Umfrageergebnis anzeigen: Bist du MOSAIK-Abbonent?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich habe ich ein Abo.

    30 68,18%
  • Habe mehrere Abos.

    7 15,91%
  • Nö. Kaufe am Kiosk.

    5 11,36%
  • Sag ich nicht, aber Herrn Kachelmann finde ich gut.

    3 6,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.561
    Abo läuft seit Januar 1973, also gerade 40jähriges Jubiläum!

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.198
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    25 Thread-Clicks und 2 Antworten bislang sind aber auch mal weder der Hammer.
    Nun ja, ich habe mehrere Abos UND kaufe mir das Heft noch am Kiosk.
    Und ich würde es oben gerne sagen UND finde Herrn Kachelmann gut.
    Aber irgendwie passen alle vier deiner Vorlagen nicht auf meine Situation, Thowi.
    Ergo nehme ich an der Umfrage nicht teil.
    Und mein erstes Abo war von 1971, wenn ich das richtig erinnere.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.198
    PS:
    Also stört zum einen das "Nö" und zum anderen das "Sag' ich nicht".
    Und wenn ich nur "Mehrere Abos" ankreuze, ist es ja nicht korrekt!
    Schade, aber so sieht's nun mal aus.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.215
    Obwohl ich kein Abbonent bin, habe ich mal wahrheitsgemäß angegeben, dass ich ein Abo habe.

  8. #8

  9. #9
    Bin Kioskkäufer

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    162
    Ich habe auch seit vielen Jahren ein Abo.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    bin halber Sachse
    Beiträge
    279
    Oper-Abo? Leider nein, kann ich mir nicht leisten. Mosaikabo dagegen gerade noch so.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    188
    Mmm wie lange mein Abbo schon läuft, keine Ahnung. Ich habe die Nummer 536 ( Scheint dann schon etwas älter zu sein )
    Also ich bin bekennender Abbo- Inhaber!

  13. #13

  14. #14
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.135

    Spam-Abo-Abo-Spam

    Anlässlich deiner schwachsinnigen--> (BILD-Niveau)-Überschrifts-Umfrage teile ich dir natürlich sehr gern mit, dass ich auch schon mal Opfer eines elektronischen mail-Spam-Abos geworden bin.
    und auch, dass ich die meinung der jury nicht ganz teile. denn durch die "würdigung" als unwort des jahres, kommt der begriff vielleicht überhaupt erst in den sprachgebrauch. (wie deine extraüberschrift ja bestens demonstriert! ) in anderen jahren haben sie wenigstens immer und immer wieder "schwachsinnig" dauergekachelte begriffe nominiert und gewählt. (z.B. "Gewinnwarnung" )

    a propos kachelmann:
    der mann hat sich ja auch durch seine geschäftsmethoden genug unfreunde gemacht. wo bitte ist deine zeile zum diesbezüglichen anklicken?
    [wenn du also nicht ausreichend angebote erstellst, dann beschwere dich bitte nicht 5 minuten nach einstellen, dass leute, die nicht sekündlich netzupdates twittern, loaden oder wittern nicht sofort und unverzüglich auf deine obskure frage antworten!]

    a propos abo:
    * für mosaik-abo war ich vor der wende auch nicht priviligiert.
    * spam-abo gibt es von mosaik auch nicht. (außerdem könnte man ja eh nicht genug davon bekommen)
    * und in die oper gehe ich auch ohne abo manchmal.
    * "du opfer" ist momentan das schlimmste schimpfwort, was es gibt. schlimmer noch, als "motherfucker", "tscheche" oder zensiert.

  15. #15
    Die 194 des MOSAIK von Hannes Hegen war vor genau vierzig Jahren das erste Aboheft, das ich aus dem Briefkasten geholt habe. Ist also bei mir genau so wie bei Bruno.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.198
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    @Pegasau: Daher kannst du MEHRERES anclicken.
    @Thowi: Hast du DAS hier nicht gelesen?
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    ... irgendwie passen alle vier deiner Vorlagen nicht auf meine Situation ...
    Und nur ein Posting später habe ich's noch präzisiert!!!
    (Weil sich die Dinge, die du schon allein innerhalb einer Frage stellst, gegenseitig negieren.)
    Tststs...
    Geändert von Pegasau (18.01.2013 um 08:15 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.198
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    ... durch die "würdigung" als unwort des jahres, kommt der begriff vielleicht überhaupt erst in den sprachgebrauch ...
    Sehe ich auch so.
    Bevor dieses "Unwort" bekannt gegeben wurde, hatte ich es noch nie gehört!!!
    Und das geht garantiert der Mehrheit aller Deutschen so.
    Aber immerhin: Olle Jörg hat damit eine eigene Wortkreation dokumentiert!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #18

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.198
    Ach, das is 'ne Geigel-Umfrage?!
    Hättste aber auch mal gleich sagen können, durch ein Grinsegesicht oder dergleichen!
    Wenn das natürlich so ist ...
    An Jux-Abstimmungen nehme ich aus Prinzip NICHT teil.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #20
    Ist es nicht. Trotzdem muss man nicht gleich auf Spaßbremse machen. Allensbach ist es ja nun auch nicht. Will eigentlich gar nicht so viel labern, dachte nur, so ein einfacher Click wäre möglich, auch ohne gleich wieder mit "Herr Journalist' oder BILD zu kommen. Einfache Frage, interessantes Ergebnis eventuell. Nicht mehr, micht weniger...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.889
    Wie war gleich nochmal die Frage?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.073
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Wie war gleich nochmal die Frage?
    "Hastu Abbo, du Opfa?"
    Weißblech Comics präsentiert: Hammerharte Horrorschocker #44 - Die Schwimmstunde und andere Horrorgeschichten. Jetzt im Handel!

    Verschenke GCT-Comics - ein CGT-Heft für umme bei jeder Bestellung aus meinem Verkaufsthread dazu.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.889
    Wir hatten mal ein Gemüse-Kisten-Abo beim Lebe gesund-Versand. Das war aber nicht so toll.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  24. #24
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Gottchen, nun nehmt das und euch mal nicht allzu ernst...
    nö, machen wir ja nicht. aber irgendwie scheint dich was zu bedrücken?

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach, das is 'ne Geigel-Umfrage?!
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Ist es nicht.
    Sag ich nicht, aber Herrn Kachelmann finde ich gut.





    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss man nicht gleich auf Spaßbremse machen.
    na, das denke ich aber auch!

  25. #25

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •