User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    ist das nicht so, dass die Manga in England Importe der US Manga sind?
    So ist es. Wobei man hinsichtlich des Preises noch erwähnen sollte, dass es in den USA und England keine MwSt. gibt, das heisst, genau genommen sind die Manga sehr viel teurer als bei uns, weil die Preise rein Netto sind, während in Deutschland in den Preisen 7% und in Österreich 10% MwSt. enthalten sind, die der Verlag draufschlagen muss, weil Bücher der Umsatzsteuer unterliegen. Bei einem direkten Vergleich müsste man also den Nettopreis nehmen, was bei einem Manga, der EUR 6,50 in Deutschland kostet, EUR 6,07 sind. Diesem Preis muss man dann den Preis eines vergleichbaren Manga in England bzw. den USA gegenüberstellen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    So ist es. Wobei man hinsichtlich des Preises noch erwähnen sollte, dass es in den USA und England keine MwSt. gibt, das heisst, genau genommen sind die Manga sehr viel teurer als bei uns, weil die Preise rein Netto sind, während in Deutschland in den Preisen 7% und in Österreich 10% MwSt. enthalten sind, die der Verlag draufschlagen muss, weil Bücher der Umsatzsteuer unterliegen. Bei einem direkten Vergleich müsste man also den Nettopreis nehmen, was bei einem Manga, der EUR 6,50 in Deutschland kostet, EUR 6,07 sind. Diesem Preis muss man dann den Preis eines vergleichbaren Manga in England bzw. den USA gegenüberstellen.
    Und dann wird stetig (so scheint es) über den Preis gemeckert ... wir sollten es uns öfter mal vergegenwärtigen, was wir haben. Sind ja eigl noch gut dran. Okay, manchmal ist die Aufmachung besser der ausländischen Manga... dennoch. Wir sind nicht so arm dran, wie es manchmal dargestellt wird
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Aya-tan hat sich drum gekümmert
    Ja, das habe ich auch gesehen und sogar schon in die Threads gepostet. Ich finde solche Magazin-Threads sehr toll, da man immer mal wieder auf interessante Titel stößt, die einem sonst vielleicht nicht aufgefallen wären. Immerhin erhält man allein schon durch das Cover einen ersten Eindruck. Finde ich dieses auch noch ansprechend, weckt das eben mein Interesse für die Serie. Von daher halte ich mich immer sehr gerne in solchen Threads auf.

  4. #54
    Annerose
    Gast
    Zur Weekly Young Jump gibt es wohl noch keinen Thread... Zumindest in der Suche keinen gefunden. Wobei das Magazin anders aussieht als die üblichen Magazine.
    Geändert von Annerose (10.02.2013 um 16:51 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Zur Weekly Young Jump gibt es wohl noch keinen Thread... Zumindest in der Suche keinen gefunden. Wobei das Magazin anders aussieht als die üblichen Magazine.
    Könnte ich übernehmen, allerdings würde der erst nach meinem Thread zum Weekly Shonen Magazine kommen, welchen ich plane morgen oder übermorgen fertigzustellen.
    Und ich glaube du spielst auf die Idols auf den Covern an, oder? Das ist gar nicht so ungewöhnlich bei Magazinen die sich an die männliche Leser ab 15 Jahren richten, das Weekly Shonen JUMP ist da sogar eine der wenigen Ausnahmen, das Sunday und das Magazine haben des Öfteren Idols vorne drauf und bei den Seinen-Magazinen sind diese halt meistens etwas "leichter" bekleidet.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  6. #56
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Könnte ich übernehmen, allerdings würde der erst nach meinem Thread zum Weekly Shonen Magazine kommen, welchen ich plane morgen oder übermorgen fertigzustellen.
    Und ich glaube du spielst auf die Idols auf den Covern an, oder? Das ist gar nicht so ungewöhnlich bei Magazinen die sich an die männliche Leser ab 15 Jahren richten, das Weekly Shonen JUMP ist da sogar eine der wenigen Ausnahmen, das Sunday und das Magazine haben des Öfteren Idols vorne drauf und bei den Seinen-Magazinen sind diese halt meistens etwas "leichter" bekleidet.
    Wäre toll wenn du einen Thread machen würdest Ja lass dir ruhig Zeit.
    Ja die Idols auf den Covern. Ich war etwas überrascht da ich sonst nur Cover von anderen Magazinen gesehen habe wo nur Charakter aus den Mangas drauf waren. Auf die Idee mit der Weekly Young Jump kam ich durch Liar Game. Hab mich nur gewundert aus was für einem komischen Magazin Liar Game kommt Ja die leicht bekleideten xDD

  7. #57
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele Magazinthreads in letzter Zeit

    (Irgendwie fände ich es ganz gut wenn man diese Thread zu den 'Wichtig-Threads' tut, da man ihn dann schneller findet, wenn man Auskunft braucht )

  8. #58
    Mitglied Avatar von MiranoNarimoto
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gibt es eigentlich noch keinen Week,y Shônen Jump thread?

  9. #59
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MiranoNarimoto: Naja, weil ihn noch keiner erstellt hat? Aber es gibt ja den Weekly Shonen Jump TOC Thread und in dem werden, so wie ich das mitbekommen habe, auch die neuen Cover der Serien gepostet. *nick*

  10. #60
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau

  11. #61
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal: Sorry für DP!
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    1.) Gibt es schon eine 2.Auflage des 5ten und 6ten Whistle! Bandes? (U.S.Version)
    Moin Leute, ich wollte mich mal zurückmelden, da heute die Bücher angekommen sind. Beide Bücher waren eine 2.Auflage mit neuem Logo

  12. #62
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man Nachdrucke von Viz Media nachlesen?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Wo kann man Nachdrucke von Viz Media nachlesen?
    Glaube nicht, dass es da was gibt. Aber du könntest ja auf Twitter oder so mal nachfragen...
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich neben NaruTaru in Deutschland weitere zensierte Manga?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  17. #67
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es für den englischen Mangamarkt eine vergleichbare Website zu unserem mangadb.de oder annimex? Also eine Datenbank mit (fast) allen Printveröffentlchungen + Coverbilder + Kurzrezi?
    Mein Google-Fu lässt mich hier im Stich: ich finde entweder Seiten, die unübersetzte Manga miteinbeziehen, oder direkt Scan-Seiten ich suche aber ganz ausdrücklich *nicht* nach Scans, sondern will schauen, was ich mir noch so alles auf die Wunschkaufliste setzen kann.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Jetzt nicht direkt für den amerik. Markt, aber eine gute Db, die eigl so fast jeden Manga hat; auch dort können von Usern Rezis geschrieben werden:
    http://myanimelist.net/manga.php

    oder

    diese Seite hier; zwar bietet die Scans, wenn man eingeloggt ist, aber wenn man so drauf geht hat man nur die reine Info über die Serien.
    Mit Rezis sieht es etwas mau aus, glaub ich, klannst aber ja mal stöbern:
    http://www.mangaupdates.com/series.html

    Vllt hilft dir das weiter; es sind eigl 2 Seiten, wo man wirklich viel Info bekommt, bei der letzten Seite steht hinter den Serien, ob sie auf englisch lizensiert sind und auch bei welchem Verlag (z.B. Viz Comics etc.)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank dir, Mikku-chan.
    Kennen tue ich beide Seiten, aber so richtig ist das nicht, was ich suche. myanimelist ist super, um eine Liste seiner Sammlung zu erstellen, aber für's "was kaufe ich mir als nächstes auf Englisch?" weniger nützlich.
    Hm... Baka-Updates könnte klappen. Verlage aufrufen, nach Typ sortieren -> English, und dann schauen, was bei jedem Verlag jeweils gelistet ist. Etwas umständlich, aber müsste gehen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dir, Mikku-chan.
    Kennen tue ich beide Seiten, aber so richtig ist das nicht, was ich suche. myanimelist ist super, um eine Liste seiner Sammlung zu erstellen, aber für's "was kaufe ich mir als nächstes auf Englisch?" weniger nützlich.
    Hm... Baka-Updates könnte klappen. Verlage aufrufen, nach Typ sortieren -> English, und dann schauen, was bei jedem Verlag jeweils gelistet ist. Etwas umständlich, aber müsste gehen.
    Ja genau, und evtl. mit den Verlagsseiten (Viz etc.) verlgeichen, was auf dem Kalender steht. Leider gibt es wohl keine "einfache" Seite.

    Aso, ANN könnte auch noch zusätzlich helfen: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php
    Da ist hinter den Serien auch vermerkt, ob sie auf englisch lizensiert sind.... und in den News kannst du auch stöbern, ob ein neuer Titel angekündigt ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •