User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 434

Thema: Magi – The Labyrinth of Magic (Shinobu Ohtaka)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Genau, es kommen weitere Kapitel, allerdings nicht mehr im Weekly Shounen Sunday, sondern eben im Ura Sunday.
    Die Frage wird nur sein, ob die Kapitelnummerierung einfach weiter geht oder ob mit einer neuen Nummerierung startet, ich werde aber die Infos vermelden, sobald mehr bekannt sein sollte. ^^
    Super. Ist ja auch die Frage, wie gut Magi hier ankommt und ob dann das Spin-off hierzulande lizensiert wird.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    So ein paar weitere Infos zum Spin-Off:

    Wie gesagt ist der Wechsel ins Ura Sunday (digital) fix und die Veröffentlichung wird im September, mit dem Erscheinen von Band 1 als Tankoubon, weitergehen.
    Wie ich vermutet habe wird auch der Veröffentlichungsrhytmus etwas gestreckt, neue Kapitel werden dann alle zwei Wochen erscheinen.

    Vorteile natürlich für alle Fans, die sich die Kapitel nun ganz legal im Original ansehen können
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte ich fragen, was so toll an Magi ist? I.wie hat Magi ne große Fangemeinde o.ö
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Teaser Beitrag anzeigen
    Dürfte ich fragen, was so toll an Magi ist? I.wie hat Magi ne große Fangemeinde o.ö
    Natürlich darfst du und ich werde dir zumindest meine Gründe liefern, die aber rein auf dem Manga basieren. Der Anime hat zwar viele neue Fans dazu gebracht, aber vor allem das Ende war einfach, und das darf man so sagen, große Scheiße. Es wurde dem Manga nicht gerecht der vor allem folgendes schafft:


    • Eine große Fantasywelt zu erschaffen und auch sehr genau zu erklären
    • Den Wandel vom Kleinen ins Große zu vollziehen
    • Aktuelle und altbekannte Themen werden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet und spiegeln damit auch die heutige Gesellschaft
    • Das ganze in einer Shounen-Prämisse und -Art...
    • ...ohne sich dabei aber in zu vielen Klischees zu bedienen
    • Unglaublich tolle Arbeit bei den Gefühlen der Charaktere (für mich fast der stärkste Faktor der Geschichte)
    • Unterschiedlichste Charaktere, die viele unterschiedliche Gesichter haben, also keine reine Schwarz-Weiß-Malerei, viele Graustufen...
    • ...doch auch ganz klare Trennlinien hier und da. Die Mischung stimmt in diesem Personen-Pool.
    • Abgerundet durch eine Geschichte die sich immer weitere entwickelt und immer den Anschein hat, als wüsste die Mangaka schon ganz genaus wo sie hin will.
    • Und zu guter Letzt natürlich die schönen Zeichnungen, die vor allem auf den Farbseiten ihre ganze Stärke ausspielen.


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig, für mich ist Magi auf jeden Fall einer der besten Shounen-Mangas und lässt auch einen Großteil der anderen Mangas auf dem Markt alt aussehen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HeroKage Vielen Dank! Jetzt bin ich auch nicht mehr so unsicher diese Serie anzufangen! Wird jetzt gekauft. Ab wann fängt die Story richtig an? Lohnt es sich den Anime dazu zu kaufen? Da wie du gesagt hattest das Ende scheiße war (können ja zB Blue Exo. als Vergleich ziehen^^ Fand dort den Schluss dazu im Anime richtig blöd)

    Danke nochmal°! Freu mich auf die Serie^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein paar Fragen von mir^^
    Wieviele Bände/Kapitel hat er im Moment? Ongoing?
    Wie sieht es mit dem Zeichenstil aus?
    Kann man es mit anderen Shounen Serien vergleichen?
    Hat es was mit Aladin zu tun? XD

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Teaser
    Ich würde sagen, die Story fängt so richtig beim Balbadd-Arc an, der ab Band 4 startet und in Band 8 endet.

    @ Kaitaro91
    Momentan hat der Manga 17 Bände und geht noch weiter. Kapitel dürfte man bei 186/7 sein. Zudem gibt es noch einen laufenden Spin-Off Manga zu Sinbad.
    Zeichenstil sieht man anhand der Cover bereits recht gut.
    Mit anderen Shounen kann man es eigentlich nicht wirklich vergleichen, mir fällt momentan keiner ein, der ähnlich ist. Außer man bricht es auf das Grundkonzept herunter, aber da gleichen sich je die meisten Shounen.
    Ja, es hat etwas mit Aladdin zu tun, auch wenn es eine sehr eigene Interpretation von 1001 Nacht ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #83
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Teaser Beitrag anzeigen
    Ab wann fängt die Story richtig an? Lohnt es sich den Anime dazu zu kaufen? Da wie du gesagt hattest das Ende scheiße war (können ja zB Blue Exo. als Vergleich ziehen^^ Fand dort den Schluss dazu im Anime richtig blöd)
    Die Story beginnt noch im ersten Band die ersten wichtigen Fragen aufzuwerfen und beendet in Band 2 den ersten größeren Handlungsbogen. Danach geht es im Akkord weiter und die Geschichte entfaltet sich stetig.
    Der Anime ist vielleicht nicht ganz so schlecht wenn man den Manga NICHT gelesen hat, doch bei Magi hat man sich noch den größeren Patzer wie bei Blue Exorcist geleistet. Während man bei BE nämlich einfach eine Anime-Only Ending gemacht, was in meinen Augen aber trotzdem schlecht war, wurde bei Magi, gerade in den letzten Folgen, sinnlose Anime-Only Änderungen gemacht die auf die gesamte Serie keinen Sinn ergeben und auch ein paar andere Änderungen ergeben auf die gesamte Serie gesehen sehr wenig Sinn. Aber dieses Ende war so...
    Ich kann nur eine Teilempfehlung aussprechen.
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Auch ein paar Fragen von mir^^
    Wieviele Bände/Kapitel hat er im Moment? Ongoing?
    Wie sieht es mit dem Zeichenstil aus?
    Kann man es mit anderen Shounen Serien vergleichen?
    Hat es was mit Aladin zu tun? XD
    17 Bände und bisher 186 Kapitel, jede Woche ein neues. Dazu ein Spin-Off das bisher 9 Kapitel hat und bis September vorerst pausiert.
    Der Zeichenstil ist in meinen Augen wirklich schön, kann aber auch blutige Szenen sehr gut darstellen. Schau dir am besten ein paar der Cover hier im Thread an.
    Vergleichen kann man es mMn nur schwer, weil der Ansatz relativ neu ist, die Mangaka nutzt Elemente aus 1001 Nacht und erschafft daraus eine ganz eigenen Geschichte. Am ehesten würde ich ihn noch, wegen der Gefühlsebene und den Abenteuer-Thema, mit Letter Bee vergleichen, aber es ist schwer (in diesem Fall sogar gut) richtige Vergleiche zu finden.
    Und deine letzte Frage habe ich indirekt schon damit beantwortet, dass es sich die Herkunft vieler Namen aus 1001 Nacht ableiten lassen, so auch bei Aladdin.

    Man bemerkt wohl, dass ich wirklich begeistert von der Serie bin
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Magi bekommt eine 2. Staffel; Austrahlung ab Oktober, dann immer sonntags 17 Uhr.

    Quelle (mit Bild): manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Magi Band 15:
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade diese Werbung da unten auf der Homepage entdeckt und na ja, also wenn das der Schriftzug sein soll, bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Ist zwar jetzt nicht allzu dramatisch, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Außerdem ist es absolut identisch zu dem Schriftzug der französischen Ausgabe von Kurokawa. Sehr kreativ.


  12. #87
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blaustern
    Außerdem ist es absolut identisch zu dem Schriftzug der französischen Ausgabe von Kurokawa.
    Vielleicht ist es eine Vorgabe des japanischen Verlages. Da es schon merkwürdig ist, wenn zwei unterschiedliche Verlage denselben Schriftzug verwenden. Immerhin schaut der besser aus als der von VIZ.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, kommt drauf an, wie es plaziert ist. Es ist ja immerhin transparent ausgefüllt, sodass man es gut in dne Hinetrgrund stellen könnte, ohne, dass es die Motive stark beeinträchtigt.

    Ich finde zwar den jap. Schriftzug schöner, diese orientalisch aussehenden Schnörkel, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht.

    Das von VIZ find ich allerdings weniger gelungen. Ist ja fast langweilig dagegen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bd. 18 und 19. erscheinen in Japan im September und Oktober.

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    So ein paar weitere Infos zum Spin-Off:

    Wie gesagt ist der Wechsel ins Ura Sunday (digital) fix und die Veröffentlichung wird im September, mit dem Erscheinen von Band 1 als Tankoubon, weitergehen.
    Wie ich vermutet habe wird auch der Veröffentlichungsrhytmus etwas gestreckt, neue Kapitel werden dann alle zwei Wochen erscheinen.

    Vorteile natürlich für alle Fans, die sich die Kapitel nun ganz legal im Original ansehen können
    Das Datum ist jetzt genauer bekannt: 18. September; sonst sind es die gleichen News wie oben.
    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Junior Mitglied Avatar von Deena
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange habe ich DARAUF gewartet. Seit drei Jahren lese ich schon die Scans, und ich bin fast explodiert vor Freude, als ich gehört habe, dass der Manga endlich den Sprung hierhin schafft. Das werden schöne Monate ... hoffentlich. x3" Die Serie wird bestimmt noch länger laufen, aber das ist mir voll bewusst und auch herzlich egal, weil ich sie liebe. Endlich in den Händen halten. Und die schönen Cover im Regal haben. =Q= Ich bau einen Altar, haha. Ich kann es kaum noch abwarten.

    Ja, der Hype um Magi ist riesig. Ich mag es an sich nicht, mich in solchen Fandoms bewegen zu müssen, aber wenn der Hype dafür sorgt, dass hier problemlos die Manga erscheinen und man auch den Anime fortsetzt, nehme ich das in Kauf. xD Der Anime ... ich persönlich mag ihn, trotz allem. Ich sehe es generell gerne, wenn meine Lieblinge "Leben" eingehaucht bekommen. xD" SCHLECHT ist er nicht. Es wurden hier und da leider Schnitzer gemacht, die nicht hätten sein dürfen, weil sie die Story durcheinander bringen, und die letzten beiden Folgen waren, nunja ... ohne zu spoilern, ein absoluter Schock. Und dennoch ist er sehenswert.

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich kann Mangas nicht abhaben.

    Deswegen wollte ich mal wissen werdet ihr auch die TV Serie dazu machen, oder habt ihr einfach nur so es lizenziert?
    Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das Ihr Magi Frühjahr 2014 rausbringen werdet mit Deutscher Synchro. Stimmt das?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir mal die erste Folge vom Anime angeschaut, gefiel mir richtig gut und nun bin ich auf den Manga gespannt.

    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann Mangas nicht abhaben.

    Deswegen wollte ich mal wissen werdet ihr auch die TV Serie dazu machen, oder habt ihr einfach nur so es lizenziert?
    Ich glaub ich hab irgendwo gelesen das Ihr Magi Frühjahr 2014 rausbringen werdet mit Deutscher Synchro. Stimmt das?
    Joa, auch der Anime zu Magi erscheint bei Kazé. Soll ab Herbst '13 mit deutscher Synchronisation & japanischen Synchronisation (+deutsche Untertitel) erscheinen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann Mangas nicht abhaben.
    Dann wirst du früher oder später wohl Pech haben, denn die meisten Titel werden nur in Mangaform auch beendet. Da wirst du dich entweder mit Mangas anfreunden müssen oder eben mit den stellenweise offenen oder auch den schlechteren anime-only Enden. Zumal die Mangas meistens auch besser sind als ihre Animeumsetzungen, was auch auf Magi zutrifft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #95
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #96
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover wirklich gut, auch wenn es aussieht wie das französische, bloß mit Kaze Logo statt Kurokawa.
    Ich freu mich jetzt schon riesig wenn es rauskommt
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  22. #97
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg... wieso nicht der originale Schriftzug? Das orientalische Flair soll wohl echt getilgt werden lol im Original steht auch romanisiert "MAGI" drin, damit jeder weiß, was es ist... verstehe diese Änderei andauernd nicht... (genauso wie die gelbe Linie unten)
    Und wieso diese Kornfeld/Labyrinth-Linien im Hintergrund?
    Gefällt mmir nicht.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    omg... wieso nicht der originale Schriftzug? Das orientalische Flair soll wohl echt getilgt werden lol im Original steht auch romanisiert "MAGI" drin, damit jeder weiß, was es ist... verstehe diese Änderei andauernd nicht... (genauso wie die gelbe Linie unten)
    Und wieso diese Kornfeld/Labyrinth-Linien im Hintergrund?
    Gefällt mmir nicht.
    Wie schon gesagt, könnte es schlichtweg eine Vorgabe des japanischen Verlages sein. Auch wenn die italienische Version den Originalschriftzug hat. Verstehen muss man das nicht. Vielleicht fragt man da einfach Kaze selbst.
    Warum die Labyrinth-Linien? Lese dir doch mal den Untertitel durch, dann kommst du drauf. Schick finde ich sie aber auch nicht, sind aber auch auf der Version von Kurokawa. Besonders orientalisch finde ich den Originalschriftzug auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #99
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Logo wie auch das Cover wirklich gut....
    .... wenn jetzt noch der Inhalt mithalten kann, bin ich zufrieden

  25. #100
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum die Labyrinth-Linien? Lese dir doch mal den Untertitel durch, dann kommst du drauf. Schick finde ich sie aber auch nicht, sind aber auch auf der Version von Kurokawa. Besonders orientalisch finde ich den Originalschriftzug auch nicht.
    Ach, das konnte ich mir auch denken, aber das Wieso bleibt trotzdem.
    Sonst gibt man sich so originaltreu aber dann sowas dazubasteln, wirkt auf mich einfach mehr wie gewollt als gekonnt. Das Logo ist einfach hässlich und passt für mich nicht zur Serie; ob's die Japaner das in paar Ländern so haben wollen, weiß ich nicht, würde sich mir dann aber nicht erschließen.
    Das Original hat eine subtile Atmosphäre (und fügt sich bei jedem Band gut ins Artwork ein), was dieses Logo hier sicher nicht tun wird.. aber zu ändern ist's eh nicht, und paar gefällt's ja, mir halt nicht~

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher