Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.038
    Nachrichten
    0

    Hannibal ante portas

    Zum Endspurt von Jennys Buch hau ich hier mal eine erste Fanart raus (es ist glücklicherweise nicht der nackende Hannibal auf einem Elefanten geworden, wie vor einem Jahr angedroht). Und weil ich gerade meine Feder wiederentdeckt habe (bzw. die Möglichkeit, sie in einen Fallminenstifthalter einzuspannen und damit komfortabler zu zeichnen), ist's mit selbiger und schwarzer Ausziehtusche von Rohrer & Klingner gezeichnet. Ein bisschen Farbe bekommt der Gute auch noch ab, aber jetzt gehe ich erst mal schlafen. Die Form des Panzers habe ich nicht recht kapiert, weshalb sein Oberkörper ein wenig seltsam aussehen mag. Aber damals trug man wohl auch noch kein slim fit, von daher darf ein wenig Klobigkeit schon sein, denke ich.

    Wer auch was zeichnen möchte, kann das gerne hier einstellen.



    Der Stab in seiner Rechten ist - natürlich - ein zersplittertes römisches Bannerholz.
    Geändert von Fumetto (28.08.2014 um 00:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.450
    Nachrichten
    0
    Sehr geiles Bild.
    Ich hol das mit dem nackig mal nach und mach dann noch eine kleine Koloübung:

    Geändert von Manaking (28.08.2014 um 06:15 Uhr)

  3. #3
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Wat geht denn HIER ab!!

    Ihr seid ja krass. Und dann noch historisch korrekt. Abgefahren. Wow.

    Fum, der Panzertyp ist sehr klobig (was ich live beobachten konnte, als meine Kinder sich Linothorakes aus Pappe bastelten). Die echten sind dicker, aber eventuell marginal flexibler.

    Sieht aber alles koscher aus bei dir. Die Schulter-pteryges (Fransen) sind nach meiner Interpretation an einem Untergewand befestigt; das passt bei dir auch.

    Manaking, wow.

    DANKE!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.764
    Nachrichten
    0
    haha mehr moms wie jen!
    die meisten kids in diesem alter haben irgendwelche elektronischen spielgeräte in der hand.
    thumbs up.

    @fum & manaking
    beide sehr schön.

  5. #5
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    (es ist glücklicherweise nicht der nackende Hannibal auf einem Elefanten geworden, wie vor einem Jahr angedroht).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    871
    Nachrichten
    0
    Oh, honey hanni!
    Super Fan-Art...Arten? Arts?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  7. #7
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    My Hanni is over the... elephant.

    Ihr habt Spaß, ich merk das schon. Ich auch. Ihr seid Klasse.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.450
    Nachrichten
    0
    Klasse Jo. Echt ungewohnt, dass Fumetto der einzige ist bei dem die Hüllen nicht fallen^^

  9. #9
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Das liegt nur an der Abwesenheit von Frauen. Heilige Hühner geben hüllenlos so wenig her.

    Bei der Behaarung hat Jo jedenfalls gebührend nachgelegt!

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.038
    Nachrichten
    0
    @ jo b.: Geil! Und so ein bisschen sieht er so aus, als müsste er gleich mal aufs Latrinchen. "Wasser für die Elefanten", höhö.

    @ Manaking: Ich hatte tatsächlich kurzzeitig überlegt, Hannibals schöne Frau zu zeichnen, weil Jenny sie ja einfach aus der Geschichte rausgestrichen hat und sie das bestimmt nicht verdient hat. Aber dann hat doch die Werktreue die Oberhand behalten;-)

  11. #11
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.038
    Nachrichten
    0
    So. fertig koloriert. Mit Acrylfarben von Schmincke (Acrycolor).


  12. #12
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Wow.

    Die Texturen sind ja stark. Sind das Tubenfarben verdünnt? Hammergut!

  13. #13
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.038
    Nachrichten
    0
    Ja, das sind verdünnte Tubenfarben. Auf dem Montval-Papier von Canson graben sich die Pigmente schön tief ins Papier, was dem Ganzen diese grobe Struktur gibt. Ist nicht für alle Bilder geeignet (bei anderen nehme ich wieder glatteres Papier), aber hier passte es.

  14. #14
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Das muss ich mir merken! Scheint ne tolle Art zu sein, in bestimmte Bereiche gezielt "Dreck" reinzukriegen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    @jo b.phantastisch. Hätte der Künstler und Hobbykaiser Nero durch eine Zeitmaschine die Gelegenheit gehabt
    Hannibal so zu sehen, er hätte vor freude für den Frieden ein Lied geträllert.

    Super Sachen hier.Bester Anlass für ne Übung:

    "Sie mal Aonghus, das ist dieser Hannibal Barkas."

  16. #16
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Wow. Das könnte glatt eine Szene aus der Fortsetzung schreibe, die zu schreiben ich derzeit mit mir ringe.

    Die historische Genauigkeit ist ja wohl ein Fest, Jan - vom Keltenhelm, Torque, gekalkten Haaren und typischem Kettenhemdverschluss bis zur Größe des Pferdes und der Anschirrweise. Diese vielen Schichten, die Hannibal übereinander anhat, sind auch super. Nordafrikaner in den Alpen hatte sicher keinen Spaß.

    Und wenn ich Trendsetter werden würde für eine Darstellung Hannibals mit hellenistischem Linothorax statt schwarzem barbarischem Dschungelleder - yay!

  17. #17
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    Dankeschön. Ich freu mich schon darauf dein Werk in meinen Händen zu halten,schon allein um es als kompaktes Referenzmaterial zu benutzten, wenn ich mal wieder Lust hab sowas zu Zeichnen. Liliane und Fred Funken kennst du sicher auch oder ?

  18. #18
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Jaaa! Haben mir gute Dienste geleistet, als ich diesen Sommer fürs Schulfest meiner Kinder (Thema: Mittelalter) eine Wurfwand gestalten durfte. Das Schicksal der künstlerisch begabten Mütter.


  19. #19
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    Wow ein französischer Ritter. Die Werfer übernehmen dann die Rolle der englischen Langbogenschützen? nice.

  20. #20
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.562
    Nachrichten
    0
    Genau. Der Langbogenschießstand war der Elternschaft dann doch zu gewagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.