Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    KOBRA-Comics im englischen Original lesen?

    Raaaaaahhhh, nach 35 Jahren möchte ich endlich wissen, wie die "Mytek"- und die "Eiserne-Hand"-Fortsetzungsgeschichten, die mit der Nummer 18 des KOBRA-Heftes von 1978 mitten in der laufenden Story abbrachen, da das Erscheinen des Heftes überraschend eingestellt wurde, weitergegangen sind. Weiß jemand, wie ich an die englischen Vorlagen kommen könnte (gibt es dort vielleicht mittlerweile Sammelalben mit den "Mytek the Mighty"- und "Steel Claw"-Comics?) Die alten "Valiant"-Hefte, in den diese Geschichten zuerst erschienen sind, werden wohl heute kaum noch antiquarisch aufzutreiben sein, auch dürfte es schwierig sein die benötigten Heftnummern zu ermitteln ... - weiß jemand Rat?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.521
    Nachrichten
    0
    Es gibt zumindest ein paar Hardcover-Sammelbände vom englischen Verlag "Titan Books".

    Ich besitze den jeweils ersten Band von "The Spider" (dem bei uns "Spiderman" genannten spitzohrigen Verbrecherkönig)
    und der von Dir gesuchten "Steel Claw".

    Der enthält auch einige redaktionelle Info-Seiten sowie eine Checkliste.
    Das ist dieses Buch hier:
    http://titanbooks.com/the-steel-claw...hing-man-2624/

    Von "Mytek" gibt es so etwas in der Art meines Wissens aber nicht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    318
    Nachrichten
    0
    Helfen dir da VAILANT-Hefte wirklich weiter...müßten es nicht VULCAN-Hefte sein? Das war doch eigentlich die englische Kobra-Ausgabe, oder ist Vulcan zeitgleich mit Kobra eingestellt worden?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Vielleicht hilft diese Übersicht weiter: http://counter-x.net/comics/spider/checklist/index.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.167
    Nachrichten
    0
    Vulcan hat nur Nachdrucke aus Valiant und Lion herausgebracht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.