leisten, bei Yen Press hab ich auch noch nichts von OOPs gehört. Dass die kleinen Verlage mit Qualitäten punkten (müssen), ist klar. Irgendwie müssen die sich gegen die Großen behaupten. Irgendwann wird auch VIZ erkennen, dass die Kinder keinen Bock mehr auf Naruto und Co. haben und dann lassen die sich was einfallen. So lange das Geschäft aber läuft, wird sich nichts ändern.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm
    Bedenkenlos kann man nicht zugreifen, zumindest nicht bei Dark Horse.
    Damit meinte ich wegen der Qualität, ansonsten muss man immer gucken, ob man ältere Serien noch bekommt. Gerade wenn sich diese nicht übermäßig verkaufen wie MPD Psycho oder Kurosagi (beide Titel lagen eine zeitweise sogar auf Eis). Das gilt bei allen Verlagen, natürlich kann VIZ öfters nachdrucken (aber sie gehen zum Teil den Weg der 3-in-1-Bände, anstatt nachzudrucken), sie haben das passende Kapital. VIZ ist aber unberechenbar, die eine Serie für 9.99$ kriegt mehrere Farbseiten, während es bei einer anderen von Anfang an gestrichen wurde. Da kann man nicht bedenkenlos zugreifen, wenn man eine originalgetreue Umsetzung der japanischen Bände haben möchte.
    Ansonsten ist es doch logisch, dass bei kleineren Verlagen die Auflagen schneller verkauft sind. Aber da ist DMP (inkl. ihrer BL-Ableger) noch viel schlimmer, sind einmal teurer, streichen Farbseiten (zumindest bei ihren Nicht-BL-Titeln), drucken noch in Miniauflagen und wenn man Pech hat, veröffentlichen sie noch nicht mal die Titel vollständig (zwei Titel verkauften sie sogar für "Mit 3 Bänden abgeschlossen", während es in Japan zu beiden noch ein 4. Band gibt). Auf die Fortsetzung von Taimashin warte ich jetzt auch schon seit 3 Jahren, davon haben sie nur 2 Bände von 6 veröffentlicht.

    Zitat Zitat von 69wpm
    Irgendwann wird auch VIZ erkennen, dass die Kinder keinen Bock mehr auf Naruto und Co. haben und dann lassen die sich was einfallen.
    Was haben diese Titel damit zutun, in welcher Qualität sie die Werke umsetzen? Allerdings hat VIZ in den USA sowieso einen eher schlechten Ruf, aufgrund ihrer Qualität der günstigeren Titel, ihrer Zensur, ihren Einstellungen, etc. - ich kaufe viel von VIZ, da sie eben auch ansprechende Titel für mich haben. Da fallen mir öfters starke Schwankungen bezüglich der Qualität auf (auch in derselben Preisklasse).
    Geändert von Aya-tan (23.03.2013 um 22:57 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #68
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIZ sitzt ganz einfach auf dem Erfolg, weil den ihr Stammpublikum Jugendliche/Kinder sind, die Shonen-Titel kaufen. Die beschweren sich auch nicht über Qualität, sondern freuen sich, dass sie eine Menge Mangas im Schrank stehen haben. Meinst du die informieren sich, ob der neue Naruto Band genauso viele Farbseiten hat wie in Japan? Das interessiert vielleicht dich, mich und noch ein paar andere Leute, dem Rest ist das aber egal, die zahlen lieber 10$ statt 11$ und haben dafür keine/weniger Farbseiten. Bei den Zensuren war es ähnlich: Alle haben brav Dragon Ball gekauft, obwohl da übelst zensiert wurde, ich kauf sowas aus Prinzip nicht, aber den Meisten war es nicht einmal bewusst. Dass VIZ auch anständige Qualität liefern kann, zeigen die ja mit ihren Ikki-Titeln. Die Ikki-Titel sind ja qualitativ hochwertig, also denke ich, dass VIZ einfach nicht mehr leisten will als nötig. Vielleicht fallen die irgendwann mal auf den hintern und überlegen sich, ob Qualität nicht doch wichtig ist. In puncto Zensur sind die ja jetzt lockerer geworden, immerhin.
    Geändert von 69wpm (24.03.2013 um 08:39 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm
    Meinst du die informieren sich, ob der neue Naruto Band genauso viele Farbseiten hat wie in Japan?
    Brauchen sie auch nicht, weil die WSJ-Titel generell keine Farbseiten haben, außer in sehr wenigen Ausnahmefällen. Die aus der Jump SQ bekommen ihre Farbseite übrigens spendiert, also kein wirkliches Argument. Farbseiten werden meist bei Titeln für das weibliche Publikum gespart, verlangt wird aber derselbe Preis. Also kann man es nicht auf Titel wie Naruto & Co. schieben. VIZ hat ja nicht nur Shounen im Angebot, sondern auch Shoujos und ein paar Josei. Unter den Ikki-Titel laufen ja auch eher nur Seinen mit ein paar eher spezielle Shoujo/Josei (während im Seinen-Angebot alles mögliche vertreten ist).
    VIZ hatte vor einigen Jahren einen Rückgang des Umsatzes (wurde natürlich als Umstrukturierung bezeichnet) und musste 40% ihrer Belegschaft kündigen. Da steckte der US-Mangamarkt gerade in einer tiefen Flaute, doch Verlage wie YenPress, Dark Horse (deren Umsatz um 13% gestiegen ist) und Vertical (sogar um 18%) ließ das eher unbeeindruckt, obwohl sie ja teurer sind. Ist also nicht so, dass VIZ noch keinen Denkzettel verpassen bekommen hat. Man merkte danach auch eine leichte Verbesserung, doch seit einiger Zeit pendelt sich wieder der damalige Trott ein.
    Geändert von Aya-tan (24.03.2013 um 12:27 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das Problem mit Viz ist, das sie z.B so viele SJ-Titel auf einmal raushauen, das sie sich gegenseitig die Verkaufszahlen stehlen :/ Also die Qualität der regulären Viz-Ausgaben ist o.k...und wie ich finde besser als die von EMA und Carlsen! An Viz' Stelle würde ich Beelzebub jetzt auch nicht bringen, weil ein so langer Jump-Titel würde Titeln wie Toriko Käufer stehlen... '°_°

  21. #71
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    An Viz' Stelle würde ich Beelzebub jetzt auch nicht bringen, weil ein so langer Jump-Titel würde Titeln wie Toriko Käufer stehlen... '°_°
    Was ist das denn für ein Argument. Die Serien haben weder großartig etwas miteinander zu tun noch hat man sich auf einen der zwei Titel zu beschränken. Das könnte man so auch jedem anderen x-beliebigen Jump-Manga anlasten. Zu welchem Titel man nun tendiert, ist doch sowieso Geschmackssache.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich laste es auch jedem Jump Manga an. Du hast glaube ich das 'wie' übersehen

  23. #73
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich laste es auch jedem Jump Manga an. Du hast glaube ich das 'wie' übersehen
    Ne, also es ging mir einfach um die Bevorzugung an sich, weshalb potenzielle Käufer gerade Beelzebub vorziehen sollten und andere Titel demnach gleich links liegen lassen würden. Toriko diente eher als Beispiel. Man kauft sich ja i.d.R. nicht alle Jump-Titel, sondern wählt seine Manga mit Bedacht aus. Aber gut, ich denke, du meintest einfach, dass der Markt grundsätzlich nicht übersättigt werden sollte.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und Jump-Manga haben ja oftmals ein ähnliches Publikum

    Brauchen sie auch nicht, weil die WSJ-Titel generell keine Farbseiten haben, außer in sehr wenigen Ausnahmefällen. Die aus der Jump SQ bekommen ihre Farbseite übrigens spendiert, also kein wirkliches Argument. Farbseiten werden meist bei Titeln für das weibliche Publikum gespart, verlangt wird aber derselbe Preis.
    Ich muss sagen, das Viz beim ersten Band von Slam Dunk alles andere als gespart hat, denn sie haben das gesamte erste Kapitel in Farbe präsentiert, ohne einen höheren Preis zu verlangen

  25. #75
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Sag uns bitte mal, wie Barrage ist, wenn du den Titel erhältst. Kann mir kaum vorstellen, wie sich die Story bei nur 2 Volumen entwickelt.
    Sorry, das du so lange auf das Review warten musstest. Kam nicht schneller dazu beide Bände durchzulesen. Nun, Barrage ist ein actionreicher Shonen-Manga mit einem SF-Setting, den ich durchaus empfehlen kann, dank guter Zeichnungen mit Wiedererkennungswert und einer soliden Story. Gut, Barrage ist nichts weltbewegendes, aber Shonen-Fans können hie getrost zugreifen. Obwohl der Manga sein Potenzial nicht vollkommen entfalten konnte, hat der Mangaka es geschafft, das die Handlung nicht all zu überstürzt wirkt und das die Geschichte zu einem gelungenen Ende kommt. Fazit: Ein typischer Jump-Manga der Shonen Fans sicherlich gefallen wird.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •