User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 434

Thema: Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

  1. #151
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH MEIN GOTT IHR SEID GEIL!!!! 'tschuldigung, das musste raus *.*

  2. #152
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine tolle Nachricht. Gerade bei Magi, wo es schon viele Bände gibt und weitere im recht schnellen Rhytmus erscheinen. Auch freut mich, dass der Manga so gut läuft.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BÄM! Das nenn ich mal geil!Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte zu so einer Nachricht,ausser ein fettes Danke an den Übersetzer und Kaze .Da wird man ganz schön verwöhnt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, finde ich auch sehr gut. Immerhin ist man in Japan auch schon um einiges weiter und bis Band 10 kann man auf jeden Fall die Reihe monatlich bringen. Gut, dass Kazé hier doch sehr flexibel ist, muss man wirklich loben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #155
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachricht! Schön, wenn Verlage auch mal so flexibel reagieren. Und der Erfolg mit Magi sei euch von Herzen gegönnt, ihr macht einfach (mit all euren Manga-Titeln) eine super Arbeit!

  6. #156
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui da freu ich mich auch.
    Vielen Dank! @Kazé & Team

  7. #157
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein grosses fettes Danke an den Übersetzer und Kaze.

    Man wird ja schon die ganze Zeit vom Anime gespoilert da der jetzt dann wieder weiter voraus ist.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich riesig, yuhu <3

  9. #159
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ach ja, richtig: Da Magi bisher sehr erfreulich angelaufen ist und unser hervorragender Übersetzer sich dazu bereit erklärt hat, das erhöhte Arbeitspensum mitzutragen, haben wir entschieden, Magi bis mindestens einschließlich Band 10 weiterhin im Monatsrhythmus zu veröffentlichen und nicht ab Band 5 in einen 2-Monatsrhythmus zu wechseln. Wir hoffen, das kommt auch den Fans der Serie entgegen
    Da "Magi" die einzige Serie ist, die ich von euch noch am laufen habe....
    .... kommt mir das sehr entgegen

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese dauernd positives von Magi, aber für dieses Forum ist das wohl auch nichts besonderes.

    Womit könnte man Magi vergleichen? Muss man, um den Manga zu mögen, Jugendlicher sein, oder gibbet auch Erwachsene die Magi empfehlen können?

    Freue mich auf Antworten zu meinem Beitrag und bin gespannt, ob sie mir ein Lesenschmackhaft machen können oder es eher verderben ;-)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was wohl auch Erwachsene an solchen Serien (Action-/Abenteuer-/Heldengeschichten = Shounen-Manga) gefällt (und ich zähle mich, immerhin 27-Jährig dazu) sind wohl die vermittelten Werte. Magi schafft es ernsthaft die Themen Freundschaft, politische Quärelen (Kriege) und die verschiedenen Gesellschaftsschichten (u.a. auch Sklaverei und "Völkermord") zu behandeln bzw. darzustellen und dabei trotzdem locker und witzig zu sein.
    Das wird primär durch die sympathischen Charaktere geschafft und dadurch, dass nicht ad-hoc EIN Bösewicht ausfindig gemacht werden kann.

    Natürlich lebt die Serie von den dynamischen kampfszenen, ein bisschen Fanservice (große Brüste und Alladdins Gefallen an diesen) und dem ein oder anderen Klischee. Nichtsdestotrotz wird das wohl dosiert in ein ungewöhnliches Setting gepackt, die Serie fußt sehr lose auf arabisch-orientalischen Sagen und Mythen, wodurch ein gewisses Interesse dadurch generiert wird.

    Anders als Naruto (z.B.) ist die Geschichte noch nicht ins zu fantastische überdehnt, mit Charakteren und Antagonisten überladen und verlor sich dabei gewissermaßen selbst aus den Augen (Naruto läuft aber ja auch schon länger, nur als verteidigender Hinweis). Anders als Bleach (z.B.) erhalten die zig Charaktere nicht ein Kraftschub nach dem anderen und die Bösewichter werden nicht regelmäßig ausgetauscht. Anders als Fairy Tail (z.B.) spielt sich Magi weniger episodisch ab und lässt einen stringenteren Faden erkennen, wobei der mit immer fortlaufender Bandzahl womöglich auch verloren gehen könnte. Und anders als One Piece mach Magi, dass der Humor die ernsten Themen nicht in den Hintergrund drängt und den Charakteren (noch) mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird. Nur um mal Vergleiche, aus meiner Sicht, zu den derzeit wohl bekanntesten Shounen-Serien, mit denen sich magi vergleichen lassen kann und muss, zu ziehen.

    Also ich für meinen Teil verfolge Magi aktuell faszinierter als die anderen aufgezählten Serien zum einen eben durch die wirklich tollen Charaktere, das ausbalancierte Erzählen (sowohl textlich als auch bildlich) und das interessante Setting.
    Stilistisch lässt sich ggf. sagen, dass Magi sich nicht so wie Bleach erst finden muss (also der Stil schwankt nicht so merkbar) oder wie Naruto sich ab und an in verwirrenden Panels erzählt.

    Naja, wurde eh schon zu lang, jedenfalls solltest du der Serie zumindest mit Band 1 mal eine Chance geben und wenn dir vorherandere (der aufgezähltenß) Shounen-Serien gefiel, wird dir Magi auch gefallen. Bzw. wenn du nur DB/Z kennst, wirst du hier eine positive Entwicklung dieser Art von manga feststellen (das wirst du aber noch viel besser bei Hunter x Hunter können, das läuft aber imo eh außer Konkurrenz)

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hidekii Vielen Dank deine ausführliche und mit vielen Vergleichen gespickte Antwort. HxH, DB, One Piece sind mir bestens vertraut, sodass mir dass ein recht gutes Bild machen kann.

  13. #163
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freu mich aber jedem monat magi

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    das freu mich aber jedem monat magi
    Das kann man jetzt vielfältig interpretieren.

  15. #165
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weis als finde aber gut das jedem monat 1 mgai band erscheint kommt besser in story rein

  16. #166
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte gerade schreiben, dass Band 5 genial war und es kaum erwarten kann bis Band 6 erscheint. Umso erfreulicher ist es, dass es schon nächsten Monat ist *.*. Danke Kazé, ich liebe euch <3

  17. #167
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, das sind ja mal super Nachrichten Finde den Manga nämlich echt gut und freue mich auf jeden Band ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  18. #168
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, zur Zeit komm ich auch nicht von los!
    Für mich einer der besten Shounen Manga, der bei uns läuft und dabei bin ich eigentlich nicht so ein Fan vom Setting!

    Super umgesetzt und sehr sympathische Charaktere!

    Auf jeden Fall top KAZÉ, weiter so!

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich diese Nachricht gefreut hat D
    Zwar stehen in meinem Schrank auch die japanischen Originale, sowie Sinbad no Bouken, aber ich bin gespannt, wie die deutsche Übersetzung weitergeht!
    Ihr seid wirklich großartig! Damit lasst ihr das Herz eines Magi Freaks höher schlagen!!! DANKE! <3

    Liebe Grüße
    Focalor

  20. #170
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Shinobu Ohtaka schrieb vor kurzem in ihrem Blog, dass der Manga derzeit ungefähr bei der Hälft angekommen ist und langsam beginnen werde sich Richtung Ende zu bewegen.
    Zur Erinnerung, demnächst erscheint Band 21 in Japan und er wird dieses Bild zieren:



    Dazu hat sie selbst schon etwas geteasert, was die weitere Story angeht, damit sich aber niemand gespoilert fühlt hier nur der ANN-Link. Lesen somit auf eigene (Spoiler-)Gefahr!
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  21. #171
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, 40 Bände.... ist schon hart, wenn man sich das mal vorstellt.

    Will ich mir sowas echt antun?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ~40 Bände sind doch 'ne Runde Sache für einen Action Shonen. So ab 50-60 aufwärts frage ich mich dann eher, ob das wirklich sein musste.
    Die Tatsache, dass das Ende überhaupt absehbar ist, ist allein schon Gold wert in meinen Augen.

  23. #173
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Och, ~40 Bände sind doch 'ne Runde Sache für einen Action Shonen. So ab 50-60 aufwärts frage ich mich dann eher, ob das wirklich sein musste.
    Die Tatsache, dass das Ende überhaupt absehbar ist, ist allein schon Gold wert in meinen Augen.
    Was aber nichts daran ändert, das ich von einer einzigen Serie 40 Bände zu kaufen habe.
    Werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. muß ich halt abbrechen

  24. #174
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40 Bände ? Klingt gut Ich mag der Manga und auch den Anime sehr. Je mehr Magi desto besser ^^ auch wenn das natürlich den Geldbeutel angreifen wird.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    absehbares Ende ist immer gut... und wenn es eine gute Serie ist, stören mich 30, oder 40, oder gar 50+ Bände nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher