User Tag List

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 434

Thema: Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

  1. #226
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mega cover *.* ui da freu ich mich schon drauf^^
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  2. #227
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 erscheint am 17.10. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  3. #228
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niedliches Cover

    Ich bin richtig froh, dass der Teil mit der Vergangenheit zu Ende ist. Meiner Meinung nach hätte man alles viel kürzer halten können. Interessant war es. Doch mit der Zeit wurde es mir einfach zu langweilig...

    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #229
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 erst
    Noch ein langer Weg wenn man bedenkt dass erst mit 40+ Ende sein soll. Aber super Cover mal wieder und die Person darauf macht mich richtig neugierig
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte was?

    Es sollen auf jeden Fall 40+ Bände werden?

    Es schafft fast kein Manga, über diese Zeit, gut zu bleiben.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    Die Mangaka hat kürzlich mal erwähnt, dass sie jetzt ungefähr in der Hälfte der Geschichte ist.
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich direkt Angst um die Qualität.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    40+? Da habe ich glatt keine Lust mehr, mir den Manga zuzulegen. O_O

  9. #234
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde für einen Shounen wie Magi sind 40+ Bände eigentlich sogar recht wenig. Wenn Shinobu Ohtaka auch genau sagen kann, dass sie ca. bei der Hälfte der Story ist, dann geht sie nicht planlos heran. Daher mache ich mir da wenig Gedanken darum, ob die Qualität nachlässt oder nicht. Ich finde die Story noch immer sehr interessant, gerade mit den aktuellen Entwicklungen ist es sehr spannend.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    40+? Da habe ich glatt keine Lust mehr, mir den Manga zuzulegen. O_O
    Wieso? Ich verstehe solche Aussagen nicht. Ich gehe bei Langen Serien ganz einfach Band für Band, Monat für Monat vor. Dann bleibt es doch bezahlbar.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich verstehe solche Aussagen nicht. Ich gehe bei Langen Serien ganz einfach Band für Band, Monat für Monat vor. Dann bleibt es doch bezahlbar.

    Jah, so mache ich es bei einer anderen Serie ebenfalls schon, und hänge seit nem Jahr bei der Hälfte. Grundsätzlich kommt mir so etwas dann einfach viel zu lang vor und zu lange Serien sind nicht wirklich mein Fall. Es kommt dann immer darauf an, wie sehr mir die Serie gefällt und ob ich so viel im Endeffekt dafür zahlen würde.
    So unverständlich finde ich das nicht, es gibt viele Leute, die sich von langen Serien aus verschiedenen Gründen abschrecken lassen. ^^'



    Ich habe Magi schon seit einiger Zeit im Blick und ob ich jetzt nur wegen der Länge und dem ongoing die Serie nicht kaufen werde, da schaue ich mal. Aber interessiert bin ich immer noch.
    Noch dazu muss nicht jeder Shonen weit über 40 Bände gehen, nur weil es die großen und beliebten Shonen tun... [wie Naruto, OP, Bleach]

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch dazu muss nicht jeder Shonen weit über 40 Bände gehen, nur weil es die großen und beliebten Shonen tun...
    Es ddarf bezweifelt werden das dies der Grund ist. Entweder ein Mangaka hat genug Material im Kopf um einen Manga lange laufen zu lassen, oder eben nicht. Aber zu sagen das es nur an One Piece und co. liegt ist sehr weit hergeholt.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fluffy_Citrone Beitrag anzeigen
    Es ddarf bezweifelt werden das dies der Grund ist. Entweder ein Mangaka hat genug Material im Kopf um einen Manga lange laufen zu lassen, oder eben nicht. Aber zu sagen das es nur an One Piece und co. liegt ist sehr weit hergeholt.
    'Tschuldige, so war das gar nicht gemeint. Ich hab das geschrieben, weil vorher erwähnt wurde, dass für einen Shonen so viele Bände gar nicht mal so wenig wären. Es war nicht darauf bezogen, dass die Mangaka sich daran orientieren, dass sie einfach ihre Serie so lang wie möglich halten, sondern dass nicht alle Shonen gleich so lang sind/sein müssen.

  14. #239
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 von "Sinbad no boken" erscheint am 16.12. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  15. #240
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe so sehr, das Kaze sich den krallt ... <.<

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei dieser Siere sehr unentschlossen. Was ist besonders an der Serie? Wie würdet ihr die Stärken/Besonderheiten dieser Serie beschreiben, das ich sie mir kaufen würde?

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Frage auch schon vor einiger Zeit gestellt und folgende Antwort bekommen:

    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Also was wohl auch Erwachsene an solchen Serien (Action-/Abenteuer-/Heldengeschichten = Shounen-Manga) gefällt (und ich zähle mich, immerhin 27-Jährig dazu) sind wohl die vermittelten Werte. Magi schafft es ernsthaft die Themen Freundschaft, politische Quärelen (Kriege) und die verschiedenen Gesellschaftsschichten (u.a. auch Sklaverei und "Völkermord") zu behandeln bzw. darzustellen und dabei trotzdem locker und witzig zu sein.
    Das wird primär durch die sympathischen Charaktere geschafft und dadurch, dass nicht ad-hoc EIN Bösewicht ausfindig gemacht werden kann.

    Natürlich lebt die Serie von den dynamischen kampfszenen, ein bisschen Fanservice (große Brüste und Alladdins Gefallen an diesen) und dem ein oder anderen Klischee. Nichtsdestotrotz wird das wohl dosiert in ein ungewöhnliches Setting gepackt, die Serie fußt sehr lose auf arabisch-orientalischen Sagen und Mythen, wodurch ein gewisses Interesse dadurch generiert wird.

    Anders als Naruto (z.B.) ist die Geschichte noch nicht ins zu fantastische überdehnt, mit Charakteren und Antagonisten überladen und verlor sich dabei gewissermaßen selbst aus den Augen (Naruto läuft aber ja auch schon länger, nur als verteidigender Hinweis). Anders als Bleach (z.B.) erhalten die zig Charaktere nicht ein Kraftschub nach dem anderen und die Bösewichter werden nicht regelmäßig ausgetauscht. Anders als Fairy Tail (z.B.) spielt sich Magi weniger episodisch ab und lässt einen stringenteren Faden erkennen, wobei der mit immer fortlaufender Bandzahl womöglich auch verloren gehen könnte. Und anders als One Piece mach Magi, dass der Humor die ernsten Themen nicht in den Hintergrund drängt und den Charakteren (noch) mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird. Nur um mal Vergleiche, aus meiner Sicht, zu den derzeit wohl bekanntesten Shounen-Serien, mit denen sich magi vergleichen lassen kann und muss, zu ziehen.

    Also ich für meinen Teil verfolge Magi aktuell faszinierter als die anderen aufgezählten Serien zum einen eben durch die wirklich tollen Charaktere, das ausbalancierte Erzählen (sowohl textlich als auch bildlich) und das interessante Setting.
    Stilistisch lässt sich ggf. sagen, dass Magi sich nicht so wie Bleach erst finden muss (also der Stil schwankt nicht so merkbar) oder wie Naruto sich ab und an in verwirrenden Panels erzählt.

    Naja, wurde eh schon zu lang, jedenfalls solltest du der Serie zumindest mit Band 1 mal eine Chance geben und wenn dir vorherandere (der aufgezähltenß) Shounen-Serien gefiel, wird dir Magi auch gefallen. Bzw. wenn du nur DB/Z kennst, wirst du hier eine positive Entwicklung dieser Art von manga feststellen (das wirst du aber noch viel besser bei Hunter x Hunter können, das läuft aber imo eh außer Konkurrenz)
    Nun nachdem ich mir die Serie zugelegt habe, kann ich die Gründe für die Empfehlung zwar verstehen, würde mich da heute jedoch nicht umumwunden anschließen. Der Shonen ist es nicht. Wenn Du Titel wie Bakuman oder Death Note magst, oder auch One Piece, dann kommt Magi genausowenig wie Blue Excorzist auch nur in die nähe. Einzelne Kapitel verlieren sich in Klamauk und storyrelevantes kommt nur sehr langsam voran. Das alles kann man positiv zu gunsten der Charakterentwicklung sehen, das machen andere Serien aber weitaus besser.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Action-Shonen mit Bakuman (Slice-of-Life/Drama) oder Death Note (Krimi/Psychological)-Shounen zu vergleichen geht auch schlecht, finde ich. (Zumal Shounen genau genommen auch kein genre ist, sonder eher die primäre Zielgruppe..)
    One Piece ist ansuchtssache, das hat imo mehr Klamauk und belangloses, bzw. zumindest genauso viel. Ich hab's ja auch mehr mit Bleach verglichen, dass von der Dichte her schon ähnlicher ist.

    Letztlich bleibt es eben Geschmackssache und wenn man unsicher ist, sollte man sich 'ne Leseprobe beschaffen oder in die Buchhabndlung setzen und reinlesen.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die ersten zwei Bände sind wirklich gut. Jedoch flacht die dichte danach merklich ab. Da sind HunterXHunter oder auch Toriko wesentlich dichter

  20. #245
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 (15.1)



    Immer schön wenn der Lieblingscharakter einer Serie es aufs Cover schafft

    Jetzt müssten die Ereignisse aus der zweiten Anime Staffel starten. Da freu ich mich richtig drauf da mir der Magnostadt Arc noch besser als Balbad und Sindria gefallen hat.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #246
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover

  22. #247
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 24 erscheint am 16.01. in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #248
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf cover 13 sie es aus als wurde geworden sein aladdin mädchen sein

    mag das cover muss mag aber nachkaufen

    7&8 habe bestellt

  24. #249
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler bei Band 12, Auflage 1 entdeckt:

    S.72, Panel rechts oben:
    Sindbad: "Ja. Ehrlich gesagt, bist zu mir sympathisch."

    So wie es dasteht, ist es kein korrektes deutsch. Es muss wahrscheinlich heißen "... bist du mir..."

  25. #250
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, kontrollieren wir gleich mal!

Seite 10 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher