szmtag Rebecca Gablé, "Das Haupt der Welt"
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0

    Rebecca Gablé, "Das Haupt der Welt"

    Paßt irgendwie nirgends rein, aber "Nach der Arbeit" erscheint mir passend

    Heute hab ich die Belege für "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gable bekommen (Erst nächsten Monat im Handel). Hier http://www.weltbild.de/3/17932453-1/...-der-welt.html "reinblättern", auf Seite 11/12 ist eine meiner Illus zu sehen

  2. #2
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.308
    Nachrichten
    0
    Ich kann irgendwie nicht weiterblättern.

    Ich habe das Thema mal verschoben - Der AWIOL-Thread war dafür nicht der richtige Ort.

  3. #3
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.701
    Nachrichten
    0
    In der offiziellen Leseprobe von Lübbe ist die Illu zu sehen:
    http://www.bic-media.com/dmrs/widget...=9783431038835

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    @Jenny Oh, Sorry!
    Dann macht das aber nicht viel Sinn weil ich nix zeigen darf ehe das Buch erschienen ist...

  5. #5
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.308
    Nachrichten
    0
    Aber das, was da in der Vorschau zu sehen ist, sieht super aus. Tolle Kostüme und Flair. Mag ich unheimlich!

    Und natürlich: Gratulation zur Veröffentlichung!! Rebecca Gablé, ganz schön cool.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    @jenny
    Merci! Aber das ist schon das dritte Buch das ich für die gute Frau bebildert habe ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    OK, der Handel hat den Erstverkaufstag ignoriert und die Bücher schon in die Regale gelegt...
    Eine der Illus die am Anfang jedes Kapitels stehen, wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat erkennt die Szene vielleicht
    Ich zeige mal wie sichs von der ersten Skizze zum Final entwickelt hat, manche Leute interessiert das ja. Bei so historischen Sachen muß man immer enorm recherchieren damit möglichst alles stimmt, es gibt immer Leser die sich sonst über Patzer mokieren. In dem Fall jetzt waren mir diverse Reenactment-Seiten eine große Hilfe.




  8. #8
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    An sich find ich das Bld richtig, richtig cool, aber das Standard-Photoshopgras dazu lässt mein Herz bluten...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    @elif,
    Da kann ich nicht widersprechen, keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat...

  10. #10
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.060
    Nachrichten
    0
    vielleicht wars ja der allseits bekannte Zeitdruckdämon...

    trotz photoshop Gras find ichs sehr stimmig.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    847
    Nachrichten
    0
    Ich glaub, wer es nicht kennt, den stört es nicht. Mir ist es jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Ich finds super, wobei die Wolken fast ein bisschen zu fotorealistisch aussehen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.412
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    @jenny
    Merci! Aber das ist schon das dritte Buch das ich für die gute Frau bebildert habe ...
    Das ist ja toll! Ich habe mich schon immer gefragt, wer hinter den tollen Zeichnungen in den Büchern steckt
    Deine aktuelle Arbeit sieht auch klasse aus Ein Grund mehr mir das Buch zu kaufen. Ich hoffe nur, dass die Geschichte von Frau Gable nicht wieder so ein Reinfall wird, wie bei den letzten beiden Büchern, die sie veröffentlicht hat. Da war ich doch etwas enttäuscht... na ja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.