User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 483
  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grand Prix scheint auch als Album weiter zu gehen. Ist jedenfalls so als Anmerkung der Redaktion in Zack 12/2013 geschrieben worden. (Im Interview mit Oliver Marin auf S. 34, 1. Spalte, unten.)

  2. #427
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn dem so sein sollte, hat sich das Abwarten ja gelohnt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #428
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Excellent - da können sich hier fast alle eine Scheibe von abschneiden.
    Stimmt, da gibt es aber auch mehrere Moderatoren, die sich abwechseln.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im COMIC-REPORT 2014 (Edition Alfons) geben reichlich Verleger Auskunft zu 2013 bzw. 2014.Statt Erklärung zum (Nicht)Geschehen in der ZACK-Edition 2013 bzw.2014 ist der einzige Kommentar des Verlegers: "Überraschung! " Schade wieder eine Chance vertan.

  5. #430
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von den anderen Verlagen hat ein regelmäßig erscheinendes monatliches Magazin? Wir nutzen unser ZACK und unser MOSAIK zur Ankündigung auch unserer Publikationen. Darüber hinaus werden diese auch auf unserer Homepage und auf Facebook angekündigt. Und kurz vor Erscheinen gibt es noch den ZACK-Newsletter.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wurde das Forum als Verteiler explizit ausgeschlossen. Somit ist die Bestätigung dessen erfolgt, was schon viele vermutet haben.
    Demzufolge gibt es auch keinen Bedarf mehr hier noch zu posten.
    Man sieht sich auf FB oder auch nicht
    Geändert von Schninkel (06.05.2014 um 19:02 Uhr)

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Wer von den anderen Verlagen hat ein regelmäßig erscheinendes monatliches Magazin? Wir nutzen unser ZACK und unser MOSAIK zur Ankündigung auch unserer Publikationen. Darüber hinaus werden diese auch auf unserer Homepage und auf Facebook angekündigt. Und kurz vor Erscheinen gibt es noch den ZACK-Newsletter.
    ziemlich unbefriedigendes Statement. Selbst für Abonnenten, FB-Nerds bzw. Newsletter-Abonnenten !
    ..dachte eigentlich Ihr hättet einen Plan für Erlangen....
    Geändert von fulbecomics (06.05.2014 um 21:56 Uhr) Grund: etwas entschärft plus Zusatz

  8. #433
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nichts Neues, dass man bei Mosaik offenbar denkt, der (potentielle) Kunde habe sich nach den Vorstellungen des Verlegers zu richten und nicht umgekehrt.
    Und an Bhur gerichtet: Der Unmut ist nicht aufgekommen aufgrund der Mitteilungen auf FB, im Newsletter oder im Heft über die regelmässig laufenden Veröffentlichungen (das dürften neben Zack nur noch Michel Vaillant, Es war einmal in Frankreich und Lady S. sein), sondern aufgrund der fehlenden Information über das "Schicksal" der anderen angefangenen Veröffentlichungen (wie z.B. Dantes, Grand Prix, Damocles etc.).
    Das Image von Mosaik / Zack hat damit, in meinen Augen, massiv Schaden genommen, da ich mich als Kunde nicht ernstgenommen fühle und der Service bzw. die Informationen über die Geschäftspolitik eben zu Wünschen übrig lassen. Und das wirkt sich auch negativ auf mein Kaufverhalten aus.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Wer von den anderen Verlagen hat ein regelmäßig erscheinendes monatliches Magazin? Wir nutzen unser ZACK und unser MOSAIK zur Ankündigung auch unserer Publikationen. Darüber hinaus werden diese auch auf unserer Homepage und auf Facebook angekündigt. Und kurz vor Erscheinen gibt es noch den ZACK-Newsletter.
    Das Problem ist aber doch, dass es TROTZ Facebook und monatlich erscheinendem Magazin eben keine genauen Informationen gibt. Und das nicht nur in einer Übergangszeit zur Restrukturierung des Programmes, sondern bereits seit einer gefühlten Ewigkeit. Man kann sich denken, dass 3-4 Erfolgstitel weiterlaufen, aber für das Programm als ganzes gibt es weder ein Konzept noch klare Aussagen zum Stand der Dinge bei unzähligen weiteren Titeln.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so unbefriediegend das auch ist, genau das könnte der Knackpunkt sein: Ein möglicherweise vorhandenes Quasi-Konzept namens "schaunmermal, was wir so hinkriegen". Da lässt sich dann schwerlich Konkretes ankündigen...

  11. #436
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    (...) Ein möglicherweise vorhandenes Quasi-Konzept namens "schaunmermal, was wir so hinkriegen". (...)
    Kleine Korrektur: Es müsste heißen: "...namens "Überraschung!""...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach Einkaufen in der DDR: mal sehen, was reingekommen ist....

  13. #438
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre dann ja auch rein geografisch passend und entspräche dem Mosaik-Erbe.

    Der Unterschied ist nur: In der DDR gab´ es keine Konkurrenz .....

  14. #439
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Und an Bhur gerichtet: Der Unmut ist nicht aufgekommen aufgrund der Mitteilungen auf FB, im Newsletter oder im Heft über die regelmässig laufenden Veröffentlichungen (das dürften neben Zack nur noch Michel Vaillant, Es war einmal in Frankreich und Lady S. sein), sondern aufgrund der fehlenden Information über das "Schicksal" der anderen angefangenen Veröffentlichungen (wie z.B. Dantes, Grand Prix, Damocles etc.).
    Das Image von Mosaik / Zack hat damit, in meinen Augen, massiv Schaden genommen, da ich mich als Kunde nicht ernstgenommen fühle und der Service bzw. die Informationen über die Geschäftspolitik eben zu Wünschen übrig lassen. Und das wirkt sich auch negativ auf mein Kaufverhalten aus.
    Kann ich so nur unterschreiben.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Kann ich so nur unterschreiben.
    Ja, man sollte wirklich uns in diesem Forum etwas ernster nehmen. Ich kann mir im übrigen auch garnicht vorstellen, warum dies Abonnenten, Facebook-Teilnehmer oder Newsletter-Informierte anders sehen sollen. Der Verlag sollte endlich mit offenen Karten spielen und uns nicht weiter hinhalten. FINIX (so ich hoffe u.a. stehen bereit !
    Geändert von fulbecomics (10.05.2014 um 15:19 Uhr)

  16. #441
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber doch, dass es TROTZ Facebook und monatlich erscheinendem Magazin eben keine genauen Informationen gibt. Und das nicht nur in einer Übergangszeit zur Restrukturierung des Programmes, sondern bereits seit einer gefühlten Ewigkeit. Man kann sich denken, dass 3-4 Erfolgstitel weiterlaufen, aber für das Programm als ganzes gibt es weder ein Konzept noch klare Aussagen zum Stand der Dinge bei unzähligen weiteren Titeln.

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Und so unbefriediegend das auch ist, genau das könnte der Knackpunkt sein: Ein möglicherweise vorhandenes Quasi-Konzept namens "schaunmermal, was wir so hinkriegen". Da lässt sich dann schwerlich Konkretes ankündigen...
    Sehe das auch sehr unbefriedigend und wenig kundenfreundlich
    Andererseits vermeidet man so das Epsilon-Problem , wenn man nicht mit den Kunden kommuniziert und erst recht keine Termine oder angedachte Veröffentlichungen nennt und ankündigt die total unrealistisch sind oder überhaupt nicht eintreffen.
    Gleichzeitig vermeidet man das immer wieder nachgefragt wird ,was sich hinterher dann in Häme oder Beleidigungen im Forum ala Epsilon endet.
    So lässt man sich in beide Richtungen alles offen. lässt sich nicht festnageln und Versprechen brechen, gleichzeitig springen natürlich doch einige Käufer sofort massiv ab oder sind so zutiefst verunsichert das sie das interesse ganz langsam peu a peu verlieren

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sehe das auch sehr unbefriedigend und wenig kundenfreundlich
    Andererseits vermeidet man so das Epsilon-Problem , wenn man nicht mit den Kunden kommuniziert und erst recht keine Termine oder angedachte Veröffentlichungen nennt und ankündigt die total unrealistisch sind oder überhaupt nicht eintreffen.
    Gleichzeitig vermeidet man das immer wieder nachgefragt wird ,was sich hinterher dann in Häme oder Beleidigungen im Forum ala Epsilon endet.
    So lässt man sich in beide Richtungen alles offen. lässt sich nicht festnageln und Versprechen brechen, gleichzeitig springen natürlich doch einige Käufer sofort massiv ab oder sind so zutiefst verunsichert das sie das interesse ganz langsam peu a peu verlieren
    Eine gefährliche Strategie, die im Sinne der Kunden schleunigst überdacht werden sollte.
    Man sollte die negativen Auswirkungen auf das Magazin nicht außer acht lassen. Die Forum-Mitglieder sind wahrscheinlich zu einem nicht allzu geringem Teil als Multiplikatoren zu betrachten................

  18. #443
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wo steht, dass Verlage das CF als Forum zur Vorabinformation nutzen müssen. Mal völlig wertneutral gesagt: Jeder Verlag hat das Recht auf eine eigene Kommunikationsstrategie. Ursprünglich war das Forum als Plattform zum Austausch mit den Lesern gedacht. Und m. E. tut das der Mosaik Verlag auch. Was will man mehr.

    Efwe

    Das obige Posting war vom 2.3.13. Was gibt es da noch hinzuzufügen ? Der Verlag ignoriert das Forum, tut es doch auch.

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Der Verlag sollte endlich mit offenen Karten spielen und uns nicht weiter hinhalten. FINIX (so ich hoffe u.a. stehen bereit !
    Ich denke, dass viel zu viel Zeit verstrichen ist. Wäre die ein oder andere Serie sofort definitiv gecancelt, hätte man für ganz wenige Serien bei Finix eine Option sehen können. Nun ist aber bei Finix vor 2016 kein Serienneustart möglich und auch die Produktionskosten sind bei den Alben aufgrund der Herstellungsform relativ teuer, sodass ich bei Finix keine Zack Edition Serie veröffentlicht sehe.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So lässt man sich in beide Richtungen alles offen. lässt sich nicht festnageln und Versprechen brechen, gleichzeitig springen natürlich doch einige Käufer sofort massiv ab oder sind so zutiefst verunsichert das sie das interesse ganz langsam peu a peu verlieren
    Je länger diese Zack-Politik fortgeführt wird desto eher verlieren immer mehr potentielle Kunden das Interesse an diesen Serien. Und diese Kunden wären dann auch für Finix nicht mehr greifbar.

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass viel zu viel Zeit verstrichen ist. Wäre die ein oder andere Serie sofort definitiv gecancelt, hätte man für ganz wenige Serien bei Finix eine Option sehen können. Nun ist aber bei Finix vor 2016 kein Serienneustart möglich und auch die Produktionskosten sind bei den Alben aufgrund der Herstellungsform relativ teuer, sodass ich bei Finix keine Zack Edition Serie veröffentlicht sehe.

    Je länger diese Zack-Politik fortgeführt wird desto eher verlieren immer mehr potentielle Kunden das Interesse an diesen Serien. Und diese Kunden wären dann auch für Finix nicht mehr greifbar.
    Hüstel, auweia

    Zu teurer in der Herstellung, was für ein Hinweis ist das denn.....
    Zu viel Zeit verstrichen, na gut, warten wir halt weitere 5 Jahre......

  21. #446
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weisst aber schon, dass die Mosaikalben etwas anders aussehen (z.B Rundrücken etc.) , als die normalen Standard- Hardcoveralben der anderen Verlage ?

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass die Mosaikalben etwas anders aussehen (z.B Rundrücken etc.) , als die normalen Standard- Hardcoveralben der anderen Verlage ?
    ja, weiß ich natürlich. Donnerwetter! , fehlt nur noch der Spotlack der Edition Solitaire bzw. der Comic+-Gesamtausgaben

  23. #448
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem darf man die schlechte Verarbeitung der Mosaik/Zack Alben nicht vergessen. Mein Grand Prix Band ist total schief gebunden (stammt direkt aus dem Verlagsshop) und ein Lady S. Band (die Nummer 5) ist nach dem ersten Lesen in seine Einzelteile zerfallen. Da kann Finix dann wieder etwas Geld sparen ....

  24. #449
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Efwe, hallo Zusammen,

    die Enttäuschung vieler treuer Leser teile ich auch.
    Gibt es eine Neuauflage von Lady S 1,2? Antwort Verlag: wir prüfen. - wie lange wollt ihr denn noch prüfen?
    Gibt es eine GA von Cassio 5-8? Antwort Verlag: ?????
    Gibt es eine Neuauflage von Green Manor? Antwort Verlag: ?????
    etc etc etc

    wie schon in anderen Beiträgen gepostet werde ich mich nun endgültig von der Zack-Edition verabschieden und mich mit einem Wörterbuch bewaffnet auf die französischen Originale stürzen. Das dauert zwar länger zum lesen, aber dafür habe ich dann mehr Bände einer Serie als ich sie wohl bei Zack jemals erhalten werde!

    guten Abend, gute Nacht und auf Wiedersehen

    Ase

  25. #450
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ja, weiß ich natürlich. Donnerwetter! , fehlt nur noch der Spotlack der Edition Solitaire bzw. der Comic+-Gesamtausgaben
    Ganz allgemein gesprochen, das andere Format der Zack-Edition würde! (ich betone den Konjunktiv, weil Titel der Zack-Edition derzeit kein Thema für den Finix sind) unsere üblich anfallenden Produktionskosten erhöhen.
    Ob das ganze dann zu teuer käme, hinge vom jeweiligen Einzelprojekt ab, bei dem das andere Format ein zusätzlicher Faktor in der Gesamtkalkulation wäre.
    Mit Spotlack hat das übrigens gar nicht zu tun, da es sich dabei um eine besondere Veredelung handelt, die Gestaltung der Zackedition-Alben im Gegensatz dazu aber einen Produktionsstandard darstellt.
    Geändert von Ollih (13.05.2014 um 10:25 Uhr)

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •