Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Lage am deutschen Comic-Markt 2013

  1. #1
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.592
    Nachrichten
    0

    Die Lage am deutschen Comic-Markt 2013

    Hier die Bewertung von Eckart Schott bei der CRS:

    http://www.comicradioshow.com/Article3988.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Sehr interessant, und ich denke das Salleck sich selbst bei einer Krise keine Sorgen machen muss.
    Er hat sich ein sehr schönes Programm mit vielen altmodischen Serien aufgebaut, und dadurch auch eine treue Stammleserschaft, und Eckart ist auf vielen Events.

    Ich hoffe dies ist noch nicht das volle Programm fürs 1. Halbjahr, auch wenn einiges dabei ist vermisse ich dort noch GA's von Natascha, Harry und Platte und Tassilo.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    176
    Nachrichten
    0
    Die Natascha-GA könnte ja zu München produziert werden, wenn denn Walthéry kommem sollte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.613
    Nachrichten
    0
    Passt. Bei Porphyre und Esteban bin ich jedenfalls dabei. Den Rest muss ich mir anschauen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    3.836
    Nachrichten
    26
    Ich werde definitiv bei den "Blauen Boys" und "Don Camillo und Peppone" dabei sein. "Mauro Caldi" werde ich mir erst ansehen und dann ggf. komplett kaufen. "Esteban" will ich den ersten Band vorher lesen. Bei "Edelweiss" bin ich mir noch nicht sicher...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    NEU -> DER COMICiale VERGLEICH [REZI]
    Empfange gerne Rückmeldung zu meiner neuen Rubrik!

    ROBOCOP [REZI]
    HORLEMONDE - Gesamtausgabe [REZI]

    BRUNO BRAZIL-Gesamtausgabe 2 [REZI]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    216
    Nachrichten
    0
    Wieder ein schönes Programm von Eckart. "Airborne 44" Band 3 und 4, "Das Geschlecht derer von Porphyre" Band 5 und "Der Pilot mit dem Edelweiß" Band 1 werden mit Sicherheit in meine Sammlung wandern.
    Bei "Die Abenteuer von Bob Neyret" sowie "Don Camillo und Peppone" stecke ich erst mal im Comicladen meines Vertrauens die Nase rein und entscheide dann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    867
    Nachrichten
    0
    Bob, Caldi, Jaques, Margot, Esteban und die GAs .... Freude herrscht bis auf den Geldbeutel .....

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Warum nochmal war kein Buck Danny in der Auflistung?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.711
    Nachrichten
    0
    @DAve: Es werden zwei kommen: Die Nummer 8 ist schon im Druck, und die 9 gegen Jahresende.
    Bis bald,
    Eckart

  10. #10
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    697
    Nachrichten
    0
    Hallo Eckart, mal wieder ein tolles Programm. Gratulation! Es bringt riesen Spaß Deine Comics zu lesen.

    Buck Danny 8, Bob Neyret 1, Jacques Gibrat 3, Airborne 44 3+4, Blauen Boys Ga 1, Esteban 2, Margots Reportagen 3, Mauro Caldi 3, Pilot mit dem Edelweiß 1 und Yakari 33 landen auf der Einkaufsliste.

    Dazu Boule und Bill 33! Band 7 und 8 folgen auch noch

    Evtl. auch Don Camillo und Peppone! Mal sehen.

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.711
    Nachrichten
    0
    @MacGyver,
    Don Camillo und Peppone wird richtig schön. Du wirst sehen. Zwei der Zeichner kommen auch auf das Comicfest nach München.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    332
    Nachrichten
    0
    Schönes Programm! Merci. Da ist einiges für mich dabei.

    Eckart, kannst Du eventuell schon sagen, wann Yakari 33 erscheinen wird?

  13. #13
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Bei mir sind es auf jeden Fall: Jacques Gibrat 3, Mauro Caldi 3, die Blauen Boys GA 1 und Don Camillo und Peppone.

    Ich hoffe aber trotzdem auf GA's von
    Natascha, Harry und Platte und Tassilo, besonders Harry und Platte 3.
    Kann man da im 1. Halbjahr was erwarten?

  14. #14
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.711
    Nachrichten
    0
    Für den Sommer ab Juli sind einige Yakaris geplant. Und ein zweiter Schub für die Zeit ab September.
    Die Lücke wird dann im nächsten Jahr geschlossen.

    Und die nächste Harry + Platte GA steht auch auf dem Programm bis Sommer. Klaus Jöken wird sie wieder übersetzen.

    Bis bald,
    Eckart

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Das sind überragend tolle Nachrichten!

    Yakari, Boule & Bill, Harry + Platte GA, Natascha GA, Buck Danny GA, Blauen Boys GA, Tassilo GA, etc.etc.etc.

    Eckart du bringst mich an den Rand des Ruins. Tausend Dank

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Dietmar Schmidt
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    "Suske & Wiske" sowie die Gesamtausgaben von "Die Blauen Boys" und "Harry und Platte" sind fest eingeplant.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •