User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 483 von 483
  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:
    Ich will hier nicht wieder eine von deinen geliebten Endlosdiskussionen anzetteln, deshalb nur so viel: Die Zack Edition hat es mittlerweile bei mir persönlich ähnlich schwer wie der Verlag mit dem griechischen Buchstaben. Dort sind auch (zu) viele Serien abgebrochen und auf Eis gelegt worden als dass ich noch Vertrauen in die Veröffentlichung einer größeren Serie habe. Deshalb kaufe ich nur abgeschlossene Einzelalben oder Serien erst nach abgeschlossenen Zyklen. Leider hatte ich beim Beginn der Serie Cap Horn noch Vertrauen in die Edition und möchte daher den Abschlussband gerne auf Deutsch.

    Dann bräuchte ich nur noch Es war einmal in Frankreich 6 und könnte mit "nur" noch zwei abgebrochenen Zack Serien leben. Und wenn dann halt zwischendurch ein Band 2 von 3 einer anderen Serie (von der ich irgendwie noch im Kopf habe, dass die auch vor dem Aus stand siehe Posts 397 und 398) veröffentlicht wird, während der Abschlussband seit über einem Jahr ohne Aussage über den Stand der Dinge fehlt, finde ich das halt lächerlich.

    Aber schön, dass der vierte Band zumindest geplant ist!

  2. #477
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tut mir leid, aber ich versteh die Vokabel 'lächerlich' in dem Zusammenhang weiterhin nicht. Wenn Du jetzt darauf abhebst, dass ein ABSCHLUSSBAND fehlt, während andere Titel erscheinen, dann würde mir dazu eher der Begriff 'ärgerlich' einfallen. Allerdings allein auf den fehlenden Abschlussband bezogen, unabhängig von anderen erscheinenden Titeln.

    Mir fällt in dem Zusammenhang Jon J. Muths 'M - Eine Stadt sucht einen Mörder' ein. Da wurde auch seinerzeit von Feest/Ehapa nach drei von vier Bänden nicht mehr weitergemacht. Was zeigt, dass das 'Phänomen' erstens nicht neu ist und zweitens auch durchaus finanzkräftigere Verlage in der Vergangenheit solche 'Sünden' begangen haben (was die aktuellen 'Sünden' natürlich weder entschuldigt noch sonstwie besser macht). Aber es hilft vielleicht etwas Verständnis aufzubringen, denn soviel sollte auch klar sein: Es sind wohl in der Regel wirtschaftliche Abwägungen, die Verlage zu solchen Entscheidungen bringen. KEIN Verlag bricht Serien ab, UM seine Kunden zu ärgern. Sondern im Gegenteil: Sie tun es, OBWOHL sie wissen, dass das das Vertrauen der Kunden in den Verlag darunter leidet und damit auch das ein Punkt ist, der in die wirtschaftliche Erwägung mit einbezogen werden muss. Zuweilen reicht das, um noch einen unrentablen Band nachzuschieben, weil das Kundenvertrauen für zukünftige Projekte schwerer wiegt, als der Verlust der mit so'nem Band ggf. gemacht wird. Aber manchmal reichts eben trotzdem nicht mehr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #478
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben dem vertrauen der kunden ist auch die frage nach den bereits lieferbaren bänden ein punkt. wenn ein abschlussband oder ein vergriffenes album als "nullsummenspiel" produziert werden kann, hat das wiederum mögliche positive auswirkungen auf die bereits lieferbaren titel, da dann vielleicht neue leser in die serie einsteigen und die alten titel sich noch einmal verkaufen.

    efwe

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    KEIN Verlag bricht Serien ab, UM seine Kunden zu ärgern. Sondern im Gegenteil: Sie tun es, OBWOHL sie wissen, dass das das Vertrauen der Kunden in den Verlag darunter leidet
    Da fängt es aber an: Bisher sind offiziell nur Blue Space und Havank abgebrochen, zu anderen Serien gibt es keine konkreten Aussagen. Und das schadet dem Vertrauen zusätzlich. (Ich meine die Veröffentlichung als Album).

    Im Moment reden wir bei der Zack-Edition über die Fortführung von Serien. Vielleicht kommt auch mal wieder einer im Verlag auf die Idee, eine neue Serie als Album zu veröffentlichen. Wie viele Käufer würde so eine Nr. 1 finden, was glaubst du?

  5. #480
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Frage. Mein Vertrauen würde dabei gegen Null gehen. Das heisst ich würde die Serie nicht kaufen bis sie komplett wäre.

    Ich besitze Dantes, Damocles, Blue Space, Nice und Valentine Pité als Albenfragmente.

  6. #481
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Deine Frage lass ich -weil's wohl ne rhethorische ist- mal unbeantwortet.

    Natürlich hast Du Recht. Ich weiss, dass das so ist, Du weisst es, aber der Verlag weiss das auch! Wenn ein Verlag also TROTZDEM seine Entscheidungen gegen eine Fortsetzung fällt, dann wohl deshalb, weil er den Schaden, den ein solcher Vertrauensverlust anrichtet, im Vergleich zum Schaden, den ein unrentables Fortführen verursacht, geringer bewertet. Ob diese (Verlags-)Einschätzung zutrifft, muss letztlich spekulativ bleiben, weil sich Vertrauensverlust nicht in Euro berechnen lässt.

    Was ich nur verdeutlichen wollte, ist, dass kein Verlag seine Kunden ärgern WILL. Sondern, dass 'Kunden-Ärgern' immer ein saurer Apfel ist, in den aus Abwägungserwägungen gebissen wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #482
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bei der Zack-Edition ist das eventuell etwas anderes. Denn die Verärgerung der Kunden rührt ja nicht nur von der Einstellung der Serien, sondern auch von der fehlenden Kundenirnformation. Das hinterlässt bei mir den Eindruck das der Kunde dem Verlag egal ist. Ob das wirklich so ist oder lediglich fehlenden Know-How auf Seiten des Verlages der Grund für die Situation ist, sei mal dahingestellt. Ärgerlich ist es so oder so.

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nun bei der Zack-Edition ist das eventuell etwas anderes. Denn die Verärgerung der Kunden rührt ja nicht nur von der Einstellung der Serien, sondern auch von der fehlenden Kundenirnformation.
    Ganz genau. Ich hatte hier ja mal eine Aufstellung aller (evtl.) betroffenen Serien gepostet. Es wäre sehr wünschenswert, wenn ein Verlagsvertreter diese Liste hier einmal mit ganz konkreten Aussagen zu ALLEN einzelnen Titeln versehen könnte.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •