User Tag List

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 483
  1. #451
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein gesprochen, das andere Format der Zack-Edition würde! (ich betone den Konjunktiv, weil Titel der Zack-Edition derzeit kein Thema für den Finix sind) unsere üblich anfallenden Produktionskosten erhöhen.
    Ob das ganze dann zu teuer käme, hinge vom jeweiligen Einzelprojekt ab, bei dem das andere Format ein zusätzlicher Faktor in der Gesamtkalkulation wäre.
    Mit Spotlack hat das übrigens gar nicht zu tun, da es sich dabei um eine besondere Veredelung handelt, die Gestaltung der Zackedition-Alben im Gegensatz dazu aber einen Produktionsstandard darstellt.
    Sp(r)ot(t)(z)lack....dazu fällt mir ein....früher waren waren die Bände komplett lackiert heute sind sie nur noch teillackiert , man nennt es spottlack oder gar nicht lackiert. Ergebnis ein erstmal neues Erscheinungsbild welches mehr her machen soll es soll "edeler" wirken. Wird bei den Taschenbuchverlagen momentan auch enorm praktiziert. Oder z. B. die Carl barks Collection und Hall of Fanme hatten auch Spottlack wo sich Illus auf den Umschlägen befanden. Oder komplett ohne Spottlack, sprich matter Umschlag.....fällt mir momentan nur ein z.B. Image Tradepaperbacks haben einige matten Umschlag oder komplett oder teil lackiert, wobei bei komplett könnte es auch eine Folie sein, kann ich nicht sagen da ich nicht aus dem Druckmetier komme.
    Egal kommen wir zum wesentlichen: Der wesentliche Nachteil bei der Spottlackierung ist: Alle matten Flächen des Umschlags (also ohne Lacküberzug sind extrem empfindlich:Farbabrieb und entgegen auch Farbriebannahme, Durch Abrieb mit anderen Bänden entstehende glatte Flächen mit Teilglanz (schäbiges Aussehen) und letztendlich sind die matten Oberfächen kratzempfindlicher, sowie bei schwitzenden Händen nimmt das paier die Feuchtigkeit unmittelbar auf . Ergo sind Bände mit Komplettlackierung/Folierung hochwertiger und über kurz oder lang wird die Spottlackierung beizeiten wieder aussterben.......hoffentlich

  2. #452
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ase
    der guten ordnung halber möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich seit letztem jahr nur noch für das "zack magazin" verantwortlich bin. wie und wann es mit der edition weitergeht, weiß ich nicht.

    efwe

  3. #453
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wissen wir

  4. #454
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Wer von den anderen Verlagen hat ein regelmäßig erscheinendes monatliches Magazin? Wir nutzen unser ZACK und unser MOSAIK zur Ankündigung auch unserer Publikationen.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @ase
    der guten ordnung halber möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich seit letztem jahr nur noch für das "zack magazin" verantwortlich bin. wie und wann es mit der edition weitergeht, weiß ich nicht.

    efwe
    Werden die Informationen hinter deinem Rücken ins Magazin geschmuggelt?

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur, dass nicht etwa neben der Lizenz für die Magazinveröffentlichung auch gleichzeitig die für das Album erworben wird. Sind ja, der Aussage von efwe folgend, zwei Paar Schuh.

    Im übrigen verwundern mich diese Aussagen schon. In einer großen Firma könnte ich mir sowas vorstellen, aber in dem doch überschaubaren Gebilde Steinchen für Steinchen? Scheint ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Verlagsleitung und Chefredakteur zu sein.

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Im übrigen verwundern mich diese Aussagen schon. In einer großen Firma könnte ich mir sowas vorstellen, aber in dem doch überschaubaren Gebilde Steinchen für Steinchen? Scheint ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Verlagsleitung und Chefredakteur zu sein.
    Kennst du den Mosaik-Tower nicht? Da ist es schon naheliegend, dass der Magazin-Chefredakteur in seinem Kellerbüro nicht mitbekommt, was die Verlagsleitung im chromglänzenden 32. Stock so beschließt....

  7. #457
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oder es interessiert Efwe nicht.... spricht aber so oder so nicht für den Verlag und die Mitarbeiter. Schade um die vielen tollen und nun brachliegenden Serien

  8. #458
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man die schlechte Verarbeitung der Mosaik/Zack Alben nicht vergessen. Mein Grand Prix Band ist total schief gebunden (stammt direkt aus dem Verlagsshop) und ein Lady S. Band (die Nummer 5) ist nach dem ersten Lesen in seine Einzelteile zerfallen. Da kann Finix dann wieder etwas Geld sparen ....
    Von einer schlechten Verarbeitung unserer Alben lese ich zum ersten mal. Dass ein Band schief gebunden ist kann innerhalb einer Auflage bei einzelnen Exemplaren natürlich schon einmal vorkommen. Wenn du das bei uns im Shop reklamierst, bekommst du dafür problemlos Ersatz.

    Dass dein Band 5 von Lady S auseinander gefallen sein soll, finde ich besonders seltsam. Unsere Hardcoveralben sind fadengeheftet, da dürfte soetwas nicht vorkommen. Mein eigenes Exemplar ist jedenfalls tadellos. Falls das bei dir nicht so ist, gilt aber auch hier die Reklamationsmöglichkeit.

    Die Serie Lady S wird im übrigen im Juni mit Band 9 weitergeführt. Ebenfalls im Juni erscheint Michel Vaillant 10. Beide Bände sollten in Erlangen erhältlich sein.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Grand Prix Band habe ich vor etwa 2 Jahren bestellt. Das dürfte für eine Reklamation (und einen Umtausch) etwas spät sein. Ich fands auch nicht so schlimm. Man konnte den Comic ja lesen (und da die Serie ja sowieso nicht weitergeführt wurde, ist auch der "Sammlerzustand" nicht soooo wichtig).

    Der Lady S. Band stammte aus einem Comicladen und wurde längst dort reklamiert und auch umgetauscht (in einen anderen Comic). Der Comicladen hatte wohl schon mehrere Reklamationen über den Band bekommen ....

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Die Serie Lady S wird im übrigen im Juni mit Band 9 weitergeführt. Beide Bände sollten in Erlangen erhältlich sein.
    KLASSE! Habe eben auch mal schnell Band 5 getest, einwandfreier Zustand.

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stand in Erlangen scheint mir leider ein klares Zeichen zu senden: "Es war einmal in Frankreich" und "Lady S." werden zuverlässig weitergeführt - neben ganz viel "Michel Vaillant". Was Anderes war da aber tatsächlich gar nicht zu sehen - kein Album, kein Poster, kein Hinweis. Noch nicht einmal "Cap Horn", wo ich durchaus noch mit einer Fortführung gerechnet hätte. Aus Sicht des Verlages sind offenbar ALLE sonstigen Serien tot.

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Totgesagte leben länger. Der Vertrieb PPM meldet in seiner Septemberliste (2014) GRAND PRIX Band 2.

  13. #463
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gute Nachricht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #464
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trau mich ja kaum zu fragen .... aber: Besteht die Hoffnung (nachdem nun der zweite Band von "Grand Prix" im Handel ist), dass auch die anderen "pausierten" Serien (wie z.b. Danocles, Dantes, Valerie Pité) eine Fortsetzung als Album erfahren?

  15. #465
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es nützt ja nichts, manche Wahrheit muss auch mal gesagt werden: Mangels Nachfrage besteht für die genannten wenig Hoffnung.
    Geändert von Bhur (30.10.2014 um 20:47 Uhr)

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, endlich mal Butter bei die Fische...nein ehrlich, endlich mal eine klare Aussage, wenn auch sehr spät, aber ich werde jetzt nicht den Überbringer der schlechten Nachrichten abstrafen.
    w

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cap horn

    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Es nützt ja nichts, manche Wahrheit muss auch mal gesagt werden: Mangels Nachfrage besteht für die genannten wenig Hoffnung.
    Bitte mach' auch zu "CAP HORN" eine klare Aussage. Besteht die Chance auf Band 4 als Album, und wenn nicht, wird der Band "wenigstens" im Magazin erscheinen. Ich möchte die Serie gerne zu Ende lesen. Und vielleicht bin ich ja auch nicht allein....

    Danke und Grüße von C_Frost

  18. #468
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es laufen gerade verhandlungen zum 4. band.

    efwe

  19. #469
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch freuen wenn da ein 4. Album erscheint.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cap Horn soll auf jeden Fall weitergehen!!

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Abschlussband von Cap Horn nicht gebracht wird und dafür der zweite Band von Grand Prix würde sich die Zack Edition endgültig lächerlich machen. Für mich wäre das Magazin keine Option. Da hole ich mir den Band lieber auf Französisch oder Englisch.

  22. #472
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt doch die Aussage von efwe gelesen. Wir sind dran, können nur noch keinen Erscheinungstermin nennen.

  23. #473
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pulverer Beitrag anzeigen
    Wenn der Abschlussband von Cap Horn nicht gebracht wird und dafür der zweite Band von Grand Prix würde sich die Zack Edition endgültig lächerlich machen. (...)
    Den Zusammenhang versteh ich nicht. Was ich verstanden habe, ist, dass Bände gemacht werden, die sich laut Einschätzung des Verlages rechnen und Bände nicht gemacht werden, die sich nicht rechnen. Und das find ich nicht 'lächerlich', sondern durchaus vernünftig und nachvollziehbar.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang versteh ich nicht. Was ich verstanden habe, ist, dass Bände gemacht werden, die sich laut Einschätzung des Verlages rechnen und Bände nicht gemacht werden, die sich nicht rechnen. Und das find ich nicht 'lächerlich', sondern durchaus vernünftig und nachvollziehbar.
    Und woher weißt Du, dass dieser Zusammenhang auch bei Grand Prix besteht? Könnte doch auch Liebhaberei für den Künstler oder das Genre sein...

  25. #475
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kein Verleger, der einigermassen klar bei Verstand ist, produziert unrentable Bände aus reiner Liebhaberei. Das KANN ein (nachrangiger) Grund sein, aber nie und nimmer der einzige.

    Aber mit 'nicht verstandenem Zusammenhang' meinte ich den zwischen Grand Prix, Cap Horn und dem Begriff 'lächerlich'. Ich versteh nicht, wieso eine Edition dadurch 'lächerlich' wird, dass ein Band gemacht wird, OBWOHL ein anderer nicht gemacht wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 91011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •