szmtag After Work Illustrator Online-Lounge
Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 369
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.246
    Nachrichten
    0

    After Work Illustrator Online-Lounge



    Für die neusten Nachrichten immer schön twitter verfolgen. Hab gehört die ganze Online-Gesellschaft würde da tatsächlich lesen, was die anderen so machen und nicht nur die Autoren von Spiegel-Online, wenn mal wieder das Sommerloch mit Twitter-Shitstorms über einen Nudelfabrikannten gestopft werden muss.
    https://twitter.com/SheJot


    ... eine schier grandiose und natürlich geniale Initiative für faule Comiczeichner, Illustratoren, Grafiker, Designer und sonstigem schöpferisch tätigen Menschen (natürlich auch Tiere sofern Talent vorhanden), die auf Grund purer Faulheit, sonstiger Demotivation und einem tollen TV-Programm (eher unwarscheinlich) ihren inneren Schweinehund nicht überwunden bekommen und mit ihren Projekten einfach nicht vorankommen. Denen wird zweckt Motivationsoptimierung unter die Arme gegriffen, indem man sich online in diesem wunderschönen Thread zum Arbeiten "trifft", in raltiv kurzen Abständen Screenshots oder digofotos - sofern offline gearbeitet wird - als Arbeitsnachweis hier posted und sich das Instant-Feedback und Kritik stellt. Gemeinsam machts eben mehr Spass, auch wenn man weit auseinander wohnt.

    indem Du dich beim comicforum registrierst. Das solltest du hinbekommen. Jeder willkommen. Eine Themenvorgabe gibt es nicht.
    Deine Vorteile sind:
    -Instant Kritik und Feedback.
    -Motivation das angekündigkte auch zu schaffen
    -Von anderen lernen und anderen etwas beibringen
    Frei nach dem Prinzip: "Aktivisten zeigen den Weg. Die Erfüllung des Halbjahresplanes 1948 sichert den Erfolg des Zweijahresplanes"
    oder auch.
    "Unser Ziel: 320 dz. Zuckerrüben je ha durch Qualitätsarbeit"

    Beim testlauf hat sich der Donnerstag mehr oder weniger als Trefftag etabliert und dann der Abend (Start so zwischen 18-20 Uhr). Dann ist open end, bis alle müde sind und ins Bett gehen. Natürlich sind auch andere Tage möglich, man kann sich verabreden, wann man will.
    Geändert von Jot (28.09.2013 um 17:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.246
    Nachrichten
    0
    Ich wollte ja heute anfangen, aber mit 38,5 Fieber wird das nichts

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Gute Besserung Jot.

    Statt Screenshots nur ein paar Wörks in Progress, zumeist für mein neues Portfolio. Eine Monsterstudy ...

    monsterstudy.png

  4. #4
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Kolrierübung. Nach unten hin hat mich die Lust verlassen ...

    Typkolo.png

  5. #5

    After Work Illustrator Online-Lounge

    Sehr Cool!
    Aber... War für die Bilder nich der Fred im PuK gedacht?!?

  6. #6
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.357
    Nachrichten
    0
    Erledigt.

  7. #7
    Huhu So, jetzt bin ich auch da!
    Tut mir Leid, Jot, das du krank bist. So ein Mist!
    Ich hoffe, es strört dich nicht, wenn wir ohne dich loslegen?!

    Ich werde heute Abend versuchen, aus dieser Skizze eine vernünftige Illu zu machen:


    Spong, die Kolorierübung ist so klasse O__O schön, wie sich die vielen bunten Striche zu so etwas dreidimensionalem zusammenfügen!
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  8. #8
    Hallo, bin auch am Start und werde ein paar Character Entwürfe machen, für ein kleines Projekt, von dem ich noch nicht viel verraten möchte. Kann daher noch nichts zeigen, aber mal schaun. Jetzt erst mal Abendbrot und dann fang ich mal an. Kann jedenfalls sicherlich den einen oder anderen Rat gebrauchen, doch dazu später.

    Felida, das sieht doch schon gut aus. Hab mir eben eine Wohnung angesehen und der noch-Mieter hatte auch einen Mops, der sich irre gefreut hat mich zu sehen, obwohl wir uns gar nicht kannten.

  9. #9
    Jo b., schade, dass du nichts zeigen kannst Möpse sind so klasse ich freu mich auch immer, wenn ich einen sehe *lach*

    hab die Skizze nochmal neu gemacht:
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  10. #10
    kommt

  11. #11
    Jo b. ?

    An alle: ich bin mir noch nicht sicher, wie ich ihr Kleid colorieren soll... ich würde gerne ein süßes (einfaches Muster) drauf machen. Hat jemand einen Vorschlag?
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  12. #12
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    208
    Nachrichten
    0
    Ich wär ja für Querstreifen, einfach aus Prinzip

  13. #13
    Elif: DAS fänd ich aber auch gut Wie klingt blau/weiße Querstreifen mit rosa Herzchen (ausser schrecklich kitschig)?
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  14. #14
    Bin noch da. Also hier die ersten Zeichnungen von "Hans". Bin noch nicht zufrieden, aber is ja der Deal, dass man hier die Entwicklung zeigt:


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Hanns soll ein Jäger sein, der so im späten Mittelalter oder frühen Neuzeit anzusiedeln ist. Er soll vorzugsweise mit einer Armbrust jagen.
    Auch wenn ich das mit der historische Genauigkeit nicht so genau nehme, wäre ich da für etwas Hilfestellung dankbar.
    Hat jemand ein paar inspirierende Links, was die so hierzulande auf der Jagd so getragen haben. Darf auch gern etwas winterlicher sein.
    Geändert von jo b. (05.09.2013 um 20:20 Uhr) Grund: "frühe Neuzeit" nicht "neue Frühzeit"! Lach.

  15. #15
    @ Felida

    Ich könnt mir auch gut einfach Punkte vorstellen. So Sixties mäßig.


  16. #16
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.357
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felida Beitrag anzeigen
    Elif: DAS fänd ich aber auch gut Wie klingt blau/weiße Querstreifen mit rosa Herzchen (ausser schrecklich kitschig)?
    Die Herzchen sind zuviel! Aber rosa Querstreifen hätten was!

  17. #17
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.357
    Nachrichten
    0
    job: Grade wenn du's historisch nicht zu akribisch nimmst, google mal nach "larp kleidung" oder "larp clothing". Schöne, hollywoodisierte, coole Sachen dabei. Meistens passen die LARP-Sachen sehr gut zum späten Mittelalter.

  18. #18
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.042
    Nachrichten
    0
    Felida, vielleicht findest du Farben / Muster, die thematisch was beitragen, weeste so "Sommer" oder "sonnige Laune" odersowas. Fette Blumen?

  19. #19
    @ Jenny

    Cool danke.
    Hab ich gemacht. Allerdings find ich da viel so Wallewalls Kleidung.
    Könnt gern etwas neuzeitiger bzw. fürstlicher sein.

    Hab jetzt mal aus ohne Recherche sowas fabriziert:


  20. #20
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    1.873
    Nachrichten
    0
    Nach der Einschulung unserer Ältesten heute, Verwandtenkaffee, Back- und Schultütenbastelmarathon gestern nacht und einem jetzt ausgestandenen Migräneanfall bin ich heute nur noch zu reproduktiven Arbeiten zu gebrauchen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mein neues Stillman & Birn-Skizzenbuch (Zeta) zu testen, und zwar zunächst mit Feder und schwarzer Ausziehtusche. Vorlage war eine Illustration der großartigen Ruth Koser-Michaels, der die Märchenbücher und Märchenträume meiner Kindheit gehören. Die Tusche steht, wie man vielleicht sieht, super auf dem Papier (leider auch der Klecks, den ich aus Unachtsamkeit verursacht habe), das ist schon mal toll. Bin gespannt, wie das Ganze jetzt mit ein paar Lavuren Aquarellfarbe aussieht...

    Geändert von Fumetto (05.09.2013 um 20:44 Uhr)

  21. #21
    Huhu
    Danke für die Ideen. Mein ursprünglicher Gedanke war auch ein Punktekleid, Jo b. Aber was der Gedanke von Spong ist auch richtig. Ich sollte etwas wählen, dass die Stimmung unterstützt. Ich befrag mal Googel nach schönen grafischen Blumenmustern (vllt. in kombi mit Querstreifen)

    Jo b. ich find eden Charakter, trotz des frühen Stadiums, aber schon sehr gut gelungen. Hat eben viel "Charakter" und dein Strich ist so gut. Ich wünschte, bei mir würde das mal so "flowig" aussehen. Hm... Wegen der Kleidung: Vielleicht könntest du mal nach "Robin Hood" Realfilmen schauen? Das sollte so zeitlich und von der sozialen Klasse in deinen Rahmen fallen, oder?

    Hier mal ein Zwischenstand von mir:
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  22. #22
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    1.873
    Nachrichten
    0
    @ jo b.: Der Kontrast zwischen dem massigen Oberkörper und den dürren Beinchen ist mir ein wenig zu krass. Vielleicht die Beine doch ein wenig angleichen?

    @ felida: Sehr cool. Bin aufs Muster gespannt;-)

  23. #23
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.357
    Nachrichten
    0
    Was für ein geiler Thread, was für eine geile Aktion. Jot - gute Besserung und DANKE!

    Klasse Design, job!
    felida, wow, du bist schnell!
    Fum, Klasse Gesicht. Kleckse machen's erst authentisch.

    Ich reih mich auch ein! Neue Hannibal-Illu. Inspiriert durch ein Abendbrotgespräch, als mein Sohn sinnierte, sein F-Jugendtrainer würde seinen eigenen Sohn noch härter rannehmen als alle anderen. Das hat Hamilkar Barkas sicher nicht anders gehalten.



    Die Fliege, die ich währenddessen drin zermatscht habe, muss ich wohl auch noch ins Bild einbauen...

  24. #24
    nanu, hab grad überlegt die Proportionen noch etwas zu überspitzen... hmmm. Fand die Beine ja eher einen Ticken zu kurz. hab sie eben noch was verlängert...
    Ja, Felida is echt turbo.

  25. #25
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.357
    Nachrichten
    0
    Ich find die Proportionen grade witzig, job.

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.