User Tag List

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 483
  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Wir reden über Albenveröffentlichungen.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei Emire USA und Cassio bin ich nicht sicher: Gabs nicht irgendwas davon nur in der Albenausgabe, ganz ohne im Magazin angeteasert, bzw. vorab gedruckt zu werden? Oder war das El Niño?
    Nein. Alle drei Serien wurden im Zack Magazin angeteasert.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Wir reden über Albenveröffentlichungen.
    Zaktuell bezieht sich darauf:

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es, wenn jemand ergänzen könnte, von welchen dieser Serien wenigsten im Zack-Magazin weitere Episoden erschienen sind. :-)

  4. #404
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Wir reden über Albenveröffentlichungen.
    Nö. Es war gefragt, was davon wenigstens noch in ZACK fortgesetzt wurde...

    Edit: Und schon wieder war Zauberland schneller Das grenzt ja an Zauberei
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #406
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus dem Interview:

    "Lady S Band 8, Dantes Band 3 sind in Vorbereitung. Andere folgen der Reihe nach."

    Tja .... da wird schon so wenig angekündigt und dann stimmt noch nicht mal diese Ankündigung.

    Die Aussage, man würde die Edition auf "Wunsch" des Handels zum Teil vorzeitig abbrechen, halte ich für sehr fragwürdig. Welcher Händler wünscht sich schon den Abbruch einer laufenden Serie?

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keiner. Das steht im Zusammenhang mit der von PPM aufgekündeten Festabnahme, habe ich mal gehört. "Der Handel" ist also entweder PPM oder die Händler tatsächlich, weil sie sich erdreisten die Alben nicht ausreichend abzunehmen, sich damit die Regale zu verstopfen.
    Das ist im Prinzip eine Kapitulation, denn normalerweise will jeder Verleger natürlich seine Produktion in die Läden packen. Bei ZACK hat man gemerkt, dass man nicht die notwendige Akzeptanz im Handel und beim Kunden hat und hat brutal die Reißleine gezogen. Diese Entscheidung ist richtig und zu akzeptieren. Allerdings war und ist die Kommunikation ein eniziges Ärgernis und die Frage bleibt, ob es nicht Möglichkeiten gegeben hätte so ca. vier-fünf Alben pro Jahr doch zu veröffentlichen. Bei vorheriger Bekanntgabe, was denn nun fortgesetzt wird und was definitiv nicht. Als Album und meinetwegen auch im Magazin.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung ist richtig und zu akzeptieren.
    Selbstverständlich ist die Entscheidung zu akzeptieren. Ob sie jedoch richtig ist wage ich zu bezweifeln. Ein Verlag der auf einen Schlag so viele Serien einstellt (noch dazu ohne die Kunden zu informieren) ruiniert langfristig seinen Ruf.
    Ich kaufe inzwischen auch Lady S. und EWEIF nicht mehr mit. Wer weiss: Vielleicht stellt Zack diese Serien mit dem nächsten Album ja auch ein? Ich ärgere mich heute noch über die vielen angefangenen Zack-Serien ....

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich kaufe inzwischen auch Lady S. und EWEIF nicht mehr mit. Wer weiss: Vielleicht stellt Zack diese Serien mit dem nächsten Album ja auch ein? Ich ärgere mich heute noch über die vielen angefangenen Zack-Serien ....
    Borusse hat es doch schön zusammengefasst. Lady S. und EWEIF gehen weiter, da die Händler diese auch ordern und verkaufen können. Wenn man die neu erscheinenden Alben dieser beiden Serien nicht kauft, schadet man doch sich selbst am meisten, wenn man die Serien bisher genossen hat.

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Borusse hat es doch schön zusammengefasst. Lady S. und EWEIF gehen weiter, da die Händler diese auch ordern und verkaufen können. Wenn man die neu erscheinenden Alben dieser beiden Serien nicht kauft, schadet man doch sich selbst am meisten, wenn man die Serien bisher genossen hat.
    Mit Cap Horn geht es bestimmt auch weiter (so ich hoffe) . Die Quali des Comic schreit direkt nach sofortiger Fortsetzung Vielleicht sollte der Verlag verstärkt auf den Direktvertrieb setzten, da bleibt am meisten über. Andere machen es doch vor (Bauernhöfe, Fabriken, Finix .....). Dazu muß allerdings noch mehr in den Shop investiert werden.

    Auch die Entscheidung bzgl. Cassio steht weiter noch aus.
    Geändert von fulbecomics (03.01.2014 um 17:24 Uhr)

  11. #411
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, wenn ich mal die Kritik zusammenfasse, dann sind da vor allem zwei Punkte: Erstens Abbruch der Alben-Serien und zweitens mangelnde Kommunikation.

    Ich hab mein Ohr ja nicht mehr wirklich 'am Puls der Zeit', aber nach allem, was ich mitgekriegt habe, ist die Kritik in beiden Punkten nicht so wirklich berechtigt:

    1.) Soweit mir bekannt wurde -ausser Havank- keine Serie definitiv gecancelt. Wenn bei anderen Verlagen zuweilen 10 Jahre vergehen, bis ne Serie fortgeführt wird, besteht denk ich sehr wohl noch die Möglichkeit, dass die Serien noch fortgeführt werden. Wenn auch vielleicht 'nur' im Magazin, wo die allermeisten ja auch schon munter weiter laufen (oder da sogar bereits auf dem Stand des im Original vorliegenden Materials sind). Damit liegen für diese Serien Übersetzung und Lettering bereits vor, so dass da sicherlich DANN noch weitere Alben kommen können, wenn der Verleger meint, dass davon noch ausreichend absetzbar ist. Möglicherweise steigt diese Abverkaufsaussicht, wenn der zeitliche Abstand zwischen Magazin- und Albenverwertung etwas grösser ist als es früher gewesen ist!? Jedenfalls würde ICH die Serien noch nicht 'begraben' sondern eher daran erinnern, dass 'Totgesagte länger leben'.

    2.) Stichwort Kommunikation: Ich meine mich zu erinnern, dass der Herr Verleger sich mal dahingehend geäussert hat, dass er mit dem ZACK-Magazin eine regelmässige, aktuelle, und zielpublikumsorientierte Kommunikationsmöglichkeit hat, mit der eben nicht nur ne Handvoll 'Forums-Hanseln', sondern eben alle ZACK-Leser und damit auch der Grossteil der potenziellen Käufer der Alben erreicht wird und auch zeitnah erreicht werden kann. Und dass 'Kunden-Kommunikation' deshalb vorwiegend darüber stattfinden soll, weil effektiver. Das mag man als 'Furums-Hansel' bedauern, man kann sicher auch darüber streiten, ob diese Verleger-Sicht die Sachlage richtig einschätzt, aber nachvollziehbar ist dieser Standpunkt durchaus. Und Kosten-Nutzen-mässig denke ich auch, dass er da n Stück weit Recht hat: Forumsbetreuung, die 'professionellen' Ansprüchen genügt, kostet ja 'Man-Power', die kostet Geld und das will erstmal wieder erwirtschaftet werden. Ob das über ne Foren-Betreuung in ausreichendem Mass funktioniert, wage ich zu bezerifeln. - Es hat ja auch Gründe, dass nach allem, was man so mitkriegt, 'gute Forenbetreuung' meist auch n gutes Stück weit aus persönlichem Engagement der Verlagsmitarbeiter und das eben auch oft in deren Freizeit oder 'nebenbei' erfolgt. Oder eben auch gar nicht, wenn die Verlagsmitarbeiter eben NICHT ihre Freizeit dafür opfern wollen und sie keine Dienstzeit für die Forenbetruung bekommen. - Ich weiss es natürlich nicht, aber bei Carlsen zB hab ich auch den Eindruck, als ob es da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gibt, sprich: Da keiner wirklich Lust hat, sich im Forum 'für lau' rumzuärgern und keine Dienstzeit dafür freigestellt bekommt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Mit Cap Horn geht es bestimmt auch weiter (so ich hoffe) . Die Quali des Comic schreit direkt nach sofortiger Fortsetzung Vielleicht sollte der Verlag verstärkt auf den Direktvertrieb setzten, da bleibt am meisten über. Andere machen es doch vor (Bauernhöfe, Fabriken, Finix .....). Dazu muß allerdings noch mehr in den Shop investiert werden.
    Finix liefert über PPM an den Handel aus. Da wird überhaupt kein Direktvertrieb forciert. Es gibt lediglich - wie bei anderen Verlagen auch - einen Webshop und man verkauft ganz wenig an Messen (jetzt nur noch Erlangen und Großraum Stuttgart, früher auch Köln). Ohne den Handel als stärkster Standbein geht bei diesen Auflagenzahlen nichts.

    Was anderes ist z.B. Cori bei BD Must. Und so etwas wird es bei Finix sicher nie geben.

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass im Wesentlichen alle fehlenden Episoden der "schwebenden" Serien zumindest im Magazin fortgesetzt worden sind. Danke an Zauberland und Zaktuell für diese Infos!

    Wichtige Ausnahmen sind natürlich Cassio und Empire USA - und gerade bei denen wäre mir persönlich doch an einer Fortsetzung sehr gelegen, und auch ich würde sie umgehend in meine Finix-Wunschliste aufnehmen, sollte denn endlich einmal offiziell ein Abbruch durch Mosaik bestätigt werden. Die beiden wären da wahrscheinlich sogar recht gute Kandidaten - denn im Gegensatz zu vielen anderen Finix-Titeln ist die Leiche in diesem Fall noch warm. :-)

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Finix liefert über PPM an den Handel aus. Da wird überhaupt kein Direktvertrieb forciert. Es gibt lediglich - wie bei anderen Verlagen auch - einen Webshop und man verkauft ganz wenig an Messen (jetzt nur noch Erlangen und Großraum Stuttgart, früher auch Köln). Ohne den Handel als stärkster Standbein geht bei diesen Auflagenzahlen nichts.

    Was anderes ist z.B. Cori bei BD Must. Und so etwas wird es bei Finix sicher nie geben.
    Sorry, aber ich habe bei Euch immer direkt bestellt, dachte ich würde Euch da am besten unterstützen.
    Bevor ein Verlag abbricht, weil der Handel nicht mehr mitspielt.....

    Also in diesem speziellen Fall.
    Geändert von fulbecomics (03.01.2014 um 22:01 Uhr)

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich habe bei Euch immer direkt bestellt, dachte ich würde Euch da am besten unterstützen.
    Bevor ein Verlag abbricht, weil der Handel nicht mehr mitspielt.....
    Natürlich ist das für jeden Verlag vorteilhaft, wenn man über dessen eigenen Shop kauft. Wenn Du dies weiterhin so handhaben wirst, ist das sicherlich begrüßenswert. Ich wollte vorhin nur sagen, dass der Anteil der Direktverkäufe nicht die entscheidende Rolle spielt.

    Die Direktverkäufe bei Zack waren/sind mit dem eigenen Shop wahrscheinlich schon ziemlich weit ausgereizt.

  16. #416
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Alben kann ich nichts sagen, aber einige der Serien werden sicher km Magazin fortgesetzt und dort beendet: Dantès, Es war einmal in Frankreich, Black Crow. Cassio und Empire USA sind noch in der Schwebe.

    Efwe

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Cassio und Empire USA sind noch in der Schwebe.
    Efwe
    Dann hol sie mal zumindest für das Magazin schnell aus der Schwebe raus. Das sind doch erstklassige Serien von erstklassigen Künstlern und Szenaristen. Würde ich ganz subjektiv viel, viel lieber im Heft sehen als seltsam anmutende Dinge wie "Cubana" oder gar "Roscoe Stenton". Noch besser wäre natürlich eine Veröffentlichung als Album. Bei "Cassio" ginge das sogar ganz elegant als weiterer Sammelband, sobald in Frankreich Teil 8 erschienen ist. :-)

  18. #418
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell
    zu 2,)
    Du bist ja jetzt richtig Altersmilde und müde geworden

  19. #419
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Findste? - Ich versuch halt beide Seiten zu sehen. Das aber eigentlich immer schon...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #420
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jonah
    ist aber für die "zack"-leser etwas schwierig, die die alben nicht kennen. außerdem wäre das heft für die nächsten jahren damit "belastet".

    efwe

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @jonah
    ist aber für die "zack"-leser etwas schwierig, die die alben nicht kennen. außerdem wäre das heft für die nächsten jahren damit "belastet".

    efwe
    Wieso? Mit dem Argument dürftest du ja quasi gar keine Fortsetzungen mehr bringen. Man kann doch auch nicht voraussetzen, dass da jeder die vorherigen Teile kennt.

    Ich gehe mal davon aus, dass Empire USA Staffel 2 ohne großartige Vorkenntnisse von Staffel 1 funktioniert. Und bei Cassio könnte man ja sicherlich eine Art "Was bisher geschah..." vorschalten. Aber für letztere Serie halte ich in der Tat auch eher die Sammelbandlösung (5-8) für sinnvoller als die Magazinveröffentlichung.

    Bei Empire USA könnte ich mir hingegen einige kreative Lösungen vorstellen: Doppelband 7/8 im Magazin als Teaser für drei Doppelalben. Komplette Veröffentlichung im Magazin mit häufigen Hinweisen auf die existierenden Alben der ersten Staffel, was deren Verkauf wiederbeleben könnte. Oder halt die Veröffentlichung als Gesamtausgabe, wie es ja in Frankreich schon mit der ersten Staffel geschehen ist. Da wird ja sicher bald die GA für den 2. Zyklus kommen, wo man sich dann dranhängen könnte.

  22. #422
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    t, 'gute Forenbetreuung' meist auch n gutes Stück weit aus persönlichem Engagement der Verlagsmitarbeiter und das eben auch oft in deren Freizeit oder 'nebenbei' erfolgt. Oder eben auch gar nicht, wenn die Verlagsmitarbeiter eben NICHT ihre Freizeit dafür opfern wollen und sie keine Dienstzeit für die Forenbetruung bekommen. - Ich weiss es natürlich nicht, aber bei Carlsen zB hab ich auch den Eindruck, als ob es da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gibt, sprich: Da keiner wirklich Lust hat, sich im Forum 'für lau' rumzuärgern und keine Dienstzeit dafür freigestellt bekommt.
    ... und dass das so ist, ist eine Unternehmensentscheidung. Insofern kann man diese Entscheidung auf den Unternehmer zurückführen und diese dann entsprechend bewerten.

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=zaktuell;4776497
    2.) Stichwort Kommunikation: Ich meine mich zu erinnern, dass der Herr Verleger sich mal dahingehend geäussert hat, dass er mit dem ZACK-Magazin eine regelmässige, aktuelle, und zielpublikumsorientierte Kommunikationsmöglichkeit hat, mit der eben nicht nur ne Handvoll 'Forums-Hanseln', sondern eben alle ZACK-Leser und damit auch der Grossteil der potenziellen Käufer der Alben erreicht wird und auch zeitnah erreicht werden kann. Und dass 'Kunden-Kommunikation' deshalb vorwiegend darüber stattfinden soll, weil effektiver. Das mag man als 'Furums-Hansel' bedauern, man kann sicher auch darüber streiten, ob diese Verleger-Sicht die Sachlage richtig einschätzt, aber nachvollziehbar ist dieser Standpunkt durchaus. Und Kosten-Nutzen-mässig denke ich auch, dass er da n Stück weit Recht hat: Forumsbetreuung, die 'professionellen' Ansprüchen genügt, kostet ja 'Man-Power', die kostet Geld und das will erstmal wieder erwirtschaftet werden. Ob das über ne Foren-Betreuung in ausreichendem Mass funktioniert, wage ich zu bezerifeln. - Es hat ja auch Gründe, dass nach allem, was man so mitkriegt, 'gute Forenbetreuung' meist auch n gutes Stück weit aus persönlichem Engagement der Verlagsmitarbeiter und das eben auch oft in deren Freizeit oder 'nebenbei' erfolgt. Oder eben auch gar nicht, wenn die Verlagsmitarbeiter eben NICHT ihre Freizeit dafür opfern wollen und sie keine Dienstzeit für die Forenbetruung bekommen. - Ich weiss es natürlich nicht, aber bei Carlsen zB hab ich auch den Eindruck, als ob es da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gibt, sprich: Da keiner wirklich Lust hat, sich im Forum 'für lau' rumzuärgern und keine Dienstzeit dafür freigestellt bekommt.[/QUOTE]

    Wo ist denn die Kommunikation im Heft? Außer den Hinweisen auf das was aktuell gerade kommt, meist ein neuer MV, gelegentlich durchsetzt mit EweiF und Lady S., stand und steht da nichts konkretes drin. Es gab eauch den Verweis auf Facebook. Dazu kann ich nichts sagen, habe aber den Verdacht zu diesen Fragen steht da auch nichts.

    Es gibt halt Leute die wollen für jede der begonnenen Albeneditionen exakt wissen, was denn nun passiert. Aber selbst dazu ist man nicht in der Lage.

    Zur Forenbetreuung: Ich finde die Forenbetreuung der Kleinen wirklich gut. Und die Großen können es auch: Ehapa, Panini, selbst Carlsen, wenn es um Mangas geht.

  24. #424
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... und dass das so ist, ist eine Unternehmensentscheidung. Insofern kann man diese Entscheidung auf den Unternehmer zurückführen und diese dann entsprechend bewerten.
    Natürlich.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) für jede der begonnenen Albeneditionen exakt wissen, was denn nun passiert. Aber selbst dazu ist man nicht in der Lage. (...)
    Wenn entsprechende Entscheidungen noch nicht getroffen SIND, ist 'man' natürlich nicht in der Lage, entsprechende Auskünfte zu geben. Und efwe spricht ja hier auch meist von 'in der Schwebe', was eben darauf hindeutet, dass da noch keine definitiven Entscheidungen getroffen worden sind.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Zur Forenbetreuung: Ich finde die Forenbetreuung der Kleinen wirklich gut. Und die Großen können es auch: Ehapa, Panini, selbst Carlsen, wenn es um Mangas geht.
    Ich denke nicht, dass man das nach 'Kleinen' und 'Grossen' trennen und pauschalisieren kann. Bei 'Ein-Mann-Verlegern' lässt sich wohl sowieso nicht zwischen 'Arbeitszeit' und 'Freizeit' trennscharf differenzieren. Ein Engagement im Forum läuft dabei wohl genauso unter 'Selbstausbeutung' wie die gesammte Verlagstätigkeit. Bei den 'Grossen' hab ich bisher nicht den Eindruck, dass Forenbetreuung ohne ein gutes Mass an persönlichem Engagement einzelner Mitarbeiter gut funktioniert. Panini kann ich nicht beurteilen, aber bei Ehapa und Carlsen glaub ich nicht, dass da in irgend ner Stellenbeschreibung expliziet drin steht, dass der jeweilige Mitarbeiter dafür zuständig ist und dafür auch ein bestimmter Stellen(zeit)anteil einkalkuliert ist. Wie gesagt, weiss ich nicht, aber die Art der Forenbetreuung ist mMn bisher nie so gewesen, dass man den Eindruck hatte, dass das 'professionell' gemacht wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #425
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Panini kann ich nicht beurteilen,.
    Excellent - da können sich hier fast alle eine Scheibe von abschneiden.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •