User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Allgemeine Fragen zum Thema Manga

    Hier kommen Fragen hin über ausländische Manga Verleger, oder einfach generelle Fragen rund um Manga, die User, die die Antwort wissen dann beantworten können. Vielleicht auch ein Thread für Neueinsteiger, die mehr erfahren möchten *Blick auf James Brownie* XD. Ich habe selbst eine Frage, die mir das Internet nicht beantworten wollte
    P.S. Die Fragen zu nummerieren währe wohl ganz gut...
    Geändert von Just X (23.01.2013 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Gibt es schon eine 2.Auflage des 5ten und 6ten Whistle! Bandes? (U.S.Version)

  3. #3
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    1.) Gibt es schon eine 2.Auflage des 5ten und 6ten Whistle! Bandes? (U.S.Version)
    Es tut mir leid für dich, aber die 2.Auflage wird es wohl nie geben. Es ist Fakt, dass Viz Manga bei Serien die sich nicht sehr gut verkaufen einen Nachdruck gar nicht in Betracht ziehen. Deswegen fallen leider einige der Serie für mich schon unten durch, weil vereinzelte Bände gar nicht oder nur zu überteuerten Preisen zu finden sind. Bei US-Mangas ist es immer am besten sie sofort oder möglichst bald nach erscheinen zu kaufen, vor allem wenn sie bei Viz erscheinen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott sei gedankt für das leicht peinliche, aber immerhin immer gleich bleibende Tokyopop-Logo.

    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid für dich, aber die 2.Auflage wird es wohl nie geben. Es ist Fakt, dass Viz Manga bei Serien die sich nicht sehr gut verkaufen einen Nachdruck gar nicht in Betracht ziehen. Deswegen fallen leider einige der Serie für mich schon unten durch, weil vereinzelte Bände gar nicht oder nur zu überteuerten Preisen zu finden sind. Bei US-Mangas ist es immer am besten sie sofort oder möglichst bald nach erscheinen zu kaufen, vor allem wenn sie bei Viz erscheinen.
    Apropos: weiß irgendjemand hier zufällig, wo ich Band 6 der Viz-Ausgabe von JoJo's Bizarre Adventure zu einem vernünftigen Preis bekommen kann? Mit Ausnahme dieses einen sind alle anderen mehr oder minder leicht zu beschaffen, und da ich weder auf einen Nachdruck von Viz noch auf eine deutsche Ausgabe hoffen kann und sich dieser Band partout nicht auftreiben lässt, bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Makeinu Beitrag anzeigen
    Gott sei gedankt für das leicht peinliche, aber immerhin immer gleich bleibende Tokyopop-Logo.
    Was soll denn an dem Tokyopop Logo "peinlich" sein? Ist doch ein ganz normales Logo =O

  6. #6
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal: Sorry für DP!
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    1.) Gibt es schon eine 2.Auflage des 5ten und 6ten Whistle! Bandes? (U.S.Version)
    Moin Leute, ich wollte mich mal zurückmelden, da heute die Bücher angekommen sind. Beide Bücher waren eine 2.Auflage mit neuem Logo

  7. #7
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1.) Aber bei Amazon scheinen die Bände noch zu haben zu sein, wenn das der Manga ist, den du meinst:
    http://www.amazon.de/Whistle-Vol-5-v...9019507&sr=1-3
    http://www.amazon.de/Whistle-Vol-6-v...9019610&sr=1-2

  8. #8
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    zu 1.) Aber bei Amazon scheinen die Bände noch zu haben zu sein, wenn das der Manga ist, den du meinst:
    http://www.amazon.de/Whistle-Vol-5-v...9019507&sr=1-3
    http://www.amazon.de/Whistle-Vol-6-v...9019610&sr=1-2
    Genau, aber die Frage ist, ob der Band 5 eine 2. Auflage ist, da ich bei Band 4 auch eine zweite Auflage gekriegt hab, obwohl da nichts davon stand

  9. #9
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Devil: Achso, ich hatte dein Frage so interpretiert, dass die Bände vergriffen wären und du nicht weißt, ob es eventuell eine 2.Auflage gibt/geben wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir nun jemand meine Frage beantworten? >_<

  11. #11
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Kann mir nun jemand meine Frage beantworten? >_<
    Eine zweite Auflage wird wohl erscheinen wenn die erste Auflage langsam nicht mehr erhältlich ist. Wenn sich etwas gut verkauft kannst du dir eigentlich sicher sein das es eine zweite Auflage geben wird.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 4 Bände habe ich als 2.Auflage, und damit ich die ganze Reihe mit dem neuen Logo habe, möchte ich wissen ob Band 5 & 6 auch ihren Nachdruck bekommen haben. Ab Band 7 haben ja die Bände, egal welche Auflage das selbe Logo.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Wahrscheinlich kann dir keiner diese Frage beantworten, weil keiner die Mangas liest. Du findest nichts über eine Auflage und ganz ehrlich, du solltest gerade bei US-Mangas eher schnell zugreifen als auf die Optik achten. Denn wenn die mal vergriffen sind, sind sie vergriffen. In den USA herrscht ein anderes Vertriebssystem, da kann es passieren, dass nach Abschluss der Reihe, nichts nachgedruckt wird, weil die Titel von der Vertriebsfirma gestrichen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whistle!Hier

    Meint ihr der Page kann ich vertrauen? Dort heißt es Februar 2008, also 2.Auflage.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Schau doch in deine anderen Bände und guck dann diese auf der Seite nach, was dort als Datum steht. So kannst du feststellen, wie akkurat die Seite ist. So etwas kann keiner pauschal beantworten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Die 2.Auflage von Band 1-4 ist im August 2007 veröffentlicht worden...dort steht Dezember 2007...hmmm...okay, also ich habe 5 und 6 nun bestellt. In zwei Wochen werde ich hier die Auflösung dieses Dramas verkünden XD Ich dachte jemand hätte schon Erfahrung mit dieser Shopping-Page, deshalb frage ich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Devil:

    Online Shops aktualisieren normalerweise nicht die Auflage. Bei amazon steht zB immer das Erscheinungsdatum der Erstauflage, selbst wenn ein Manga inzwischen mehrmals nachgedruckt wurde.

    So ganz verstehe ich dein Problem auch nicht, gerade bei US Manga muss man froh sein, wenn man bei älteren Sachen überhaupt noch was bekommt, da spielt die Auflage doch nun wirklich keine Rolle. Bei irgendwelchen Shopping Pages würde ich mir persönlich viel eher Gedanken machen, ob die Angabe der Verfügbarkeit stimmt. Denn oftmals steht bei Shops ein Manga als lagernd/verfügbar, der dies tatsächlich gar nicht mehr ist und nachbestellt werden muss, was aber bei vergriffenen Manga unmöglich ist.

    Außer bei amazon, bookdepository, Archonia und Animee Versand würde ich mich nicht auf Verfügbarkeitsangaben verlassen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #18
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    Ich bestelle bei meinem lokalen Buchladen, oder bei Amazon. Ein 'wirkliches' Problem ist es jetzt nicht, nur eine ganze Reihe im selben Logo macht sich besser im Regal. Und Viz Media hat ja Gott sei dank nicht wie Carlsen einen monatlichen Logowechsel. UND JA, ich finde auch das Amazon ab und zu mal aktualisieren kann >.<

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Sujen
    Ich bestelle bei meinem lokalen Buchladen, oder bei Amazon. Ein 'wirkliches' Problem ist es jetzt nicht, nur eine ganze Reihe im selben Logo macht sich besser im Regal. Und Viz Media hat ja Gott sei dank nicht wie Carlsen einen monatlichen Logowechsel. UND JA, ich finde auch das Amazon ab und zu mal aktualisieren kann >.<
    Also sorry, diese Äußerung kann man nicht unkommentiert lassen,weil es einfach nicht stimmt. Carlsen hat bbisher in seiner ganzen Zeit meines Wissens nach 4 mal das Logo gewechselt, dazwischen liegen aber immer zig Monate oder sogar Jahre... von daher ist es einfach übertrieben zu sagen "monatlicher Wechsel"
    Geändert von Mikku-chan (25.01.2013 um 19:44 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also sorry, diese Äußerung kann man nicht unkommentiert lassen,weil es einfach nicht stimmt. Carlsen hat bbisher in seiner ganzen Zeit meines Wissens nach 4 mal das Logo gewechselt, dazwischen liegen aber immer zig Monate oder sogar Jahre... von daher ist es einfach übertrieben zu sagen "monatlicher Wechsel"
    Aber 4 mal ist schon ganz schön viel finde ich Tokyopop doch kein einziges mal oder?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Aber 4 mal ist schon ganz schön viel finde ich Tokyopop doch kein einziges mal oder?
    Calrsen existiert schon seit zig Jahren (seit 1997, wenn man auf die Homepage schaut - das sind jetzt 16 Jahre)... da ist es ja wohl normal, dass mal Logos gewechselt werden. Möglich, dass das Benutzungsrecht des alten Logos erloschen ist und sie deshalb auch wechseln mussten...

    Zu TP: Ich hab jetzt soweit ich das überblicke keine Reihe, wo der Balken mit und ohne Genre-Symbol ist. Entweder hat die Serie das Symbol nicht, oder es hat es geich zu beginn.
    Weiß ja nicht, wie es bei Bleach, D.Gray-Man etc. ist. Das sind ja lange Reihen.

    Aber was generelles: Wie soll TP auch einen Logowechsel haben? TP ist wesentlich jünger (existiert in Deutschland seit 2004) als Carlsen und EMA. Möglich, dass die in 1-2 Jahren auch was an ihren Logos ändern. Zumal TP das Glück hat gleich Manga im Sortiment anzubieten, bei EMA und Carlsen war es zunächst noch ein anderes Programm bzw. war es bei Carlsen so, dass sie ja erst "Carlsen Comics" hießen, sich umbenannt haben in Carlsen Manga, damit es eindeutiger wurde.
    Bei EMA ist es ähnlich entstanden, erst eine Fusionierung mit Feest Comics (Vorläufer v. EMA), dann haben sie sie Sparte Manga und Anime aufgemacht (es gab mal kurz Anime bei EMA, sind aber gefloppt), jetzt ändern sie es ja, in Egmont Manga, ihre Abkürzung bleibt enthalten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat zwar das Logo nie geändert, aber das Genre-Symbol wurde erst vor ein paar Jahren eingeführt. Ich weiß allerdings nicht, ob es dadurch bei laufenden Serien zu unterschiedlichen Buchrücken kam.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  23. #23
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Jump-Titeln zumindest nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread scheint viele Themen auch OHNE Fragen aufzubringen XDXD

  25. #25
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Makeinu
    Der erste Band wurde im September letzten Jahres nachgedruckt, weshalb ein Nachduck der folgenden Bände vielleicht auch noch erfolgt. Sonst kann ich dir nur empfehlen HeroKage zu bestechen, denn der besitzt ALLE Bände. Bitte Fragen nummerieren!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •