User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 434

Thema: Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

  1. #301
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Magi muss ich auch endlich weiter kaufen^^ Hab nur Band 1, den fand ich zwar super aber irgendwie wurde die Serie dann von Nura überschattet, welches ich einfach GRANDIOS finde... Aber sobald ich Nura zusammen hab, folgt dann Magi
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  2. #302
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie bin ich ja ziemlich enttäuscht, dass Magi es nicht in die TOP 10 des Jahres 2015 geschafft hat... Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass es einen guten bis sehr guten Platz belegt und jetzt ist es nicht einmal vertreten - Dabei hätte es der Manga total verdient gehabt!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #303
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bin ich ja ziemlich enttäuscht, dass Magi es nicht in die TOP 10 des Jahres 2015 geschafft hat... Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass es einen guten bis sehr guten Platz belegt und jetzt ist es nicht einmal vertreten - Dabei hätte es der Manga total verdient gehabt!
    Naja, die Charts zeigen halt auch leider, was so eh klar war...Titel mit Fanservice, sei es Ecchi oder wenn sie brutaler etc sind, sind zur Zeit beliebter bzw fallen von selber mehr auf. Zudem das einige davon ja auch im TV liefen oder eben im Simulcast (o. irgendwo per Stream), das macht sicher auch was aus.

    Und Magi hat halt nicht so einen langen Anime wie andere längere Shonentitel, kam auch bisher noch nicht im TV etc...

    Auffallend ist aber auch, das ja bei den Animes der Titel auch eher unter ging. Geht man danach das bei der Liste von Nino dagegen der Titel doch dabei ist, zeigt das ja eigendlich schon, dass er bei Mainstreamfans nicht so unbeliebt ist.
    Es zeigt dann wohl eher auch, dass die halt weniger Manga kaufen...und ebenso weniger für die 'teureren' Animepreise kaufen.

    Das nur drei Shojo in der Liste sind und die ganz hinten, finde ich jetzt auch nicht so toll...xd

  4. #304
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ranking hat mich auch ueberrascht

    Allgemein hat es sich nur wieder bestaetigt, dass mein Geschmack nicht der der Masse ist, wie die anderen Verlage es auch schon gezeigt haben (man schaue sich z.B. nur mal den Veroeffentlichungsrhythmus von Liebesluegen, Karneval oder Arata Kangatari an).

    Hoffentlich verkauft sich Magi nicht allzu schlecht.

    Bald wirds fuer mich keine Mangas in Deutshcland mehr geben

  5. #305
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, die Charts zeigen halt auch leider, was so eh klar war...Titel mit Fanservice, sei es Ecchi oder wenn sie brutaler etc sind, sind zur Zeit beliebter bzw fallen von selber mehr auf. Zudem das einige davon ja auch im TV liefen oder eben im Simulcast (o. irgendwo per Stream), das macht sicher auch was aus.
    Na ja, über die Platzierung von Tokyo Ghoul hab ich mich sehr gefreut, auch wenn das eh klar war ^^ Aber bei Magi finde ich es eben schon enttäuschend, gegen was für Titel dieser abgesunken ist. Dabei ist das immer noch der Abenteuer-Shounen, den ich mit am besten und neuartigsten auf dem deutschen Markt empfinde.

    Zitat Zitat von Mia
    Das nur drei Shojo in der Liste sind und die ganz hinten, finde ich jetzt auch nicht so toll...xd
    Das stört mich hingegen weniger, mich ärgert es nur fast schon etwas, dass eine Otomen-Umsetzung wie Sweet Amoris vor Magi steht Gerade wenn ich bedenke, dass solche Shounen wie Magi eigentlich solche Shoujo-Titel locker übertrumpfen, deprimiert mich dies... Zudem hieß es ja, dass Magi sehr erfreulich laufen würde, also hat mich das noch deutlich mehr im negativen Sinne überrascht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #306
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Charts haben mich auch überrascht. Aber das muss ja nicht heißen, dass die Serie schlecht läuft. Als ich heute im Comicshop den Band gesucht habe, habe ich nur die Lücke gefunden. In meiner Gegend geht der also weg.
    Aber das so eine Serie wie Sweet Amoris besser platziert ist, finde ich schon ein bisschen deprimierend.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  7. #307
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das stört mich hingegen weniger, mich ärgert es nur fast schon etwas, dass eine Otomen-Umsetzung wie Sweet Amoris vor Magi steht Gerade wenn ich bedenke, dass solche Shounen wie Magi eigentlich solche Shoujo-Titel locker übertrumpfen, deprimiert mich dies... Zudem hieß es ja, dass Magi sehr erfreulich laufen würde, also hat mich das noch deutlich mehr im negativen Sinne überrascht.
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Aber das so eine Serie wie Sweet Amoris besser platziert ist, finde ich schon ein bisschen deprimierend.
    Das bei den Shojos bis auf einen den ich mag nicht bessere vorne sind ist auch was das mich stört...auch wenn man die Plätze trotzdem nachvollziehen kann. Und ja gerade das wegen Otome etc find ich da auch weniger toll, aber es war ja klar, dass der Titel halt bekannt und beliebt ist...von dem her halt auch u.a. kein Wunder. Außerdem muss man halt sagen das davon wengier auf dem Markt gibt und bei Shonen (egal jetzt welcher Art) halt im Vergleich dann doch mehr, das wird sicher was ausgemacht haben.
    Zumindest muss man so sagen, er ist nicht lange und nächstes Mal ist er dann sicher wieder Geschichte...

    10 Plätze sind auch nicht viel und naja auch die darunter werden sicher noch sehr gut laufen, wie eben Magi, gerade wenn sowas ja schon mal mit gesagt wurde.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 28 erscheint in zwei Tagen in Japan:

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  9. #309
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers sind jedes Mal ein Traum ^_^

  10. #310
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, Cover 28 ist wie immer absolut genial! <3

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #311
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ein Traum. Ich Liebe die Covers von Magi
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  12. #312
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind immer megastylisch. Viele verschiedene Sachen passieren da, das fetzt schon. :3
    Und die Farbgestaltung ist immer der Knaller. Ehrlich gesagt, war das Cover des ersten Bands auch der Grund für mein Interesse an der Serie. ^^"
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  13. #313
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch niemand Band 20 gelesen und Lust bisschen hier was dazu zu schreiben? ^^

    am 5. Mai erscheint bei uns Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die Reihe schon über den aktuellen deutschen Band 20 hinaus gelesen? Ich finde die Serie wird immer schwächer, die ersten Bände haben mir sehr gut gefallen, aber es werden irgendwie immer mehr Charaktere, die ich kaum noch auseinanderhalten kann und die Kämpfe sind ausufernd und in meinen Augen zu verwirrend gezeichnet. Das Auge wird schlecht durch die Panels geführt und aus vielen Zeichnungen wird man in den Actionszenen nicht schlau. Ist mir auf Dauer zu anstrengend und ich hoffe die Serie wird nochmal etwas "ruhiger". Klar muss man in einem Shonenmanga mit vielen Actionszenen rechnen, aber dann will ich wenigstens verfolgen können was passiert. Wenn ich mir die Bilder zu lange anschauen muss, um nachvollziehen zu können, was gerade abgeht, dann beherrscht der Kûnstler sein Handwerk nicht. Momentan ist es bei mir eher ein Abbrechkandidat.

  15. #315
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist in Japan der letzte Arc im Gange, die Serie dürfte also bald beendet sein
    Ich selbst habe immer alle Bände gekauft, aber über band 4 noch nicht gelesen... Sollte ich mal machen

  16. #316
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Der Belgier
    Ich finde die Seitengestaltung auch vergleichsweise unübersichtlich. In meinen Augen ist das der Sache geschuldet, dass Ohtaka versucht, zu viel Inhalt unterzubringen. Nun weiß ich nicht, wie es mit den Veröffentlichungsumständen der Reihe aussieht... Ist allerdings ein berechtigter Kritikpunkt...
    Die zahlreichen Charas sind ja oft Bestandteil von Shounenserien (Bsp. Naruto oder One Piece). Gehört da irgendwo zum Franchise dazu...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  17. #317
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 29 erscheint am 12.4 in Japan.

    Cover:


  18. #318
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schickes Cover.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #319
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit langem ein Magi Cover was nicht so toll ist, zumindest nicht so wie die letzten 15, 16.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #320
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Belgier Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Reihe schon über den aktuellen deutschen Band 20 hinaus gelesen? Ich finde die Serie wird immer schwächer, die ersten Bände haben mir sehr gut gefallen, aber es werden irgendwie immer mehr Charaktere, die ich kaum noch auseinanderhalten kann und die Kämpfe sind ausufernd und in meinen Augen zu verwirrend gezeichnet. Das Auge wird schlecht durch die Panels geführt und aus vielen Zeichnungen wird man in den Actionszenen nicht schlau. Ist mir auf Dauer zu anstrengend und ich hoffe die Serie wird nochmal etwas "ruhiger". Klar muss man in einem Shonenmanga mit vielen Actionszenen rechnen, aber dann will ich wenigstens verfolgen können was passiert. Wenn ich mir die Bilder zu lange anschauen muss, um nachvollziehen zu können, was gerade abgeht, dann beherrscht der Kûnstler sein Handwerk nicht. Momentan ist es bei mir eher ein Abbrechkandidat.
    ich lese die Reihe bei einer Freundin mit und kenne sie auch nur bis zum aktuellen Band 20, aber ich find das was du da oben ansprichst zeichnet sich schon ab Band 19 ab. Mir persönlich werden die Kämpfe auch zu ausufernd und man weiß schon gar nicht mehr wer wer ist etc.
    Irgendwie kommt es mir auch etwas vor, als hätte der Zeichenstil nachgelassen, kann aber auch rein subjektiv durch die konfuse Paneleinteilung sein...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vermutlich steuert alles auf den Endkampf gegen die irre Kaiserin zu. Ich glaube kaum, dass die "gute" noch lange in der Serie bleibt. Ich denke mal bis Band 25 dürfte sie besiegt sein. Oder man hebt sich ihren Abgang fürs Serienfinale auf. All zu lang soll die Serie ja eh nicht mehr laufen ...

  22. #322
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, dass das Serienfinale noch in ferner Zukunft liegt.
    Gyokuen mag zwar momentan der Hauptfeind zu sein, aber Magi hat noch viele andere Aspekte zu klären und es ist auch keine Seltenheit, dass der angebliche Endgegner durch einen anderen ersetzt wird. Sprich, vielleicht ist Gyokuen auch gar nicht der Endgegner, sondern jemand anderes, den man aber erst erfährt wenn Gyokuen tot ist.

    Allein der Konflikt zwischen Kou und Sindria bzw. der restlichen Welt, Hakuryuu und Judar, Gyokuen (bzw. Al Thamen und deren Pläne/Ziele), Morgiana und der dunkle Kontinent.
    Und noch viele andere Themen, die man ansprechen kann/sollte/wird.

    Und ich glaube auch, dass Gyokuen sich nicht so leicht besiegen lässt.

    Die Kämpfe finde ich in Ordnung. Sprich, ich finde nicht, dass die Kämpfe ausufernd sind. Magi hat sowieso so gut wie fast überhaupt keine Kämpfe und der Kampf mit dem Medium (und der Kampf zwischen Magnostadt und Reim (Kou)) ist der erste längere Kampf. Und selbst der ist eigentlich relativ schnell.
    Das die Charaktere manchmal schlecht auseinander zu halten sind, weil sie sich vom Gesicht her so ähnlich sind, war schon von anfang an so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

  23. #323
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Juli erscheint bei uns Band 22

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #324
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den letzten Magi Band schon sehr schwach fand, hat mir dieser wieder richtig gut gefallen. Der Humor war klasse (Alibaba und seine Freundin) und auch die Entwicklung in seiner Heimat. Mit dem lebensnotwendigen wie Nahrung und einem Dach über dem Kopf versorgt zu schein, scheint nicht für alle Menschen das wichtigste im Leben zu sein. Mal schauen ob Alibaba etwas für die Menschen tun kann.
    Ich bin gespannt auf den nächsten Band.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  25. #325
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den letzten Magi Band schon sehr schwach fand, hat mir dieser wieder richtig gut gefallen. Der Humor war klasse (Alibaba und seine Freundin) und auch die Entwicklung in seiner Heimat. Mit dem lebensnotwendigen wie Nahrung und einem Dach über dem Kopf versorgt zu schein, scheint nicht für alle Menschen das wichtigste im Leben zu sein. Mal schauen ob Alibaba etwas für die Menschen tun kann.
    Ich bin gespannt auf den nächsten Band.
    Oh ja der Humor war echt Klasse ... was hab ich gelacht XD
    Bin auf Band 22 schon sehr gespannt!

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher